Cpt. Save A Hoe 68 Beitrag melden November 15, 2020 erstellt Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte Posten soll. Da die Sache für mich mit dem PP-Zitat angefangen hat, ist es ja vielleicht ganz passend. Ich bin 45 und habe mit PU vor rund sieben Jahren angefangen. Bin aber kein Pro. Die Jahre davor hat es an Frauen nie gemangelt. Ich würde mich als Natural einstufen, das hat mir aber auch sehr viel Stress eingehandelt - immer Mädels am Start, aber keinen Plan, was die so abziehen können. Langweilig war es nie. Meine Ex ist 42 und eher ruhig und bodenständig, HB7 würde ich sagen. Trennung war vor vier Monaten. Ich war die letzten Monate der Trennung sehr afc-mäßig drauf. Soll keine Entschuldigung sein, aber bester Kumpel von früher gestorben, Bruder lange im Krankenhaus (stand nicht gut um ihn), bei der Arbeit an die Wand gespielt und dann gekündigt - das war in Summe alles etwas viel. Perle fing dann an mit Eifersuchts-Spielchen. Früher habe ich Konkurrenz immer entspannt abgenickt. Jetzt auch, aber ich war vermutlich leicht depressiv und hab die letzten Monate wie ein Lappen im Wind geflattert. Sex lief noch gut, aber wurde (von meiner Seite) weniger. Ich erzähl jetzt alles mal so, wie ich es aufgenommen habe. Ich gebe zu Bedenken, dass ich das sicherlich subjektiv färbe - Ego reitet halt auch mit. Also drei Wochen vor der Trennung ging es los mit Party erwähnen (wir sahen uns die Woche bei mir und das WE bei ihr). Ob ich da mitkommen will. Klar will ich. Party wurde ab da nicht mehr erwähnt. Dann (völlig untypisch) will sie das WE für sich haben. Woche drauf sitzen wir bei mir, es kommt ne Nachricht, sie grinst doof, ich frage, warum sie grinst und als Antwort ein süffisantes "Och nix". Vielleicht wichtig zu erwähnen, dass seit zwei Wochen ihre Beste Freundin samt Mann zu Besuch in ihrem Ort ist. Das WE drauf bei ihr ne Party und später am Abend drucken mir meine Ex und ihre beste Freundin einen Spruch, dass ich echt angeschlagen aussehe. Da hatte ich das gleiche Gefühl wie bei der Nachricht. Nämlich, dass ich vorgeführt werde. Zwei Tage später bei mir kommt Ex dann von der Arbeit, legt sich auf den Teppich, presst ne Träne raus und als ich frage, was los ist meinte sie, dass sie verliebt ist. Schock. Ich sagte dann "Überraschung! Passiert im Leben halt" und bin erstmal eine rauchen gegangen. Als ich zurück kam saßen wir uns fünf Minuten schweigend gegenüber bis sie meinte, dass sie wohl jetzt besser ihre Sachen packt. Das habe ich nur mit "OK" abgenickt. Ich habe mir im Kopf die ganze Zeit das Zitat von Paolo Pinkel vorgebetet. Ich wollte einfach nicht bettelnd in Erinnerung bleiben. Als sie alle Sachen im Arm hatte und vor der Tür stand, bin ich an ihr vorbei, hab die Tür aufgemacht und sie mit "Pass auf Dich auf" verabschiedet. In dem Moment fängt sie an zu schwanken, als wenn sie gleich umfallen würde und sie hat bitterlich geweint. Man tat das weh. Ich hab die Tür geschlossen und hab mir Nudeln gemacht. Ich stand unter Schock. Und jetzt kommt der Part, der mir zu schaffen macht. Es gibt immer Konkurrenz und mal verliert man halt. Deswegen habe ich auch keine Fragen gestellt, mir ist Konkurrenz egal. Es geht um die Frau, was kratzen mich andere Männer. Mir ist bewusst, dass sich das alles recht kalt liest, aber im RL bin ich ein Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt. Einen Tag nach dem Abgang ruft mich um 23 Uhr der Mann der besten Freundin an, die seit zwei Wochen und noch zwei Wochen neben meiner Ex wohnen. Mit dem habe ich schon oft einen gehoben, aber von PU und Frauen hat der keinen Plan. Das hat auch seinen Grund, denn sein Sohn hat in 10 Tagen Geburtstag und ich sollte dem etwas zusammenbauen. Ich bin aber nicht ans Telefon, weil ich keinen Bock hatte, ihm da ins Telefon zu heulen, während die beste Freundin der Ex daneben sitzt und der fünf Minuten nach dem Telefonat alle Infos gibt. Er hat dann geschrieben, dass es ihm leid tut und ich mich melden kann. Hab nur gesagt, dass es schon OK so ist und mich bedankt. Ich kann das alles auf Wunsch noch weiter ausführen, aber Aktionen in dem Stil kamen in den nächsten Wochen öfter. Immer, wenn ich zur Ruhe kam, war irgendwas in meinem Leben, das mit Ex zu tun hat und was man als "melde Dich" interpretieren kann. Die letzte Aktion war vor drei Wochen. Klingeln an meiner Tür um 20 Uhr und zwar 30 Sekunden am Stück. Hab aus Prinzip nicht geöffnet. Am Morgen dann ein einsekündiger Anruf auf meinem Festnetz mit unterdrückter Nummer, zu einer Zeit, bei der ich normalerweise auf der Arbeit bin. Die Nummer haben nur mein Vater, mein Bruder und meiner Ex. Und jetzt die Frage zum IG. Solche Sachen wie beschrieben reißen mich immer wieder runter. Nicht extrem, aber spürbar. Ich würde dann gerne die Ex aus Wut fragen, was der Scheiss soll. Aber ich habe keine Beweise. Die ganze Geschichte scheint mir ab und an auch eine Aktion von der Ex und der besten Freundin zu sein, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Kann ja auch keiner erwarten, dass ich dank PP und Willenskraft jetzt beinhart einen 4-Monats-Freeze durchziehe, begleitet von Andeutungen der Ex, dass ich mich melden soll. Beispielsweise hat Ex meinen Bruder wegen laufenden Projekten angerufen und dabei gesagt, dass ich mich ja nicht melden würde. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein IG festigen kann? Die Ex will ich nur zurück, wenn die normal bei mir klingelt und ne gute Erklärung auf Lager hat. Als FB auf Bewährung wäre mein erster Impuls. Vielleicht habe ich auch ne mittelschwere Onitis. Alternativen eher mau, eine HB6 läuft mir gerade die Bude ein. Und ehrlich gesagt sorgen solche Klingel-Aktionen samt PDM meinerseits dafür, dass ich da gerade nicht so offen für Alternativen bin. War nur der halbe Roman, gibt noch mehr Details. Wollte es mir mal von der Seele schreiben. Danke. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden November 15, 2020 geantwortet Wie lange lief denn eure Beziehung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 5 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein IG festigen kann? Erstmal großen Respekt wie konsequent du das durchgezogen hast! Und genau das ist es was deine Ex jetzt noch solche Aktionen machen lässt. Jedes klingeln, jeder anonyme Telefonanruf würde mich nur weiter darin bestätigen das ich richtig gehandelt habe. Zitat Die Ex will ich nur zurück, wenn die normal bei mir klingelt und ne gute Erklärung auf Lager hat. Als FB auf Bewährung wäre mein erster Impuls. Warum? Die Dame wäre sowas von raus bei mir. Ach deshalb: Zitat Vielleicht habe ich auch ne mittelschwere Onitis. Sehe ich auch so und da helfen: Zitat Alternativen wie du ja selber weißt. Zitat ...eine HB6 läuft mir gerade die Bude ein. Für mich ist Abwechslung gut, ich würde in deiner Situation mit der Dame ne gute Zeit verbringen. Ich habe so jemanden auch gerade und bin überrascht was für ein toller Mensch das ist. Sie ist nur ein Reboundgirl, kann dir aber helfen die Situation besser zu verarbeiten. Musst du für dich entscheiden ob dir sowas eher hilft oder ob du besser alleine klarkommst. Zitat Und ehrlich gesagt sorgen solche Klingel-Aktionen samt PDM meinerseits dafür, dass ich da gerade nicht so offen für Alternativen bin Dann ist es wohl eher letzteres. Schau das es dir gut geht. Koch dir was schönes, Kumpels, Sport, raus in die Natur, neue Klamotten, ein Hobby das du schon lange angehen wolltest. Beschäftige dich, der Blues kommt immer nur wenn du Zeit hast darüber nachzudenken. Solche Reflexion-Zeiten sind auch wichtig, sollten aber mMn. nur Punktuell sein. Der Großteil deines Tages sollte eine geile Zeit für dich sein. Kriegste hin und in ein paar Wochen oder Monaten kommt was besseres nach, weißte ja selber Game on! November 16, 2020 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cpt. Save A Hoe 68 Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet vor 10 Stunden, francisxs schrieb: Wie lange lief denn eure Beziehung? Mein Fehler, ich habe natürlich die Infos vergessen. 5 Jahre, war echt ne coole Zeit ohne Drama. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cpt. Save A Hoe 68 Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet Noch eine vielleicht wichtige Info zur Ex. Also die ist wirklich eine Gute. Klar, die Mädels sind alle irgendwo gleich, wenn es um die Wurst geht, aber sie ist auf jeden Fall eher im guten Lager angesiedelt. Was mir leider erst nach Jahren klar geworden ist: meine Ex kann nicht über Probleme reden. Hat mit dem Vater zu tun. Wenn sie also wütend war, dann hat sich das immer in Handlungen gezeigt. Habe ich sie bei der Autofahrt genervt, hat die nix gesagt, aber aufs Gas getreten. Ich weiß, dass das ne ziemlich große Red Flag ist, hilft aber vielleicht auch dabei, ihre Aktionen nach und vor der Trennung besser zu verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet Hört sich so an, als hätte Deine Ex auf ihre 'Offenbarung' doch eine andere Reaktion erwartet. Irgendwas mit Um-die-Beziehung-Kämpfen oder so. Und mit Deinem glatten Konter kam sie dann nicht klar, weil sie anscheinend Konflikte nicht kann. Du nebenbei auch nicht, oder? Denn den PP zu geben und sie direkt zur Tür zu geleiten wahrt zwar die Souveränität, bringt Dich denn aber in der Sache auch keinen Millimeter weiter. Und so führt der Weg aus so einer Situation dann eben nur noch bergab. Ist sehr schwer, so etwas zu kitten, weil ihr dafür beide ziemlich über Euren Schatten gehen müsstet. Gibt Paare, bei denen das funktioniert, aber bei Euch hört sich das nicht so an. Von daher würde ich auch sagen: Mund abputzen, Kontaktsperre durch ziehen, etwas trauern und dann vieleicht irgendwann jemand neues finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet vor 13 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Solche Sachen wie beschrieben reißen mich immer wieder runter. Was genau löst es denn in dir aus und inwiefern zieht es dich runter? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet vor 13 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Trennung war vor vier Monaten. Ich war die letzten Monate der Trennung sehr afc-mäßig drauf. Soll keine Entschuldigung sein, aber bester Kumpel von früher gestorben, Bruder lange im Krankenhaus (stand nicht gut um ihn), bei der Arbeit an die Wand gespielt und dann gekündigt - das war in Summe alles etwas viel. Perle fing dann an mit Eifersuchts-Spielchen. Früher habe ich Konkurrenz immer entspannt abgenickt. Jetzt auch, aber ich war vermutlich leicht depressiv und hab die letzten Monate wie ein Lappen im Wind geflattert. Sex lief noch gut, aber wurde (von meiner Seite) weniger. Tut weh so was zu lesen. vor 13 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Also drei Wochen vor der Trennung ging es los mit Party erwähnen (wir sahen uns die Woche bei mir und das WE bei ihr). Ob ich da mitkommen will. Klar will ich. Party wurde ab da nicht mehr erwähnt. Dann (völlig untypisch) will sie das WE für sich haben. Woche drauf sitzen wir bei mir, es kommt ne Nachricht, sie grinst doof, ich frage, warum sie grinst und als Antwort ein süffisantes "Och nix". Vielleicht wichtig zu erwähnen, dass seit zwei Wochen ihre Beste Freundin samt Mann zu Besuch in ihrem Ort ist. Und da ging es schon los. Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht. vor 13 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Das WE drauf bei ihr ne Party und später am Abend drucken mir meine Ex und ihre beste Freundin einen Spruch, dass ich echt angeschlagen aussehe. Da hatte ich das gleiche Gefühl wie bei der Nachricht. Nämlich, dass ich vorgeführt werde. Ihre Verhaltensänderung setzt sich fort ... vor 14 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Zwei Tage später bei mir kommt Ex dann von der Arbeit, legt sich auf den Teppich, presst ne Träne raus und als ich frage, was los ist meinte sie, dass sie verliebt ist ... Und hier das große Finale. vor 14 Stunden, Cpt. Save A Hoe schrieb: Als ich zurück kam saßen wir uns fünf Minuten schweigend gegenüber bis sie meinte, dass sie wohl jetzt besser ihre Sachen packt. Das habe ich nur mit "OK" abgenickt. Ich habe mir im Kopf die ganze Zeit das Zitat von Paolo Pinkel vorgebetet. Ich wollte einfach nicht bettelnd in Erinnerung bleiben. Als sie alle Sachen im Arm hatte und vor der Tür stand, bin ich an ihr vorbei, hab die Tür aufgemacht und sie mit "Pass auf Dich auf" verabschiedet. In dem Moment fängt sie an zu schwanken, als wenn sie gleich umfallen würde und sie hat bitterlich geweint. Man tat das weh. Ich hab die Tür geschlossen ... Mit deiner Reaktion hat sie wohl nicht gerechnet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden November 16, 2020 geantwortet Danke für die Info ... 5 Jahre ist ja schon eine Zeit. Sie hat sich neu verliebt und du hast die von ihr initiierte Trennung relativ cool hingenommen. Was ist denn nun mit dem anderen Typen? Sind die beiden jetzt ein Paar? Falls ja, dann ist der Freeze ja nur in deiner Fantasie. Er erreicht sie ja gar nicht bzw. juckt sie evtl. nicht besonders, wenn sie anderweitig versorgt ist oder spielt ihr evtl. auch in die Karten, weil der nervige Ex nicht dauernd im Hintergrund Stress macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie schon interessiert daran ist, zu wissen wie es dir geht und aus diesem Grund ab und zu mal Kontaktversuche startet. Vielleicht macht sie sich Sorgen, denkt evtl. dass du mit der Situation nicht so gut zurecht kommst. Zumal sie ja mitbekommen hat, dass du aufgrund der vorherigen Umstände ohnehin etwas labil warst. Was ich auch nicht verstehe ... du sprichst das Ex-back-Szenario an und, dass sie für diesen Fall eine Erklärung auf Lager haben müßte. Wofür denn? Sie hat die gesagt, dass sie sich verliebt hat und du hast die Trennung akzeptiert und versuchst seitdem eine Kontaktsperre durchzuhalten. Was sollte sie dir nun erklären? Dass sie sich getäuscht hatte und der andere Typ es nicht ernst mit ihr gemeint hat und sie nun wieder zu dir zurück will, notfalls auch als FB ...??? --- >... letzteres wird nicht passieren!!! Vielleicht hat dein Freeze dafür gesorgt, dass sie vermutlich irritiert war und deshalb vielleicht Kontaktversuche ihrerseits gestartet wurden. Aber mehr seh ich da nicht. Und es ist nach einer mehrjährigen Beziehung auch normal, dass es nicht einfach so implodiert. Aber je länger deine Kontaktsperre dauert(e), desto mehr hast du ihr ja auch bestätigt, dass die Trennung wohl auch in deinem Interesse gewesen sein müßte, in Form von andauerndem stillschweigendem Einverständnis. Irgendwann ist die Zeit für einen Freeze abgelaufen und die Bindung zur Ex aufgelöst. Da du jede Kontaktaufnahme ignoriert hast, kannst du auch nicht beurteilen, ob die Möglichkeit für die Fortsetzung der Beziehung überhaupt bestand. Ich würde dir empfehlen die Trennung zu akzeptieren und das Leben neu (ohne Sie) auszurichten. Mach das für dich so klar. Wenn du damit ok bist, melde dich bei deiner Ex und teile ihr mit, dass du ein paar Monate für dich gebraucht hast, und du dich jetzt einfach mal bei ihr melden wolltest, damit sie weiß, dass es dich noch gibt und wie es dir nun geht. Sag ihr dass du bedauerst, dass und wie die Beziehung zu Ende gegangen ist und bedanke dich für die schönen gemeinsamen Jahre. Wünsche ihr alles Gute. Lös die Konfliktsituation für dich auf und verarbeite deine Wut. Dann bist du in ein paar Monaten damit durch. Viel Erfolg wünsch ich dir! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden November 17, 2020 geantwortet vor 21 Stunden, francisxs schrieb: Sie hat sich neu verliebt und du hast die von ihr initiierte Trennung relativ cool hingenommen. Was ist denn nun mit dem anderen Typen? Sind die beiden jetzt ein Paar? Würde mich auch interessieren ... Irgendwie ist ihr Schluss machen unvollständig geblieben. Gab sie keine weiteren Infos dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
catty33 13 Beitrag melden November 17, 2020 geantwortet Ja, ich würde mich zuerst auf mich selbst konzentrieren. Fühlst du einfach alles und versucht du, es durch sich selbst zu verarbeiten. Manchmal, wenn man allein ist und alles fühlt... weiß man, wie man wieder aufstehen kann. Es ist ein harter Prozess, aber ich bin sicher, dass du eine Menge lernen wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden November 17, 2020 geantwortet Bin da bei Botte. Offenbar gab's Themen, was auch völlig normal ist nach fünf Jahren, nur habt ihr von beiden Seiten aus nicht drüber geredet. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es genau diese Unklarheit ist, die dich nicht loslässt. Deine Wut, sie zu fragen... steckt da eventuell die Suche nach Antworten drunter, der Wunsch zu verstehen was passiert ist? Immerhin kickt man üblicherweise fünf Jahre Beziehung nicht einfach so in die Tonne. Wär's eine Option ein klärendes Trennungsgespräch zu führen? Oder tut es dir besser, sie komplett abzuschiessen, dann aber auch damit klarzukommen nicht zu wissen was genau abgelaufen ist? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen