lass uns doch Freunde bleiben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 35
2. Alter der Frau 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

Servus und Danke fürs Lesen / Antworten, 

ich hatte ein Mädel über Tinder getroffen. Ich muss dazu sagen eigentlich wollte ich nicht, da ich momentan eine FB habe, die mich körperlich ganz gut auslastet (klingt irgendwie komisch aber ist so ;-) ). Aber es war das Wochenende vor dem Lockdown, ich hatte sonst nix vor und dachte mir da kannste auch einmal noch was raus gehen bevor nächste Woche alles dicht ist. Ich hatte mich am Abend vorher mit meiner FB getroffen und hatte überhaupt keinen Druck für irgendwas, sogar irgendwie leichtes Desinteresse. Eigentlich keine guten Voraussetzungen. 

Jedenfalls abends getroffen und in ne Bar gegangen. Den seltenen Fall von "sieht im RL besser aus als auf den Fotos" erlebt. Entsprach vom Körperbau genau meinem Beuteschema. Also Kurz: Hatte mich erwischt. Das Date lief echt wie aus dem Lehrbuch. Ich vermute auch weil ich auch total locker und  ohne irgend eine Erwartung da hin bin.  In der Bar was getrunken, gut unterhalten, näher gekommen und um 11 Uhr wurden wir wegen der Sperrstunde rauskomplementiert. Ich schlug vor zu mir zu gehen, da ich noch Getränke kalt hatte und man ja noch nicht mal mehr an der Tanke was zu trinken bekam. Trotz anfänglicher (gespielter) Empörung "Ich such was seriöses" und "man nimmt Tinder-Dates nicht am ersten Abend mit nach Hause" oder auch "Das kann ja so nix werden hast du noch nie was von der drei Date Regel gehört?" sind wir dann bei mir gelandet, ich hab noch 2 Bier aus dem Kühlschrank geholt, die standen dann am nächsten Morgen relativ unangetastet da rum, waren wir irgendwie nicht mehr zu gekommen. 

Morgens schlug Sie dann vor, wir könnten ja nochmal in die Sauna gehen bevor Montag alles zu macht. Nicht die schlechteste Sonntagsplanung dachte ich mir. Den ganzen Tag in der Sauna gechillt, sehr eng aneinander geklebt und viel Zärtlichkeiten ausgetauscht. Abends noch zu ihr, was gegessen und tatsächlich beide auf der Couch eingepennt, das Entspannungsprogramm in der Sauna hatte  zu gut funktioniert... 

Wir hatten dann noch ein weiteres Date bei dem wir nochmal in der Kiste gelandet sind, dann hatte ich eine Woche keine Zeit, ich war unterwegs. Hatte das auch so angekündigt und mich 4 Tage nicht gemeldet.  Direkt nach meiner Rückkehr nochmal ein Treffen ausgemacht. Wir hatten wieder einen schönen Abend, diesmal im Autokino. Aber irgendwie kam es mir direkt so vor, als wenn sie von Anfang an etwas reservierter war. Ich hatte das irgendwie direkt im Gefühl, dass das an dem Abend nicht weit geht. Wahrscheinlich hab ich irgendwie irgendwo was falsch gemacht ohne es zu merken. Wir sind dann auch nicht mehr zusammen im Bett gelandet. Ihre Entschuldigung war sie müsse morgens früh raus und in ihrem eigenen Bett schlafen und wenn ich dazu käme würden wir eh nicht schlafen und sie  sei dann den ganzen Tag müde... 

Also getrennt nach Hause. Am nächsten Tag noch was geschrieben und es kam was ich schon Abends vermutet hatte. Sie habe nachgedacht und sie fände es nicht gut wenn wir uns weiter treffen. Sie fände das auch total schade, weil wir auf dem Papier super zusammenpassen. (Wir hatten tatsächlich echt viele Gemeinsamkeiten und haben uns auch gut verstanden) Aber irgendwie wäre ihr nicht genug Anziehung für was längerfristiges vorhanden. Sie hätte mich aber total gerne und deshalb würde sie gerne auf platonischer Basis was mit mir unternehmen. 

Hab ich dann abgelehnt. Sowas funktioniert meiner Meinung nach nicht und ich würde trotzdem wieder versuchen bei ihr zu landen. Auch die ganze Zeit um sie rumlaufen nur um warten, dass sie sich vielleicht doch nochmal für mich entscheidet fand ich dann irgendwie needy... 

Haben uns deshalb verabschiedet und uns alles Gute gewünscht. 

 


6. Frage/n

Der Ofen ist aus oder? Hätte ich auf das Angebot mit "Freunde bleiben" einsteigen sollen? Meiner Meinung nach nicht. Ich Grübel irgendwie mehr darüber nach als mir lieb ist. Hab mich zur Ablenkung 2 Tage später mit meiner FB getroffen aber hat nicht ganz geholfen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ofen ist aus. Aber ist doch ein schönes Ende, wenn man sich nach ein paar Dates respektvoll alles Gute wünscht.

Allgemein gilt:

Wenn du aus einer Freundschaft einen Nutzen ziehen kannst und du dir dafür nicht zu schade bist, warum nicht. Aber wenn eine Frau sagt, lass uns Freunde bleiben, ist es vorbei. Wenn ein Mann das sagt, allerdings nicht. Keine Frau, selbst wenn sie dich nicht will, würde dir jemals eine Freundschaft anbieten, wenn du sie einmal richtig perfekt genagelt hast. Dieser Nutzen bleibt für immer. Einfach weil guter Sex zu 99% vom Mann abhängt. Sie wollen dann zwar keine LTR, weil du vielleicht nicht ihr Typ bist. Aber sie wollen die Option auf den Sex auch nicht verlieren. Deshalb gibts eher ein Ghosting oder sie schreiben immer weniger und lassen es auslaufen.

Denke nicht darüber nach, wo der Wurm war. Du wirst es nicht herausfinden. Das einzige was hilft ist, soviel andere wie möglich zu vögeln.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nett von der Frau. Finde auch du solltest froh über die schöne Zeit sein. Dass du die "Freundschaft" ausgeschlagen hast ist völlig ok so, und hat sie sicher auch gehofft und mit gerechnet. Frauen ziehen die Freundschaftskarte gerne, um vor sich selber nicht so unmenschlich rüberzukommen. 

Siehs ihr nach. Sie ist 32, bei ihr tickt die Uhr was Familienplanung angeht. Vllt hat sich da was solventes aus der Vergangenheit gemeldet, oder irgendwas anderes, wer weiß. 

Haken dran, next. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max_well ja, ist sicher richtig, dass eine große Anzahl von Frauen auf solvente Männer stehen und, dass das bei der Mehrzahl der Frauen der Ü35 jährigen, sich sicher nicht leugnen lässt. Traurig,  weil es eben nicht mehr um Dich als Mensch geht, sondern überwiegend oder nur um das Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hat ihr nicht gepasst, oder es kam ein anderer dazwischen, was genau der Grund ist, wirst du nicht erfahren... erstmal next, je nach Bedarf nach 4-6 Wochen nochmal Kontaktieren und was konkretes Ausmachen

Freundschaft? auf keinen Fall! du wurdest von Ihr gekorbt, was soll dir das bringen? damit du dir Ihre Sorgen oder Probleme z.B. mit ihrem neuen Stecher anhören musst?

Da muss ich aber ganz schnell los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Schön abserviert. Das war ein typisches Strohfeuer. So wie es überraschend zündete, so schnell verglühte es. Für das Wochenende hat es gepasst. Für mehr war es bei dir auch nicht angedacht. Deine Performance im Bett war dazu nur mäßig, da du ja schon ausgelastet warst. Beides spüren Frauen. Dann habt ihr das Treffen maximal in die Länge gezogen (Den ganzen Sonntag zusammen gechillt) um dich anschließend 4 Tage gar nicht zu melden. Da hatte sie genug Zeit um mit der mini Geschichte abzuschließen. Beim Autokinodate hat sie sich dessen nochmal gegenversichert. Du hast sie nicht gelayed. Letzte Chance. Vorbei.

Was du daraus lernen kannst: Ein Tinder-HB mit SNL und Saunieren MUSST du bei JEDEM Treffen vögeln. Und das überzeugend und nicht auf halber Flamme. Das ist die Währung bei Tinder.

Ihr Freundschaftsangebot kannst du genauso "ernsthaft" annehmen wie sie es dir anbietet: "Aber klar bleiben wir Freunde." mit einem Hauch Überbetonung.

Amid

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau da nicht ins Bild gepasst hat ,(wenn überhaupt)weiss im Endeffekt nur die Frau.

Wir können nur unsere Erfahrungen mit ähnlichen Situationen mit dir teilen, daher diese sehr subjektiv betrachten. 

Hatte auch eine ähnliche Situation mal , wo ich nach dem 2. Date keine Zeit für ein Treffen in den nächsten 7 Tagen hatte,  beruflicher Natur waren Deadlines und Krankenstand was 11std/Arbeitstage mit sich brachten, plus eigener Haushalt da war keine Luft für Dates . 

Sie war aber halbwegs ehrlich und sagte sie habe wenn anderes kennengelernt . 

Natürlich hätte ich da jetzt rein interpretieren können (PDM ) , um mir da einen Reim drauf machen zu können. 

Aber nackt und nüchtern  die Fakten betrachtet,

Ich hab sie per Tinder kennengelernt, sprich sie hat die Auswahl.  Ich hatte auch noch matches nebenher ,wo auch die ein oder andere mir vielleicht auch mehr Zusagen würde .. 

Vom Mindset jedes abgeschlossene Date als das letzte ansehen ,eine gute Zeit während dessen haben und locker bleiben.  Dann wird man weniger enttäuscht und muss sich nicht die Frage stellen "Wieso ?warum ?" 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Raist schrieb:


6. Frage/n

Der Ofen ist aus oder?

na klar

Zitat

 

Hätte ich auf das Angebot mit "Freunde bleiben" einsteigen sollen?

nur wenn du das wirklich willst und sie die freundschaft auch wirklich wollen würde. ich persönlich wüsste nicht was dagegen spricht. unter frauen sein ist immer gut und eine zu haben die für einen spricht ebenso. man kann ja sagen dass man freundschaftliches interesse hat und dann mal gucken was sie für angebote macht. ob sie dir einen wert für dein leben bieten kann

Zitat

 

 Ich Grübel irgendwie mehr darüber nach als mir lieb ist.

was gibts da zu grübeln? sie fand die dates schön mit dir, hatte ihren spaß und kam auch sexuell in stimmung. und nach dem vögeln war der reiz für sie weg aber sie mochte dich menschlich. sie steht einfach auf einen anderen typ mann. passiert. wo ist das problem?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr im Großen und Ganzen wohl recht. Das Ding ist durch, woran es gelegen hat werde ich nicht erfahren und sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt auch nix. 

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

was gibts da zu grübeln? sie fand die dates schön mit dir, hatte ihren spaß und kam auch sexuell in stimmung. und nach dem vögeln war der reiz für sie weg aber sie mochte dich menschlich. sie steht einfach auf einen anderen typ mann. passiert. wo ist das problem?

Das Problem liegt eher bei mir. Bisher konnte ich mit so Geschichten eigentlich ganz gut abschließen und ich dachte auch wenn ich mich dann mit meiner FB getroffen habe bin ich drüber. Ist noch nicht ganz so. Hab eigentlich für mich das Prinzip niemandem hinterherzulaufen, aber hier ist doch immer die Versuchung doch nochmal Kontakt herzustellen, obwohl es mir vermutlich nix bringt. 

 

vor 17 Stunden, Flammingo schrieb:

Wenn du aus einer Freundschaft einen Nutzen ziehen kannst und du dir dafür nicht zu schade bist, warum nicht

Weil ich es bei ihr tatsächlich schwer finden würde meine Finger bei mir zu behalten. Also ob ich will oder nicht ich würde anfangen die wieder zu gamen würde also nicht gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Flammingo schrieb:

Wenn du aus einer Freundschaft einen Nutzen ziehen kannst und du dir dafür nicht zu schade bist, warum nicht. Aber wenn eine Frau sagt, lass uns Freunde bleiben, ist es vorbei. Wenn ein Mann das sagt, allerdings nicht. Keine Frau, selbst wenn sie dich nicht will, würde dir jemals eine Freundschaft anbieten, wenn du sie einmal richtig perfekt genagelt hast. Dieser Nutzen bleibt für immer. Einfach weil guter Sex zu 99% vom Mann abhängt. Sie wollen dann zwar keine LTR, weil du vielleicht nicht ihr Typ bist. Aber sie wollen die Option auf den Sex auch nicht verlieren. Deshalb gibts eher ein Ghosting oder sie schreiben immer weniger und lassen es auslaufen.

Das ist echt wichtig zu wissen. Top!

Ich kann mich noch ganz gut an eine Trennung von mir erinnern, in der es so war: Ich wollte nocht mit ihr befreundet bleiben und bat ihr meine Freundschaft an. Sie schaute mich daraufhin mit einem ziemlich leidvollen Blick an, sagte nur: "Ich kann nicht mit dir befreundet bleiben...", und senkte darauf etwas peinlich berührt den Kopf. Auch wie sie es sagte, hat so manches aussagen wollen.

Naja, so war das... Was mach ich hier jetzt eigentlich einen auf Storytelling. Ach ja, ist ja Plauderecke hier.

bearbeitet von WhyThankYou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.