Gast Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet Gerade eben, LionMade schrieb: FastGraphs?:) Jap. :). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4299 Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet Interessant ist doch wie Tech-Werte, die nächsten Jahre performen werden. Dein Depot ist ja eher nicht so techlastig, es gab dieses Jahr bereits zwei Einstiegmöglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4666 Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb: wie Tech-Werte, die nächsten Jahre performen werden Bottleneck Rohstoffe (Corona) beachten. vor 12 Stunden, noraja schrieb: Dann habe ich den Eindruck, dass Du gerne mal nach neuen Titeln schaust anstatt Titel zu kaufen, die Du bereits kennst und schon mal die Arbeit reingesteckt hast. Sieht für mich so ein wenig aus wie Tim Schäfer .. weiß er zu allem was zu sagen. Klingt wie SpaßAnDerFreude-Hobby. Kannst dein KnowHow-Aufbau vielleicht versilbern als zusätzliches Standbein @Yolo wenn du Bock hast. Das Ganze bißchen aufbereiten u vielleicht als Service anbieten (Kommentare im Geschäftsbericht..), das Wissen baust du ja eh auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet vor 6 Minuten, Jingang schrieb: Klingt wie SpaßAnDerFreude-Hobby. Es macht aber halt auch Spaß. Nur mal mit Impfstoffen: Wenn man mal 1 Stunde rein recherchiert, wo der Unterschied zwischen BionTech / Moderna und Curevac liegt und welche Vorteile Curevac hätte inkl. einer Abschätzung, wie wahrscheinlich das ist, dass Curevac noch einen Impfstoff bringt, dann hast Du so viel Wissen aufgezogen, dass Dich viele Leute einfach nur noch nerven, wenn sie dann von Impfstoffen reden. Und das zieht sich ja durch. Man fängt die Welt anders an zu sehen. Freundin: Lass uns zu McDonalds gehen. Ich: Nö. Freundin: Da kann man sich nun Burger zusammen stellen am Terminal. Ich: Aha. Findest Du gut? Freundin: Ja. Ich: Und Deine Freundinnen finden das auch gut? Freundin: Ja. Ich: Hast Du das Gefühl, dass ihr seitdem öfters zu McDonalds geht und ist Dir aufgefallen, ob Du mehr Geld dort ausgibst? Könntest Du die Zahlen in Prozent nennen? Freundin: Ähh... schon.... öfter. Ich: Lass uns zu McDonalds gehen. Ah.. interessant. Man kann am Platz warten... ne... lass uns dahin setzen, ich möchte das Terminal beobachten. Freundin: Du schaust jetzt aber nicht die ganze Zeit, wie Leute bestellen? Ich: Nein. Sag mal, wieso denkst Du, dass AboutYou so groß geworden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CharlieHarper2020 57 Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet Könnte jemand der sich gut auskennt mal was zum unirak sagen? Habe vor 5 Jahren dort eine Kleine Summe geparkt auf Empfehlung eines Bankers der meinte es ist so wirtschaftlicher als es auf ein x beliebiges Sparkonto zu packen. Nun bin ich am überlegen es woanders zu investieren, da der Fond um 40 Prozent gewachsen ist. Oder seid ihr der Meinung es geht die nächsten Jahre noch weiter hoch ? danke im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet vor 20 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb: Könnte jemand der sich gut auskennt mal was zum unirak sagen? Habe vor 5 Jahren dort eine Kleine Summe geparkt auf Empfehlung eines Bankers der meinte es ist so wirtschaftlicher als es auf ein x beliebiges Sparkonto zu packen. Nun bin ich am überlegen es woanders zu investieren, da der Fond um 40 Prozent gewachsen ist. Oder seid ihr der Meinung es geht die nächsten Jahre noch weiter hoch ? danke im Voraus Platzier die Frage bitte in "Eure Investitionen" Ist halt ein Mischfonds, kommt auf dein Anlageziel und Horizont drauf an. Wobei es vom UniRak auch mehrere Ausführungen gibt, daher wäre die ISIN hilfreich. Wieso ein Investmentfonds langfristig meist schlechter im Gegensatz zu einem Welt ETF abschneidet, wurde im Forum schon ausgiebig diskutiert. Den jüngsten Austausch findest du im "Welcher ETF" Thread. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CharlieHarper2020 57 Beitrag melden Juli 6, 2021 geantwortet Ich glaube ich muss mich nochmal mit dem Thema ETF befassen, werde das aber mit dem befreundeten Banker mal durchkauen da das persönlich einfach besser ist. Danke trotzdem für die Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 12, 2021 geantwortet Am 3.6.2021 um 16:18 , Yolo schrieb: Verkauf 30 Stk. Luckin Coffe zu €6,24 Fast €700 Verlust realisiert, immerhin 27,5% KESt. zurückgeholt, die ich bis daher über Dividenden bezahlt habe. Hab aber einfach keine Lust mehr der Drecksbude zu folgen. Ist extrem mühsam Informationen zu finden und die Situation mit Insolvenz usw. ist auch undurchsichtig. Morgen ist zwar wieder irgendein Termin, aber egal fk it. 1 Monat später über 100%+ Markettiming on fleek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2021 geantwortet vor 13 Stunden, Yolo schrieb: 1 Monat später über 100%+ Markettiming on fleek Hatte das bei TUI auch. Passiert. Hauptsache man bleibt seinem Plan treu. Du erwartest fundamental nix mehr von der Aktie? Dann raus. Hätte auch genauso anders rum laufen können. Und China ist allgemein gerade ein heisseres Eisen glaub ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 13, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb: Hatte das bei TUI auch. Passiert. Hauptsache man bleibt seinem Plan treu. Du erwartest fundamental nix mehr von der Aktie? Dann raus. Hätte auch genauso anders rum laufen können. Und China ist allgemein gerade ein heisseres Eisen glaub ich. Naja ich fand das Geschäftsmodell immer schon gut. Problematisch war/ist halt, dass es keine validen Geschäftszahlen gibt und die Bude insolvent (Betrieb läuft aber weiter) ist. Informationen sind nur schwer zu finden, muss mich da auf diverse Foren verlassen. Es wurden aber Einigungen über die Rückzahlungsquoten getroffen und Finanzierungen geschlossen. Die Bonds sind ebenfalls stabil. Das spricht in letzter Zeit für die Aktie. Aber ja, ein Unternehmen, dass keine geprüften Zahlen aufweisen kann, gehört nicht zu meinem Investment Ansatz. Juli 13, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet Nach den letzten Verfallstagen (jeder 3. Freitag im Monat) ging es immer runter. Zuerst wurde bis Mittag der DAX noch hochgezogen, dann ab 12-13 Uhr beginnt es zu bröckeln und Montag dann der Hammer. Dem schlauen Yolo ist das aufgefallen, hat sich einen KO Short auf den DAX mit 15x Hebel rausgesucht, 1000€ definiert und den Entry bei 15.680 (DAX Future) gut getroffen. ABER aufgrund der Zockerei und der emotionalen Achterbahnfahrt fehlten wie immer die Eier. Ich fahre morgen in Urlaub, da wollte ich nicht ständig gestresst sein, falls das Szenario nicht eintrifft. Naja, wären schöne +50% gewesen. Vor allem Value ist heute unter Druck. Ihr müsst euch Mal die Vola von Nvidia auf Tradegate ansehen, Irre 😄 Kauf: 100 Stk. H&M bei €17,81 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, Yolo schrieb: Vor allem Value ist heute unter Druck. Ihr müsst euch Mal die Vola von Nvidia auf Tradegate ansehen, Irre 😄 Bevor Du aber groß shoppen gehst und Dich dann freust: Split 1:4 heute :). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roja 1176 Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet vor 24 Minuten, Yolo schrieb: Nach den letzten Verfallstagen (jeder 3. Freitag im Monat) ging es immer runter. Kannst du kurz erklären, was das heißt? Ich schau heute mit gewissem nun ja Unmut in mein Depot. Und ich weiß, ich sollte nicht so oft nachschauen, mach’s aber trotzdem… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, noraja schrieb: Bevor Du aber groß shoppen gehst und Dich dann freust: Split 1:4 heute :). Nach Börsenschluss ja. Stichtag war auch schon im juni. Die Intraday Bewegung hat mit dem Split nichts zu tun. vor einer Stunde, Roja schrieb: Kannst du kurz erklären, was das heißt? Ich schau heute mit gewissem nun ja Unmut in mein Depot. Und ich weiß, ich sollte nicht so oft nachschauen, mach’s aber trotzdem… Gerade wenig Zeit. Google Mal den "Hexensabbat" Juli 19, 2021 bearbeitet von Yolo 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet vor 57 Minuten, Roja schrieb: Kannst du kurz erklären, was das heißt? Ich schau heute mit gewissem nun ja Unmut in mein Depot. Und ich weiß, ich sollte nicht so oft nachschauen, mach’s aber trotzdem… Ist zwar sicher interessant, aber bei deiner ETF Strategie nicht wirklich relevant. Yolo versucht, bei bestimmten Einzelaktien gute Momente zum Ein- und zum Ausstieg zu treffen, du erwirbst regelmäßig den ETF und „lässt liegen“, was vermutlich für ca 95% aller Anleger die bessere Wahl ist. Für mich zum Beispiel auch. Yolo gehört vielleicht zu den 5% der „Trader“, die damit besser fahren. Ist aber auf Dauer, also wirklich langfristig, nicht leicht und braucht vermutlich auch viel Zeit, die man da reinsteckten möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roja 1176 Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet vor 19 Minuten, Yolo schrieb: Google Mal den "Hexensabbat" Danke, werd ich machen! vor 22 Minuten, Masterthief schrieb: Ist zwar sicher interessant, aber bei deiner ETF Strategie nicht wirklich relevant. Das stimmt, danke für die Erinnerung. Also, das ist ernst gemeint. Ich schau zu oft rein. Immerhin schaffe ich es, die Füßchen still zu halten und nichts zu tun. Ein Fortschritt. Ist manchmal schwierig….Es interessiert mich einfach trotzdem, was da los ist. Also, ich möchte verstehen, was passiert und gleichzeitig wiederhole ich mein Mantra „Lass es liegen, lass es einfach“ 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
salami 62 Beitrag melden Juli 19, 2021 geantwortet Profi Tipp, wenn du nur eins, zwei ETF Spärpläne hast, und du trotzdem zwanghaft und ständig ins Depot schaust dann einfach die App deinstallieren, und zack schon schaust du nicht mehr rein. Hilft übrigens bei Tinder auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4666 Beitrag melden Juli 20, 2021 geantwortet vor 18 Stunden, Yolo schrieb: Dem schlauen Yolo ist das aufgefallen, hat sich einen KO Short auf den DAX mit 15x Hebel rausgesucht, 1000€ definiert und den Entry bei 15.680 (DAX Future) gut getroffen. ABER aufgrund der Zockerei und der emotionalen Achterbahnfahrt fehlten wie immer die Eier. Ich fahre morgen in Urlaub, da wollte ich nicht ständig gestresst sein, falls das Szenario nicht eintrifft. Naja, wären schöne +50% gewesen. Sollte der zaudernde Yolo sich mal mit Spielgeldbeträgen, die nur so klein bißchen weh tun, die nötige Sicherheit abholen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roja 1176 Beitrag melden Juli 20, 2021 geantwortet vor 23 Stunden, salami schrieb: Profi Tipp, wenn du nur eins, zwei ETF Spärpläne hast, und du trotzdem zwanghaft und ständig ins Depot schaust dann einfach die App deinstallieren, und zack schon schaust du nicht mehr rein. Hilft übrigens bei Tinder auch. Ich hab nicht nur 1,2 Sparpläne, aber auch nichts, was man ständig beobachten müsste. Wahrscheinlich härte ich mich gerade ab, um mich im Liegen lassen zu üben. Tinder ist seit ich weiß nicht wie lange, paar Jahre sowieso nicht mehr installiert. Sorry @Yolo fürs Kapern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) Kurzes Depot Update: Kauf 15 Stk. Reckitt Benckiser zu €66,40 --> Geputzt wird immer, defensiver Dividenden Wert, geringe Summe aufgrund der lästigen 15€ Dividenden Grenze (schüttet halbjährlich aus) mit €5,90 Gebühr Kauf 20 Stk. C3 AI zu €41,20 --> Interessanter Wachstumswert, keine Geduld mehr gehabt. Hoffe Mal der Boden ist bei +/- 40€ erreicht Kurzes Job Update: Nachdem die langjährige Assistenz gekündigt hat (aufgrund Chef) hat nach einem intensiven Gespräch (durch mich angestoßen) mit dem Vorstand, mein Chef ebenfalls das Handtuch geworden. Vorstand ist derzeit im Urlaub, ich suche Mal das Gespräch mit ihm. Mal schauen. Achja und Depot 150k mit 27J Check 🙂 Obwohl meine chinesischen Aktien (Tencent, Baozun, Alibaba) und Gaming (Take Two) heute bzw. die letzten Tage gut durchgenommen werden. August 3, 2021 bearbeitet von Yolo 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) Dafür performt der China Wert BYD brutal. Zwischenzeitlich war ich 600% im Plus und hat Amazon wieder den Rang als #1 Einzeltitel abgenommen. Ein Nachkauf bei den 14-15€ hätte sich ausgezahlt 🙂 Nochmal reduzieren tue ich vorerst nicht. Bin in Kauf-Laune, ein deutscher Tech Wert. Kauf 35 Stk. Teamviewer zu €25,59 https://aktienfinder.net/blog/teamviewer-aktie-champions-league-fuer-dein-depot/ Sehe da primär ein anderes Anwendungsgebiet wie die Konkurrenz von Microsoft (Quick Assist) und Co. Trotzdem kein wirklicher Burggraben, Wachstum passt auch, die Kosten für Marketing (ManU & Formel 1) sehe ich zwar auch noch etwas skeptisch, aber könnte tatsächlich Wirkung im asiatischen Markt haben. Nach den starken Kursverlusten riskiere ich eine überschaubare Position. August 4, 2021 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 5, 2021 geantwortet (bearbeitet) Hatte heute ein Limit bei der Shop Apotheke auf Tradegate für €116,55 drin. Das Limit wurde auf XETRA bei €116,50 kurzzeitig erreicht, auf Tradegate aber nur €116,90. Im Nachhinein bin ich irgendwie froh, auch wenn es dann wieder auf €120+ ging. Ich glaube zwar, dass mittel- bis langfristig eine schöne Wachstumsstory drin ist, die Delle durch die Probleme mit Logistik & Mitarbeiter aber noch kurzfristig belasten wird. Auch die Situation mit dem E-Rezept wird aus meiner Sicht für keinen positiven News Flow sorgen. Ich bleibe also erstmal draußen. Bewertung ist auch etwas sportlich beim aktuellen Wachstum und der Tatsache, dass kein Geld verdient wird. Viele in meinem Umfeld bestellen dort und ich habe auch schon bestellt und war sehr zufrieden. Die haben immer gute Preise und Angebote (zur Lasten der Marge). Denke auch, dass sich dieses Segment relativ gut vor Amazon schützen kann. Nach der krassen Vola bei Electronic Arts (ca. +5% vorbörslich, ca. -5% nach Eröffnung) und den mMn guten Zahlen schiele ich gerade dort hin. Habe schon öfter geschrieben, dass ich im Gaming Sektor weiterhin viel Potenzial sehe und EA würde da gut reinpassen. Eure Meinungen dazu lese ich immer gerne. August 5, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden September 1, 2021 geantwortet Am 28.5.2021 um 15:59 , Yolo schrieb: Der jüngste Schmerz wird durch Canadian National Railway verursacht, am Montag nicht auf den Abzug über Tradegate (ca. €83,80) gedrückt sondern ein zu tiefes Limit gelegt. Jetzt steht sie bei ca. 93€. 😭😭😭 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet Gerade paar Transaktionen. Wie immer nicht optimaler Zeitpunkt, aber hatte keine Lust steigenden Kursen nachzusehen. Kauf 15 Stk. Electronic Arts zu €116,76 (Burggraben bei den Sport spielen, Apex Legends kriegt immer mehr Beliebtheit, Battlefield kommt raus, Zukäufe in Mobile Gaming, abnormal hohe Marge) 25 Stk. LTC Properties zu €28,70 (Nachkauf, Immo REIT für Pflege/Alter, Divi Kürzung in Gefahr, sehe trotzdem langfristig Potenzial aufgrund Altersdemographie) Verkauf 8 Stk. Aurora Cannabis (glaub nicht mehr an die Bude, kein Burggraben) für KESt.-Verlustausgleich Beruflich tut sich gerade einiges, wird dann auf Ende Monat Mal ein Update geben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet Als alter FIFA-Zocker denk' ich auch schon lange über die EA-Aktie nach. Bin gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen