Freundin will auf einmal doch nicht mehr zusammenziehen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ist sie das wirklich?

Sie spielt doch komplett mit offenen Karten. Sie hintergeht ihn doch nicht (zumindest Bewusst, sondern erzählt ihm alles). Sie weiß halt selbst nicht wie ihr geschieht und sucht Sicherheit.

Viele Interpretationsansätze hier im Thread sind sehr überspitzt (Frauen wieder, hypergam, warmer Wechsel etc.) und decken eher die eigenen Bias und Baustellen auf. Ist meine Meinung dazu. 

Ich bezweifle, dass sie mit offenen Karten spielt.

Ich denke nicht, dass der "Kuss einfach so passiert" ist. Und das Zusandekommen des Kuss bezweifle ich auch.

Und das da nicht mehr passiert ist. Dazu habe ich schon viel negative Erfahrung mit solchen Geschichten sammeln dürfen.

Und sie hat ihm das auch nicht direkt erzählt, sondern Tage später. Sie hat versucht das weg zu rationalisieren und hat andere Gründe vorgeschoben, warum es nicht klappt. Anstatt zu sich selber zu stehen und zu sagen. "Ich finde jemanden anderen attraktiv und zweifle an dir."

Eine Frau die den Kuss nicht will. Wird es dabei belassen und ihn gar nicht davon erzählen und den Typen anschanuzen und in die Wohnung ein ziehen.

Aber wenn das in deiner Welt normal ist, kannst du ka damit leben und für die Ehrlichkeit bedanken. Nur führt ihr halt dann eine offene Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, ElCurzo schrieb:

Ist sie das wirklich?

Sie spielt doch komplett mit offenen Karten. Sie hintergeht ihn doch nicht (zumindest Bewusst, sondern erzählt ihm alles). Sie weiß halt selbst nicht wie ihr geschieht und sucht Sicherheit.

Viele Interpretationsansätze hier im Thread sind sehr überspitzt (Frauen wieder, hypergam, warmer Wechsel etc.) und decken eher die eigenen Bias und Baustellen auf. Ist meine Meinung dazu. 

Naja sie macht mit nem anderen Typ rum, während sie mit ihm noch zusammen ist und sie ganz genau weiß, dass er sich grade ne Birne macht und die Beziehung fortführen will. Und es wurde hier auch schon richtig gesagt; sie hätte den Kuss abblocken können, ihm klipp und klar sagen können, dass da nichts geht weil sie vergeben ist, garnicht erst so eine Situation schaffen müssen, indem sie sich mit ihm alleine irgendwo trifft. Da hätte es zig andere Handlungsmöglichkeiten gegeben. Würde auch mal ihr Handyverhalten beobachten. Ich wette 3,58 Mark drauf, dass da Dinge getippert werden, die er nicht mitbekommen soll und das nicht erst seit gestern.

Und Frauen wissen schon ganz genau, was vielleicht passieren kann. Die wissen, ob der Typ scharf auf sie ist, der vielleicht was probiert und was für eine Situation sie da schaffen. Da haben die schon Antennen für. Die beliebteste Rolle ist dann das kleine Naivchen a la : "Oha ich wusste ja garnicht, dass der auf mich steht; Ach ich dachte alleine mit dem lernen wär voll die gute Idee; Ich konnte garnichts!!111 mehr machen, als er mich geküsst hat. " 

Nochmal: Eine glücklich Vergebene würde alles abblocken, sich nicht mit dem alleine zu Hause treffen (wtf? Referat kann man auch in der Uni bzw. Bib vorbeireiten, Seminarräume etc..) und auch nicht das dumme Naivchen spielen. Da hast du so Probleme einfach nicht.

Ich wünsche es ihm nicht, aber ich denke auch wir lesen in ein paar Wochen "Freundin hat sich jetzt endgültig getrennt und paar Tage später bei Insta ein Bild mit dem Uni-Typ hochgeladen"

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kameltreiber schrieb:
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Eine Frau die den Kuss nicht will

dreht ihren Kopf weg

The End

SO true - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit heutzutage eine 24 jährige Frau zu finden, die weiß was sie will?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, ElCurzo schrieb:

SO true - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit heutzutage eine 24 jährige Frau zu finden, die weiß was sie will?

Nun, deine Frage ist doch etwa zu allgemein^^. Und ich könnte dich fragen: Warum sucht man eine 24-jährige Frau, die wieß was sie will? Und warum muss eine 24-jährige Frau immer wissen was sie will? Und tust du das? Also ich weiß nicht immer was ich will, und kann wunderbar damit leben. Genieße die Momente genauso wie solche wo ich stets weiß was ich will. Könnte nun auch behaupten dass es langweilig ist, immer zu wissen was man will. Das ist aber ein Aspekt, und dazu auch noch meiner. Daher Endlos-Thema :-)

Hier:

Wie er mit ihr umgehen möchte, ist sein Ding. Und es gibt Menschen, die können wunderbar offen Beziehungen ausleben, fremd gehen und trotzdem in der LTR verbleiben. Genauso gibt es wohl Menschen die etwas schneller eifersüchtig werden, und alles in Keim ersticken möchten.

Wenn "pi24" mit dem Kuss leben möchte, und seiner Beziehung eine Chance geben möchte, kann er dies machen. Es gibt bestimmt persönliche Eigenschaften der Zwei, genauso greifen aber dann auch allgeimenere Beziehungsmuster auf (die hier bestimmt einige erlebt haben), die dann auch die vermeintlich solideste Beziehung in gleichem Raster einführen. Ich könnt egenauso von einem Kuss, noch dazu unter der bescheuertsten Ausrede aller (Alkohl), erzählen, die dann später zur Ende einer Beziehung und zum anfang einer anderen geführt hat. Aber auch die eigene Erfahrung würde ich nun nicht verallgemeinern wollen. Es ist hier für den User alles ok, solange er damit leben möchte.

Was für ihn NICHT OK sein sollte, und er wahrscheinlich zu blind ist es richtig aufzunhemen, ist sowas

Am 13.11.2020 um 10:52 , pi24 schrieb:

Sie hatte auch keine Zweifel an uns, sie konnte es mir aber irgendwie bei dem ersten Treffen nicht sagen weil es ihr so Leid getan hat. 

Und dann sollst du @pi24 einfach mal deinen ersten Post lesen, wo sie zu dir kam, und dich nicht mal küssen wollte. Es ist ok ihr zu verzeihen. Es ist aber bullshit dir selbst nun etwas vorzumachen. Sie hatte und hat Zweifel an euch. Der Rest ist euer Bier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @pi24, falls du mal wieder reinschaust, kannst du nochmal ein Update geben?
Wie läuft es zwischen euch? Ist sie bei dir eingezogen?

Was nimmst du für dich aus dieser Sache mit? Arbeitest du an dir um attraktiver für sie zu werden? Hast du was geändert am Umgang mit ihr, quasi mehr Game wieder in die LTR versucht zu bringen?
Fängst du an andere Frauen wieder verstärkt zu fokussieren um dir wieder Alternativen aufzubauen?

Oder läuft alles weiter wie bisher, alles zurück auf normal?

Kannst du uns auch noch was über den Charakter der Freundin erzählen? Ist sie konsumorientiert? Attention-Seeking?
Als du sie kennen gelernt hast, war sie da alleine und wenn ja wie lange?
Wie zufrieden bist du mit der Kommunikation in der LTR? Sprecht ihr tiefgründig miteinander, fühlt ihr euch verstanden? Habt ihr viele gemeinsame Interessen?

Der Thread hat viel Potential, glaube viele erkennen sich hier wieder, mich eingeschlossen.
Nach so einer Aktion hat meine LTR noch fast zwei Jahre gehalten, und war zwischenzeitlich auch wieder sehr verliebt. Schlussendlich ging es dann aber per warmem Wechsel zum nächsten Opfer, und das war richtig mies für mich, weil ich zwar das ganze Wissen längst hatte, und den Warnschuss, mich aber trotzdem, quasi sehenden Auges, zu stark in Richtung Betabärchi entwickelt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden