Lafrat 119 Beitrag melden November 8, 2020 erstellt (bearbeitet) Mein Alter: 43 Ihr Alter: 41 Anzahl der Dates: mehrere ca. 10, die ersten alle super jetzt? Etappe der Verführung: Sex Frau -sehr gut aussehend- kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Viel miteinander unternommen und von beiden Seiten Interesse. Allerdings kam dann etwas, was ich überhaupt nicht einordnen kann. Sie ist extrem empfindlich und bei einer kleinen Streiterrei wird sie sehr ausfallend und beleidigend. Das komische dabei ist, dass sie dann von einem auf den nächsten Moment aus völliger Ernsthaftigkeit und angespannter Stimmung, Situation heraus -und ich meine wirklich angespannt, anfängt zu lachen. Ich meine, die Stimmung ist dann wirklich mies und mir ist dann alles andere als nach lachen. Sie dann aber weiter, nicht daran interessiert ist, das zu regeln und mich dann auch noch rausschmeißt, das allerdings auf eine sehr höfliche Art und Weise. Ich bin dann natürlich gegangen. Seitdem kein Kontakt mehr. Ich frage mich dann, was geht in einem solchen Kopf vor? Verliebt kann sie nicht sein, denn sonst hätte sie wohl versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen und hätte mich nicht rausgeschmissen. Sie hat mir gesagt, dass sie eine High Sensitive Person (HSP) ist. Das ist ja nach Definition keine Krankheit, aber was mich sehr stuzig macht, ist ob als eine HSP auch einen andere PS mit einher gehen kann? Ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber eine Stimmungschwankung in der oben beschriebenen Form, emfinde ich höchst merkwürdig. Wie ist so etwas zu erklären? Sie hat niemand anderen zur Zeit, heißt ich bin der einzige. Also Carlos scheidet definitiv aus. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einen Rat geben. Frage ist auch, ob das überhaupt Sinn macht, den Kontakt fortzuführen. November 8, 2020 bearbeitet von Lafrat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 8, 2020 geantwortet vor 2 Minuten, Lafrat schrieb: Sie hat mir gesagt, dass sie eine High Sensitive Person (HSP) ist. jo klingt besser als: "ich hab nicht alle kekse in der schachtel" vor 3 Minuten, Lafrat schrieb: Sie ist extrem empfindlich und bei einer kleinen Streiterrei wird sie sehr ausfallend und beleidigend. red flag bruda vor 4 Minuten, Lafrat schrieb: Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einen Rat geben. Frage ist auch, ob das überhaupt Sinn macht, den Kontakt fortzuführen. benutze immer eigene gummis. übernachte möglichst nie bei ihr und lasse sie nie bei dir übernachten. das sollte nie über eine fb hinaus gehen. schau dich nach alternativen um, weil das nicht lange laufen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 8, 2020 geantwortet vor 11 Stunden, Dan_Civic schrieb: jo klingt besser als: "ich hab nicht alle kekse in der schachtel" red flag bruda benutze immer eigene gummis. übernachte möglichst nie bei ihr und lasse sie nie bei dir übernachten. das sollte nie über eine fb hinaus gehen. schau dich nach alternativen um, weil das nicht lange laufen sollte. Ich finde es immer witzig, wie schnell das ‚next’ geraten wird. Und ich frage mich, ob dann überhaupt je eine Frau ‚durchkommt‘. Denn die netten, lieben Mädels werden hier scheinbar häufig, weil sich niemand in diese verliebt, ebenfalls gedumped oder in die FB Schublade gesteckt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 8, 2020 geantwortet vor 37 Minuten, Treatingright schrieb: Ich finde es immer witzig, wie schnell das ‚next’ geraten wird. Und ich frage mich, ob dann überhaupt je eine Frau ‚durchkommt‘. Denn die netten, lieben Mädels werden hier scheinbar häufig, weil sich niemand in diese verliebt, ebenfalls gedumped oder in die FB Schublade gesteckt... vor 12 Stunden, Lafrat schrieb: Sie ist extrem empfindlich und bei einer kleinen Streiterrei wird sie sehr ausfallend und beleidigend. Das komische dabei ist, dass sie dann von einem auf den nächsten Moment aus völliger Ernsthaftigkeit und angespannter Stimmung, Situation heraus -und ich meine wirklich angespannt, anfängt zu lachen was soll man denn mit den crazy chicks machen? ltr? zusammenziehen? kinder kriegen? heiraten? alles was über eine fb hinaus geht steht in keinen verhältnis. selbst bei einer fb muss man schnell bilanz ziehen und schauen ob es die ausgesaugte lebensenergie wert ist. die probleme sind vorprogrammiert. wer das nicht trennen kann schleppt dann den ganzen emotionalen streß mit ins berufsleben. die qualität der arbeit leidet. im privat leben genauso. man verliert die energie hobbys zu verfolgen oder den sc zu treffen. der te kann sich eine menge lebensenergie sparen wenn er sich eine anständige frau sucht. aber wenn du das so witzig findest kannst du dem te ja mal einen anderen rat geben der besser ist. einfach nur aus der hinteren ecke zu schreien das die community doof ist hat so viel nährwert wie pappe. der vom te zitierte text soll übrigens nochmal den grundtenor der frage beleuchten. willst du sagen das das zitierte verhalten psychisch gesund und normal ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lumpazivagabundus 154 Beitrag melden November 8, 2020 geantwortet (bearbeitet) Das einzige, was es hier zu interpretieren gibt, ist, dass Du Dir und Deinem Seelenheil etwas gutes tust, wenn Du die Beine so schnell als möglich in die Hand nimmst und das Weite suchst. So ein Verhalten ist toxisch und toxische Personen sind Meister der Manipulation, die dich am Ende um Deinen Verstand bringen können und zwar so, dass Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. November 8, 2020 bearbeitet von Lumpazivagabundus 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bernd-das-Brot 1610 Beitrag melden November 9, 2020 geantwortet vor 17 Stunden, Lafrat schrieb: High Sensitive Person Einfach mal googeln. Und dann entscheiden, ob du das willst. Ich würde es nicht wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafrat 119 Beitrag melden November 9, 2020 geantwortet Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe keinen Kontakt mehr. Sie hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet. Sie trifft sich mittlerweile auch mit jemand anderem. Was daraus wird, keine Ahnung, soll mir aber letztendlich auch egal sein. Das sie manipulativ ist, stimmt auch. Habe ich gemerkt, weil sie sich ständig in eine Opferrolle begibt. Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ein solches Verhalten toxisch ist. Vielleicht hätte ich auf den Tisch hauen sollen und sie hätte ganz anders reagiert. Ich denke auch beim Streiten gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Ich war wohl bereits zu emotional involviert und sie hat das ausgenutzt, weil sie dachte, dass ich auf sie zugehen würde. Da ich gern Dinge reflektiere und trotz Emotionen, glücklicherweise sehr rational denken kann, war es das. Es wird sonst zu anstrengend. Da ist tatsächlich vorprogrammiert, dass eine solche Partnerschaft einen kaputt macht. Aus Ihrer Sicht denke ich, dass es ihr nicht wichtig ist, das zu klären, sonst hätte sie sich von sich aus bei mir gemeldet. Frage ist nur, was die richige Vorgehensweise auf ein zufälliges Aufeinandertreffen wäre -da ich blöderweise emotional noch drinne hänge.? @Bernd-das-Brot Ja, habe ich tatsächlich. Ist interessant und kannte ich nicht. Ich vermute nur, dass das nicht alles ist und das da eine weitere PS einen Rolle spielen könnte. Bin aber kein Therapeut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 9, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Stunden, Dan_Civic schrieb: was soll man denn mit den crazy chicks machen? ltr? zusammenziehen? kinder kriegen? heiraten? alles was über eine fb hinaus geht steht in keinen verhältnis. selbst bei einer fb muss man schnell bilanz ziehen und schauen ob es die ausgesaugte lebensenergie wert ist. die probleme sind vorprogrammiert. wer das nicht trennen kann schleppt dann den ganzen emotionalen streß mit ins berufsleben. die qualität der arbeit leidet. im privat leben genauso. man verliert die energie hobbys zu verfolgen oder den sc zu treffen. der te kann sich eine menge lebensenergie sparen wenn er sich eine anständige frau sucht. aber wenn du das so witzig findest kannst du dem te ja mal einen anderen rat geben der besser ist. einfach nur aus der hinteren ecke zu schreien das die community doof ist hat so viel nährwert wie pappe. der vom te zitierte text soll übrigens nochmal den grundtenor der frage beleuchten. willst du sagen das das zitierte verhalten psychisch gesund und normal ist? Naja - das mit dem Lachen klingt seltsam, stimmt. Aber was genau war der Kontext, was hat er gemacht? Man kann immer ‚next‘ schreien, aber besser wäre doch erstmal sein eigenes Verhalten zu reflektieren, oder? Es ist nur, dass ich das eben beobachtet habe, dass fast immer geraten wird zu ‚laufen‘. Viele Männer hier im Forum haben aber selbst Issues. Und oft nicht kleine. Klar kann er bei jeder Frau davonlaufen und dieselben Fehler immer wieder machen... Anhand eines so kleinen Ausschnitts kann kann die Gesamtsituation ja nicht bewerten... ich denke aufeinander eingehen und miteinander sprechen ist immer zielführender (gute Wortfahl und Zeitpunkt ist wichtig)... und sei es für die eigene Entwicklung und die nächste Frau. Was ich persönlich halt auch erfahren habe: Männer müssen selbst investieren um sich zu verlieben. Sie verlieben sich nicht in nette Frauen, die perfekt sind... ... und bei schlechten Dynamiken wird auch gerne mal das eigene Fehlverhalten (im Text) nicht erwähnt oder weggeblendet November 9, 2020 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlterEgo950 192 Beitrag melden November 9, 2020 geantwortet vor 6 Stunden, Lafrat schrieb: Vielleicht hätte ich auf den Tisch hauen sollen und sie hätte ganz anders reagiert. PDM abstellen. Sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Frauen bezeichnen sich gern als "hochemotional" oder "Frau mit special effects". Übersetzt aus Womanese in Normalsprache sind das "special defects" wie BPS oder NPS. Lauft, wenn ihr sowas hört/merkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafrat 119 Beitrag melden November 9, 2020 geantwortet @AlterEgo950 Genau diese Vermutung habe / hatte ich. Ein Freund von mir hatte das Wort borderline wg. einer Bekannten genannt gehabt. Sie fragte darauf hin interessiert nach und er wiederhole das Wort für sie. Sie grinste daraufhin. Einstufen konnte ich das nicht, aber komisch kam mir das schon vor. Das Bauchgefühl halt wieder. Vielleicht ist sie BPS diagnostiziert und wollte mir das aber gegenüber nicht sagen. Geritzt hat sie sich jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 25, 2021 geantwortet ich bin auch HSP aber ihr verhalten klingt definitiv nicht danach. Es wurde von Boarderliner gesprochen, dass trifft es eher. Hochsensible Frauen sind was tolles. Eher ruhiger, feinfühliger. Date ich super gern, weil man extrem gut auf einer Wellenlänge sein kann. Streiten eher weniger. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen