Positiver Invest vs. Neediness

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

zu gegebenem Anlass (siehe mein Thread in den konkreten Verführungssituationen) eröffne ich hier mal einen allgemeinen Thread. 

Mich beschäftigt momentan wie man zwischen positivem Invest/Führung  und Neediness unterscheiden kann? 
Wo ist die feine Mitte?

Die meisten „Perlen„ in der Schatztruhe vertreten ja die Meinung dass der Mann der aktive Part sein soll, der plant, Dates organisiert,.. zusammengefasst einfach die Führung übernimmt. 

Es gibt aber auch Verfechter der These dass der Invest ausgeglichen sein soll. Oder sogar dass der Invest am Ende sogar hauptsächlich von der Frau ausgeht. 

Gibt es vielleicht sogar einen Thread (vielleicht sogar in der Schatztruhe) der sich mit dieser Frage mehr im Detail beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass Invest und Needyness so furchtbar viel miteinander zu tun haben.

Needy ist eher ein Mindset, Invest eine Handlung.

Ich bin von offensichtlichem Interesse und relativ hohem Invest allerdings auch nicht abgeturnt, wenn ich den Typen gut finde. Ich spiegel eher Invest und meistens lass ich den Mann mal machen und geh so mit (zumindest anfangs).

Wenn ich so nachdenke, ist das gar nicht so einfach zu beschreiben, woran ich den Unterschied zu erkennen glaube. Vielfach liegt es wohl einfach in den Formulierungen, die irgendwie vermitteln: Vielleicht könnt aus uns was werden, lets give it a shot, und wenns nicht passt, dann halt nicht.

Gerade in deinen anderen Faden geschaut, in dem bspw. Das hier steht:

"Es kam nicht mehr viel von ihr und dann war es schon recht spät. 

Ich: Ich bin doch schon länger zu Hause jetzt. Hättest zu mir kommen sollen.

Sie: Schade konnte ich nicht wissen du hast nichts mehr gesagt."

Du hast sie nicht konkret eingeladen. Warum nicht? Hätte mich als Frau frustriert. Willst dich treffen, sie sagt zu und dann machst du die Details nicht klar. Ist keine Führung, soll sie sich selbst zu dir einladen?

"Vorgestern habe ich sie dann gefragt ob sie bereit ist für ein Training zusammen zu machen. Sie sagte ja sie wäre immer bereit. Am Ton jedoch habe ich nicht wirklich die Begeisterung gehört. Hab daraufhin nicht weiter nachgehakt oder Datum vorgeschlagen."

Auch hier wieder angeteased und dann nicht geliefert. Sie hat doch ja gesagt. Da hättest du konkret was vorschlagen müssen. Du bist zu vorsichtig. Wenn du Bock hast, was zu machen, sag ne Zeit und nen Ort.

"Später am Tag habe ich dann noch eine beiläufige Bemerkung zu einem Bild (sie hat gekocht) gemacht und sie gefragt Wann sie mir denn mal ein 5 Gänge Menü kocht. Darauf ist sie gar nicht bis wenig eingegangen. Sie sagte nur „ein 5 Gänge Menu hab ich schon ewig nicht mehr gemacht“ und ich habe geantwortet „dann wird es nochmal Zeit"

Das ist dann schon am ehesten ne needy Handlung. Nach Invest zu fragen. Würd ich lassen. Vor allem, nachdem sie zweimal bereit war, sich zu treffen und du es aber einfach nicht fest gemacht hast. Die wird sich langam verarscht und hingehalten vorkommen. Du organisierst ja gar keine Dates.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant die Ansichten von Außenstehenden. Mir selbst fällt das gar nicht so auf. 
Mit euren Erklärungen schon eher. 

Wie würdet ihr denn jetzt da weiter vorgehen? 

Um da wieder reinzukommmen und zwar so dass es nicht Ultra merkwürdig rüberkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasst mich mal hier das Arschloch sein: bei Dir geht es nicht um Invest vs Neediness, bei Dir geht es um Verlustangst, weil Du nicht genau jene Bestätigung erhältst, die Du gerne hättest.

Du stehst Dir wirklich selbst im Weg, hab das in dem anderen Faden schon geschrieben. Du wirst unsicher, weil sie mal nicht so begeistert reagiert wie Du Dir das gewünscht hast. Oder sich nicht so oft bei Dir meldet wie Du bei ihr. Das ist aber purer Hirnfick, reines Ego-Theater. Denn schau hin: sie wartet auf Deine Vorschläge, sie kommt zu Dir wenn Du bereit bist und sie verbringt gerne Zeit mit Dir. Du hast ne schöne Zeit mit ihr (und sicher auch umgekehrt). Das ist das was wirklich zählt.

Du wirst das ruinieren, wenn Du Deine Verlustangst nicht in den Griff bekommst. Ich weiß, ist schwer ne tolle Frau einfach so laufen zu lassen, aber wenn Du anfängst zu Klammern - und das ist die direkte Folge Deiner Angst - dann wird für sie aus dem coolen, unabhängigen Kerl ein Plüschhase. Nett. Aber nix um damit das Leben zu verbringen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Verlustangst entsteht oft durch Hirnfick und Nachdenken gemischt mit PDM. Warum schriebt sie nicht zurück? Gefällt ihr das Geschenk nicht?
Einfach mal machen was Mann so mag und du bekommst nach und nach mit was Frau gerne mag. Dann vermischen sich deine Ideen mit beiden Bedürfnissen. So läuft es immer am besten.
Zum Thema Invest: Solange du damit klar kommst, kannst du soviel investieren wie du willst.

bearbeitet von jezebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, jezebel schrieb:

Diese Verlustangst entsteht oft durch Hirnfick und Nachdenken gemischt mit PDM. Warum schriebt sie nicht zurück? Gefällt ihr das Geschenk nicht?
Einfach mal machen was Mann so mag und du bekommst nach und nach mit was Frau gerne mag. Dann vermischen sich deine Ideen mit beiden Bedürfnissen. So läuft es immer am besten.
Zum Thema Invest: Solange du damit klar kommst, kannst du soviel investieren wie du willst.

Welche beiden Bedürfnisse meinst du denn damit konkret ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

lasst mich mal hier das Arschloch sein: bei Dir geht es nicht um Invest vs Neediness, bei Dir geht es um Verlustangst, weil Du nicht genau jene Bestätigung erhältst, die Du gerne hättest.

ich glaube zwar nicht dass dich das zum Arschloch macht, aber genau das steckt doch hinter dem Wunsch Invest zu erhalten. Wenn die Frau investiert, ist es eine Bestätigung dass sie auch will. Weil Verlustangst eintritt, und das aufgrund von Bedürftigkeit, bzw. die Bedürftigkeit expandieren lässt. Also alles zusammenhängend, und das Rezept ist individuell je nach Konstellation.

Genauso wie dann generelle Aussagen wie ja, wenn du es ihr ordentlich besorgst, und sie glücklich machst, dann macht sie alles/viel für dich. Das ist aber auch typ- und chemie-abhängig. Die eine Frau ist gleich Feuer und Flamme, die andere taut langsam auf, usw.

Gleiches wie die Aussage, dass man der aktive Part sein muss. Einen scheiß Dreck muss man. Die Wahrscheinlichkeit dass Frauen aktiv sind (am Anfang) ist geringer, und daher ist es hilfreich selbst aktiv zu werden. Zum anderen ist es dann genauso hilfreich generell aktiv zu sein, um auch in späteren LTR-Phasen stets die "50%"-Oberhand zu haben, und insbesondere sein eigener Herr zu sein, um stets gegen jede Bedürftigkeit (gesund) immun zu sein.

Achso, und natürlich ist das eine Zustimmung, mit dem kleinen Feintuning zur obigen Aussage. Ein wenig mehr Vertrauen in sich selbst, und niemand sagt das es einfach ist, hilft bei vielen Angelegenheiten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden