PU-Techniken vom Kopf "in den Bauch" verlagern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit geraumer Zeit einen Sticking Point, der eigentlich fast schon als instabiles Fundament meiner Techniken zu bezeichnen wäre. In der Theorie ist alles klar: Man beliest sich eine Weile hier und da, um die Quintessenzen des PU zu kapieren, um letzten Endes aber nicht mehr konkret auf irgendwelche Push&Pull-Punchlines zurückzugreifen, sondern das Schema tief unterbewußt abgespeichert zu haben. Im besten Falle entsteht in konkreten Flirt-Situationen ein Vibe, man setzt von alleine das gewinnende Grinsen auf und macht sich keine Gedanken mehr darüber, wann man pusht, pullt, wie cocky man ist, wie entspannt man dasitzen muss, um wie ein tiefenentspannter Alpha auszusehen.

Ähnlich wie ein Schauspieler, der seine an der Schauspieltechniken vergessen hat und Emotionen einfach reproduziert – im besten Falle nie an einer Schauspielschule war und trotzdem in Hollywood war, aber das wären dann halt Naturals.

In gewissen Situationen blockiere ich aber immer noch völlig und bleibe an belanglosen Themen wie Job, Serien etc. kleben und krame dann doch förmlich in meinem Kopf nach irgendwelchen Punchlines – meiner Erfahrung der Tod eines jeden Vibes, weil man hier anfangen würde die Situation zu berechnen.

1. Frage:

Habt ihr hier eine Art Mantra, inneres "Master Passwort", oder eben doch eine einfache Punchline, die euch aus dieser Vereisung herauskatapultiert?

2. Frage

Findet ihr das klassische Schema mit P&P, C&F inzwischen zwar in seiner Form treffend, aber gleichzeitig etwas überholt? Mir fällt bei neueren Coaches auf, dass das Thema oft nur angekratzt oder sogar übergangen wird, indem man einfach propagiert, "frech" zu sein oder Spikes zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is wie mit Gitarre spielen. Man prügelt sich alles an Theorie rein was man so kennt.

Aber Stil und Fingerfertigkeit (höhö) kommt mit der Zeit und Vorbildern.

zu 1. Nein. Ich hab ne große freche Schnauze, trage mein Herz auf der Zunge und kann ganz gut mit Menschen.
       Ich kann aber ganz gut mit Wörtern und Floskeln jonglieren. Evtl weil ich viel Filme, Youtube, Standup und Poetry Slam kucke.
Mit Emotion verbindest du eher was. Das brennt sich ein. Dann kommts immer mal wieder.
Ich hab auch nicht immer was "parat". Muss man auch nicht.
Dich blockiert der Druck Abliefern zu müssen. Du bist aber nich der DHL Mann mit Quoten usw. Eher so Gandalf der Geile. Du deliverst genau dann, wenn du dazu bereit bist.

zu 2. Überholt? cocky = frech. Same Shit. 
Es gibt n paar interessante Techniken bzgl cocky und funny, bzw. Push n Pull. Du kennst doch Indiana Jones und der letzte Kreuzzug? Die Szene, wo er in sein Hotelraum kommt und es völlig verwüstet ist?
Dann geht er anschließend rüber zu Elsa die völlig überrascht tut und bla keks. Sie streiten n bissl, er weißt Sie zurecht ist sauer. Küsst Sie dann. Sie is echauffiert beleidigt ihn oder so, küsst ihn.
Er dann: Ich mag keine schnellen Frauen und küsst Sie. etc.
PnP über Kreuz nennt sich das. Is ziemlich wirkungsvoll und bringt die Frauen so bissl in Jagdmodus, wenn sie on sind.

Ich hab mal n FR geschrieben wo ich sowas ähnliches gemacht hab. 

Im Prinzip: *Frauwegschubs* geh weg! Du bist viel zu geil!

Du musst eben irgendwie "deinen Weg" finden und dabei PU Werkzeuge nutzen, diese aber auf deine Weise einsetzen. Alles andere ist bloß gestellt. 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

zur 1. Nein. Ich hab ne große freche Schnauze, trage mein Herz auf der Zunge und kann ganz gut mit Menschen.

Es kommt mit ausnahmslos JEDEM Gegenüber der perfekte Flow zustande, wenn du es willst? Manchmal denke ich, dass es auch gar nicht an mir liegt, wenn das Ballspiel nicht recht ins Rollen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste editieren, weil Browser gezickt hat.

Zitat

Es kommt mit ausnahmslos JEDEM Gegenüber der perfekte Flow zustande, wenn du es willst? Manchmal denke ich, dass es auch gar nicht an mir liegt, wenn das Ballspiel nicht recht ins Rollen kommt.

Nein. Ich kann kein Flow aus dem Nichts zaubern. Das ich mit Menschen gut kann, heißt nicht, dass ich mich sehr gut mit ihnen "verstehe".
Aber dass ich mit Humor punkten kann hilft dabei. Aber eben auch nicht bei allen. Ist ja auch normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, William Cabalero schrieb:

In gewissen Situationen blockiere ich aber immer noch völlig und bleibe an belanglosen Themen wie Job, Serien etc. kleben und krame dann doch förmlich in meinem Kopf nach irgendwelchen Punchlines – meiner Erfahrung der Tod eines jeden Vibes, weil man hier anfangen würde die Situation zu berechnen.

Hört sich für mich so an, als ob dir die Worte ausgehen. Du weiss nicht mehr, was du sagen sollst, dann fällt das Gespräch in von dir eigentlich ungewollte Themen und du findest nicht mehr den Absprung.

1. Frage: 

Habt ihr hier eine Art Mantra, inneres "Master Passwort", oder eben doch eine einfache Punchline, die euch aus dieser Vereisung herauskatapultiert?

Mein Zauberwort heisst kalibrieren. Kann es sein, dass du bei deinen Gedanke viel mehr mit dir selber beschäftig bist, anstatt deine Aufmerksam auf das  HB zu richten. Zuhören, was sie sagt und mit welchen Emotionen sie es sagt. Beobachte ihre Reaktionen, höre genau hin, was sie sagt, und greifen das von ihr gesagte auf.

2. Frage

Findet ihr das klassische Schema mit P&P, C&F inzwischen zwar in seiner Form treffend, aber gleichzeitig etwas überholt?

Push and Pull ist mit Sicherheit nicht überholt. Es ist eine Methode um einen Block zu überwinden und auf die nächste Eskalations-Stufe zu steigen.

vor 6 Stunden, William Cabalero schrieb:

Man beliest sich eine Weile hier und da, um die Quintessenzen des PU zu kapieren, 

Hört sich für mich an, als ob du sehr theorielastig an die Sache rangehst.  Die Aha-Effekte und das Verständniss kommen erst durch deine eigene Praxis und Erfahrung im Umgang mit Frauen.  Insbesondere wann und in welcher Situation  welche PU-Technik einzusetzen ist, kann nur durch Praxis und Erfahrung gelernt werden.

man setzt von alleine das gewinnende Grinsen auf und macht sich keine Gedanken mehr darüber, wann man pusht, pullt, wie cocky man ist, wie entspannt man dasitzen muss, um wie ein tiefenentspannter Alpha auszusehen. 

Klingt für mich wie ein auswendig gelerntes körpersprachliches Skript, was du jedes mal nach Schema-F abspulst. In dem was du schreibt fehlt mir jegliche interaktion mit dem HB, und die Reaktion des HBs. Eine Verführung ist keine Präsentation davon, wie toll du bist oder eine muskalische Vorführung eines Gitarrenvorspiels. Eine Verführung ist eine Interaktion mit einem anderen Menschen, der ebenfalls eine Geschichte und wie du Gefühle hat. Von letzterem finde ich in deinem Text rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr das klassische Schema mit P&P, C&F inzwischen zwar in seiner Form treffend, aber gleichzeitig etwas überholt? Mir fällt bei neueren Coaches auf, dass das Thema oft nur angekratzt oder sogar übergangen wird, indem man einfach propagiert, "frech" zu sein oder Spikes zu verwenden.

Viele kleine PU Probleme lösen sich mit allgemeiner sozialer Kompetenz von alleine. Weniger lesen und mehr rausgehen. 

Wirklich wichtig sind tatsächlich so Sachen wie Logistik. Das du sie so blöd es klingt auch erstmal wirklich ansprichst, dass du den Pull probierst, dass du ihr nochmal schreibst. Solche Sachen. 

Dieses ganze ins Detail gedöns mit alten Vokabeln ist eh alles überholt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern wieder den Fall: Nach dem üblichen Austausch sind wir bei tiefgreifenden Themen über Eltern, Ängste, Familie usw. gelandet und aus dem Rapportbuilding bin ich dann immer nur minutenweise rausgekommen und jedes C&F wäre eher awkward gekommen. Muss allerdings sagen, dass es trotzdem irgendwie stimmig war und ich sowieso ne latent freche Art hab.

Durchbrecht ihr gezielt Rapport durch C&F? Eigentlich hab ich das Gefühl es ganz richtig zu machen und unnötig zu theoretisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, William Cabalero schrieb:

Eigentlich hab ich das Gefühl es ganz richtig zu machen und unnötig zu theoretisieren.

Ja.

Kannst du auch den Moment einfach genießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, capitalcat schrieb:

Ja.

Kannst du auch den Moment einfach genießen?

Auf jeden Fall, hab ich auch. Diese Überlegungen kommen eher so latent zwischendurch mal auf. Vor allem aber im Nachhinein. Es wäre ja auch einfach komisch, wenn sie bewegende Familiengeschichten erzählt und ich sie dann anfange zu necken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden