Freundin verhält sich komisch in LTR

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

@strub12: Nimm diesen Post mal als Ausgangsbasis. 

Jetzt schreibst du ihr noch einen mindestens 10 Seiten langen Liebesbrief, kaufst dir eine Harfe, setzt dich bei ihr vor die Haustüre und singst mit Tränen in den Augen Liebeslieder.

Am Abend zuvor schneidest du dir deine Eier ab, packst sie in ein Einmachglas und wickelst das schön in Geschenkpapier ein. Nach der Gesangseinlage (Playback geht auch, bei schlechtem Gesang wird sie dich nexten), überreichst du ihr Brief und Geschenk und ziehst anschließend auf deinem Pferd in Ritterrüstung von dannen (reiten tut auch nicht mehr weh, hast ja keine Eier mehr).

Am nächsten Tag wird sie vor deiner Türe stehen, mit Eltern im Gepäck und dir einen Heiratsantrag machen. 

Go for it. Brauchst du Inspirationen für Liebeslieder? @Somnambulin hat bestimmt ne coole Playlist auf Lager.

Entschuldigung, aber ich finde nicht sonderlich intelligent, wenn man meinen menschlichen, aus der Position der Positivität geschriebenen Post so überinterpretiert und nach eigener Sichtweise zurechtbiegt. 

Und überhaupt, es ist auch nicht besonders maskulin, eigene Verbitterung und Enttäuschung auf die Posts von anderen auszulassen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Puzl schrieb:

Wann ist das Limit von Unzufriedenheit erreicht? Der TE ist doch schon offensichtlich unzufrieden und zweifelt die Beziehung an. Dann soll er der "Beziehung" noch mehr Zeit geben, als er es ohnehin schon tut...

Schade, wenn du nicht merkst, dass da etwas passiert ist, was vorher noch nicht stattgefunden hatte, nämlich die Aussprache. 

Oft meinen Frauen das, was sie sagen, auch tatsächlich so. Dieses uferlose Mißvertrauen, welches viele hier haben und in eigenen Situationen als selbsterfüllende Prophezeiung erleben, muss nicht zwangsläufig bei allen nach dem gleichen Muster ablaufen. 

Mehr Glaube an Individualismus, liebe Herren, mehr Glaube... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Somnambulin schrieb:

Entschuldigung, aber ich finde nicht sonderlich intelligent, wenn man meinen menschlichen, aus der Position der Positivität geschriebenen Post so überinterpretiert und nach eigener Sichtweise zurechtbiegt. 

Und überhaupt, es ist auch nicht besonders maskulin, eigene Verbitterung und Enttäuschung auf die Posts von anderen auszulassen.

Der einzige, der hier verbittert und enttäuscht sein wird, ist der TE, wenn er sich an deine Ratschläge hält. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traue dem TE, bitte, zu, für ihn interessante Ratschläge selbst auszusuchen. Ich bin mir sicher, dass er keine Vormundschaft braucht, selbst, wenn er aus den Fehlern lernen muss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber es sei auch eine gegensätzliche Meinung hier erlaubt als die landläufige. Muss man ja nicht mit der konform gehen, aber diskreditieren gehört sich ebenso wenig, wenn ich sehe mit welcher Arroganz hier zum Teil geantwortet wird. Ist ne Unart mittlerweile hier wie ich finde. 

TE,

ich denke der Kern der meisten Antworten hier (also der Antworten die dir nicht gefallen) sind korrekt, weil die Tatsachen eben so sind wie sie sich darstellen. Unabhängig davon wie sehr du die Dame magst oder nicht. Lassen sich leider nicht wegdiskutieren. Versuch dich da emotional etwas rauszunehmen indem du dich um dich selbst kümmerst und etwas mehr mit Kumpels machst damit dein Kopf nicht permanent Kreise fliegt. Fällt einem schwer, weiß ich. Aber nimm dich da mal raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, ob es nach dieser Aussprache jetzt anders ist. Also ob sich faktisch etwas getan hat (Familie und Freunde der Dame treffen), oder ob es nur leere Versprechungen waren. 

Für mich klingt das mit der Religion etwas vorgeschoben, bedenkt man dass sie den TE auch von ihren Freunde fern hält. Insofern hält sie ihn nur auf der Ersatzbank, wechselt ihn ein wenn sie mal sonst nichts besseres zu tun hat und lässt ihn tatsächlich aber gar nicht Teil ihres Lebens sein.

Und dass ihm das stinkt, dass wird er ihr evtl. schon vorher geschildert haben - woraufhin sich....

...

...

NICHTS getan hat.

Und tut sich jetzt wieder nichts, (Ironie ON)kann er ja noch warten und in 6 Monaten nochmal eine Aussprache machen und nochmal warten und der Beziehung Zeit und eine Chance geben, aber dann aber eine Ausprache.... (Ironie OFF).

Und wenn dann rauskommt, dass sie sowieso schon lämgst einen andren im Kopf hat, dann kommt die Einsicht, wie dumm Mann doch war sich Tag für Tag,  Monat für Monat immer wieder darauf eingelassen zu haben, ihr immer wieder eine Chance und Zeit zu geben und die eigenen Bedürfnisse und Stolz dafür ständig runter zu schlucken. 

Jede Frau kann von heute auf morgen wieder weg sein - und gerade darum sollte man alles daran setzen die Zeit mit ihr zu genießen und zu einer guten Zeit zu machen, statt auf ein besseres Morgen oder Übermorgen zu warten, dann wenn einem die Beziehung ganz ganz bestimmt wieder glücklich macht.

Daher lieber glücklich leben, als darauf zu warten bald glücklich zu leben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Und wenn dann rauskommt, dass sie sowieso schon lämgst einen andren im Kopf hat, dann kommt die Einsicht, wie dumm Mann doch war sich Tag für Tag,  Monat für Monat immer wieder darauf eingelassen zu haben, ihr immer wieder eine Chance und Zeit zu geben und die eigenen Bedürfnisse und Stolz dafür ständig runter zu schlucken. 

Jede Frau kann von heute auf morgen wieder weg sein - und gerade darum sollte man alles daran setzen die Zeit mit ihr zu genießen und zu einer guten Zeit zu machen, statt auf ein besseres Morgen oder Übermorgen zu warten, dann wenn einem die Beziehung ganz ganz bestimmt wieder glücklich macht.

Daher lieber glücklich leben, als darauf zu warten bald glücklich zu leben.

Genau das ist es. TE ist schon abgefuckt genug und macht sich so viele Gedanken, dass er sich entscheidet, hier einen Thread zu eröffnen. Würde er ja alles nicht machen, wenn die Beziehung harmonisch und er glücklich wäre.

Es liegt auf der Hand, dass hier was absolut nicht richtig läuft und dann kommt @Somnambulin und rät ihm noch, einfach weiter die Beziehung nach der "Aussprache" fortzuführen und zu beobachten, "sonst ist er ja von Zweifeln geplagt und beenden kann man die Beziehung später immer noch"... sorry, aber Kopf -> Tisch. Zweifeln tut er doch ohnehin schon! Und warum sollte er wertvolle Lebenszeit verschwenden? Dabei wird vergessen, dass die Probleme nicht von jetzt auf gleich behoben sind, der TE wahrscheinlich immer noch nicht glücklich ist (eher unglücklicher wird) und er ihre Eltern und Freunde auch in absehbarer Zeit höchstwahrscheinlich nicht kennenlernen wird. 

Aber muss der TE im Endeffekt selbst wissen. Er hat Input bekommen und muss jetzt selbst entscheiden, was er macht. Ist ja schon 3 x 7 alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE, wärst du so ein geiler Typ Porsche 911 GT2 wie du denkst, dann gäbe es diesen Thread nicht.

Das alles hier ist Selbstbetrug. Von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden