Leider verkackt: "das kam irgendwie so aus dem nichts..."

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich bin seit kurzem neu dabei und bisher eigentlich nur im Online-Game aktiv gewesen, habe hier auch erfolgreiche Dates gehabt, aber letztendlich ist es irgendwie sehr viel Aufwand und an die richtig scharfen Frauen kommt man kaum dran. Außerdem hat es mich irgendwie gewurmt, bzw. es wurmt mich immer noch, dass ich mich das nicht traue, Frauen einfach so auf der Straße anzusprechen. Ich sehe auf jeden Fall mindestens durchschnittlich aus, habe nen recht individuellen Kleidungsstil, für den ich oft Komplimente bekomme, und interessante Hobbies & Interessen, über die ich gerne und gut sprechen kann, also ich habe so eigentlich immer gute Erfolge bei Frauen gehabt, aber dieses Ansprechen so auf der Straße erst ganz selten gemacht und eigentlich auch nur, wenn die Frau mir vorher eindeutige Signale gesendet hat. Auch dann war ich immer noch ein bisschen "blockiert" irgendwie, aber will ich jetzt ändern.

Naja, heute habe ich`s zum ersten Mal so "richtig" durchgezogen und im Endeffekt war es eine gute Erfahrung, weil es der Frau offensichtlich gefallen hat und ich deutlich souveräner agiert habe, als ich es mir dann in sonem spontanen Ernstfall immer befürchtet habe. Die Nummer habe ich leider trotzdem nicht bekommen, aber hört selbst..

Ich war in der Stadt unterwegs und habe ne Frau gesehen, die ich von hinten schon sehr attraktiv fand, gute Figur, schöne Haare, schöner Gang und interessante Kleidung. Bin an ihr vorbei und habe mal rüber geschaut, da war sie aber grad in ein Schaufenster vertieft und ich wollte auf die andere Straßenseite in einen Laden, der dann allerdings zu hatte. Habe mich umgedreht und sie immer noch daher schlendern sehen und irgendwie habe ich mir auf einmal gedacht "scheiße, die sprichst du jetzt einfach an".

Ich bin über die Straße und so schräg von vorne auf sie zu und habe sie angelächelt, bin bei ihr stehen geblieben und habe sie mit "Hey, alles klar? Mir gefallen deine Schuhe begrüßt" (sie hatte wirklich recht stilvolle Schuhe, die man nicht so oft sieht). Sie ist sofort stehen geblieben und hat mich auch sehr breit angelächelt und sich für das Kompliment bedankt. Habe sie dann gefragt, wo sie hingeht, sie meinte, sie geht zur NAchhilfe. Ich: "Oh, ok, wie alt bist du denn?" (dachte dann echt erst mal, dass sie vielleicht ne Schülerin ist, habe sie so auf Mitte 20 geschätzt, aber man weiß ja nie bei den jungen Frauen). Sie hat gelacht und meinte "ne,ne, ich gebe Nachhilfe." Habe sie noch gefragt in welchen Fächern, sie meinte, dass das für die Grundschule sei und sie da alles mache. Dann habe ich ihr direkt gesagt, dass ich sie angesprochen habe, weil sie mir gefallen hat und ich gerne mal nen Kaffee mit ihr trinken würde. SIe meinte dann "Ne, also so spontan bin ich da nicht, aber ich freu mich trotzdem, dass du mich angesprochen hast, gute Aktion, erlebt man nicht alle Tage." Ich habe ihr dann gesagt, dass ich grad auch weiter müsse, aber dass sie mir ja ihre NUmmer geben könnte und wir für die Tage was ausmachen könnte. Sie meinte dann wieder irgendwas so nach dem Motto "ne, leider nicht, ich find das zwar echt gut, aber das geht mir grad zu schnell, das kam irgendwie so aus dem Nichts.." Naja, habe ihr gesagt, dass ich es schade finde, aber dass man dann wohl nichts machen könne. Sie hat aber die ganze Zeit noch nett gelächelt und hat keinerlei Anstalten gemacht, weiter zu gehen. Habe sie dann gefragt, was sie macht und sie meinte, sie wäre Künstlerin. Was halt schon ein bisschen ein Zufall ist, weil ich selber ganz gut male und mich auch sehr für Kunst interessiere und da auch ziemlich Ahnung habe. Habe ihr gesagt, dass ich das cool finde und dass ich auch male, sie wollte wissen, was und ich habs ihr gesagt. Habe sie gefragt, was sie so macht und ein bisschen nachgefragt. Dann habe ihr noch mal gesagt, dass mich das ja jetzt echt interessieren würde, was sie so macht und dass ich es doppelt schade finden, dass sie mir ihre Nummer nicht gibt und hab gefragt, ob ich sie noch irgendwie überzeugen kann. Sie meinte dann irgendwas von wegen "leider nein". Naja, ich habe ihr dann nen schönen Tag gewünscht und bin weiter gegangen. 

Sie hat halt wirklich die ganze Zeit gelächelt und mehrmals gesagt, dass sie das gut findet, dass ich sie anspreche und mir ist auch aufgefallen, dass sie mich während unserer Unterhaltung mehrmals von Kopf bis Fuß gemustert hat. Dass wir dann auch noch ein einigermaßen spezielles Interesse teilen, war ja eigentlich schon fast zu schön, um wahr zu sein, deshalb finde ichs schon echt schade, dass das mit der Nummer nicht geklappt hat. Ich vermute mal, dass ich den Fehler selber kenne: ich war vermutlich zu voreilig/forsch und habe zu schnell nach dem Treffen gefragt. Gerade, weil sie ja offensichtlich keine Eile hatte, hätte ich sie vermutlich noch ein paar Sachen fragen können, zum Beispiel zu der Nachhilfe oder was für PLäne sie sonst noch hat für den Tag oder so, keine Ahnung.

Ich habe mich aber auch gefragt, ob es nicht nach der ersten Absage noch ne Möglichkeit gegeben hätte, das Ganze zu drehen. Zumindest schien ihr die Situation ja ziemlich angenehm gewesen zu sein. Dass sie mir die Komplimente nur aus "Mitleid" gemacht hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann hätte sie ja einfach ihre 2,3 Sätze sagen und das Weite suchen können, das hat sie ja aber nicht gemacht. Und ihr Lächeln hat halt  schon große Zustimmung signalisiert, hätte ich jetzt gedacht. Also, auch wenn sie sich nur gefreut hat, dass ich ihr Ego n bisschen gepusht hab, gabs ja eigentlich keinen Grund, weiter stehen zu bleiben und Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, denke ich mir, oder nicht? Ich bin ja nicht drangeblieben am Komplimente machen..

Naja, bin mal gespannt, was ihr so für Ideen habt.

Grüße

Max

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Max, saubere Sache! Du hast Deinen Mut zusammengenommen und bist ins kalte Wasser gesprungen.

Es lag nicht an dir, dass du die Nummer nicht bekommen hast, bzw dass sie kein Interesse hatte. Das ist ihre Sache, nicht deine. Es gibt genug Frauen, die hätten dir sofort ihre Nummer gegeben, auch viele, wo du denkst, dass sie außerhalb deiner Liga sind. gerade die werden noch seltener angesprochen (komischerweise) und für die ist das eben was besonderes. Ich glaube nicht, dass ihr das zu schnell ging, ich habe schon oft innerhalb von 10 Sekunden die Nummern mit der Frau getauscht. Dafür musst du einfach sagen, dass du gerade nicht viek Zeit hast, aber sie wiedersehen willst.

Allerdings machst du jetzt folgenden Fehler: Du versteifst dich zu sehr auf diese EINE Frau, obwohl es da draußen zig tausende Frauen gibt, mit denen du mehr spaß haben kannst, als mit ihr. 

Geh immer davon aus, wenn sie dich abweist, dann hat sie einfach früher als du erkannt, dass ihr nicht kompatibel seid. Sie spart dir damit enorm Zeit. 

vor 38 Minuten, maksdaks schrieb:

Ich habe mich aber auch gefragt, ob es nicht nach der ersten Absage noch ne Möglichkeit gegeben hätte, das Ganze zu drehen.

Nein, einfach vergessen und weiter ansprechen.

vor 38 Minuten, maksdaks schrieb:

"ne, leider nicht, ich find das zwar echt gut, aber das geht mir grad zu schnell, das kam irgendwie so aus dem Nichts.."

ab dem Punkt hättest du schon aussteigen sollen. Da noch jemanden versuchen, zu überreden, kostet unnötig zeit und energie, und führt am ende eh zu nichts. Einfach schönen Tag wünschen und weiter gehts.

Ich hab gerade eben sogar einen Thread verfasst, wo ein Übungssheet fürs daygame drin steht. Kannst du dir ja mal anschauen, vllt hilft dir das weiter und stärkt deine motivation, einfach weiter zu machen, und draus zu lernen, dass es halt nicht mit jeder Frau klappt. 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Hey Max, saubere Sache! Du hast Deinen Mut zusammengenommen und bist ins kalte Wasser gesprungen.

Es lag nicht an dir, dass du die Nummer nicht bekommen hast, bzw dass sie kein Interesse hatte. Das ist ihre Sache, nicht deine. Es gibt genug Frauen, die hätten dir sofort ihre Nummer gegeben, auch viele, wo du denkst, dass sie außerhalb deiner Liga sind. gerade die werden noch seltener angesprochen (komischerweise) und für die ist das eben was besonderes. Ich glaube nicht, dass ihr das zu schnell ging, ich habe schon oft innerhalb von 10 Sekunden die Nummern mit der Frau getauscht. Dafür musst du einfach sagen, dass du gerade nicht viek Zeit hast, aber sie wiedersehen willst.

Allerdings machst du jetzt folgenden Fehler: Du versteifst dich zu sehr auf diese EINE Frau, obwohl es da draußen zig tausende Frauen gibt, mit denen du mehr spaß haben kannst, als mit ihr. 

Geh immer davon aus, wenn sie dich abweist, dann hat sie einfach früher als du erkannt, dass ihr nicht kompatibel seid. Sie spart dir damit enorm Zeit. 

Nein, einfach vergessen und weiter ansprechen.

ab dem Punkt hättest du schon aussteigen sollen. Da noch jemanden versuchen, zu überreden, kostet unnötig zeit und energie, und führt am ende eh zu nichts. Einfach schönen Tag wünschen und weiter gehts.

Ich hab gerade eben sogar einen Thread verfasst, wo ein Übungssheet fürs daygame drin steht. Kannst du dir ja mal anschauen, vllt hilft dir das weiter und stärkt deine motivation, einfach weiter zu machen, und draus zu lernen, dass es halt nicht mit jeder Frau klappt. 

Hey, danke dir.

Habe mir deinen Thread angesehen, sinnvolle Übungen. Dass ich mich heute mal zusammengerissen habe, lag auf jeden Fall auch daran, dass ich allgemein nen ziemlich guten Tag hatte, so beruflich halt, und kommunikativ schon gut aufgewärmt war.

Ich wollte eigentlich auch direkt weiter machen nach der Abfuhr von dem Mädel. Im Supermarkt stand dann ne recht scharfe Mutti neben mir am Tiefhühlregal, die hat aber schon recht skeptisch geguckt und als ich sie dann nett lächelnd angesprochen habe, ausweichend geantwortet. Stand dann nachher an der KAsse aber hinter mir, obwohl noch andere KAssen aufhatten, habe noch mal kurz überlegt, aber so richtig gereizt hat sie mich halt auch nicht. Ist dann ja auch n Stück weit Bauchentscheidung.

Dann später in der Bahn noch mal eine gesehen, die relativ günstig saß und mir auch so von ihren Klamotten her und so gefallen hat, aber zum einen hatte sie KOpfhörer auf und war voll mit ihrem Smartphone beschäftigt und zum anderen habe ich schon überlegt, ob die nicht auch eventuell noch unter 20 sein könnte.. ich wills ja auch nicht übertreiben mit meinen fast 34 Jahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, maksdaks schrieb:

Ich habe mich aber auch gefragt, ob es nicht nach der ersten Absage noch ne Möglichkeit gegeben hätte, das Ganze zu drehen

wenn du schon fragst, dann wäre für mich hier ein Ansatz gewesen

vor 1 Stunde, maksdaks schrieb:

Habe ihr gesagt, dass ich das cool finde und dass ich auch male, sie wollte wissen, was und ich habs ihr gesagt.

Sie wollte etwas wissen, was sie nicht weiß. Und vielleicht war das genug Interesse um es dabei zu belassen. Anstatt also diese Spannung gleich wieder abzubauen, diese Aufrecht erhalten, und dann sagen: erzähle ich dir liebend gerne bei einem genüsslichen Latte Macchiato (sie fragend angucken, und/oder mit dem Finger fragend auf sie zeigen) , oder bist du doch der Capucchino-Typ (weiter fragend angucken, bis von ihr was kommt).

Bestenfalls überlegt sie kurz und sagt dann nickend: ja, eher Capu!, und wenn sie das macht: du dann sofort begeisternd: super; morgen Abend bei einem Capucchino (Handy hinhalten zum Nr. eintippen)

Wenn es nicht hilft, letzter Anker^^: Komm schon, du kannst nicht immer Komplimente machen, es gut finden, und mir dann eiskalt das Herz brechen und mich hier stehen lassen. So viel Courage muss doch in unserer heutigen Welt belohnt werden, und du hast gerade diese wunderbare Bürde/Chance unseren Planeten lebenswerter zu machen. Und oh mein Gott! Stell dir auch noch vor dass du dann Spaß dabei hättest. Ne, sorry, Übermut. Spaß hättest du ja bestimmt nicht dabei. Bei einem leckeren Capucchino über Kunst und die Welt Gespräche führen, ne, schweirig.  Charmant, Flirty, "Frech", Selbstbewusst

Eher ihr zeigen was sie erwartet, und sie, wenn schon, versuchen zu überzeugen, als zu fragen ob du sie überzeugen kannst. (wichtige Nuance).

Und generell einlesen hier im Forum mit den unterschiedlichsten Methoden/Tipps und Tricks, die alle einem helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Kameltreiber schrieb:

wenn du schon fragst, dann wäre für mich hier ein Ansatz gewesen

Sie wollte etwas wissen, was sie nicht weiß. Und vielleicht war das genug Interesse um es dabei zu belassen. Anstatt also diese Spannung gleich wieder abzubauen, diese Aufrecht erhalten, und dann sagen: erzähle ich dir liebend gerne bei einem genüsslichen Latte Macchiato (sie fragend angucken, und/oder mit dem Finger fragend auf sie zeigen) , oder bist du doch der Capucchino-Typ (weiter fragend angucken, bis von ihr was kommt).

Bestenfalls überlegt sie kurz und sagt dann nickend: ja, eher Capu!, und wenn sie das macht: du dann sofort begeisternd: super; morgen Abend bei einem Capucchino (Handy hinhalten zum Nr. eintippen)

Wenn es nicht hilft, letzter Anker^^: Komm schon, du kannst nicht immer Komplimente machen, es gut finden, und mir dann eiskalt das Herz brechen und mich hier stehen lassen. So viel Courage muss doch in unserer heutigen Welt belohnt werden, und du hast gerade diese wunderbare Bürde/Chance unseren Planeten lebenswerter zu machen. Und oh mein Gott! Stell dir auch noch vor dass du dann Spaß dabei hättest. Ne, sorry, Übermut. Spaß hättest du ja bestimmt nicht dabei. Bei einem leckeren Capucchino über Kunst und die Welt Gespräche führen, ne, schweirig.  Charmant, Flirty, "Frech", Selbstbewusst

Eher ihr zeigen was sie erwartet, und sie, wenn schon, versuchen zu überzeugen, als zu fragen ob du sie überzeugen kannst. (wichtige Nuance).

Und generell einlesen hier im Forum mit den unterschiedlichsten Methoden/Tipps und Tricks, die alle einem helfen können.

Gefällt mir gut, also vor allem der letzte Teil mit dem Überzeugen. Ist irgendwie nicht so mein Style, aber ich denke schon, dass das ankommt, das merke ich mir auf jeden Fall.

Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden