1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

zunächst einmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und im Januar 2021 steht die Abschlussprüfung meiner Ausbildung an. Habe demnach ein halbes Jahr meine Ausbildung als Industriekaufmann verkürzt und hatte (bevor Corona kam) eigentlich den Plan danach ein Auslandsjahr in Form von Work and Travel in Neuseeland/Australien zu machen. Leider wird mir Corona dafür einen Strich durch die Rechnung machen. Demnach suche ich Anregungen und Ideen, wie ich stattdessen sinnvoll den Zeitraum zwischen Februar und Herbst 2021 nutzen kann, da ich mich ab Herbst 2021 beruflich umorientiere und hauptamtlich bei der Feuerwehr anfangen werde.

Bisher hatte ich immer den Traum später in die Selbstständigkeit zu gehen; Dafür habe ich aber noch keine genaue Idee. Demnach wäre eine mögliche Option für mich Folgende: ein halbes Jahr eine Halbtagsstelle annehmen um meine normalen Ausgaben abdecken zu können und die andere Zeit in viele verschiedene Praktika zu stecken, um herauszufinden, was mir gut gefällt und in was ich wirklich gut bin. Mein großer Traum wäre es, eine Leidenschaft zu finden für die ich wirklich brenne und in der ich immer besser werden kann. Kommt glaube ich auch durch die Angst, später in einem Job zu landen, der mich nicht erfüllt und mit dem ich nicht glücklich werde.

Wenn ihr Anregungen für mich habt würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen. Danke! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden