Ist Instagram heutzutage Pflicht zum Kennenlernen von Frauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey nutze eigentlich keine sozialen Medien ausser WhatsApp. Ist das ein Fehler? Einige Freunde von mir meinten dass sie und ihr Bekanntenkreis ihr Partnerin dort gefunden haben? Was meint ihr ist es auf Instagram besser oder sogar leichter. Warum hab ich das schon so oft gehört? Was macht man wenn man einen kleinen Freundes/Bekanntenkreis hat und dementsprechend weniger Follower hat. Wirkt dies unattraktiv?

bearbeitet von LMD_der_Träumer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, LMD_der_Träumer schrieb:

Hey nutze eigentlich keine sozialen Medien ausser WhatsApp.

Hey. Ok.

Zitat

Ist das ein Fehler.

Ist das eine Frage?

Zitat

Einige Freunde von mir meinten dass sie und ihr Bekanntenkreis ihr Partnerin dort gefunden haben?

Warum ist das eine Frage? Kann vorkommen, ja. Die meisten eher aus einschlägigen Apps wie Tinder etc.

Zitat

Was meint ihr ist es auf Instagram besser oder sogar leichter.

Wieder keine Frage!?  Besser/leichter als was? Als auf ebay-Kleinanzeigen? Ja. Auf Tinder? Eher nein.

Zitat

Warum hab ich das schon so oft gehört?

Das kannst nur du beantworten. Kann aber auch nur ein Bias sein.

Zitat

Was macht man wenn man einen kleinen Freundes/Bekanntenkreis hat und dementsprechend weniger Follower hat.

Fragezeichen? Kommt drauf an, was du erreichen willst. Freunde und Bekannte sind sinnvoll, im echten Leben eher als nur digital. Was ist dein Anspruch an Freunde?

Zitat

Wirkt dies unattraktiv?

Auf wen? Erfolgt Paarung nur zwischen Leutent, die IG haben? Ziemlicher Bias. Mann kann auch gut ohne Social Media Erfolg haben und Attraktiv sein. Vergiss nicht, alle Apps und Social Media Kanale dienen nur zur Kontaktanbahnung, damit Mann und Frau sich in echt treffen. Das ist immer das eigentliche Ziel. Sex geht nicht digital.

Edit: Somit lautet meine Antwort auf die These im Titel: Nö.

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram ist absolut kein Muss, aber kann ein Hebel sein. An sich ist es ne gute ergänzung, wenn du coole fotos hast und dein profil pflegst. Kostet aber auch zeit. Ich habe mich mit 21 strikt gegen instagram entschieden und habe trotzdem regelmäßig dates und das alles drum herum. Manchmal werde ich von den Mädels und anderen Kerlen in meinem Alter wegen der Tatsache "Ich habe kein insta" agrwöhnisch angeguckt und manchmal sogar versuchen einige sogar, mich zu überreden, es mir (wieder) zu machen. Generell stichst du in meinem Alter damit aber aus der Masse heraus und das ist auch irgendwo ein Zeichen von "Stärke". Deshalb auch nicht wirklich unvorteilhaft. 

Übrigens finde ich: Instagram ist ein bisschen wie Tinder, nur halt nicht zielgerichtet. 😄 

bearbeitet von Kalter Kakao
ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden, LMD_der_Träumer schrieb:

Einige Freunde von mir meinten dass sie und ihr Bekanntenkreis ihr Partnerin dort gefunden haben?

Wenn du OG betreiben willst kann es nützlich sein. Machst du allerdings DG und NG brauchst du es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden