Havoxy 0 Beitrag melden November 1, 2020 erstellt 1. 17 2. 16 3. LTR 4. FC 5. Hintergrund: Ich habe sie vor einem ca. einem halben Jahr kennengelernt. Es hat etwas gedauert, bis der Funke übergesprungen ist, was auch daran liegen mag, dass ich mich nicht zwischen ihr und ihrer besten Freundin entscheiden konnte. Schließlich habe ich mich für sie entschieden und wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Sie ist für ihr Alter sehr reif und eine unabhängige Persönlichkeit(wohnt alleine😁) Ich hatte nie Probleme damit, mit dem weiblichen Geschlecht zu flirten oder zum KC zu kommen, da ich eine sehr direkte C&F Persönlichkeit habe. An Selbstbewusstsein mangelt es mir auch nicht und dennoch haben etliche Verabschiedungen in der Vergangenheit dazu geführt, dass bei mir eine Verlustangst existiert. Aus ihr folgte ein sehr hoher Invest in den letzten Wochen meinerseits und ein Liebesgeständnis nach zwei Monaten Beziehung. Auf der einen Seite ist eben mein altes Ich, dass durcheskaliert und frech ist und auf der anderen Seite das Ich, dass nach Sicherheit sucht. Ich habe den Invest stark runtergefahren und habe wieder mehr zu C&F tendiert, als mir dieses Verhalten bewusst geworden ist. Probleme: Von Anfang an habe ich die Führung übernommen. Wenn ich Uhrzeit und Ort nenne kommt zwar keine Antwort, aber sie ist immer zuverlässig da. Ein Invest ihrerseits, ein Treffen zu vereinbaren, ist nicht vorhanden. Ich habe mich bereits zweimal eine Woche nicht gemeldet, da ich selber einiges zu tun hatte, aber es kam gar nichts. Wir schreiben nicht miteinander, wir telefonieren nicht (ist auch nicht schlimm), und dennoch würde ich es schön finden wenn auch sie mal ein wenig Interesse zeigt, mich wiederzusehen. Man sollte Geben, ohne etwas zu verlangen, aber ist es nicht menschlich in einer Beziehung auch vom Partner Initiative zu erwarten? Vielleicht denkt sie, dass sie mich stören würde und das Missverständnis resultiert aus fehlender Kommunikation. Ich habe ihr schonmal gesagt, sie könne sich ruhig öfter melden, was scheinbar an ihr vorbeizog. Außerdem gibt es keine Eigeninitiative von ihr, wenn es um KC, Umarmungen, FC etc. geht. Kann das an der Erfahrung liegen? (War ihr erster nüchterner Kuss)Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, merkt man deshalb nicht mal, dass wir zusammen sind. Seltsam ist auch, dass sie die Meinung aller Menschen interessiert, außer meine, dass sie meinen besten Freund öfters anruft als mich. Das Verhalten ist eigenartig . Das zu Grunde liegende Dilemma ist somit Sicherheit vs Attractionverlust. Ich würde diese Punkte gerne offen kommunizieren, befürchte jedoch, dass die Attraction dadurch reduziert wird. 6. Frage/n Wie kann ich ihren Invest steigern? Wie kann ich ihre Eigeninitiative steigern? Wenn ich es offen kommuniziere, wie soll ich vorgehen, um Attraction zu bewahren? (Oder durch Storytelling von gestern erzählen und wie schön ich es fand, dass mich eine Freundin von sich umarmt hat. Die nächsten Tage treffe ich mich mit einigen Freundinnen. Vielleicht nebenbei erwähnen, dass die mich angerufen haben und mich das sehr gefreut hat? (Auch wenn ich solche Sachen lieber direkt anspreche.)) Ich danke euch für eure Hilfe und stehe für Fragen zur Verfügung LG ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 1, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, Havoxy schrieb: Wie kann ich ihren Invest steigern? Wie kann ich ihre Eigeninitiative steigern? Wenn ich es offen kommuniziere, wie soll ich vorgehen, um Attraction zu bewahren? Du implizierst mit Deinen Fragen, dass Du selbst keinen Weg finden kannst, mit der Situation zurecht zu kommen, sondern Dein Heil allein darin suchst, Ihr Verhalten zu ändern. Das ist nicht Dein Job. Es ist vor allem wichtig, Deine eigenen Baustellen von ihren zu trennen. Aktuell möchtest Du lieber an ihren basteln als Deine eigenen anzugehen. Du hast Deine Bedürfnisse normal kommuniziert. Das ist gut. Check. Es ist an ihr "vorbeigezogen". Nein, ist es nicht. Sie hat Gründe für ihr Verhalten. Die haben wohl nichts mit Dir zu tun. Ich habe es schon erlebt, dass mir gesagt wurde, ein bestimmtes Mädel steht total auf Dich, geh mal zu der hin. Ich gehe hin, smalltalke etwas mit ihr. Man merkt davon gar nichts, null. Du hast mit der von Dir erwähnten Verlustangst wohl genau das Mädel vor die Nase gesetzt bekommen, um daran zu arbeiten, daran zu wachsen. Ihr Verhalten trriggert es, wie Du gut bemerkt hast, die ganze Zeit. Auch, wenn ihr Verhalten nicht "normal" ist - warum auch immer -, arbeite an Deiner Verlustangst und daran, ein zufriedenes eigenständiges Leben zu führen. Hast Du das 3 Monate geschafft und ihr Verhalten stört Dich immer noch, dann such mit ihr nochmal das Gespräch oder beende es. Wenn Du es vorher machst, ist die Gefahr groß, dass Du Deine Themen wie Deine Verlustangst auf sie projezierst. Wenn Du was mit ihr ausmachst und sie bisher immer kommt, ist ihr Schweigen halb so schlimm. Taten > Worte. Sollte es da mal Probleme geben und sie folgt Dir nicht mehr, ist mangelnde Kommunikation aber ein zusätzliches Hindernis. November 1, 2020 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden November 1, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 46 Minuten, Havoxy schrieb: Probleme: Von Anfang an habe ich die Führung übernommen. Wenn ich Uhrzeit und Ort nenne kommt zwar keine Antwort, aber sie ist immer zuverlässig da. Ein Invest ihrerseits, You get what you pay for. Du bist "dominant", sie folgt. Sie kennt das so. So hat sie das kennengelernt. SO ERWARTET SIE DAS AUCH! Zitat Außerdem gibt es keine Eigeninitiative von ihr, wenn es um KC, Umarmungen, FC etc. geht. Kann das an der Erfahrung liegen? Möglich, weil siehe oben. Bei ihrem Alter isse auch eher wenig selbstbewusst und generell Angst vor Ablehnung/ erster Schritt. Kannst nur du beurteilen. Kann aber auch ne Art Retour Masche sein, als Antwort darauf: Zitat Es hat etwas gedauert, bis der Funke übergesprungen ist, was auch daran liegen mag, dass ich mich nicht zwischen ihr und ihrer besten Freundin entscheiden konnte. Je nachdem, wie offensichtlich es du gemacht hast. Ne Ex von mir, hat sowas nach 3,5 Jahren gebracht, weil ich Sie damals so lange hab zappeln lassen. Hab mich dann getrennt, weils mir son kindisches Verhalten zu blöd war. Zwingen kannste Sie zu nichts. Kommunizieren kannste, aber verlange nicht, sonder "interessiere" dich mal. Wieso und warum. Letzten Endes wäre es einfach n Framebruch, wenn du zuvor der Alpha Kerl warst, der alles macht, nun aber rumheulst. Love it, or leave it. November 1, 2020 bearbeitet von Noodle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Havoxy 0 Beitrag melden November 1, 2020 geantwortet vor 36 Minuten, Noodle schrieb: Kommunizieren kannste, aber verlange nicht, sonder "interessiere" dich mal. Wieso und warum. Das ist ein guter Ansatz, den behalte ich im Kopf. Danke für diese Einsicht. Der Framebruch kam ja bereits davor... vor einer Stunde, Havoxy schrieb: Aus ihr folgte ein sehr hoher Invest in den letzten Wochen meinerseits und ein Liebesgeständnis nach zwei Monaten Beziehung. Ich habe mich daraufhin mit meiner Verlustangst auseinandergesetzt und reflektiert und weiß mittlerweile auch woher sie kommt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. In meinen Augen bin ich jedoch meine eigene Konkurrenz. Die Treffen verlaufen super, doch danach entsteht Hirnfick durch Interpretation der Handlungen. Jede schlechte Laune oder distanziertes Verhalten projiziere ich auf mich. Dann erinnere ich mich daran, dass es aufs Hier und Jetzt ankommt und das diese Gedanken nichts mit dem Moment zu tun haben. Sie hat bereits offen kommuniziert, dass ich ihr ruhig sagen kann, wenn mich etwas bedrückt, sie aber versteht, dass es Menschen gibt, die nicht gerne sprechen. Das Ding ist, dass ich keine ernsthaften Probleme habe außer "sie". Ich möchte einfach mal nach einem Treffen den Kopf abschalten können. Doch dieser geringe Invest respektive die fehlende Eigeninitiative führen dazu, dass der Hirnfick nach den Treffen beginnt. Wahrscheinlich würde ihr Anruf mir einfach die Ruhe geben, dass alles noch in Ordnung ist. Hier zu lesen, wie schnell Frauen das Interesse verlieren können, trägt sicherlich auch dazu bei. Ich danke euch bereits für die Anregungen @Noodle und @perfect10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden November 1, 2020 geantwortet Kucke mal, sie is 16. In dem Alter bist du evtl sogar ihr erster Freund, geschweige denn dasse überhaupt schon mal n Kerl hatte. Die jungen Dinger haben in dem Alter genauso wenig Erfahrung wie du inkl. der gleichen Ängste. Das kommt mit der Zeit. Mehr als n Verhalten anregen und "belohnen", also positiv zu verstärken kannst du nicht. Sie hat Ihren Kopf. Entweder sie geht mit, oder nicht. Du kannst ihr ruhig sagen: "Hey, wenn du ne Idee oder Lust hast, was zu machen, dann kannste des ruhig sagen Hase. Ich beiße nich. Na gut vllt später". Wenn se denn mal ne Idee hat und ihr was gemacht habt, quittierste des am ende mit "War ne coole Idee!", gibst ihrn Kuss und/oder bumst se richtig durch dafür. Wenn du rumnölst, machts einen ehr unsicher und steigert Druck, was einfach dazu führt, dasse sich von dir eher entfernt und sich ggf. n lockeren sucht. Bleib mal also cool und fahre die Schiene, wie du sie bislang gefahren bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerLink 326 Beitrag melden November 1, 2020 geantwortet Wieso willst du überhaupt, dass die Initiative von ihr aus geht? Viele Frauen suchen doch auch genau das, was du ihr geboten hast. Einfach mal fallen lassen und du zeigst wo es lang geht. Wenn du dann schön immer weiter sagt was Sache ist und dich um Treffen kümmerst, dann wird das von alleine laufen. Normalerweise muss man als Kerl doch froh sein, wenn man nicht vollgespamt wird. Mach was mit deinem Kollegen und wenn du Bock auf Sie hast, dann verabrede dich und fertig. Du musst halt echt mit dem Analysieren aufhören. Kopfkino wird da nicht helfen, sondern Hobbys und Freunde 😉 Berichte ruhig mal wie es in den nächsten Monaten läuft und dann kann man ja nochmal die Situation besprechen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen