Die Maske ist nicht das Problem

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

nicht glauben mag

Ich beschränke mich

ändern kann ich daran sowieso nichts

vor 19 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Mit Fotos kann ich glaube ich

zumindest kann ich mir das kaum vorstellen

gerade jetzt kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen

Dicker, was ist denn los?

Allein in deinen letzten beiden Postings sieht man so viele Limiting-Beliefs die du dir selber geschaffen hast.

Lös dich von diesen ganzen begrenzenden Glaubenssätzen und schaff dir neue! Du kannst viel mehr als du denkst.

Gib dir mal ne Chance!

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Medizinstudent schrieb:

Dicker, was ist denn los?

Allein in deinen letzten beiden Postings sieht man so viele Limiting-Beliefs die du dir selber geschaffen hast.

Lös dich von diesen ganzen begrenzenden Glaubenssätzen und schaff dir neue! Du kannst viel mehr als du denkst.

Gib dir mal ne Chance!

-

Wenn man sich was nicht vorstellen kann ist es kein Limiting-Beliefs, man schließt etwas ja nicht aus, man weiß es nur nicht.

Ich bin kein Mensch der sich irgendeinen Schwachsinn als Placebo einredet. Kann ich etwas nicht beurteilen, weiß ich etwas nicht, dann ist es so bis ich beurteilen kann.

Alles andere ist nur graue Theorie, was einen ja nicht abhält, besser gesagt nicht abhalten sollte dies und das zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2020 um 20:47 , Nelson Muntz schrieb:

Die Maske ist nicht das Problem

Stimmt! Es ist deine Einstellung.

Was ist denn die Quintessenz Deiner Beiträge in diesem Thread?
Du hast keinen Social Circle, und das wenige, das vor Corona da war, ist auch noch weggebrochen.
Du siehst keinen Sinn darin in die nächst größere Stadt zu fahren.
Vor Ort finden sich keine Frauen mehr.
Zwischen den beiden Corona-Wellen hast Du es nicht geschafft neue Leute und somit einen neuen Social Circle aufzubauen.
Online-Game ist für Dich nicht vorstellbar, hast es aber auch noch nicht probiert. Willst es aber auch gar nicht probieren und redest es Dir selbst aus.
Du hast ein klares Problem mit deinem Selbstbewusstsein.

Entweder Du tust etwas, oder Du lässt es und heulst weiter.
Keiner hier kann Dir helfen, das kannst Du nur selbst.
Arbeite an Deiner Einstellung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.10.2020 um 20:47 , Nelson Muntz schrieb:

Ich muß dazu sagen, daß ich auswärts arbeite und bin Handwerker also hab generell 4-5 Tage die Woche wenig oder gar nichts mit Frauen zu tun.

Bin quasi auf die Wochenenden angewiesen, die nun nicht mehr existieren, um überhaupt neue Frauen kennenzulerenen.

Also verstehe ich das ungefähr richtig: Du beschwerst dich schon dass du auf den Pool d/einer (Klein-)stadt angewiesen bist, und keinen Bock hast wegen Frauen ('weit' zu fahren bei gleichzeitigem Traurigsein dass es keine Frauen gerade für dich gibt), du aber gleichzeitig job-bedingt ständig auswärts arbeitest!? Gibt es dort keine Eingeborenen, keine Unterkünfte, die irgendwie von Frauen betrieben werden bzw. wo welche arbeiten, oder Hotels, oder mal iwas was man als (verwegener) Mann in der Ferne machen kann? Du kannst doch schließlich ein Rohr verlegen, sorry, aber soviel Stetreotyp muss doch für etwas gut sein!?

Und selbiges dann im Bezug auf Online-Plattformen in der Ferne. "Hi, bin aktuell auf Montage bis Freitage (ok, den Witz musst du nicht bringen; ist auch nicht wirklich gut *sorry* ) hier. Freue mich auf Bekanntschaften, die mir vllt. die Gegend zeigen. ...." und nebenbei natürlich selbst aktiv sein. Für zu Hause kann das Online-Dingens ja auch nur ein Add-On sein, und kaum Schaden. Kann nicht verstehen dass du dich dann ernsthaft gegen wehrst.

Natürlich kann man nun im Low-vember noch weniger Aktivität erwarten, aber 2 Haushalte geht ja noch (dank der weisen Ur-GroßpolitikerInnen) :-) (aber nur spazieren gehen; kein Sport)

PS: finde schon das die Maske generell ein Problem ist :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Also verstehe ich das ungefähr richtig: Du beschwerst dich schon dass du auf den Pool d/einer (Klein-)stadt angewiesen bist, und keinen Bock hast wegen Frauen ('weit' zu fahren bei gleichzeitigem Traurigsein dass es keine Frauen gerade für dich gibt), du aber gleichzeitig job-bedingt ständig auswärts arbeitest!? Gibt es dort keine Eingeborenen, keine Unterkünfte, die irgendwie von Frauen betrieben werden bzw. wo welche arbeiten, oder Hotels, oder mal iwas was man als (verwegener) Mann in der Ferne machen kann? Du kannst doch schließlich ein Rohr verlegen, sorry, aber soviel Stetreotyp muss doch für etwas gut sein!?

Und selbiges dann im Bezug auf Online-Plattformen in der Ferne. "Hi, bin aktuell auf Montage bis Freitage (ok, den Witz musst du nicht bringen; ist auch nicht wirklich gut *sorry* ) hier. Freue mich auf Bekanntschaften, die mir vllt. die Gegend zeigen. ...." und nebenbei natürlich selbst aktiv sein. Für zu Hause kann das Online-Dingens ja auch nur ein Add-On sein, und kaum Schaden. Kann nicht verstehen dass du dich dann ernsthaft gegen wehrst.

Natürlich kann man nun im Low-vember noch weniger Aktivität erwarten, aber 2 Haushalte geht ja noch (dank der weisen Ur-GroßpolitikerInnen) :-) (aber nur spazieren gehen; kein Sport)

PS: finde schon das die Maske generell ein Problem ist :-)

Ich beschwere mich nicht darüber, bin ja damit gut klargekommen und werde es auch wieder,  wennn die Normalität irgendwann wieder hergestellt ist.

Also wenn dann beschwere ich mich um den derzeitigen Zustand und die Lethargie der Allgemeinheit.

Es hat sich hier einfach ein kleineres und lösbares Problem mit einem weiteren Problem gemischt und ein größeres daraus gemacht.

Anders gesagt,  es haben sich die begrenzten Möglchkeiten auf dem Land mit dem Coronabeschränkungen gemischt, Ergebnis ist kurz und bündig gesagt, einfach scheiße. Aus wenig, ist gar nix geworden

Traurig bin ich nicht, ich gebe nur die Tatsachen wieder, so wie sie hier gerade gegeben sind, da mir diese Schönrederei gewaltig aufn Sack geht.

Wenn ich unbedingt poppen möchte , muß ich ca. 300 m laufen, also besser als 50 km fahren, nur interessiert das mich überhaupt nicht, mir geht es daraum daß kaum noch Kontakte im Real-Life bestehen und das nicht nur bei mir sondern bei allen die ich kenne.

Auch gehe ich davon aus daß ich mit der derzeitigen Situatuion besser klarkomme als die Allgemeinheit, da ich als introvertierter Mensch eher weniger Kontakt zu anderen brauche.

Ich komme also gut alleine klar, bei anderen kann ich mir das eher nicht vorstellen, die heulen ja schon wenn die Disko nur halb voll is, nix in der Klotze kommt oder sie nicht wissen wo sie was zum Kiffen oder Ziehen herbekommen und wegen letzteren nicht weggegehen könnten.

Und wie auch schon zu Rudelfuchs, du scheinst nicht die Realität zu kennen wenns ums Arbeiten auf Montage geht.

Es ist da eben so, daß man nicht von 7-5 arbeitet wie allgemeinen, sondern 6:00 – 18 oder 19:00, dann fährt man Einkaufen, zur Unterkunft, wäscht sich, isst was und es ca. 21:00 und um 5:00-5:30 steht man wieder auf.

Jetzt kommt mir bloß keiner, ja aber du hast doch noch Zeit von ….. bla, bla, bla

Da is nix mit Stadt erkunden, kennenlernen, etwas von der Welt sehen usw.

Ich war schon so gut wie allen Großstädten Deutschlands, viel mehr gesehen wie Baustelle, Dreck ,Aldi., Lidl und die Unterkunft hab ich allerdings nicht.

Kommt mal von eurer weibischen Illusion weg. Wäre echt geil, wenns so wäre wie die Weiber denken 😉

vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Stimmt! Es ist deine Einstellung.

Was ist denn die Quintessenz Deiner Beiträge in diesem Thread?
Du hast keinen Social Circle, und das wenige, das vor Corona da war, ist auch noch weggebrochen.
Du siehst keinen Sinn darin in die nächst größere Stadt zu fahren.
Vor Ort finden sich keine Frauen mehr.
Zwischen den beiden Corona-Wellen hast Du es nicht geschafft neue Leute und somit einen neuen Social Circle aufzubauen.
Online-Game ist für Dich nicht vorstellbar, hast es aber auch noch nicht probiert. Willst es aber auch gar nicht probieren und redest es Dir selbst aus.
Du hast ein klares Problem mit deinem Selbstbewusstsein.

Entweder Du tust etwas, oder Du lässt es und heulst weiter.
Keiner hier kann Dir helfen, das kannst Du nur selbst.
Arbeite an Deiner Einstellung.

Schon heftig was so manch einer in anderer Leute Worte hineininterpretiert. Ich heule also rum 🙂

Ich habe keinen Social Circle und auch vorher keinen gehabt?

Er existiert noch, aber nur noch online und ich bin nun mal nicht der Typ für so was.

Es betrifft nicht nur mich sondern es ist ein allgemeinen Problem daß hier die Leute nicht mehr zusammenfinden. Ich schreibe oft genug die Leute an aber niemand hat hier noch Bock irgendwo hinzugehen und ich war einer der wenigen der es zumindest noch probiert hat und auch wieder tun wird wenn der 2. Lockdown vorbei ist.

Wenn du meinst ich wäre irgend so ein Lappen der nix zu melden hat, mit niedrigen Status und eher kleinem Freundeskreis, dann bist du gewaltig aufm Holzweg.

Ich habe es also verpasst in letzter Zeit sowas wie einen Social Circle aufzubauen?

Aus was bitte soll der entstehen wenn seitdem ersten Lockdown, sich fast alle in ihren 4 Wänden verbarrikadieren? Einen Online-Social-Circle oder was?

Unterwegs war ich mehrfach, hab viel, zu viel Kohle gebraucht und Dinge gemacht die man besser nicht machen sollte, dazu auch einige Leute kennengelernt, bis zum nächsten und übernächsten Tag  🙂 Party gemacht, mit mir völlig fremden Menschen. Ihre Sperrstunden können die sich sonst wo hinschieben.

Was soll ich denn da machen wenn keiner mehr seinen Arsch bewegt?

Dann ziehe ich eben alleine los, habe damit nie Probleme gehabt, finde immer irgendwo Anschluss.

Kann die Leute aber auch verstehen und verurteile sie nicht dafür, denn nicht jeder tickt so wie ich und seit Monaten ist das Freizeitangebot einfach nur extrem scheiße, anders kann man es nicht ausdrücken.

Mir geht einfach die ewige Schönrederei aufm Sack und schreibe das nieder, was ich mir denke, was ich sehe, gleichgültig was jemand davon oder von mir hält.

Zum Thema Online-Dating.

Ich rede mir da gar nix ein oder aus, ich bin nur von dem ausgegangen was so allgemein gerade in den Reihen der PUAs darüber gesagt oder geschrieben wurde, wobei ich dem aber dazu noch kritisch gegenüber stehe.

Mal alle Contras außer acht gelassen, macht es doch gerade in einer Situation wie dieser, in der man sich momentanen befindet, durchaus Sinn es online zu probieren.

Ich gehe auch davon aus daß dieser mir derzeit noch völlig fremde Online-Kram mehr und mehr an Bedeutung gewinnen wird , desto länger man die Corona-Hyterie aufrecht erhält, da der Mensch nun mal Kontakte zu Seinesgleichen braucht.

Wie schon gesagt, für mich wäre diese Online-Zeugs absolutes Neuland, daher heißt es nicht, wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, daß ich es kategorisch ausschließe.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Also wenn dann beschwere ich mich um den derzeitigen Zustand und die Lethargie der Allgemeinheit

Sehr nobel von dir.

Vielen Dank für den mengenmäßigen Input, und ich versuche natürlich auf das meiner Meinung nach prägnante, noch nicht übermäßig abgearbeitete, einzugehen. Vorab: Du kannst die Buchstaben und ihre Anzahl so beliebig ändern wie du möchtest, überwiegend liest sich dass sehr negativ, und Ausrede gepaart an Ausrede etc. pp bei dir. Und das haben hier ja genug Leute gesagt.

Beispielhaft:

vor 17 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Es ist da eben so, daß man nicht von 7-5 arbeitet wie allgemeinen, sondern 6:00 – 18 oder 19:00, dann fährt man Einkaufen, zur Unterkunft, wäscht sich, isst was und es ca. 21:00 und um 5:00-5:30 steht man wieder auf.

Würde aber auch an deiner Stelle jeden Tag genüsslich ein Bad nehmen :-) Nicht dass du noch in Nöten kommst zu schauen was du mit deiner Zeit anfängst (und wenn du den Wink nicht verstehst, dann bitte melden, aber nur hierzu). Denn ja, du hast definitiv noch Zeit.

vor 18 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ich war schon so gut wie allen Großstädten Deutschlands, viel mehr gesehen wie Baustelle, Dreck ,Aldi., Lidl und die Unterkunft hab ich allerdings nicht. 

Denn das ist sehr traurig. Wieviele tolle Verni-, Midi-, oder Finissagen du dadurch bislang verpasst hast. Wahnsinn (Alter).

Und ja, das ist wirklich traurig. So traurig dass du denkst du bist der Einzige, aber auch gleichzeitig der tapferste und am wenigsten reklammierende, aber gleichzeitig sind alle anderen und die Umstände Schuld. Du bist nicht der Einzige, der auswärts arbeitet/gearbeitet hat, und das physisch und länger als 12-13 Stunden, und dann [NICHT JEDEN TAG!] trotzdem hier und da mal was unternommen hat. Aber verstehe dich hier schon: warum die Suche in sich, in der eigenen Trägheit, usw. suchen, wenn man es sich auch einfach machen kann.

Verstehe dann auch nicht was du suchst? Die echte Liebe? Fellowship by fe/male? Sex kriegst du ja in der Nähe, aber meinst du hier die Prepaid-Variante!? Hm. Wie auch immer. Wenn du aufhören würdest rumzuheulen, dann finde ich könnte man sich schon sehr gut deiner These (Corona und so) nähern, und zur Konklusion gelangen dass Online-Apps ein gutes Gut (huha) aktuell sind. Aber auch da kommt erst mal der Nörgler aus dir raus, obwohl du damit noch keinerlei Berührungspunkte hast :-D Mach et, Otze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2020 um 17:37 , Kameltreiber schrieb:

Vielen Dank für den mengenmäßigen Input, und ich versuche natürlich auf das meiner Meinung nach prägnante, noch nicht übermäßig abgearbeitete, einzugehen. Vorab: Du kannst die Buchstaben und ihre Anzahl so beliebig ändern wie du möchtest, überwiegend liest sich dass sehr negativ, und Ausrede gepaart an Ausrede etc. pp bei dir. Und das haben hier ja genug Leute gesagt.

Beispielhaft:

Würde aber auch an deiner Stelle jeden Tag genüsslich ein Bad nehmen :-) Nicht dass du noch in Nöten kommst zu schauen was du mit deiner Zeit anfängst (und wenn du den Wink nicht verstehst, dann bitte melden, aber nur hierzu). Denn ja, du hast definitiv noch Zeit.

Denn das ist sehr traurig. Wieviele tolle Verni-, Midi-, oder Finissagen du dadurch bislang verpasst hast. Wahnsinn (Alter).

Und ja, das ist wirklich traurig. So traurig dass du denkst du bist der Einzige, aber auch gleichzeitig der tapferste und am wenigsten reklammierende, aber gleichzeitig sind alle anderen und die Umstände Schuld. Du bist nicht der Einzige, der auswärts arbeitet/gearbeitet hat, und das physisch und länger als 12-13 Stunden, und dann [NICHT JEDEN TAG!] trotzdem hier und da mal was unternommen hat. Aber verstehe dich hier schon: warum die Suche in sich, in der eigenen Trägheit, usw. suchen, wenn man es sich auch einfach machen kann.

Verstehe dann auch nicht was du suchst? Die echte Liebe? Fellowship by fe/male? Sex kriegst du ja in der Nähe, aber meinst du hier die Prepaid-Variante!? Hm. Wie auch immer. Wenn du aufhören würdest rumzuheulen, dann finde ich könnte man sich schon sehr gut deiner These (Corona und so) nähern, und zur Konklusion gelangen dass Online-Apps ein gutes Gut (huha) aktuell sind. Aber auch da kommt erst mal der Nörgler aus dir raus, obwohl du damit noch keinerlei Berührungspunkte hast :-D Mach et, Otze!

Etwas Negatives schönzureden, ist und war ja auch nie meine Absicht und ich wüßte nicht wo ich versuche für irgendwas Ausreden zu finden.

Zum dem nebensächlichen Thema, Freizeit und Arbeiten auf Montage......

Ein Zeitfenster von 1-2 Stunden ist der Mühe nicht wert, wer auf diesen Stress Bock hat, kann da ja machen, ich sicher nicht mehr.

Es ist einfach idiotisch 9 Uhr abends mitn Taxi von der Unterkunft in die Münchner Innenstadt zu fahren um da was irgendwas zu sehen und um 10 wieder den Heimweg anzutreten. Das ist einfach Zeit und Geldverschwendung, da trinke ich lieber abends ein paar Bier mittn Kollegen, mit Trägheit hat das rein gar nichts zu tun.

Hast du alles vorort, läßt es sich zeitlich einrichten, wäre es kein Ding, nur ist dies eher in den seltesten Fällen gegegeben, so wars die letzten 20 Jahre in denen ich das schon mitmache und so wird es auch in Zukunft sein.

Es kann auch mal anders sein, denn ich war nach Feierabend auch schon mehrfach unterwegs. Öfters mal waren die paar Stunden eine schöne Zeit, nur sind das eben Ausnahmen und sollte man nicht überbewerten, letzteres ist eben genau das ist was ich als Schönrednerei bezeichne.

Es ist halt nicht so wie zu hause, um 5 Feierabend und dann unter der Woche abends in die Disko bis früh um 3 oder gleich bis 5 und dann angetrunken todmüde zur Arbeit.

Das habe ich früher auch alles so gemacht, war fast die ganze Woche unterwegs nur waren das ganz andere Gegebenheiten und Zeiten, die in keinsterweise mit der Situation auswärts auf Montage zu vergleichen sind.

Wer meint dies in einen Topf werfen zu können und mir mit sowas wie Trägheit ankommt hat einfach keine Ahnung.

So ist es eben, da Heule ich nicht rum, wenns mir zu viel wird  wäre bräuchte ich mir nur einen anderen Job suchen, was ich auch irgendwann tun werden muß, wenn z.b mal eine Frau in mein Leben tritt mit der ich mir mehr vorstellen kann als, den üblichen Sex sonntagmorgens.

Das bringt eben diese Tätigkeit mit sich, daß man sein Privatleben aufs Wochenende beschränkt. Die meisten wollen das verständlicherweise nicht, daher finden sich heutzutage kaum Leute die freiwillig noch auf Montage gehen und man holt sich diese überwiegend aus dem Ausland.

Über dieses Thema zu weiterhin schreiben wird mir zu blöd, da es nix zur Sache tut, ich es anfangs nur erwähnt hatte um es verständlicher machen, weshalb ich so auf die derzeit fehlenden Wochenenden fixiert bin.

Momentan arbeite ich übrigens in meiner Heimat, bin nicht auf Monatge,  also hab viel mehr Freizeit und weniger Stress als sonst.

Was ich suche? Ich suche gar nix, habe keine Sorgen, stehe finanziell gut da, ich warte nur bis endlich dieser Coronablödsinn ein Ende hat.

Viellicht sollte ich etwas pessimistischer sein, anstatt nur zu warten, ja das kann man mir ankreiden.

Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung, wäre aber auch nicht dagegen und nein ich muß nicht für Sex bezahlen und es sind tatsächlich nicht mehr als 300 m Fußweg die ich dafür leisten müßte.

Kann auch irgendeiner schreiben, von der ich weiß, daß ich könnte, nur interessiert mich das nicht sonderlich. Interessanter sind die, bei denen ich es nicht weiß 🙂

Rumheulen? Was hat das mit Rumheueln zu tun, wenn ungeschönt den Stand der Dinge schildere?       

Soll ich mich sanfter ausdrücken? Nicht mein Stil, mach ich nicht                                                                                                                                                                                           

Was Online-Dating anbelangt,..... mich intressierts halt wenig, wie generell das ganze virtuelle Zeugs.

Nutze auf persönlicher Ebene so gut wie kein Social-Media, FB, kein WhatsApp usw. auch ein oder Handy/Smartphone nutze ich kaum.

Wenn die derzeitige Situtation, sich in den nächsten Monaten nicht verbessert werde ich mich wohl mit diese Dingen anfreunden müssen ob ich nun will oder nicht, denn irgendwann bin auch ich mit meiner Geduld am Ende.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich LEIDE mit dir, bist nicht alleine! Bin auf OnlineGame umgestiegen, weil die Kombination Dunkle Jahreszeit+Corona echt Mies ist. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden