kurzes Feedback zu Lovoo

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

hier ein kurzes Feedback zu Lovoo. Vorab, es geht nicht ums haten oder OG im allgemeinen sondern Lovoo im Vergleich zu Alternativen. Ich bin auch nicht übermäßig attraktiv, lebe in einer Großstadt. Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, freut mich das für euch. Ich denke, ich bin durch mein Studium, Beruf und Weltanschauung in der Lage sehr gut zu differenzieren und Vergleiche aufzustellen. Allgemein gültige Aussagen von zufälligen und subjektiven Einzelfällen zu unterscheiden. Wer also hier super performt, hauts raus, aber seid so höflich und macht euch die selbe Mühe einer differenzierten Bewertung. 🙂 

Hier gehts aber um einen direkten Vergleich von Lovoo. Ich möchte damit, den Users die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden ob es Zeit und Geld wert sind, sich mit dieser App zu beschäftigen.

1. Ja, es gibt deutlich schlechtere Apps als Lovoo

2. Ich habe nun verschiedene Datingapps gleichzeitig ausprobiert. Daher kann ich beurteilen, wie Lovoo im Verhältnis abschneidet.

3. Im Test waren Tinder, Bumble, Lovoo, Badoo, Jaumo.

4. Badoo und Jaumo eine Frechheit, Bumble hat zwar wenige Frauen, der Anteil hübscher Frauen ist aber sehr hoch. Durch die geringe Reichweite kann ich keine repräsentativen Ergebnisse liefern.

5. Im direkten Vergleich zu Tinder schneidet Lovoo einfach unglaublich schlecht ab (bei gleichen Profilbildern und Text). Bei Lovoo gibts einen Bruchteil der Matches, die ich bei Tinder bekomme. Bei Lovoo sind extrem viele unschöne Frauen. Ich hatte kaum Likes von Frauen, die mir gefielen, bei Tinder war der Anteil hübscher Frauen unter den Likes höher. Ich hatte auch bei Lovoo sehr wenige Profilansichten von Frauen insgesamt. Bei Tinder weiß man das nicht, aber ich fand es bei Lovoo extrem wenig (vielleicht 2 pro Tag, manchmal gar keine).

6. Durch einen guten Opener durch einen Icebreaker bekommt man bei Lovoo mehr Matches. Ist auch logisch. Diese Funktion gibts seit kurzem auch bei Tinder. Generell kann ich keine finale Aussage machen, wie gut Icebreaker funktionieren. Ich hatte zeitweise nach einer statistisch signifikanten Stichprobe 30% Erfolg, dass Frauen antworteten. Die Quote ist aber dann rapide abgefallen und landete bei 10%. Damit ist die Aussagekraft mit einem Schwankungsintervall von +/-10% begrenzt. Grund dafür könnte der Wechsel meines Profilbildes sein, das schlechter performt. Leider endete meine Premium Mitgliedschaft, bevor ich dies validieren konnte. Wens interessiert schreibt mir per PN. Habe hier noch ein paar interessante Beobachtungen.

7. Matches. Die meisten Matches auf Lovoo entstanden auch nur durch Icebreaker. Ohne die, hätte ich Lovoo schon längst begraben. Dabei hat die Premium Funktion unglaublich geholfen. Man hat dadurch 3 Statt nur einem Icebreaker pro Tag. Man kann auf vergebene Likes zurückblicken. Meine Strategie war, dass ich geliked habe, und gewartet habe, bis ich in der Like-Historie gesehen habe, ob die Frau online war, um nicht einer Frau zu schreiben, die eh nie oder zu selten online geht und Icebreaker zu verschwenden. Ohne Premium Funktion kann man diese Strategie nicht anwenden.

8. Nummern: Ich habe bei Lovoo zwei bis drei Nummern bekommen. Insgesamt 3 Nummern bekommen von 11 Frauen, bei denen das Gespräch gut genug verlief, dass sie die Nummer hätten rausgeben können. Ich sage das so, weil ich bei Tinder mit demselben Textgame erfolgreicher war. Im direkten Vergleich ist die Quote von 30% zwar gleich, allerdings muss man zwischen der Art der Gespräche unterscheiden. Bei Tinder führte jedes gute Gespräch, bei dem ich Spaß hatte und eine positive Stimmung hatte zu einem NC. Hauptsächlich die langweiligen Gespräche führten nicht zu einem NC oder wurden irgendwann abgebrochen. Bei Tinder sieht man nicht wer online ist, man ist selbst nur online zum Liken und zum schreiben, zu nichts sonst. Das bedeutet, es gibt keinen Anreiz sich lange dort aufzuhalten, wenn gerade niemand schreibt oder man ausgeliket hat. Lovoo ist anders. Bei Lovoo gibt es Streams und Events. Man kann auch aus purer Langeweile dort sein und Big Brother von NoNames machen. Und exakt dies beschreibt die Lovoo Girls am besten. Sie sind langweilig und haben nichts besseres zu tun, als während ihrer Online Zeit anderen Streams zuzusehen. Liken und schreiben ist Nebensache. Deshalb bedeutet es auch nichts. Selbst wenn die Stimmung beim Textgame gut ist, sind die Mädels häufig nicht daran interessiert, sich von dieser Plattform fortzubewegen.

9. Dates: Tinder ein paar. Lovoo: Null! Jap, die Mädels sind anders. Ich hatte sogut wie mit jeder auf Tinder, deren Nummer ich hatte, ein Date. Bei Lovoo halt nicht. 

10. Premium Funktion: Während bei Tinder hin und wieder ein Match auch ohne Premium entsteht, ist dies bei Lovoo nahezu unmöglich. Gründe habe ich ja bereits beschrieben. Premium ist ähnlich wie bei Tinder notwendig. Man kann auch Frauen liken, von denen man geliket wurde. Lohnt aber kaum, da 99% der Frauen einfach nicht attraktiv sind (HB1)!!! Wenn Premium, dann die Strategie aus 7. verwenden. Noch etwas. Da steht etwas "Frauen sehen wer ihr Profil besuchte. Diese Funktion kann man mit Premium abstellen." Ich weiß nicht, obs stimmt, kann aber sagen: Klasse Lovoo. Zeigt doch den Frauen wie needy man ist, indem man ab und zu auf ihr Profil klickt, um nach guten Aufhängern zu suchen. 🙄 Viele Frauen wischen auch die Icebreaker weg, ohne sich das Profil anzusehen und das obwohl ich verschiedenste ausprobiert habe, selbst welche die von den besten PUA hier im Forum empfohlen wurden. Die Icebreaker funkionieren an sich. Die Frauen sehen dabei höchstens eine Miniaturansicht des Profilbildes. Verantwortlich für das wegwischen kann die Qualität des Spruchs nicht sein, sondern mal wieder die Art von Frauen die auf Lovoo sind. Langweilige Mädels, die sich lieber Streams reinziehen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie die Icebreaker übermittelt werden, weil ich erst einmal einen bekommen habe. Dabei läuft eine Zeit ab, in der ich reagieren kann (5 Sekunden). Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich nicht reagiere, weil ich gerade mal 5 Sekunden nicht auf mein Handy schaue. Verfällt der Icebreaker dann? Gilt er als "Eis wurde nicht gebrochen"? Häufig werde ich gar nicht benachrichtigt, was mit dem Icebreaker passiert ist. Das ist für meine Auswertungen sehr schade. Der Werbeanteil ist ohne Premium mittlerweile eine Katastrophe. Ist der bei Frauen auch so hoch, wunderts mich nicht, weshalb ich keine Matches oder Ansichten bekomme, denn Frauen werden sich kein Premium zulegen. Die App ist schlecht programmiert und angeblich ständig "viel los". So kann man sich nicht einloggen oder vernünftig schreiben. Neue Nachrichten werden dann auch nicht als neu angezeigt. Dazu muss man sich neu einloggen oder aktiv aktualisieren, was auch nicht jeder macht. Das erschwert die Kommunikation massiv. 

Fazit: Die extrem geringe Erfolgsquote von Lovoo im direkten Vergleich zu Tinder trotz Premium in Verbindung mit der schlechten Programmierung der App und der Beeinträchtigung auch für zahlende Nutzer, lässt die App für mich durchfallen. Ich würde sie allenfalls benutzen, um Statistiken zu erheben, Fotos und Sprüche zu testen. Für sinnvolle Tests sind aber Premium und einiges an Zeit erforderlich. Ich vergebe 0 Punkte für diese App und keine Weiterempfehlung. Es sei denn, man steht auf die Wohnungen von LSE-Sonnenbank-Katzenmuttis.

Was mich interessiert: Wie schneiden Bumble und Badoo mit Premium ab? Sind die dann deutlich besser als Lovoo oder Tinder mit Premium?

bearbeitet von chris1008
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram ist super. Man erhält direkt einen Einruck von ihr und kann viele anschreiben oder erst mal ein Foto kommentieren. Ferner sieht sie, dass du ein aktives Leben führst, gemeinsame Interessen teilst und viel reist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Lovoo von der Qualität der Frauen schwach. Viele Raucher oder Gelegenheitsraucher, kaum Studenten, viel Werbung,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Gd schrieb:

Instagram ist super. Man erhält direkt einen Einruck von ihr und kann viele anschreiben oder erst mal ein Foto kommentieren. Ferner sieht sie, dass du ein aktives Leben führst, gemeinsame Interessen teilst und viel reist

cool, lass auf Insta vernetzen. Hab erst 2 Follower 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin da erst seit kurzem, können wir aber gerne machen. Ansonsten Seiten liken und Personen, die wenig follower haben. Dann followen die teilweise zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Gd schrieb:

ich bin da erst seit kurzem, können wir aber gerne machen. Ansonsten Seiten liken und Personen, die wenig follower haben. Dann followen die teilweise zurück.

Was ist mit einfach anschreiben? Würde nicht folgen oder liken, das ist AFC Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Invictus_1 schrieb:

Was ist mit einfach anschreiben? Würde nicht folgen oder liken, das ist AFC Niveau.

Meinste? Ist leichter mit jemandem zu sprechen, auf dessen Party du eingeladen bist, statt an der Tür zu klingen und zu fragen "Hey geile Party, wo ist der Host? Will den mal persönlich kennenlernen!" Finde das nicht AFC. Ist halt ne gesellschaftliche Konvention geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, chris1008 schrieb:

Meinste? Ist leichter mit jemandem zu sprechen, auf dessen Party du eingeladen bist, statt an der Tür zu klingen und zu fragen "Hey geile Party, wo ist der Host? Will den mal persönlich kennenlernen!" Finde das nicht AFC. Ist halt ne gesellschaftliche Konvention geworden...

Ich hab heute 2 Mädels mit "folg mir" angeschrieben, hat funktioniert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ich hab heute 2 Mädels mit "folg mir" angeschrieben, hat funktioniert.

wieviele Follower hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gd schrieb:

vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

cool, lass auf Insta vernetzen. Hab erst 2 Follower 🤣

Jungs bin dabei haha 🙂 hab mir auch erst letzte Woche einen acc erstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden