5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi werte Community!

Ich benötige eure Hilfe in folgender Situation, insbesondere wie ich mich verhalten soll.

 

Kleine Vorgeschichte:

Ich bin gerade ins Studium gestartet, ich selber bin 22 Jahre alt und HB um die es geht 20 J. Sie wohnt 1 h entfernt von mir und studiert ebenfalls. Außerdem kommt sie vom Dorf und liebt es dort (unter 300 Einwohner Dorf) <- für mich nur schwer nachvollziehbar wie man es dort aushält. 

Wir trafen uns in einer Runde von 10 Leuten für einen entspannten, alkoholischen Abend. Später stießen noch nennen wir sie Lars, Lena und HB hinzu. Lars und Lena kannte ich bereits gut und wir verstehen uns auch super. HB war eine alte Schulfreundin von Lena, die mal mitgekommen war.

An dem Abend verhielt ich mich wie sonst auch sehr offen, redselig, interessiert an anderen, einziges Manko: komme öfters nicht so aus mir heraus bzw. bin immer nur nett und witzig, aber weniger selbstbestimmt oder dominant auftretend. Letzteres habe ich absichtlich unterdrückt, da ich keinen schlechten Eindruck bei meinen neuen Studienkollegen hinterlassen möchte so nach dem Motto "das was ich sage wird gemacht". 

Nach dem Abend waren wir (Lars, Lena, HB) noch bei mir in der Wohnung und haben gequatscht und Kaffee getrunken. Möglicherweise hat HB das Buch Lob des Sexismus bei mir stehen sehen worauf sie evtl falsche Rückschlüsse zu meiner Person gezogen hat 🙄 (nur eine Vermutung, weiß nicht genau ob sie es gesehen hat, aber es lag offen herum).

 

Was mir aufgefallen ist (mögliche IOIs?)

- HB stand nah bei mir als wir noch zu viert quatschten bevor sie dann gegangen sind (da habe ich ihr gesagt dass wir noch Nr. tauschen wollen um uns für einen Kochabend zu verabreden)

- HB gibt mir ihre Nr.

- HB spielt mit mir zusammen Karten gegen die anderen

- HB unterhielt sich mit mehr längere Zeit über so allgemeine Dinge(Musikgeschmack usw.)

- HB lässt Berührung meinerseits am Bein zu

 

Mein Problem:

- ihre Antwortzeit beträgt immer etwa 2-3 h (muss nichts heißen, da ihre Freundin auch immer sagt: Ah jetzt hat sie endlich geschrieben)

- ihre Antworten sind ausreichend von der Länge, sehr wenige bis keine Fragen an mich (sie antwortet immerhin immer, aber nur das nötigste)

- kurzum: Texten macht mit ihr keinen richtigen Spaß 

- habe einen riesen Fehler gemacht: nach dem Abend habe ich ihr gleich mittags den Vorschlag gemacht, abends gleich sich zum Kochen zu treffen... Meines Erachtens war das ein viel zu früher und großer Invest meinerseits - ärgere mich darüber auch noch. Sie meinte darauf, dass sie schon auf dem Heimweg sei und "vllt mal wann anders" das stattfinden könne. Danach noch etwas belangloses geschrieben und ich habe nichts unternommen, noch einen Treffenvorschlag zu geben, da ich es als zu früh erachte. Das werde ich evtl Dienstag unternehmen mit dem Vorschlag das ich bei ihr in der Gegend bin und wir uns auf was treffen.

 

Was meint ihr dazu?

Wie sollte ich weiter vorgehen oder es einfach lassen? Bringt es etwas rapport via Text zu fahren oder doch eher ein bisschen Humor in die Sache mit hinein zu bringen - dann treffen vorschlagen?

Worin seht ihr die Fehler?

 

Ich bitte um hilfreiche Antworten und nicht um irgendwelches Alpha-gequatsche.

Ich danke euch für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sein lassen und nichts mehr initiieren. Du hast deine Absichten mit einem Date Vorschlag mehr als deutlich gemacht. (Ich habe Interesse - will Zeit mit dir verbringen). Lass sie kommen, oder geh auf ein Regame wenn ihr euch zufällig mal wieder seht. Ich sehe übrigens kein Fehler von dir - außer das du in Gesellschaft zu viel taktierst. (sie hat das Buch gesehen - na und? - du willst einen guten Eindruck machen -  warum? Hinterlässt du denn keinen guten Eindruck von dir, wenn du keinen guten Eindruck machen willst?). Das geht halt immer auf kosten deiner Authentizität und damit versteckst du dich aus Angst in der Masse. Ist meist ein Attraction-killer. 

bearbeitet von ElCurzo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Stunde Entfernung wäre mir Bsp. schon etwas zu viel, aber gut. Mein Vorschlag: Schäm dich nicht für das Buch und vielleicht solltest du es dir nochmal durchlesen. Such dir auf jeden Fall alternativen, dann läuft das Game immer besser. Versuch mal paar Tage Gras drüber zu wachsen und dann geh nochmal mit neuem Mut dran und lass evtl. mal bisschen den Alpha raushängen, aber bitte nicht übertreiben. Alles gute! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DomenicoKantaro Ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast - jedenfalls nach dem zu urteilen, was du hier geschildert hast! (Wir kennen natürlich nicht alle Faktoren eures Treffens, nicht alle Stimmungen, Gesprächsverläufe und Nuancen!)

Am 25.10.2020 um 23:55 , ElCurzo schrieb:

Ich sehe übrigens kein Fehler von dir - außer das du in Gesellschaft zu viel taktierst.

Das könnte - nach allem, was wir wissen - tatsächlich der einzige/entscheidende Schwachpunkt sein. Du machst dir sehr viele Gedanken!

  • Du überlegst, ob "Lob des Sexismus" (ein Buch auf irgendeinem Beistelltisch [!]) ein kriegsentscheidender Abtörner gewesen sein könnte.
  • Du grübelst, ob du ihr vielleicht zu früh geschrieben (und ein Date vorgeschlagen) hast.
  • Du überlegst (und analysierst), ob ein gemeinsames Kartenspiel ein IOI gewesen sein könnte.
  • Du willst genauestens taktieren, wann du ihr das nächste Mal schreibst.

Du solltest eher darauf achten, die ganze Geschichte nicht zu zer-denken! Ich würde dir raten: Schreib ihr einfach, wenn du Lust darauf hast! Bewahr dir deine Leichtigkeit, deine Authentizität!

Am 25.10.2020 um 17:10 , DomenicoKantaro schrieb:

Wie sollte ich weiter vorgehen oder es einfach lassen?

Melde dich bei ihr, wenn du willst! Aber: Wenn sie noch einmal absagt, kannst (und solltest) du deine Schlüsse daraus ziehen.

vor 22 Minuten, R0M schrieb:

Such dir auf jeden Fall alternativen.

Wenn sie noch einmal absagt: NEXT.

bearbeitet von Switcheat
Formatierung
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne Bücher liest, empfehle ich dir das Buch "nie mehr Mr nice guy" von Robert glover. Wenn du die Übungen daraus machst und konsequent an dir arbeitest wirst du dieses "taktieren" im sozialen Umfeld immer besser ablegen können. 

Knowledege - - - > Action - - - > freedom! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.