Da kommt nichts mehr - der MGTOW Masterplan

707 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, Trine schrieb:

Und was ist mit Frauen jenseits der 40? Geht da auch nichts mit denen? Jetzt speziell auf deine Situation bezogen.

Würde da nicht pauschal nein sagen, käme auf die Frau an.

Merke allerdings auch nichts davon, dass der Markt in dem Alterssegment einfacher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zur Roggenbrötchen Metapher zurückzu kommen.

Schon Mal dran gedacht, das es mehr als nur eine Bäckerei gibt? Vielleicht auch Mal gar kein Brötchen? Sondern nen Kaffee?

Es gibt doch immer ne Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, safran schrieb:

Um zur Roggenbrötchen Metapher zurückzu kommen.

Schon Mal dran gedacht, das es mehr als nur eine Bäckerei gibt? Vielleicht auch Mal gar kein Brötchen? Sondern nen Kaffee?

Es gibt doch immer ne Alternative.

Womit wir wieder bei den Eiern angekommen sind. :unknw:

Ich bin da übrigens zu 80% bei Horke. Ich war auch nach rnd. 10 Jahren in diversen Beziehungen an dem Punkt, dass ich Beziehungen toll fand, aber ehrlich gesagt die Zeit davor viel produktiver und entspannter war. Ich habe dann bewusst erst 6, dann 12, dann 36 Monate die Finger von Frauen gelassen (Urlaub mal abgesehen) und mir gefällt diese Ruhe im Leben sehr gut. 

Das ist für mich auch der neue Maßstab geworden und ich bin nicht (mehr) bereit, davon abzuweichen. 
Ich bin halt nur im Gegensatz zu Horke nicht auf dem "It's over" Trip sondern sehr happy damit. 

Dazu gehört auch ein Umgang mit Frauen: Es gibt nur einen Weg in meinem Leben. Mein Weg. 
Sie kommt mit, oder eben nicht. Dann trennt man sich, verarbeitet das und gut ist. 

Das hört sich "unromantisch" an. Aber hat jemand schon mal in einer ach so partnerschaftlichen Beziehung etwas gemacht, was die Frau nicht will? Die Frau will da bleiben. Man selbst will mit ihr den Fluss hoch paddeln. Erstmal gibt es Drama. Irgendwann hockt sie im Boot und zieht ne Fresse. Dann paddelt man alleine. Dann gibt es Drama. Am Ende muss man schnell noch mal zurück, weil der Hund noch ne Schutzimpfung hat. Irgendwann schnallt man, dass es genau so läuft, wie das Mädel es will. Entweder man bleibt da. Oder man zieht mit viel Energieverlust los und landet trotzdem immer wieder am Ausgangspunkt. 

Einfach machen. 

Wie hat es eine Ex mal so schön gesagt: "Ich möchte heiraten weil ich mal ein weißes Kleid tragen möchte. Wenn es nicht passt, kann man sich ja wieder scheiden lassen. Ist doch heute normal". 

Damals fand ich das fürchterlich und hab ne Grundsatzdiskussion angefangen. 
Hat mich null weiter gebracht. 

Aber eigentlich hat sie recht. Cleveres Mädel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Wie hat es eine Ex mal so schön gesagt: "Ich möchte heiraten weil ich mal ein weißes Kleid tragen möchte. Wenn es nicht passt, kann man sich ja wieder scheiden lassen. Ist doch heute normal". 

Mh. Noch nie im echten Leben ne Frau gekannt, die so denkt. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Mh. Noch nie im echten Leben ne Frau gekannt, die so denkt. 

Das ist aber auch nicht mein Punkt. 

Ich stimme Dir schon zu, dass ihre Antwort etwas arg lustig war, wenn man bedenkt, was Frauen sonst so von sich geben. Denn selbst die Frauen, die geheiratet haben, haben da echt komische Ideen: https://community.elitepartner.de/forum/frage/warum-habt-ihr-geheiratet.73591/.

Würde ich heiraten wollen, dann würde ich einen Plan machen. 
Ich würde schauen, dass ich diesen möglichst effektiv umgesetzt bekomme. 

Da bin ich ganz pragmatisch: Ich würde nicht in Deutschland suchen. 

Und das sage ich als jemand, der deutsche Frauen total mag. Ich habe nur nicht vor, sie zu heiraten. 
Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann mal bessere Argumente und es überzeugt mich. 

Da mir "Heirat" aber nicht wichtig ist, ist es mir auch egal, warum eine Frau heiraten möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neice wirkt auf mich vollkommen überdreht. Alles im Leben wird optimiert und durchdacht bis ins kleinste Detail. Horke ist nur gefrustet und Hätte gern ein Mädchen an  seiner Seite. Die Wahrheit liegt eher in der Mitte. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, noraja schrieb:

Das ist aber auch nicht mein Punkt. 

Ich stimme Dir schon zu, dass ihre Antwort etwas arg lustig war, wenn man bedenkt, was Frauen sonst so von sich geben. Denn selbst die Frauen, die geheiratet haben, haben da echt komische Ideen: https://community.elitepartner.de/forum/frage/warum-habt-ihr-geheiratet.73591/.

Würde ich heiraten wollen, dann würde ich einen Plan machen. 
Ich würde schauen, dass ich diesen möglichst effektiv umgesetzt bekomme. 

Da bin ich ganz pragmatisch: Ich würde nicht in Deutschland suchen. 

Und das sage ich als jemand, der deutsche Frauen total mag. Ich habe nur nicht vor, sie zu heiraten. 
Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann mal bessere Argumente und es überzeugt mich. 

Da mir "Heirat" aber nicht wichtig ist, ist es mir auch egal, warum eine Frau heiraten möchte. 

Was ist denn dein Punkt? Wolltest einfach mal sagen, was dir mal jemand gesagt hat^^? Dann müsstest du für den uninformierten Leser aber auch dazu sagen, in welchem Teich du fischst bzw. dass du Frauen datest, die du als "Toastbrot" bezeichnest.

Und klar, das Elitepartner-Forum ist immer mal ganz unterhaltsam, aber ich wollt jetzt nicht am frühen Morgen schon ellenlange Stränge in anderen Foren lesen 😉 Am Ende findet sich halt für jede Argumentation immer ein Forum, oder auch nur ein Thread.

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Neice wirkt auf mich vollkommen überdreht. Alles im Leben wird optimiert und durchdacht bis ins kleinste Detail. Horke ist nur gefrustet und Hätte gern ein Mädchen an  seiner Seite. Die Wahrheit liegt eher in der Mitte. 

Der Eindruck täuscht. 

90% meiner Reisen sind spontane Buchungen. Das erste Mal saß ich auf den Philippinen am Flughafen und habe im Internet recherchiert, was man hier so machen kann. Mir fallen nur manche Sachen deutlicher auf als vielleicht anderen Menschen. Oder ich finde sie interessanter und schreibe mal darüber. Ich habe selten mehr als ein grobes Konzept oder eine Idee, die ich auch schnell wieder über den Haufen werfe. 

vor 33 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Was ist denn dein Punkt?

Alles was ich in dem Beitrag geschrieben habe (ohne die Meinung meiner Ex zum Thema Heirat). 

vor 33 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Dann müsstest du für den uninformierten Leser aber auch dazu sagen, in welchem Teich du fischst bzw. dass du Frauen datest, die du als "Toastbrot" bezeichnest.

Das "Steakmädel". Ich erinnere mich. 😳

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Guter Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Peterpan81 schrieb:

Horke ist nur gefrustet

Eigentlich gar nicht sooo sehr, aber diese Lesart bietet sich eben an in einem Forum, wo alle meinen, den coolen Alpha-Ficker mit optimistischem, lockerem Mindset mimen zu müssen. 

Es gibt ne Menge Leute hier, die keine Selbstironie verstehen und die einen für Gollum halten, nur weil man wie ein gesunder Mensch alle emotionalen Register lebt und kein pseudopositiver Mindset-Zombie geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 38 Minuten, Horke schrieb:

Eigentlich gar nicht sooo sehr, aber diese Lesart bietet sich eben an in einem Forum, wo alle meinen, den coolen Alpha-Ficker mit optimistischem, lockerem Mindset mimen zu müssen. 

Es gibt ne Menge Leute hier, die keine Selbstironie verstehen und die einen für Gollum halten, nur weil man wie ein gesunder Mensch alle emotionalen Register lebt und kein pseudopositiver Mindset-Zombie geworden ist.

Du lebst eben nicht alle emotionalen Register, das ist der Punkt, sondern nur die, innerhalb deren Du Dich wohl fühlst. Sachen wie Ins-Risiko-Gehen, Selbstwirksamkeit, Selbstkritik (in den relevanten  Punkten) etc. lässt Du, zumindest hier im Forum, immer diskret aussen vor. Direkten Nachfragen bzw. Kritik in diesen Punkten weichst Du gerne ins Schöngeistige aus - das ist eine Diskussion, die wir bereits in der Vergangenheit hatten. Und schiebst daher Leute, die bereit sind, einiges zu versuchen, in die 'coole Alpha-Ficker'-Ecke ab und wirfst ihnen einfach mal pauschal Schaustellerei vor ('mimen').

Daher: NEIN, Du lebst eben nicht alle emotionalen Register, sondern Du kastrierst Dich aus Furcht vor Verletzung. Jedenfalls ist das der Horke, wie er sich hier im Forum präsentiert. Und so lange das so ist, wirst Du in Bezug auf Frauen nicht wirklich voran kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Direkten Nachfragen bzw. Kritik in diesen Punkten weichst Du gerne ins Schöngeistige aus - das ist eine Diskussion, die wir bereits in der Vergangenheit hatten.

Wenn ich hier im Forum passiv-aggressiv angegangen werde, neige ich in der Tat dazu, elegant auszuweichen anstatt hart dagegenzuhalten.

vor 4 Minuten, botte schrieb:

Jedenfalls ist das der Horke, wie er sich hier im Forum präsentiert.

Welche Details ich von mir und meinem Leben preisgebe, wem und warum - das entscheide immer noch ich.

vor 6 Minuten, botte schrieb:

Und schiebst daher Leute, die bereit sind, einiges zu versuchen, in die 'coole Alpha-Ficker'-Ecke ab und wirfst ihnen einfach mal pauschal Schaustellerei vor ('mimen').

Drehen wir den Spieß mal um... bist du wirklich der Auffassung, dass es hier im Forum keine Schaustellerei gibt? Weil... lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

q.e.d. - sofort wieder Ausweichbewegungen und Whataboutismen. So bleibt‘s dann halt beim Schaulaufen.

Edit: wer in einer Bäckerei herumpault, weil um 11 keine Vollkornbrötchen mehr da sind, verrät mehr über sich selbst, als über den aktuellen Zustand des Backwarenangebots. Hab am Samstag mein Croissant auch nicht bekommen, sehe darin jetzt aber keinen Anlass, emotional zu werden. Gibt‘s halt mal Rosinenbrötchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, botte schrieb:

sofort wieder Ausweichbewegungen

Fragen wir anders: wie müsste ich mich verhalten, damit du mir mal ausnahmsweise keine Ausweichmanöver vorhältst?

Also mach bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, was du da erwarten würdest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Minuten, Horke schrieb:

Fragen wir anders: wie müsste ich mich verhalten, damit du mir mal ausnahmsweise keine Ausweichmanöver vorhältst?

Einfach mal beim Thema bleiben. In Deinem eigenen Thread auch mal auf Rückfragen halbwegs offen eingehen, statt sofort reflexhaft auf 'coole Alpha-Ficker-Mimen' zu verweisen. Über Deine persönlichen Beweggründe sprechen (kannst Du, hast Du vereinzelt immer mal wieder gemacht) statt reflexhaft auf vermeintliche globale Zusammenhänge zu verweisen. Also weniger 'It's over' und mehr  'Hab das und das versucht - folgendes ist mir passiert'. Das wäre mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, botte schrieb:

Einfach mal beim Thema bleiben. In Deinem eigenen Thread auch mal auf Rückfragen halbwegs offen eingehen, statt sofort reflexhaft auf 'coole Alpha-Ficker-Mimen' zu verweisen. Über Deine persönlichen Beweggründe sprechen (kannst Du, hast Du vereinzelt immer mal wieder gemacht) statt reflexhaft auf vermeintliche globale Zusammenhänge zu verweisen. Also weniger 'It's over' und mehr  'Hab das und das versucht - folgendes ist mir passiert'. Das wäre mal ein Anfang.

Ok, ich werde versuchen, das in Zukunft mehr zu beherzigen.

Ich bin zwar kein Moderator, möchte allerdings zu bedenken geben, dass es bei Themen im MGTOW-Unterforum durchaus legitim ist (oder sein sollte) dass man da ne etwas andere Grundhaltung vertritt als bei Standard-Pickup-Threads. 

Der Frame bei MGTOW - um es nochmal auf den Punkt zu bringen - ist ja eigentlich nicht unbedingt mehr daran orientiert, dass man selbstoptimierend an seinem Aussehen, seinem Mindset und seinem sozialen Verhaltensrepertoire feilt, um damit attraktiver für Frauen zu werden und mehr Erfolg bei der Beziehungsanbahnung und -führung zu haben. MGTOW geht im Vergleich zum Standard-Pickup von der Schwerpunktsetzung her deutlich mehr in Richtung pour-soi und weniger in Richtung pour-autrui.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fetter Faden hier. In jeder Hinsicht. Kompliment für @Horke, dass du so besonnen und locker bleibst, bei all dem Gebashe schon wieder. Nur weil du einen rationalen eigenen (finanziellen!) Plan darstellt. Aber in einem PUF kannst halt auch nicht mit MGTOW und Schöngeistigem punkten. Da bist du hier tatsächlich falsch, Horke. Ich zähle schon die Tage, bis auch du hier weggebissen und abgemeldet bist. Was hatte DerjuteSin eigentlich genommen, dass der so freigedreht hat. 😄 Eigentlich Schatzkiste!! Aber sind ja hier spaßbefreit. PU ist ne superernste Angelegenheit. Horke's Plan ist dann aber auch wieder nicht Recht.

Klar, kann man Horke's Einstellung so lesen, wie jemand, der sich beim Essen immer an Messer und Gabel seine Pfoten verletzt, und deswegen das Besteck wegwirft anstatt die Benutzung zu lernen. Doch nun kommt der Twist. Er muss auch nicht mit dem hier üblichen Besteck essen. Er kann auch mit Stäbchen essen. Das ist eh die Zukunft. Und das Essen in Asien ist auch noch leckerer und weitaus gesünder. Ich finde kritische Nachfragen zur Finanzierung und Vorgehensweise super. Den Rest halte ich für Neid und PU Dogmatismus.

Just my 2 cents

Amid

PS: Horke, in Thailand kriegst du 24/7 das geilste Essen an jeder Ecke. Wer sich da Sonntags morgens im kalten D wegen der Blödchen anstellt, ist schön blöd.

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Nur weil du einen rationalen eigenen (finanziellen!) Plan darstellt.

Genau so war das gedacht- wenn man mal bis an den Anfang zurückspult.

Dass es in eine Ideologie-Diskussion reinging oder in ein Gebashe war vielleicht nicht zu vermeiden, aber das war eben nicht der Ansatzpunkt gewesen.

Vielmehr war der Ansatzpunkt, wie unter den gegebenen Prämissen eine rationale Lebensplanung aufstellt.

Weiss ich, ob die Prämissen richtig sind? Weiss ich, dass es "over" ist? 

Man weiss es nicht, und man kann es nicht wissen.

Aber auch umgekehrt gilt: Die Leute hier im Thread, die "da kommt nichts mehr" für ein pessimistisches Unding halten, können nicht wissen, ob ihr letzter Fick vielleicht nicht tatsächlich ihr Letzter gewesen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Horke schrieb:
vor 15 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Nur weil du einen rationalen eigenen (finanziellen!) Plan darstellt.

Genau so war das gedacht- wenn man mal bis an den Anfang zurückspult.

Um mal ganz konstruktiv auf Deinen Plan einzugehen: 

Für mich hat das nichts mit MGTOW zu tun. Du hast FIRE für Dich entdeckt. Schön. 

Am 23.10.2020 um 20:38 , Horke schrieb:

MGTOW hat einen grossen Vorteil: Ziele wie FIRE sind deutlich einfacher umzusetzen als bei anderen, weniger minimalistischen Lebensmodellen. Wenn man schon mal auf dieser Schiene ist, empfiehlt es sich, diesen Vorteil möglichst auszuschöpfen.

Das ist ein Problem, das in Deinem Kopf existiert. Keine Ahnung, was Du da für einen Horror mit der Ex durchgemacht hast oder für eine Vorstellung hast, aber den größten Shitstorm bei dem Thema habe ich persönlich hier im Forum bekommen und dann auch nur von einer Hand voll User. Bei Frauen und Dates nur ganz vereinzelt. 

Aber ich bin da schon ein wenig länger dran und kann Dir da durchaus ein paar Tipps geben: 

Diese Base in Europa sehe ich nicht. Ganz pragmatisch: Ich kenne keinen, der das so gemacht hat. Ich kenne allerdings Leute, die ihre abbezahlte Wohnung in einer europäischen Großstadt vermieten und von dem Cashflow + X leben. Ich habe mich ab 2010 ganz intensiv damit beschäftigt, wie ich in DE eine Struktur haben kann, die mir maximale Freiheit gibt. Also ein sehr einfaches Geschäftsmodell, das mit 10-20K Cashflow pro Monat bringt. Dabei ist mir aufgefallen, das man das im Kleinen nicht laufen lassen kann. Du brauchst also min. eine Struktur mit Manager für das Tagesgeschäft und sauberer Vertretung. Ansonsten hast Du den Ballast emotional am Bein. 

Mich hat das ziemlich belastet und mich hat es dann immer davon abgehalten, meine Finger in Richtung Immobilien zu stecken. 

Wäre für mich ein Horror, mit Internet ON/OFF einen Wasserschaden in einer Mietwohnung in DE managen zu müssen. 
Vielleicht fehlt mir da der Blick in die Praxis. Instinktiv hätte ich da keine Lust drauf. 

Am 23.10.2020 um 20:38 , Horke schrieb:

Es ist schwierig so weit in die Zukunft zu sehen und ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich aufhören würde zu arbeiten.

Ich habe auch das ausprobiert und bin 1 Jahr nur rum gereist. 

Das wird so langweilig. Man braucht einfach eine Aufgabe im Leben. 3 Monate ist das toll. Nach 6 Monaten kotzt man. Geht jedem so, mit dem ich gesprochen habe. 

Was ich da noch ziemlich kritisch finde, ist das soziale Umfeld. 
Ich bin echt niemand, der groß soziale Kontakte braucht. 

Aber mit überhaupt niemandem reden zu können ist nichts. Hat schon einen Grund, warum die Rentner sich in Pattaya und die Digitalen Nomaden sich in Chang Mai häufen. 
Man braucht soziale Kontakte mit Leuten, die ähnlich ticken. 

Digitale Nomaden sind da noch am spannendsten. Der Rest ist oft das Klientel, das man am Bierkiosk Morgens um 10:00 Uhr erwartet. 
Muss man mögen. 

Bin dann auch viel auf den Philippen rum, weil man sich da doch mit Leuten unterhalten kann. 
Aber halt auch nicht wirklich. Sind halt andere Kulturen und eine andere Bildung. 

Was mir dann auch aufgefallen ist: 

Wenn ich auf den Philippinen für 10.000 EUR ein Haus bauen kann (mit Philippinischer Frau), dann müsste es doch möglich sein, für 1000 EUR pro Monat(!) ein kleines Appartement mit Meerblick und Pool vor dem Zimmer zu mieten. Klar. So was unten baust Du auch auf den Philippinen nicht für 10.000 EUR. Aber für 50.000 EUR. 

Alila-Villas-Uluwatu-Bali-AVU_ym_058-Large-1.jpg

So was Kleines, halt mit Meerblick. 

Wo man einfach etwas arbeitet und der Ventilator läuft, während vom Meer eine Briese kommt. 
Ne. KEINE CHANCE. 

Weil die Leute, die so was bauen, wollen es verkaufen. Der Rest vermietet über AirBNB & Co. 
Ist dann wirklich mal was Langzeit verfügbar, ist es entsprechend teuer, weil es keinen Wettbewerb gibt. 

Und schon landet man wieder für wenig Geld in stylischen Condo Anlagen. In Thailand.
Oder man nimmt richtig Geld in die Hand und baut mit wackligem Konstrukt über Firma etwas in einem Land, wo sich die rechtliche Situation ändern kann. 

Das Ding ist dann doch irgendwie im Detail knackiger als man denkt. 

FIRE habe ich dann auch angestrebt und es ging dank dem Aktienboom in 2020 schneller voran als gedacht. 
Ich versuche aber heute eine Struktur zu finden, wie ich unterwegs ohne Stress arbeiten kann. 
Das erscheint mir gerade der einfachste Ansatz. 

Ich fände das auch viel interessanter, weil man nicht 10-12 Jahre erst noch in der Situation sitzen müsste, die einem nicht gefällt. 
Schau doch mal, dass Du Dich mit ein paar Leuten vernetzt, die ähnlich ticken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

Wenn ich auf den Philippinen für 10.000 EUR ein Haus bauen kann (mit Philippinischer Frau)

Halte ich fürn Gerücht, für 10k EUR kannste da vielleicht ne Nipa-Hütte bauen. Die Hütte hat dann einen Zimmer- wo ihre ganze Verwandtschaft noch mit drin hockt. :)))))))

vor 36 Minuten, noraja schrieb:

Das ist ein Problem, das in Deinem Kopf existiert.

Wenn man nicht gerade in einem Kriegsgebiet lebt, oder irgendwo in Afrika wo gerade eine Hungersnot ist - oder arbeitslos, schwerkrank usw. - existieren doch die meisten Probleme nur in unseren Köpfen. Was sie leider nicht weniger real und nicht weniger problematisch macht.

vor 38 Minuten, noraja schrieb:

Aber ich bin da schon ein wenig länger dran

Ich auch. Habe über 4 Jahre fulltime in Lateinamerika gelebt. Ist also nicht so, dass ich da völlig naiv drangehe an das Thema.

Bin natürlich trotzdem für Tipps und Einblicke dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Horke schrieb:

Wenn man nicht gerade in einem Kriegsgebiet lebt, oder irgendwo in Afrika wo gerade eine Hungersnot ist - oder arbeitslos, schwerkrank usw. - existieren doch die meisten Probleme nur in unseren Köpfen. Was sie leider nicht weniger real und nicht weniger problematisch macht.

Es macht sie eben nicht real, nur weil man es glaubt. Beispiel: 

vor 2 Minuten, Horke schrieb:
vor 43 Minuten, noraja schrieb:

Wenn ich auf den Philippinen für 10.000 EUR ein Haus bauen kann (mit Philippinischer Frau)

Halte ich fürn Gerücht, für 10k EUR kannste da vielleicht ne Nipa-Hütte bauen. Die Hütte hat dann einen Zimmer- wo ihre ganze Verwandtschaft noch mit drin hockt. :)))))))

Weiß ich, weil ich da systematischer dran gehe als Du und mich gezielt bei Leuten auf AirBNB einbuche, die Expats aus Österreich oder Deutschland sind, sich in der Community auskennen und da mit Frau, Kind und AirBnB Business leben. 

10.000 EUR. Inkl. Grundstück. 
Eine der teuersten Sachen war übrigens die Erde, um das Grundstück aufzufüllen. 
Weil Erde ist teuer. 

Links die Bude. Länge siehst Du. Quadratisch. Wellblechdach drauf. 
Raubt Dir die nerven, weil Philippinos nicht kapieren, dass man eine Terrasse so baut, dass das Wasser abfließen kann. 
Rund herum dann Bambushütten für Touristen. 
Dazu Motorradroller zum Vermieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@noraja

was ist deine Meinung zum SRRV?  (Langzeit-Aufenthaltsvisum für die Philippinen, für die, denen das nix sagt)

Sinnvolle Sache? Oder macht man das lieber über Touristenvisum und visa runs, ggf über 13A?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Horke

Du meinst das SRRV? 

Ich finde, es ist eine elegante Lösung, um dauerhaft auf den Philippinen zu leben. Vor allem eben schon ab 35.

Allerdings beobachtet man bei allen Ländern, dass je wohlhabender ein Land wird, desto schneller drehen sie an der Schraube. Auf den Philippinen sind die Anforderungen (noch) sehr gering. Dennoch häufen sich da auch schon die Berichte, dass Touristenvisa als Dauerlösung mit Visaruns Probleme machen. 

Momentan finden sie es halt gut, wenn Rentner mit Geld dort sich zur Ruhe setzen. 

Ob das so bleibt? 

Die Masse, die ich kenne, hat dort geheiratet. Ich würde da halt nur generell als relativ armer Rentner auftreten. Du bekommst z.B. Deine 1.000 EUR Rente. Hast sonst nix. Fertig. Auch nix anderen Ausländern erzählen. Was soll die Frau denn machen? Also (das ist übrigens interessant) Scheidung auf den Philippinen ist nicht so einfach. Und wenn sie dann mit Übersetzer raus findet, dass sie sich in Deutschland z.B. scheiden lassen könnte, weil Du deutscher Staatsbürger bist, dann kommt sie vielleicht noch auf Unterhalt und auf Freibetrag und dann ist das Thema durch. Weil das ist rechtlich alles so komplex. Und dann hast Du schon ne extrem schlaue Phil geheiratet. Die meisten kommen Dir nicht mit Scheidung, weil es das so in ihrer Welt nicht gibt. Da bist Du halt weg. 

Und selbst wenn? Philippinen kennen das Scheidungsurteil aus DE nicht an. Pech. 

Bevor ich mir aber eine Base suche, würde ich erstmal 1 Jahr dort leben. 
Dann mal 1 Jahr in Thailand. 

Das lassen Touristenvisa (ggf. mit einer Ausreise) doch problemlos zu. 

Hast Du schon mal überlegt, auf Walga zu machen. Also im Ausland im Urlaub daten und dann die Mädels 1 Monat mit Touristenvisa einzuladen? 
So als Zwischenlösung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, noraja schrieb:

Allerdings beobachtet man bei allen Ländern, dass je wohlhabender ein Land wird, desto schneller drehen sie an der Schraube.

Zahlungskräftige Rentner will fast jeder haben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Stellschrauben in 15-20 Jahren so angezogen sind, dass du in die meisten interessanten Länder nur noch mit ner überdurchschnittlichen Rente reinkommen wirst.

vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Bevor ich mir aber eine Base suche, würde ich erstmal 1 Jahr dort leben. 
Dann mal 1 Jahr in Thailand. 

Logisch.

Deswegen soll die Base auch erst mal (wieder) in Europa bleiben.

vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Hast Du schon mal überlegt, auf Walga zu machen. Also im Ausland im Urlaub daten und dann die Mädels 1 Monat mit Touristenvisa einzuladen? 

Wenn ich jetzt im Urlaub ne Frau kennenlerne wo sich was Romantisches entwickelt hat, es knistert, man ne gemeinsame Wellenlänge hat, dann würde ich sie natürlich auch einladen. Das Normale halt, was jeder tun würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Horke schrieb:

Zahlungskräftige Rentner will fast jeder haben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Stellschrauben in 15-20 Jahren so angezogen sind, dass du in die meisten interessanten Länder nur noch mit ner überdurchschnittlichen Rente reinkommen wirst.

Ja. Problematischer sehe ich, dass diese Länder Bestandsschutz nicht wirklich leben. 
Kann also sein, dass man da mal locker 10 Jahre lebt und dann raus muss. 

So auf Kante nähen würde ich das nicht. 

vor 18 Minuten, Horke schrieb:

vor 47 Minuten, noraja schrieb:

Wenn ich jetzt im Urlaub ne Frau kennenlerne wo sich was Romantisches entwickelt hat, es knistert, man ne gemeinsame Wellenlänge hat, dann würde ich sie natürlich auch einladen. Das Normale halt, was jeder tun würde. 

Du Romantiker. 😍

Oder Du vögelst Dich im Urlaub durch und lädst dann zwei Frauen ein, die besonders gut blasen. Ja, und weil Du sie magst und she dich so love feelt so downstairs jo know? Weil die sehen sonst nie Europa und das gibt ihnen voll den Status in ihrem Dorf. Dann machst Du ein paar Ausflüge mit denen. Sie leben bei Dir für 2-3 Wochen. Danach wieder FIRE. 2 Mädels. Jede 2x pro Jahr. Dann machst Du in dem Land 4 Wochen Urlaub. 2 Wochen datest Du Nachschub. Die anderen zwei Wochen bist Du dann offiziell im Land. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden