Da kommt nichts mehr - der MGTOW Masterplan

707 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 10 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Ab nach Deutschland

Nein moruk nein nein nein.

Also nur wenn mir jmd einen deutlich besser bezahlten Job anbietet, als den, den ich schon habe.

Bedenke, dass ich aus gutem Grunde hier bin: Ich werde besser bezahlt als in EnttÀuschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Du sollst dort Immobilien kaufen nicht wohnen.

warum sollte ich ausgerechnet in EnttĂ€uschland Immobilien kaufen? Die Bruttorenditen liegen in den meisten deutschen GroßstĂ€dten so ca bei 3,5-3,7% und steuerlich ansĂ€ssig wĂ€re ich dann immer noch hier, hĂ€tte also zusĂ€tzlich zur beschrĂ€nkten Steuerpflicht fĂŒr die deutschen MieteinkĂŒnfte noch in UK zu versteuern. D.h. selbst wenn ich in DE steuerlich etwas gĂŒnstiger wegkomme, fressen die mir hier die Ersparnis wieder auf.

Immobilien soll man nur dort kaufen, wo es sich lohnt. Wo also entsprechende Bruttorenditen gegeben sind. Und wo man selbst vor Ort ist um aktiv managen zu können.

In Moldova kann man z.B. mit kleineren Eigentumswohnungen Bruttorenditen von bis zu 13% erzielen.

Kann ne ganz geile Sache sein.

Wenn man denn russisch und/oder rumÀnisch spricht, mit 100% EK arbeiten kann, WÀhrungskursrisiko und ggf. mangelnde Rechtssicherheit in Kauf nehmen will, und hÀufig in Moldova ist (etwa weil man dort lebt oder Verwandte/Freundin hat). 

Und selbst dann weiss man nicht, ob man diese Rendite auch auf Dauer erzielen können wird.

Bei deutschen Bruttorenditen von 3,5% kann ich mir auch einfach stattdessen ein gut diversifiziertes Portfolio aus Blue-Chip-Dividendenaktien zusammenstellen, dann komm ich auf eine vergleichbare Nettorendite, muss aber nicht den Vermieterhampel machen sondern nur 2x im Jahr ein paar Stunden reinstecken um ggf. umzugewichten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Wenn man mehrere HÀuser hat mit Mitte Zwanzig anfÀngt zu kaufen

Welcher Mitte-20-JĂ€hrige kann mehrere HĂ€user kaufen? Wovon?

Und am Ende wenn man keine Nachkommen hat bekommt das Vernögen der Staat?

Du kannst alles dem örtlichen Rassekaninchenzuchtverein, der Caritas oder einer sonstigen Einrichtung deiner Wahl hinterlassen. Musst nur ein Testament machen (inb4 "das krallt sich dann hinterher doch sowieso der Staat"^^ - selbst wenn, interessiert mich dann auch nicht mehr)

Wenn ich nen eigenes Unternehmen hÀtte

Das "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Aber trĂ€umen ist natĂŒrlich erlaubt!

vor 17 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Wenn eine Frau einen Mann heiratet dann nur noch 450€ Jobs macht oder Halbtags in ihrem Job arbeitet

Dann muss der Mann aber schon sehr gut verdienen, damit das auf Dauer funktioniert (und er muss bereit sein, das auf Dauer so mitzumachen) - oder die materiellen AnsprĂŒche der Familie mĂŒssen sehr gering sein. Setzt außerdem idR Kinder voraus. Noch nie erlebt, dass irgendwer einfach so nach ner Heirat nicht mehr Vollzeit arbeitet. Aber gut. In manchen Kreisen mag das evtl. so sein. 

vor 17 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Wenn die sich dann mit Mitte 40 trennt bekommt sie Geld kann sich ein Haus kaufen [...] Der Nacheheliche Unterhalt fĂŒr die Frau sichert weiterhin das sie nicht Vollzeit arbeiten muss.

😄 Den nachehelichen Unterhalt möchte ich mal sehen, der das ermöglicht. 

Sorry for Kapern, @Horke . Auch wenn die BeitrÀge vielleicht - hoffentlich ? eh nicht ernst gemeint waren.

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und am Ende wenn man keine Nachkommen hat bekommt das Vernögen der Staat?

Wenn ich will, kann ich mein Vermögen einfach in eine AnnuitĂ€t (garantierte Rente auf Lebenszeit) umwandeln und werde (wenn ich jeden Monat alles restlos auf den Kopf haue fĂŒr Nutten und Koks) mit Vermögen 0 ins Grab getragen.

Ist also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Den nachehelichen Unterhalt möchte ich mal sehen, der das ermöglicht. 

Wirst du wahrscheinlich 😘😘😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Horke schrieb:

Wirst du wahrscheinlich 😘😘😘

Ist bei zwei kinderlosen Vollverdienern mit beinahe gleichem Einkommen und einem Ehevertrag, der nachehelichen Unterhalt ausschließt, nicht so wahrscheinlich 😘 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Welcherï»ż Mitte-20-JĂ€hrige kann mehrere HĂ€user kaufen? Wovon?

Du kannst alles dem örtlichen Rassekaninchenzuchtverein, der Caritas oder einer sonstigen Einrichtung deiner Wahl hinterlassen. Musst nur ein Testament machen (inb4 "das krallt sich dann hinterher doch sowieso der Staat"^^ - selbst wenn, interessiert mich dann auch nicht mehr)

Das "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Aber trĂ€umen ist natĂŒrlich erlaubt!

vor 51 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Welcherï»żï»ż Mitte-20-JĂ€hrige kann mehrere HĂ€user kaufen? Wovonï»ż?

Dann muss der Mann aber schon sehr gut verdienen, damit das auf Dauer funktioniert (und er muss bereit sein, das auf Dauer so mitzumachen) - oder die materiellen AnsprĂŒche der Familie mĂŒssen sehr gering sein. Setzt außerdem idR Kinder voraus. Noch nie erlebt, dass irgendwer einfach so nach ner Heirat nicht mehr Vollzeit arbeitet. Aber gut. In manchen Kreisen mag das evtl. so sein. 

😄 Den nachehelichen Unterhalt möchte ich mal sehen, der das ermöglicht. 

Sorry for Kapern, @Horke . Auch wenn die BeitrÀge vielleicht - hoffentlich ? eh nicht ernst gemeint waren.

Also meine Mutter hatte 670€ nachehelichen Unterhalt. Der irgendwie nicht sehr hoch besteuert wurde.

Dazu 2*200€ Kindergeld meiner Geschwister.

Macht also 500€ + 400€ sind 900€.

Dazu Teilzeit arbeiten 700€ Netto.

Macht 1600€. Unser Haus kostete aber glaube ich weit ĂŒber 1300€ jeden Monat an Ratenzahlung und allem.

Dazu 2* fast 400€ Unterhalt fĂŒr die Kinder. Macht also 2000€

Dann zahlte ich 340€ Miete (Essen selber) meine Schwester auch 340€ und der Freund meiner Schwester 250€ Miete.

Also 930€. Es war eher eine Kostenbeteiligung. Ich hatte 13 qm. Essen und so zahlte ich selber. Ich bekam ein Kontingent an Klopapier und durfte Zewa benutzen und SchwĂ€mmchen und Pril und auch Waschmittel. Essen zahlte ich selber und Wasser. Ab und zu habe ich Essen genommen 4 5 Scheiben Toast. Das gab extrem Ă€rger.

Somit fast 3000€ im Monat wovon sie Haus und 2 Schulkinder und sich ernĂ€hren musste.

Das ist echt wenig Geld. Sie hat 2 Autos. Kostet Geld.

Da blieb fast nie was ĂŒber.

Nach der Hochzeit hat sie meine Geschwister bekommen und teilweise komplett nicht gearbeitet.

Wo ist das Problem. 4K Netto verdienst, meine mum zeitweise 450€ Netto, Unterhalt fĂŒr mich 350€ und Kindergeld fĂŒr 4 Kinder.

NatĂŒrlich hat sie von dem Unterhalt und Kindergeld fĂŒr mich nichts bei der Abzahlung des Haus getan oder sich an den Nebenkosten beteiligt.

Bekam Taui Haushaltsgeld. Mit dem Kindergeld von mir und dem Unterhalt und dem Nebenjob waren es 2000€.

Musste keine Versicherung zahlen.

Trotzdem kam sie damit nicht aus. Wollte ein Cabrio fĂŒr die Kinder ein Trampolin eine Außentreppe.

So sind Frauen einfach. Gab sogar ein Angebot sofern sie sich nicht trennt Summe x grĂ¶ĂŸer als 10K fĂŒr ein gebrauchtes Cabrio.

Wie dem auch sei. Seit sie ihren Laden mit Ende 20 verkauft hat hat sie nicht mehr so richtig viel gearbeitet. Hausarbeit, bĂŒgeln. Hatten aber auch oft eine Putzfrau.

Oma hat WĂ€sche gemacht teilweise meine ich sogar.

Sie fuhr rum durch die Stadt trank Cafe und holte sich Kuchen. Ging zu den Weightwatchers und zahlte da einen Beitrag ich glaube das war vor 15 Jahren sehr hoch.

Solche Dinge die gelangweilte Ehefrauen machen.

2 3 mal im Jahr Urlaub. Neuwagen gekauft. Aber recht gĂŒnstig Diesel.

Naja vor der Scheidung also bevor sie ausgezogen ist direkt Haus gekauft mit 1/3 Eigenkapital.

Dann noch Auto mitgenommen und halbes Konto meine ich auch. War so abgemacht. Viele Möbel.

Dann noch nach der Scheidung mehr als 50K.

Und dann fragen mich die Leute warum ich Redpill bin und nicht heiraten will.

Achja und meinen Vater betrogen. Wobei das noch nicht sicher ist.

Sie hat sich bewusst auf eine Zeitungsanzeige beworben wo stand gutverdienender.

Oh ich kann nicht mehr schwanger werden. Und doch konnte sie.

Nach der Scheidung wieder mit dem Ex in die Kiste. Man kennt es. Vielleicht wollte sie den Unterhalt erhöhen und noch ein Kind.

Wer weiß das schon.

Ich glaube an das gute im Menschen.

Aber heiraten muss ich nicht.

vor 51 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Welcherï»żï»żï»ż Mitte-20-ï»żJĂ€hrige kann mehrere HĂ€user kaufen? Wovonï»ż?

Das stimmt. Mein Kollege kaufte sich mit 23 einen Mercedes als Jahreswagen schöne C Klasse.

Der andere verballerte sein Geld fĂŒr Autos, e Bike, 2000€ Bett, Joop BettwĂ€sche, CK, Ralph Lauren, 75 Zoll Fernseher, Mercedes finanziert C Klasse, eigene Wohnung gekauft und das alles mit 23.

Anderer den ich kaum kenne 23 hat sich einen AMG gekauft.

Wenn die seit die 17 sind arbeiten und sparsam leben wĂŒrden hĂ€tten die alle 50 bis 70K auf dem Konto und könnten damit ein Haus anzahlen.

Als Beamter verschenkt die Bank Kredite zu 0,7% Zinsen.

Gibt genug die ihr Geld dumm ausgeben.

vor 55 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Dasï»ż "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Aber trĂ€umen ist ï»żnatĂŒrlich erlaubt!

Meine Mutter war mit 19 SelbststÀndig mein Vater mit Mitte 20. Gut meine Mutter hat ja nach der Hochzeit entspannt gearbeitet und den Laden verkauft. Wobei ich einen Laden mit 2 Angestellten besser finde als ein Angestellten VerhÀltnis wo man etwas mehr verdient. Die Freiheit. SelbststÀndig sagt nichts aus wieviel derjenige verdient.

Und habe auch noch 2 die GeschĂ€ftsfĂŒhrer sind in der Familie. Der eine EigentĂŒmer alleine eines kleinen Betriebes der andere Beteiligter einer kleinen Firma.

Glaube mit dem richtigen Mindset und Ehrgeiz kann das jeder schaffen.

Ich bin nur zu dumm.

Ist das SelbststĂ€ndigkeits Gen oder GeschĂ€ftsfĂŒhrer Gen Vererbbar?

Ich glaube nicht...

No Front an mich. Aber aus mir wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@DerjuteSin

Ich glaube die einzigsten, die aus diesen Geschichten profitabel rausgekommen sind, sind die ganzen Marken und Unternehemen, die du aufzÀhlst.

Also: GrĂŒnde ein Unternehmen und hör auf Geld wie deine Mutter zu verballern. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ist bei zwei kinderlosen Vollverdienern mit beinahe gleichem Einkommen und einem Ehevertrag, der nachehelichen Unterhalt ausschließt, nicht so wahrscheinlich 😘 

Guck mal was dann mit deinem Ehevertrag passiert, sobald Kinder da sind:

tenor.gif?itemid=14441281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hund 1500€

Ledersofa 3800€

Fernsehwand 1800€

Das Echtholz Parkett abschleifen 1100€

Maler 1200€

Miele KĂŒhlschrank 1800€

Backofen 1100€

SpĂŒhlmaschine 800€

Garagentor mit Passwort Eingabefeld hat sie neu habe ich gesehen wie teuer das ist keine Ahnung

Die gönnt sich richtig

Staubsauger 1800€ der gute Vorwerk Wischer

Richtig am konsumieren.

Macbook fĂŒr 1200€

Ipad. FĂŒr die Kinder Ipads zu Weihnachten.

Die haut alles raus.

In den letzten 7 Jahren viel gekauft.

Zweitwagen 7800€

Gartenzaun und Deko 4000€

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Und dann fragen mich die Leute warum ich Redpill bin und nicht heiraten will.

Das Witzige ist, man muss den Teufel heutzutage nicht mehr an die Wand malen, die jungen Kerle kennen's schon zur GenĂŒge aus ihrer eigenen Familiengeschichte.

Der Teufel malt sich quasi von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Effektiv macht es somit garnichts wenn ich nur in einer Tabkstelle arbeiten gehe nach meinem Studium.

Ich rauche nicht, heirate nicht und komsumiere viel aber nicht zuviel. Also dann jetzt wenig.

Trinke keinen Kaffe. Und so weiter.

Drogen nehme ich nicht.

Wieviel Geld Kiffer jeden Monat ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

Guck mal was dann mit deinem Ehevertrag passiert, sobald Kinder da sind

Der Notar hat uns natĂŒrlich darĂŒber informiert, welche der getroffenen Vereinbarungen ggf. nicht mehr gĂŒltig wĂ€ren, falls Kinder ins Spiel kĂ€men. Aber da es keine Kinder geben wird, braucht man sich darĂŒber ja nicht den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Der Notar hat uns natĂŒrlich darĂŒber informiert, welche der getroffenen Vereinbarungen ggf. nicht mehr gĂŒltig wĂ€ren, falls Kinder ins Spiel kĂ€men. Aber da es keine Kinder geben wird, braucht man sich darĂŒber ja nicht den Kopf zerbrechen.

Wer bekommt den Hund? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Dann zahlte ich 340€ Miete (Essen selber) meine Schwester auch 340€ und der Freund meiner Schwester 250€ Miete.

Warum seid ihr nicht ausgezogen? Von dem Geld (+ Kindergeld, was ab VolljĂ€hrigkeit auf Antrag hin euch statt eurer Mutter hĂ€tte ausgezahlt werden mĂŒssen), hĂ€ttet ihr euch mehr als ein 13qm Zimmer leisten können. 

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Wer bekommt den Hund? 

NĂ€chstes Jahr gibts noch einen zweiten. Im Fall der FĂ€lle könnte also jeder einen behalten 😁

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Warum seid ihr nicht ausgezogen? Von dem Geld (+ Kindergeld, was ab VolljĂ€hrigkeit auf Antrag hin euch statt eurer Mutter hĂ€tte ausgezahlt werden mĂŒssen), hĂ€ttet ihr euch mehr als ein 13qm Zimmer leisten können. 

NĂ€chstes Jahr gibts noch einen zweiten. Im Fall der FĂ€lle könnte also jeder einen behalten 😁

Das ist eine perfekte Lösung! 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Das ist natĂŒrlich optimal.

Bei soner Doppelverdiener-Geschichte mit ohne Kindern wĂŒrd ich auch nicht unbedingt nein sagen, Risiko ist bei GĂŒtertrennung und gutem Ehevertrag dann doch sehr ĂŒberschaubar.

Einziges Problem: wo kriegt man sone Frau her?

Weil Blutegel findeste genug aber so welche wo's was bringt, die stehen nicht an jeder Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

Das ist natĂŒrlich optimal.

Bei soner Doppelverdiener-Geschichte mit ohne Kindern wĂŒrd ich auch nicht unbedingt nein sagen, Risiko ist bei GĂŒtertrennung und gutem Ehevertrag dann doch sehr ĂŒberschaubar.

Einziges Problem: wo kriegt man sone Frau her?

Weil Blutegel findeste genug aber so welche wo's was bringt, die stehen nicht an jeder Ecke.

Hier im Puf!  leider nicht fĂŒr dich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hier im Puf!  leider nicht fĂŒr dich 

only for Chad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Warumï»ż seid ihr nicht ausgezogen? Von dem Geld (+ Kindergeld, was ab VolljĂ€hrigkeit auf Antrag hin euch statt eurer Mutter hĂ€tte ausgezahlt werden mĂŒssen), ï»żhĂ€ttet ihr euch mehr als ein 13qm Zimmer leisten könnenï»ż. 

Nene das Kindergeld bekam sie fĂŒr 2. Meines hatte ich also sie.

Ich zahlte damit die Miete an von 340€

Das 2 mal Kindergeld ist von den anderen U18.

Bin ausgezogen. Kam aus der Vorlesung war hungrig. Wollte mir Essen machen ging nicht weil Besuch da war. 16 Uhr Nachmittags. Und um 18 Uhr musste ich arbeiten bis 22 Uhr. Hatte 5 1/2 Jahre einen sehr schönen Nebenjob.

Arbeite seit ich 15 bin.

Jetzt umgezogen seit fast 2 Jahren.

vor 14 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Warumï»żï»ż seid ihr nicht ausgezogen? Von dem Geld (+ Kindergeld, was ab VolljĂ€hrigkeit auf Antrag hin euch statt eurer Mutter hĂ€tte ausgezahlt werden mĂŒssen), ï»żhĂ€ttet ihrï»ż ï»żeuch mehr als ein 13qm Zimmer leisten könnenï»żï»ż.

Ich 13 qm, meine Schwester und ihr Freund zusammen 25 qm mit Balkon.

DafĂŒr mussten die beide ordentlich zahlen.

Weil es ohne Geld und ohne jemanden der einen Muetvertrag unterschreibt schwer ist eine Wohnung zu finden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Horke schrieb:

GĂŒtertrennung

Haben wir auch vereinbart. Es war halt von beiden Seiten ganz klar gewĂŒnscht, dass nach einer evtl. Scheidung der "ursprĂŒngliche Zustand" gilt. Macht ja auch Sinn. Wir konnten vorher beide gut allein fĂŒr uns sorgen, warum sollte das nach Ehe + (fiktiver! ;)) Scheidung nicht mehr so sein.. 

vor 6 Minuten, Horke schrieb:

wo kriegt man sone Frau her?

Glaube nicht mal, dass das SO ungewöhnlich ist. Mag aber an meiner Bubble liegen. Da leben wir eben in verschiedenen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wozu heiraten wenn beide gleich viel verdienen keine Kinder wollen und alles mit GĂŒtertrennung geregelt ist.

Nur wegen dem Ring und dem Namen und dem Traum der MĂ€dchen einmal in einem weißen Kleid zu heiraten.

Kostet auch alles Geld.

Wer will immer sie gleiche Person haben.

Ist doch auch langeweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden