Da kommt nichts mehr - der MGTOW Masterplan

707 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Stunden, Bushman77 schrieb:

Also ich muss sagen DerjuteSin, ich ziehe einen Hut vor deinem Mindset. Trotz allen muss ich bei jeden Post von dir denken, das dein Gehirn durch eine Ketamin Überdosis in Mitleidenschaft gezogen wurde

Frühgeburt und vom Winkeltisch gefallen als Kind leider. Ich brauchte als Kind Krankengymnastik. Weil ich motorische Probleme hatte. Da ist einiges zurück geblieben. Habe eine neurologische Entwicklungsstörung "gehabt"?

Ich kann da nichts dran ändern. Sorry.

Drogen nehme ich nicht. Ab und zu Whisky oder Wodka oder ne Zigarre.

Aber Gras und so hätte ich kein Geld für.

Habe noch 2 10€ Scheine und 2 5€ Scheine für Essen und alles. Wird knapp. Da bleibt nichts für Drogen übrig. 30€ und es sind noch einige Tage übrig.

Naja. Was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Frühgeburt und vom Winkeltisch gefallen als Kind leider. Ich brauchte als Kind Krankengymnastik. Weil ich motorische Probleme hatte. Da ist einiges zurück geblieben. Habe eine neurologische Entwicklungsstörung "gehabt"?

Ich kann da nichts dran ändern. Sorry.

Drogen nehme ich nicht. Ab und zu Whisky oder Wodka oder ne Zigarre.

Habe noch 2 10€ Scheine und 2 5€ Scheine für Essen und alles. Wird knapp. Da bleibt nichts für Drogen übrig. 30€ und es sind noch einige Tage übrig.

Naja. Was solls.

Mann Sin wo wohnst du? Würde dich echt mal auf ein Bier einladen no homo. Bist ein korrekter Typ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Men Paying Their Own Way!

Naja.

Du bräuchtest ne liebe nette Freundin, die du ab und zu anpumpen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Horke schrieb:

Men Paying Their Own Way!

Naja.

Du bräuchtest ne liebe nette Freundin, die du ab und zu anpumpen kannst.

Hab ich früher gemacht. Mit den Frauen.

Die waren dann aber auch genervt das ich mich immer kostenlos durchgefressen habe 😂😂😂😂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Hab ich früher gemacht. Mit den Frauen.

Die waren dann aber auch genervt das ich mich immer kostenlos durchgefressen habe 😂😂😂😂

Vielleicht wäre sone Sugar Mama für dich das Richtige?

Paar warme Mahlzeiten die Woche, vielleicht kauft sie dir mal ne Jeans oder so? Und du ...äh.... Tada regelt ggf.

Ich meine, da lassen sich doch Lösungen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Horke schrieb:

Vielleicht wäre sone Sugar Mama für dich das Richtige?

Paar warme Mahlzeiten die Woche, vielleicht kauft sie dir mal ne Jeans oder so? Und du ...äh.... Tada regelt ggf.

Ich meine, da lassen sich doch Lösungen finden.

Ja das stimmt...habe nur 2 Jeans die ich noch tragen kann...die eine schon 2 wieder zusammengeflickt 😂

Brauche halt schon Jeans 90€ aufwärts meistens...alles andere passt einfach nicht...auch bei Hemden und Co. sitzen nur alles ab Olymp, Ralph, Lacoste oder Seidensticker. Der Rest sitzt bei mir einfach nicht.

Hab mal 2 mal bei Zara versucht Jeans zu finden...wie dünn sind die Waden der heutigen Männer...da hat man ja durchs aufstehen um nach dem wixxen Zewa zu holen mehr Wadenmuskulatur...

Auch Hemden für unter 20 Euro probiert...wenn man überlegt wie gering die Produktionskosten sind und die Gewinnspanne...echt traurig...

Ja so ne Sugar Mummy...kauft mir Lacoste, Ketten und paar freshe Jeans. Wäre echt ideal.

Leider fühlen sich ältere Frauen so überhaupt nicht zu mir angezogen.

Egal bald Abschluss dann ist das süße Leben wieder da...früher gabs Kindergeld jeden Monat 200€ mehr...da kam ich über die Runden...und ich musste keine 110€ KK zahlen...somit habe ich seit ich 25 bin ein Minus von 300€ monatlich...300€ können über ich geh ins Kino, date Frauen und habe sogar nen kleines Plus von 50 bis 70€ im Monat oder ich muss hungern, entscheiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Brauche halt schon Jeans 90€ aufwärts meistens...alles andere passt einfach nicht...auch bei Hemden und Co. sitzen nur alles ab Olymp, Ralph, Lacoste oder Seidensticker. Der Rest sitzt bei mir einfach nicht.

Off-Topic: Ich bestelle meine Jeans bei Zalando. Da kannst du alles bis auf die kleinigkeit Filtern: Länge, Breite, Farbe, Schnitt (Skinny, Lose, Slim etc.). Suchst du dir 5-6 raus, probierst die zuhause an und schickst den Rest zurück.
Meine letzten Jeans haben nur 40-50 Euro gekostet, halten immer noch und von welcher Marke diese sind interessiert niemanden, weil man beim Sex meist nackt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Ab und zu Whisky oder Wodka oder ne Zigarre.

nohomo aber würde mit dir einen trinken gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Horke schrieb:

nohomo aber würde mit dir einen trinken gehen

Finde ich gut, dass du das in der ersten Person Singular formulierst, damit die Lesenden hier nicht denken, das wäre quasi der Masterplan für alle und alle müssten mit derjutesin einen trinken gehen zur Erlangung des Seelenheils.

Aber davon ab noch aus Interesse: wie findest du heraus, an welchem Ort du später mehr Zeit verbringen möchtest? Überall hinreisen und sich das angucken ist ja ein bisschen teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, tomatosoup schrieb:

wie findest du heraus, an welchem Ort du später mehr Zeit verbringen möchtest? Überall hinreisen und sich das angucken ist ja ein bisschen teuer.

Man muss ja nicht erste Klasse fliegen und im 5-Sterne-Hotel übernachten.

Zumal es auch durchaus Vorteile hat, in einer kleinen Butze zu leben und kein Auto zu besitzen: man hat mehr finanziellen Spielraum, um reisen zu können.

Ist alles eine Frage der Prioritätensetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

Zumal es auch durchaus Vorteile hat, in einer kleinen Butze zu leben und kein Auto zu besitzen: man hat mehr finanziellen Spielraum, um reisen zu können.

Das ist schon klar. Aber man hat ja auch eine begrenzte Zahl an Urlaubstagen und die Welt ist sehr groß. Wenn ich nur bspw. reflektiere, wie unterschiedlich verschiedene Städte an der Nordseeküste bzw. dem Antlantik sind, und mir dann überlege, ein Land in Südostasien oder Südamerika (wo ich noch nicht war) anzugucken, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das ist schon klar. Aber man hat ja auch eine begrenzte Zahl an Urlaubstagen und die Welt ist sehr groß. Wenn ich nur bspw. reflektiere, wie unterschiedlich verschiedene Städte an der Nordseeküste bzw. dem Antlantik sind, und mir dann überlege, ein Land in Südostasien oder Südamerika (wo ich noch nicht war) anzugucken, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Dafür habe ich leider keine Lösung... je mehr man von der Welt gesehen hat, umso mehr ahnt man, was es da draussen noch alles gibt, was man noch nicht gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Horke schrieb:

Nach Deutschland, ne alte E Klasse Diesel kaufen oder nen T4 und dann durch ganz Europa und Asien reisen ein Jahr lang bis du gefunden hast wo du bleiben willst

Oder ne Weltumsegelung kostet für 2 Personen und 2 Kinder 14 T€ mit Essen, Gebühren, Versicherung und Wertverlust der Katamarans beim Verkauf am Ende. 

Für 14T Euro kannste 1 Jahr lang segeln Makka.

Wo ist das Problem bei 80 Jahren. Wirste das ja machen können.

Ich und mein COusin wollen das machen 1 Jahr lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

alten Van mit Toilette drin, holste dir Internet überall für nen Hunni nimmst Macbook mit arbeitest überall.

Falls du natürlich sehr reich bist kannste nen großes Wohnmobil mit 2 Schlafzimmern kaufen und 4 Leute mitnehmen quer durch Osteuropa.

Ich glaube so nen quatsch mach ich mal. Wie witzige Dinge man machen kann, müde Rechtschreibung am PC im Arsch,

Naja es geht alles

VPN, Notebook und ab dafür.

Wie kann @Horke von überall aus arbeiten 1 Jahr lang? Als Angestellter?

Will so einen Job auch!!! Als Ingenieur geht das nicht so einfach kann ja kein Labor auf 4 Rädern haben wie Breaking Bad Makka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, DerjuteSin schrieb:

Kann ich nicht, darf maximal 90 Tage pro Jahr ausser Landes sein. Dieses Jahr waren es schon ca 80, letztes Jahr 85. 

Wenn ich dann einen blauen (!) Pass habe, kann ich so viel ich will, aber das braucht noch ein paar Jahre.

Besser wäre es natürlich, nicht mehr arbeiten zu müssen- dann kann ich auch ein paar Monate in der Mongolei in einem Yurt leben, durch den Tien Shan wandern, mit dem Boot den Amazonas runter, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Will so einen Job auch!!! Als Ingenieur geht das nicht so einfach kann ja kein Labor auf 4 Rädern haben wie Breaking Bad Makka.

vor 1 Minute, Horke schrieb:

Kann ich nicht, darf maximal 90 Tage pro Jahr ausser Landes sein. Dieses Jahr waren es schon ca 80, letztes Jahr 85. 

Wenn ich dann einen blauen (!) Pass habe, kann ich so viel ich will, aber das braucht noch ein paar Jahre.

Besser wäre es natürlich, nicht mehr arbeiten zu müssen- dann kann ich auch ein paar Monate in der Mongolei in einem Yurt leben, durch den Tien Shan wandern, mit dem Boot den Amazonas runter, usw.

Wieso gibt es solche Pässe nicht in Deutschland. Will auch den blauen Pass. Oder Rentner sein Digga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, DerjuteSin schrieb:

VPN, Notebook und ab dafür.

war dieses Jahr 2 Monate im Dschungel

wirklich ortsunabhängig bist du aber nur, wenn du eine Home Base hast, die im Unterhalt möglichst wenig kostet, und wenn du auch finanziell unabhängig bist (d.h. nicht mehr arbeiten musst)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, Horke schrieb:

war dieses Jahr 2 Monate im Dschungel

wirklich ortsunabhängig bist du aber nur, wenn du eine Home Base hast, die im Unterhalt möglichst wenig kostet, und wenn du auch finanziell unabhängig bist (d.h. nicht mehr arbeiten musst)

Wenn man mehrere Häuser hat mit Mitte Zwanzig anfängt zu kaufen und die ab 45 Miete abwerfen und jeden Monat 3K Netto mit Rücklagen schon gebildet dann kann man sparsam davon leben.

3K Netto wäre okay zum leben. Weil wenn ich den ganzen Tag nicht arbeiten müsste, würde ich nach Vegas, in Striplokale oder nach Kiev. Ich glaube da sind 3K Netto zu wenig für einen Konsum Verschwenderischen Lebensstil.

Rente muss auch Spaß machen. Was habe ich davon mit 1200€ über die Runden zu kommen, nicht zu arbeiten und nicht raus zu gehen?

Dann kann ich auch weiterhin studieren, bissl Nebenjob machen mein Leben lang und die restliche Zeit Netflix gucken. Die 10 Stunden Arbeit die Woche.

Und am Ende wenn man keine Nachkommen hat bekommt das Vernögen der Staat?

Wieso viel arbeiten und den ganzen Stress ertragen um dann später sparsam von 1200€ zu leben und nie wieder zu arbeiten wenn man alt ist...anstatt einfach immer ein bisschen zu arbeiten...

Dieses Prinzip alles für die Rente aufzusparen...

Lies die 4 Stunden Woche...dann weißt du wie der Hase läuft...

Wenn ich nen eigenes Unternehmen hätte wo ich zu 100% dahinterstehe und coole Produkte verkaufe, und die Kasse jeden Tag gut klingelt, dann arbeite ich doch gerne und setze mich abends in meinen Porsche.

Das ist irgendwie geiler selbstständig zu sein und sein lebennlang zu arbeiten als, als Angestellter zu arbeiten bis man 55 60 ist um dann in Rente zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, DerjuteSin schrieb:

3K Netto wäre okay zum leben. Weil wenn ich den ganzen Tag nicht arbeiten müsste, würde ich nach Vegas, in Striplokale oder nach Kiev. Ich glaube da sind 3K Netto zu wenig für einen Konsum Verschwenderischen Lebensstil.

Du kriegst auch problemlos 10K netto oder 20K netto im Monat ausgegeben, bei hinreichend verschwenderischem Lebensstil mit Stripclubs und Vegas etc.

Glaube aber, dass du dabei von einer ganz anderen Grundprämisse ausgehst als ich.

Ich gehe von bescheidener, minimalistischer Lebensführung aus. Also kein Dan Bilzerian Lifestyle.

Das heisst nicht, dass man sich nie etwas gönnt- nur dass es halt immer im Rahmen bleibt und insbesondere auf positionale Güter verzichtet wird.

Was ich aber sehr gut finde an deinem Ansatz ist, dass du dich immerhin - als einer der Wenigen! - inhaltlich mit dem eigentlichen Thema dieses Threads auseinandersetzt. Auch wenn du dabei zu anderen Schlüssen kommst als ich

vor 1 Stunde, DerjuteSin schrieb:

Wieso viel arbeiten und den ganzen Stress ertragen um dann später sparsam von 1200€ zu leben und nie wieder zu arbeiten wenn man alt ist...anstatt einfach immer ein bisschen zu arbeiten...

Finanzielle Unabhängigkeit (=FIRE) bedeutet ja nicht, dass man zwangsläufig komplett aufhört zu arbeiten. Sondern man kann phasenweise oder Teilzeit arbeiten, bzw. man kann sich einen Karrierewechsel leisten oder auch Funemployment (=schlecht bezahlter Job der Spass macht).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Horke schrieb:

Du kriegst auch problemlos 10K netto oder 20K netto im Monat ausgegeben, bei hinreichend verschwenderischem Lebensstil mit Stripclubs und Vegas etc.

Glaube aber, dass du dabei von einer ganz anderen Grundprämisse ausgehst als ich.

Ich gehe von bescheidener, minimalistischer Lebensführung aus. Also kein Dan Bilzerian Lifestyle.

Das heisst nicht, dass man sich nie etwas gönnt- nur dass es halt immer im Rahmen bleibt und insbesondere auf positionale Güter verzichtet wird.

Was ich aber sehr gut finde an deinem Ansatz ist, dass du dich immerhin - als einer der Wenigen! - inhaltlich mit dem eigentlichen Thema dieses Threads auseinandersetzt. Auch wenn du dabei zu anderen Schlüssen kommst als ich

Finanzielle Unabhängigkeit (=FIRE) bedeutet ja nicht, dass man zwangsläufig komplett aufhört zu arbeiten. Sondern man kann phasenweise oder Teilzeit arbeiten, bzw. man kann sich einen Karrierewechsel leisten oder auch Funemployment (=schlecht bezahlter Job der Spass macht).

Richtig.

Wenn eine Frau einen Mann heiratet dann nur noch 450€ Jobs macht oder Halbtags in ihrem Job arbeitet, ist das ganze ja dieser Fire Lifestyle. Wenn die sich dann mit Mitte 40 trennt bekommt sie Geld kann sich ein Haus kaufen und anzahlen und neue Männer suchen.

Eine sehr clevere Geschichte. Der Nacheheliche Unterhalt für die Frau sichert weiterhin das sie nicht Vollzeit arbeiten muss. Und für die Kinder ist sowieso gesorgt.

Frauen haben es so einfach.

Deshalb ist in diesem Thread auch keine Frau oder wenn nur wenige vertreten. Die kennen das garnicht.

Als Wesen mit Pussy und Brüsten geht das sehr einfach.

Naja.

Wie gesagt: ich würde nen Haus kaufen die kleinste Wohnung beziehen und den Rest vermieten. Der Bank sollten die Mieter und 20% EK ausreichen. Dann hast du deine Adresse und in 15 Jahren die Mieteinnahmen. Solltest du keine Lust auf England haben dann geh nach Ostdeutschland und kauf da Häuser. Die zahlen sich nach 8 bis 12 Jahren ab oftmals. Da hast du Renditen von 8% und mehr.

Wäre für mich entspannter.

Etwas zum Anfassen es hat einen Wert und liefert zuverlässig Geld. Musst natürlich die richtigen Städte auswählen.

Hab Gerhard Hörhan gelesen, Buch von Mr Dax habe ich auch rumfliegen aber nie komplett gelesen, die 4 Stunden Woche und gucke öfters auf Youtube das Vermieter Tagebuch.

Eine Immobilie kannst du anfassen. Ist wie Frauen die für einen auf dem Strich anschaffen gehen. Ist für mich anfassbar.

Aktien sind auch gut aber als Rentner möchte ich später geringes Risiko haben und nicht bei der nächsten Finanzkrise meine Dividende verlieren aufgrund der Kursschwankungen.

Wenn ich konstantes passives Einkommen von 3000€ Netto generieren kann, dann würde ich in Rente gehen. Einfach chillen. Vielleicht so ein Personal Coach werden. Der dann dauernd Bilder von seinem Porsche Cayman S postet und sich mit Frauen halbnackt zeigt. Wie geil er ist. Hätte dann 16 Stunden am Tag Zeit für Frauen. Sehr schön. Wäre cool. Hausverwaltung kümmert sich um alles.

Der riesen Vorteil wenn man aber selber in der Stadt oder in dem Haus wohnt ist, dass man direkt alles klären kann.

Man kann es so einfach haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Der Bank sollten die Mieter und 20% EK ausreichen.

Das ist zu niedrig, für Buy-to-Let-Darlehen wird hierzulande mindestens 25% EK verlangt. 

Und das ist wie schon gesagt nur für Leute geeignet, die ihr Investment aktiv managen wollen. Das ist kein passives Einkommen. 

Da ich schon einige Jahre vermiete, weiss ich, dass das alles andere als passiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Horke schrieb:

Das ist zu niedrig, für Buy-to-Let-Darlehen wird hierzulande mindestens 25% EK verlangt. 

Und das ist wie schon gesagt nur für Leute geeignet, die ihr Investment aktiv managen wollen. Das ist kein passives Einkommen. 

Da ich schon einige Jahre vermiete, weiss ich, dass das alles andere als passiv ist.

Hausverwaltung sucht Mieter. Ich unterschreibe und mache meine Steuern. Hausverwaltung macht Reparatur.

Also...Steuern machen und paar E Mails schreiben oder Steuern machen und ein Depot Managen.

Was soll dann passiv sein?

Selbst wenn Svetlana vom Strich kommt muss ich mit ihr reden, das Geld entgegennehmen und sie in meinem CL abholen und mit V8 durch Hamburg blubbern.

Das ist dann ja auch nicht passiv. Passiv wäre dann noch nicht einmal wenn jemand Geld in meinen Briefkasten schmeißt. Da muss ich mich bewegen.

Also ernsthaft. Dividende und Mieteinnahmen sind Passiv.

Ich kann die Verwaltung komplett Outsourcen.

Wenn du natürlich einfach nur brav ETFs kaufst anstatt dich selber analytisch mit dem Markt zu beschäftigen, dann ist Vermieten mehr Aufwand.

Aber jeder der mehr als Hobbymäßig ein Depot führt also bei dem davon die Existenz abhängt als Rentner damit er genug Dividende macht zum leben, hat doch einen Job. Und Verantwortung

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Hausverwaltung sucht Mieter. Ich unterschreibe und mache meine Steuern. Hausverwaltung macht Reparatur.

Das stellst du dir etwas zu einfach vor.

Ich hab ne Nettorendite von etwas mehr 2% und nur weil ich die Hausverwaltung weitestgehend aktiv manage. Wenn ich das outsourcen würde, wäre die Rendite fast bei 0.

vor 6 Minuten, DerjuteSin schrieb:

Ich kann die Verwaltung komplett Outsourcen.

Sicher, sicher- wenn du ein Objekt hast, das eine Traum-Bruttorendite abwirft, dann kannst du alles komplett outsourcen und hast immer noch deine 3-4% Netto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Horke schrieb:

In UK?

vor 11 Stunden, Horke schrieb:

Sehr guter Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

In UK?

Ja genau.

Was dazu kommt ist, dass Buy-to-Let aufgrund der Wohnungsknappheit politisch nicht gewollt ist, und man deshalb an den Steuern gedreht hat um das Vermieten weniger attraktiv zu machen.

Die Zinsen für Buy-to-Let-Hypotheken sind z.B. nicht mehr vollständig absetzbar, was Festdarlehen und Hypotheken mit niedrigerem EK-Anteil (wie derJutesin sie beschreibt) zunehmend uninteressant macht.

Für Leute, die die Kohle haben und 100%-EK-Anteil kein Problem ist, ist es natürlich Jacke wie Hose. Aber wer sich mit 20% EK-Anteil reich hebeln will, der muss schon ne sehr lukrative Nische gefunden haben, sonst macht's kaum noch Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden