6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend, 

ich bin schon seit ca 1 Jahr ein stiller Mitleser hier und bin sehr angetan von den guten Ratschlägen!

Ausgangssituation: 

1. M25

2. W 19

3. 1 (2)

4. Etappe der Verführung: -

Ich habe wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen,in  diesem Jahr habe ich mich beruflich enorm weiterentwickelt und daher keine Dates gehabt.

Ich habe meine Ansprechangst besiegt, möchte jetzt aber mehr ficken. Habe eine HB8 beim Einkaufen kennengelernt, kurzen Spaziergang gemacht und für heute verabredet.

Se ist Studentin und ich habe ihr die Stadt gezeigt, nach 3 Stunden saßen wir an einem Flussufer und nach kurzen Berührungen während des Stadtrundgangs habe ich da zum ersten mal den Arm um sie gelegt.

Dann geht sie kurz auf Distanz (ca 10 cm) und nach dem ich wieder den Arm um sie gelegt habe saßen wir kurz da und sie wollte dann weiterlaufen. Sie meinte beim nächsten mal ...

Dann kurz Handynummer ausgetauscht und voraussichtlich 2. Date in 3 Tagen.

5. Fragen: Ist das nicht viel zu wenig Eskalation? Sie wirkt sehr schüchtern und unerfahren und daher habe ich mich zurückgehalten, wusste aber auch nicht wie es geht.

Habe beim 2. Date eine Wanderung vor, danach in Ihre Wohnung.

Wie soll ich mich verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, erstmal Willkommen!

vor 19 Minuten, rodrunner81 schrieb:

Ist das nicht viel zu wenig Eskalation? Sie wirkt sehr schüchtern und unerfahren und daher habe ich mich zurückgehalten, wusste aber auch nicht wie es geht.

Habe beim 2. Date eine Wanderung vor, danach in Ihre Wohnung.

Wenn du jetzt gerade erst frisch dabei bist, Dinge in der Praxis umzusetzen, dann ist das absolut super gewesen! Du bist zu dem Punkt gekommen, wo es ihr zu schnell ging, alleine das zeigt, dass du genug eskaliert hast. Viele Männer haben am Anfang viel zu viel Schiss, so weit zu gehen. Ging mir damals auch so. Es ist aber auch nicht so, dass auf dem ersten "Date" direkt immer was läuft. Natürlich ist es ein guter Indikator, ob die Frau auch an mehr als Reden interessiert ist (davon gehen wir immer aus!), aber es ist nichts ultimatives. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kuss auf dem ersten Date das Minimum an Eskalation beinhalten sollte, bestenfalls Sex. Aber ganz wichtig: setz dich deswegen nicht unter druck, sei einfach in der Situation und nicht im Kopf! Druck ist das schlimmste, was du dir auf einem Date geben kannst, denn dadurch versagt alles andere bei dir und du manövrierst dich selbst in eine Stress Situation, auf die unser instinktives unbewusstes nur mit Kampf oder Flucht reagieren will. Sexuelle Spannung adieu!!

Mein Tipp an dich: Frauen die schüchtern und unerfahren sind, lassen sich gut führen, wenn du Sicherheit ausstrahlen kannst. Nimm sie auf dem zweiten Date schnell bei der Hand, lass sie sich bei dir sicher fühlen (nonverbal, sowas wird nicht verbalisiert!) und sei cool und laid back damit. Dabei das weitere Eskalieren nicht vergessen, was du aber ohnehin bis jetzt gut gemacht hast. Auch empfehle ich dir, mehrere Frauen gleichzeitig zu daten, denn das nimmt immer enorm Druck von deinen Schultern, dass es jetzt mit dieser Frau klappen muss. Also schau dich ruhig weiter um, sprich an, tausch nummern, mach dates aus, eskalieren, pullen und das Leben genießen!

bearbeitet von Kalter Kakao
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das mache ich.

Aber so wie ich das verstehe hätte ich doch von Anfang an schneller eskalieren können oder verschrecke ich sie damit?

Also das ich zum Beispiel den Stadtrundgang abkürze und nach einer halben Stunde auf eine Bank am Flussufer solange eskalieren bis nichts mehr geht oder wir küssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, rodrunner81 schrieb:

Aber so wie ich das verstehe hätte ich doch von Anfang an schneller eskalieren können oder verschrecke ich sie damit?

Manchmal ist es besser, nicht zu schnell zu eskalieren, weil das auch "needy" wirken kann, bzw grob und unkalibriert. Feingefühl ist schon wichtig. Ob du sie damit verschreckst, musst du selbst rausfinden! Probier es aus, wenn es nicht klappt und sie negativ reagiert, gehst du einen Schritt zurück. kannst es dann später noch mal versuchen, Stichwort Kontinuität. Wenn sie zb beim ersten Mal den Kuss blockt, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sie ihn beim zweiten oder dritten versuch erwidert. Der größte IOI ist immer, dass sie noch da ist.

vor 12 Minuten, rodrunner81 schrieb:

Also das ich zum Beispiel den Stadtrundgang abkürze und nach einer halben Stunde auf eine Bank am Flussufer solange eskalieren bis nichts mehr geht oder wir küssen?

Das ist schwer zu beurteilen, ich bin ja nicht du. Achte auf ihre Reaktionen (ja, das ist auch wichtig, wir wollen kein PUA Roboter Klotz werden) und handle dementsprechend weiter. 

Positive reaktion auf eskalation ist zb, wenn sie lächelt oder die berührung etc erwidert, du kannst weiter eskalieren! 

Neutrale reaktion ist, wenn du bei ihr keine Regung bemerkst, dann bleibst du erstmal auf dieser eskalationsebene

Negative reaktion: sie weicht weg, guckt verärgert oder sagt dass ihr das zu schnell geht. An dem punkt einen gang zurückfahren.

Dafür hilft die eskalationsleiter von dicarlo super. Kennst du sciher schon. Scroll runter bis zum Kommentar von @Flutschfinger

Generell würde ich sagen, sind die zwei essenziellen Dinge für gutes "game" immer das innergame und das eskalieren. Wenn du das beides drauf hast, bist du besser als 99% der Männer im Flirten und verführen.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten: HB schreibt heute einen ewig langen Text, Zusammengefasst: Du bist sehr nett, ein guter Stadtführer, ich hatte Spaß mit dir, ich möchte mit dir befreundet sein - allerdings denkt sie ich habe mir mehr erhofft und sie hat momentan daran kein Interesse (schnelle Vertraulichkeiten sind ihr unangenehm). Zum Schluss hofft sie noch das ich unsere neue Bekanntschaft fortführen möchte.

Ich habe mir jetzt 3 Möglichkeiten überlegt wie ich reagieren soll:

1. Next

2. Mich bedanken und sie daran erinnern das ich nicht ihre beste Freundin bin

3. Wie mein Kollege mir empfohlen hat einfach mit ihr treffen und mal schauen.

Was ist am geschicktesten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit der Frau auch Zeit verbringen willst, ohne dass ihr miteinander rum macht, sex habt etc. dann triff dich ruhig noch mal mit ihr.

Ansonsten würde ich sie nexten und ihr dann etwas in die Richtung schreiben wie:

Hey kein problem, machs gut 🙂

Und mich dann um andere Frauen kümmern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden