Beziehung "on hold"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Traumfrau, die, Komplikation, auch noch meine Nachbarin ist, hat sich vor 2 Wochen von 14 jaehriger Beziehung getrennt. Wir hatten 2 total nette Wochen, viel Sex, ein wenig over-board gehen von mir mit Liebesgestaendnissen etc., und auch vielen romantischen statements von ihr.

Ihr Ex-Typ ist total eifersuechtig, vermutet aber weiss nichts genaues, und ist total labil bis hin zu selbstmordgefaehrdet. Von daher wollte sie ihm keinen reinen Wein ueber uns einschenken und wir spielten versteck, alles heimlich und so...

Aus den Gruenden, nachdem er mal wieder in der Wohnung, in die er manchmal kommt, nach "Beweisen" geschaut hat, d.h. viel zu aufreibend, und weil sie denkt nach 14 Jahren 'sollte' sie nicht sofort zum Naechsten uebergehen, hat sie gesagt wir muessten erstmal aussetzen. Das war kurz am Telefon, dann war ich zum Glueck erstmal das Wochenende weg. Schickten uns dennoch ein paar leicht flirtende Nachrichten.

Jetzt reden wir bald darueber was das heisst, und ich will einfach keine Fehler machen! Ich will auf keinen Fall in den 'guter Freund' frame kommen bei Ihr.

Mir ist klar dass ich akzeptieren muss was immer sie fuer Grenzen setzt. Ich denke dies explizit tun und dabei unabhaengig und cool wirken ist die Strategie.

Was noch zu bedenken? Wenn mir jemand tips gibt, bitte beachte den erschwerenden Umstand dass es fast gar nicht zu vermeiden ist dass wir uns fast taeglich begegnen. Ich seh sie quasi von meinem Kuechenfenster aus in ihrer Kueche, wenn Ihr Euch vorstellen koennt wie aufreibend das ist! wacko.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ein spontaner Wochenendurlaub in einer anderen Stadt. Aus der gewohnten Umgebung heraus reißen. Dabei kannst ihr dann klar machen, dass der Ex das Problem hat und einen Termin beim Psychologen braucht und nicht sie sich ihr Leben davon bestimmen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Kommt das nur mir so vor, oder lese ich mittlerweile in jedem zweiten Post was von Traumfrau, Liebesgeständnissen, Versteck spielen, viel Reden, keine Fehler machen wollen, Akzeptanz von Grenzen ... und gleichzeitig Unabhängigkeit und Coolness. *grinst* Ist denn heut' schon Weihnachten? Und wieso ist es ein erschwerender Umstand, ihr täglich ins Gemüse zu schauen. Ich fände das lecker. *kopfschüttel* Hendryk, so lange du krampfhaft versuchst, Fehler zu vermeiden und ihr nicht nur alles recht zu machen, sondern sie sogar zu verstehen bzw. ernstzunehmen ... solange wirst du scheitern.

Gruß,

Keo.

[EDIT]

Grade gesehen. Der Typ hat ja mehrere Threads am Laufen. *schmunzelt* Nun, dann kann man ja praktisch von doppelt verhärteter One-Itis sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du guten Sex mit ihr hast, wieso hast Du Angst, in den Bereich von LJBF zu rutschen?

Von wem geht dieses Beziehungsgewäsch aus? Doch nicht etwa von Dir? Wenn sie es bringt sei C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[EDIT]

Grade gesehen. Der Typ hat ja mehrere Threads am Laufen. *schmunzelt* Nun, dann kann man ja praktisch von doppelt verhärteter One-Itis sprechen.

Ja, das kam so dass es da eine neue Entwicklung gab fuer die ich nen Tip brauchte (die obige), und ich glaube wenn ich imselben Threat weiterschreibe, dann kriegt das doch niemand der das Threat abonniert zu sehen, - da doch nur neue Threats weitergeschickt werden!? Oder irre ich mich da?

So kamen jedenfalls wieder ein paar gute tips, waehrend im ersten Threat hats glaube ich keiner gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ein grundlegender Fehler, nämlich meine Sichtweise der Frauen wurde durch David Deida "Der Weg des wahren Mannes" weggeputzt. Ist zwar noch ein weiter Weg bis zum "wahren Mann", aber das Buch ist gut und schnell zu lesen. *g* Sollte selbst jemandem mit Oneitis oder schwerem Fall von "Verliebtsein" helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.