Ab wann ist pickup ein "numbergame"?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs! Zumindest diejenigen von uns, die sich regelmäßig zum sargen in Clubs und auf der Street rumtreiben, haben sich vielleicht schonmal darüber gedanken gemacht, wie gut jetzt eigentlich die eigene "quote" ist.

"Bin ich jetzt ein "Aufreißer" oder einfach nur ein needy typ, der ab und zu eine abbekommt, weil er halt 100 mal mehr Frauen anspricht als Otto Nomalverbraucher."

Ich lasse mal die letzten 3 WEs revue passieren:

vor 2 wochen: geiles clubgame, ich bin mit meinen Kumpels da und ziemlich viel am graben (bestimmt 10-12 Sets). Ich hab ne Menge Spaß und letztendlich 2 KCs mit süßen Mädels. Ich halte mich für den größten.

vor 1 Woche: es läuft gar nicht. Unterhalte mich zwar am anfang mit ein paar mädels, aber von der performance der letzten woche ist nicht mehr viel übrig. bestimmt auch wieder 10 sets gemacht, aber nichts "zählbares".

diese woche:

Uni-Party, waren letztendlich auch wieder bestimmt 10-12 Sets die ich im laufe des abends geöffnet habe --> 2 NCs.

Zusammengefasst heißt das: ich habe in den letzten wochen ca. 30-40 Frauen angesprochen, davon 4 closes. Da ich mich für nen attraktiven Jungen mann halte, denke ich: Da hätte ich auch einfach hingehen können und fragen: "Wie siehts aus, ficken?".

Ich finde, sobald man diese zahlenspielchen spielt, wird PU pervers. Es heißt zwar immer wieder, PU sei eine Persönlichkeitsentwicklung, aber ich finde, es ist zu einem großen Teil auch einfach ein Ding der Wahrscheinlichkeit. Wenn ich viele Frauen anspreche, wird ein gewisser Prozentsatz auf mich anspringen.

Ich habe hier schon gelesen, dass die leute sarging-verbot an bestimmten öffentlichen plätzen bekommen haben oder dass andere Studien zum Thema Online-Game durchführen, in dem sie hundert Frauen anschreiben. Wo soll das hinführen?

Ihr habt es bestimmt schon gemerkt: ich bin gerade etwas unzufrieden. Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mich gefragt wie es mit den weibern läuft. Ich hab ihr gesagt dass ich gerne ne Freundin hätte, sich das ganze aber als nicht ganz einfach herausstellt. Ich hab ihr von diesem wochenende erzählt. Sie meinte, dass sie der gedanke ziemlich abturnen würde, dass ich scheinbar "wahllos" Frauen anspreche und meinte, dass meine direkte art in ihren augen ziemlich plump und verzweifelt rüberkommt. Wie gesagt, was direct game betrifft bin ich wirklich teilweise etwas abgestumpft. ("Hey dreh dich mal um...von hinten siehst du geil aus") aber sowas ist dann doch eher die ausnahme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick-Up ist nicht nur ein Nummernspiel, auch wenn durch viele Approaches natürlich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine "anbeißt". Aber der Grund, weshalb es gerade am Anfang wichtig ist, viele Approaches zu machen, ist vor allem der Lerneffekt.

Stell dir einen Natural vor, der jeden Tag nur eine einzige Frau anspricht (konservativ geschätzt). Wenn er das seit seinem 15. Geburtstag macht, hat er im Alter von 20 Jahren 5 * 365 = 1825 Approaches gemacht. Selbst ohne jedes Pick-Up-Wissen hat er allein durch seine Erfahrungen einen enormen Vorsprung gegenüber dem AFC, der vielleicht gerade mal ein dutzend Frauen angesprochen hat. Wir haben zwar den Vorteil, dass wir nicht alles selbst heraus finden müssen, andererseits gibt es sicher keinen hier, der sich auch ein paar Jahre Zeit lassen will, um sich daran zu gewöhen. Deswegen heißt es, so lange approachen und gamen üben, bis ihr euch sicher seit, in jeder Situation das Richtige zu tun. Selbst wenn es euch "nur" darum geht, ein LTR zu finden, so wollt ihr doch in der Lage sein, die plötzlich vor euch auftauchende 10 erfolgreich zu verführen.

~Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery definiert einen PU-Master als jemanden, der bei 5 Sets 5 mal das Target "bekommt". Demnach ist Dein Game einfach nicht solide genug. Vielleicht mal von jemand kompetentem analysieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zunächst einmal kommt es darauf an, wie Dein Inner Game ist, wenn Du sargen gehst. Dementsprechend sind die Erfolge!

Zusammengefasst heißt das: ich habe in den letzten wochen ca. 30-40 Frauen angesprochen, davon 4 closes. Da ich mich für nen attraktiven Jungen mann halte, denke ich: Da hätte ich auch einfach hingehen können und fragen: "Wie siehts aus, ficken?".

Genau das zeigt Dir doch, das Du Erfolg hast. Nicht die einzelnen Nummern zählen, da ist sicherlich noch Potenzial zu sehen, sondern, das Du 40 HB´s angesprochen hast.

Du machst den Fehler, das Glas halb leer zu sehen, anstatt halb voll!

Es heißt zwar immer wieder, PU sei eine Persönlichkeitsentwicklung, aber ich finde, es ist zu einem großen Teil auch einfach ein Ding der Wahrscheinlichkeit.

s.o.

Ihr habt es bestimmt schon gemerkt: ich bin gerade etwas unzufrieden.

Deine Erfolge werden noch zahlreicher! Deine Hausaufgabe ist Dein Inner Game!

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mich gefragt wie es mit den weibern läuft. Ich hab ihr gesagt dass ich gerne ne Freundin hätte, sich das ganze aber als nicht ganz einfach herausstellt. Ich hab ihr von diesem wochenende erzählt. Sie meinte, dass sie der gedanke ziemlich abturnen würde, dass ich scheinbar "wahllos" Frauen anspreche und meinte, dass meine direkte art in ihren augen ziemlich plump und verzweifelt rüberkommt. Wie gesagt, was direct game betrifft bin ich wirklich teilweise etwas abgestumpft. ("Hey dreh dich mal um...von hinten siehst du geil aus") aber sowas ist dann doch eher die ausnahme....

Du könntest genausogut Deine Mutter, Deine Oma (wobei die schon eher "offen" reden wird), Deine Beste Freundin fragen. Sie vermitteln Dir ihre "theoretische Schwiegersohnveriante"! Deine Hausaufgabe ist Dein Inner Game( und nicht mit besten Freundinen zu genau über dieses Thema reden :-o )!

Du wirst sicherlich noch besser, die Sonne scheint, ist das nicht herrlich!?

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab mir nur den Einleitungspost und nicht die Antworten darauf durchgelesen, deswegen kann's sein, daß ich schon Gesagtes wiederhole. Ich bitte dies zu verzeihen.

Ich glaube, dein Problem liegt im Widerspruch zwischen diesen beiden Sätzen:

[...] wie gut jetzt eigentlich die eigene "quote" ist. [...] "Bin ich jetzt ein "Aufreißer"

...und dieser Aussage:

Ich hab ihr gesagt dass ich gerne ne Freundin hätte

Meinem Eindruck nach schwankst du innerlich zwischen dem "Aufreißer" im rein sexuellen Sinne und dem Wunsch nach einer festen Freundin mit Liebe, Nähe und Geborgenheit hin und her. Du solltest dir klarmachen, welches Ziel du hast. Wenn du das nicht weißt, dann weißt du auch nicht, welchen der vielen möglichen Wege du gehen sollst. Es ist wie bei der Jobwahl: wenn ich keinen blassen Schimmer habe, welche Sparte mir eigentlich gefällt, was ich gerne machen will, dann wird's mit Bewerbungen echt schwierig. Mache dir bewußt: Pickup ist nicht nur Aufreißertum! Wenn du via Pickup eine feste Freundin suchst, dann nutze Pickup eben dafür.

Der zweite Punkt, der mir aufgefallen ist, war:

vor 2 wochen: geiles clubgame [...] Ich hab ne Menge Spaß [...] 2 KCs mit süßen Mädels.

[...]

Uni-Party, [...] --> 2 NCs.

Wenn's dir Spaß macht zu gamen und wenn du damit - offensichtlich - auch Erfolge einfährst, dann freu dich doch darüber! Du bist locker drauf, kriegst Closes hin, kommunizierst mit Frauen. Sprich: deine Persönlichkeit entwickelt sich, du baust vorhandene Ängste ab, lernst immer mehr den Umgang mit dem anderen Geschlecht, welches dir auch zeigt, daß es dich attraktiv findet (keine Frau ist zu einem KC oder #C verpflichtet, mach dir das bewußt!) Und was die Phasen angeht, in denen das Game schlecht läuft: ich kenne niemanden, nicht mal unter den richtig guten PUAs, die immer nur Erfolge haben und immer nur ein top Game fahren. Wer das behauptet, lügt! Ein gutes Game hängt von so unendlich vielen Faktoren ab, von denen sich viele der Einflußnahme des PUAs entziehen.

[...] denke ich: Da hätte ich auch einfach hingehen können und fragen: "Wie siehts aus, ficken?".

Warum machst du's nicht? Probier's aus und staune über die Reaktionen :-o.

Ich finde, sobald man diese zahlenspielchen spielt, wird PU pervers.

Korrekt.

Es heißt zwar immer wieder, PU sei eine Persönlichkeitsentwicklung, aber ich finde, es ist zu einem großen Teil auch einfach ein Ding der Wahrscheinlichkeit. Wenn ich viele Frauen anspreche, wird ein gewisser Prozentsatz auf mich anspringen.

Die Begriffe "Persönlichkeitsentwicklung" und "Erfolg bei Frauen" mußt du erst mal - auch wenn's schräg klingt - getrennt voneinander betrachten. Natürlich kannst du 20.000 Frauen ansprechen und rein von der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung her wird da zumindest eine dabei sein, die sich auf dich einläßt. Die Frage lautet aber: was hat die restlichen 19.999 Frauen dazu bewogen, dich abzulehnen? Hier setzt Persönlichkeitsentwicklung und Pickup an. Ersteres hilft dir, dich selbst immer weiter und besser zu entfalten, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ziele im Leben zu definieren, deine Individualität auszubauen - schon das erhöht die Anziehungskraft auf Frauen. Zweiteres lehrt dich die Gesetze der Verführung anzuwenden, mögliche Stolperfallen zu vermeiden, ein sexuelles Wesen zu sein.

Ich habe hier schon gelesen, dass die leute sarging-verbot an bestimmten öffentlichen plätzen bekommen haben

Ich bin jetzt mal drastisch und behaupte, das Sarging-Verbot auf Plätzen - so das nicht nur eine Ente ist - gibt es nur deshalb, weil Legionen von irgendwelchen Newbies mit Rudimentärstwissen und auch Möchtegern-PUAs mit "Ich muß unbedingt Alpha sein"-Komplex in der Birne die Straßen überschwemmen und die Leute mit ihrem unverschämten Verhalten beleidigen und verschrecken. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. [...] Ich hab ihr gesagt dass ich gerne ne Freundin hätte [...] nicht ganz einfach herausstellt. Ich hab ihr von diesem wochenende erzählt. Sie meinte, dass sie der gedanke ziemlich abturnen würde, dass ich scheinbar "wahllos" Frauen anspreche

Deine Freundin hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben! Aber zunächst mal: du gestehst du ihr, daß es mit den Frauen einfach nicht klappt (Übersetzung ins Frauische: "Andere Frauen finden ihn nicht interessant, er ist ein minderwertiger Mann."), das sein gaaar nix gut! Ehrlich, spar dir die Mühe, mit Frauen über so was zu reden. Hab ich auch gemacht, hat nie was gebracht. Du kriegst nie ein Feedback, das dich weiterbringt. Wirklich nie!

Dann sagt dir deine Freundin etwas entscheidendes: so wie du das Wochenende geschildert hast, kommt es bei ihr "wahllos" und "verzweifelt" an. Du hast also den Akzent deines Berichtes auf die Tatsache gelegt, daß du ZWAR viele Frauen angesprochen hast, ABER die MEISTEN haben dich ABBLITZEN lassen. Warum erzählst du ihr nicht statt dessen, daß du super viel SPASS hattest, daß du JEDE MENGE FRAUEN kennengelernt hast, ein paar KÜSSE und TELEFONNUMMERN abgestaubt hast? Ich garantiere dir, deine Freundin wird große Augen machen und mit etwas Glück und gutem Game steht da deine nächste LTR/FB vor dir B-).

Wie gesagt, was direct game betrifft bin ich wirklich teilweise etwas abgestumpft. ("Hey dreh dich mal um...von hinten siehst du geil aus") aber sowas ist dann doch eher die ausnahme....

Dann üb weiter. Oder probier's halt mal mit indirect. Oder mit Daygame statt Clubgame. Die Welt ist dein Spielplatz und the sky is the limit! Finde das, was dir am meisten Spaß macht und genieße den Augenblick - und akzeptiere, daß es heute und auch in Zukunft Tausende von Augenblicken geben wird, wo es dir auch mal schlechtgehen wird. Das ist halt so. Das ist das Leben.

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinem Eindruck nach schwankst du innerlich zwischen dem "Aufreißer" im rein sexuellen Sinne und dem Wunsch nach einer festen Freundin mit Liebe, Nähe und Geborgenheit hin und her. Du solltest dir klarmachen, welches Ziel du hast. Wenn du das nicht weißt, dann weißt du auch nicht, welchen der vielen möglichen Wege du gehen sollst[...]

word

ich denke mein game ist für eine ltr vielleicht zu oberflächlich.

Deine Freundin hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben! Aber zunächst mal: du gestehst du ihr, daß es mit den Frauen einfach nicht klappt (Übersetzung ins Frauische: "Andere Frauen finden ihn nicht interessant, er ist ein minderwertiger Mann."), das sein gaaar nix gut! Ehrlich, spar dir die Mühe, mit Frauen über so was zu reden. Hab ich auch gemacht, hat nie was gebracht. Du kriegst nie ein Feedback, das dich weiterbringt. Wirklich nie!

Wenn ich bei ihr landen wollte, hätte ich ihr das natürlich ganz anders erzählt ;) Aber manchmal denke ich, ist es nicht schlecht, auch mal eine Meinung von ner Frau zu hören. Hatte mich z.B. auch mal mit einem HB, das ich in studiVZ kennengelernt hatte, über mein "Game" bei ihr unterhalten. Sie war erstaunt, wie genau ich den Zeitpunkt bestimmen konnte, als ich für sie uninteressant wurde. (Nachdem sie meinte dass ich live noch besser aussähe als auf den bildern und zwar irgendwie "komisch" (extrem C&F! )sei, aber deshalb interessant, dachte ich, ich hätte die kleine im sack. Sie war es die mich wiedersehen wollte. Ich hielt sie für potentielles LTR Material und fing an ihr hinterherzutelefonieren und mich offensichtlich stark zu ärgern, wenn sie sich nicht so verhielt wie ich mir das wünschte <-- Sie hielt mich für jmd. der Probleme mit Frauen hat.)

danach bin ich wieder auf C&F umgesprungen und tata...die attraction war wieder da. Was draus geworden ist denoch nichts...nscheinend saßen die wunden zu tief.

Dann sagt dir deine Freundin etwas entscheidendes: so wie du das Wochenende geschildert hast, kommt es bei ihr "wahllos" und "verzweifelt" an. Du hast also den Akzent deines Berichtes auf die Tatsache gelegt, daß du ZWAR viele Frauen angesprochen hast, ABER die MEISTEN haben dich ABBLITZEN lassen. Warum erzählst du ihr nicht statt dessen, daß du super viel SPASS hattest, daß du JEDE MENGE FRAUEN kennengelernt hast, ein paar KÜSSE und TELEFONNUMMERN abgestaubt hast? Ich garantiere dir, deine Freundin wird große Augen machen und mit etwas Glück und gutem Game steht da deine nächste LTR/FB vor dir :-o.

Wie gesagt, ich will ja nichts von ihr. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich 40 Frauen anspreche und davon 4 closes und 36 Körbe sind. Mit vielen HBs unterhalte ich mich ja auch kurz, gerade wenn ich sie eher indirect approache. (die wenigsten meiner sets sind wirklich direct...glaube im club wäre das dank Bitch shield wirklich ein numbergame, wenn man nicht gerade Promi ist)

Letztendlich ist fast alles eine innergame sache. Wenn ich mich an dem abend für den geilsten halte, strahle ich das natürlich auch aus. Dann kann ich selbst auf einen Korb noch eine C&F Antwort bringen und das hb somit zum lachen. Ist das innergame scheiße, zieh ich eher ab wie ein geprügelter Hund.

Wie gesagt, was direct game betrifft bin ich wirklich teilweise etwas abgestumpft. ("Hey dreh dich mal um...von hinten siehst du geil aus") aber sowas ist dann doch eher die ausnahme....

Dann üb weiter. Oder probier's halt mal mit indirect. Oder mit Daygame statt Clubgame. Die Welt ist dein Spielplatz und the sky is the limit! Finde das, was dir am meisten Spaß macht und genieße den Augenblick - und akzeptiere, daß es heute und auch in Zukunft Tausende von Augenblicken geben wird, wo es dir auch mal schlechtgehen wird. Das ist halt so. Das ist das Leben.

....

Ich dachte auch daran, mich vielleicht erstmal auf daygame zu konzentrieren. Fast täglich sehe ich mind. 1 HB das mir gut gefällt an der S-Bahn oder im Bus. Ich denke, wenn ich dieses potential nutzen könnte, wäre ich am WE im club nicht so unter "Erfolgsdruck". Wenn ich nämlich nur 1 mal die woche feiern gehe, habe ich effektiv 3-4 Std in der woche zum sargen. Ich denke, das ist der grund, warum ich dann scheinbar wahllos approache, was mir einigermaßen gefällt. Vielleicht werde ich mir auch ein approach-limit setzen, dass ich am abend sagen wir nur 3 sets mache. Das zwingt mich, an meinem game zu arbeiten anstatt gleich zu denken "fuck, dann geh ich halt zur nächsten",

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir einen Natural vor, der jeden Tag nur eine einzige Frau anspricht (konservativ geschätzt). Wenn er das seit seinem 15. Geburtstag macht, hat er im Alter von 20 Jahren 5 * 365 = 1825 Approaches gemacht.

Glaubst du wirklich dass diese sogenannten Naturals wirklich jeden Tag eine Frau ansprechen? Für mich ist ein Nnatural jemand der in seinem Umfeld eine Anziehung auf Frauen ausübt und so schon in Kontakt mit ihnen kommt und nur ab und zu mal eine "einfach so" anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pick up als afc zu lernen, ist wie englisch als 5klässler. man weiß nichts, muss von klein anfangen, und wird auch wenn man fleißig seine hausaufgaben macht viele fehler in sätze einbauen. natürlich wirst du mehr richtige sätze reden wenn du mit 2000 personen sprichst anstatt mit 2 personen. nicht weil deine sprache besser ist, sondern der wahrscheinlichkeit wegen. jedoch, und das ist das wichtige, wenn du erstmal mit 2000personen gesprochen hast, meinste wirklich du bist dann immernoch auf dem gleichen lvl als wenn du nur mit zweien redest? du hast dann doch viel mehr erfahrung gesammelt, die anderen haben dich verbessert und du hast dazu gelernt.

geh zu den HBs mit dem ziel erfahrung zu sammeln, ob das nun ein gespräch, #c, kc oder lay ist ist egal. hab mit vielen hübschen frauen zu tun und wenn es nicht weitergeht, weißt du was du bei der nächsten besser machst.

und wie die anderen schon sagen: innergame ist ganz wichtig. wenn du das hast und fleißig die theorie in die praxis umsetzt, wirst du nach einiger zeit immer wieder erfolge vermerken. es geht im pu schritt weise. es dauert 1-2 wochen in denen nichts passiert, und dann springste wieder. danch wieder paar wochen nichts, und dann kommste wieder weiter. bleib einfach dabei.

und im ganzen gesehen, selbst wenn es einzig und allein eine wahrscheinlichkeit wäre, ist es dann nicht trotzdem besser jede anzusprechen anstatt weiterhin ohne Babes zu sein? denn wenn du sie nicht ansprichst ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das du überhaupt kino mit ihnen haben wirst (von *c mal ganz zu schweigen)

gruß

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pick up als afc zu lernen, ist wie englisch als 5klässler. man weiß nichts, muss von klein anfangen, und wird auch wenn man fleißig seine hausaufgaben macht viele fehler in sätze einbauen.

naja, ich hatte auch schon closes bevor ich hier gelandet bin, natürlich seltener, weil ich nur approached habe, wenn es sich sozusagen ageboten hat. Ich denke ein gewisses natural potential hat jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Studivz geschichte zeigt doch schon, dass Pick Up bei dir funktioniert. Du weißt sogar, was du falsch gemacht hast (wurdest needy-->sie verlor interesse. wurdes C&F-->wieder interessant). Wenn du weiter übst, dann kannst du ihr Interesse, wie einen Lautstärkeregler, so einstellen, wie es dir gefällt.

Lass dir das von mir sagen, der noch nie einen Close hatte, seit er von PU weiß :clapping:

Du weißt ja gar nicht, wie ich dich beneide, dass dein Inner Game gut genug ist, überhaupt ein Set zu öffnen. Zieh dich nicht selbst runter, das habe ich in meiner Extrem-AFC-Zeit oft gemacht. ES BRINGT NICHTS AN SICH ZU ZWEIFELN. ALLENFALLS ETWAS SCHLECHTES.

Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubst du wirklich dass diese sogenannten Naturals wirklich jeden Tag eine Frau ansprechen? Für mich ist ein Nnatural jemand der in seinem Umfeld eine Anziehung auf Frauen ausübt und so schon in Kontakt mit ihnen kommt und nur ab und zu mal eine "einfach so" anspricht.

Das war natürlich eine Milchmädchenrechnung, die nur die ungefähre Größenordnung des Erfahrungsvorsprungs eines aus sich gehenden, socializenden, regelmäßigen Clubgängers gegenüber dem Langeweiler, der nie aus dem Haus kommt, verdeutlichen sollte. Will sagen: Auch wenn viele von uns schon vorher sozial integrierter waren als dieser Bilderbuch-AFC, so haben wir noch eine Menge aufzuholen, schließlich wollen wir nicht nur ein bisschen erfolgreicher sein, sondern so gut werden, dass wir so gut wie jede Frau, die uns gefällt, verführen können; so wie ein "echter Natural", der jedes Wochenende eine andere abschleppen könnte oder es auch tut. Viele vergessen, dass es in dem Sytem von AFCs<->PUAs/rAFCs<->Naturals noch die ganz normalen Durchschnittsmänner gibt, die zwar keine "Frauenhelden" sind, aber dennoch immer wieder eine Freundin finden.

~Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden