Wie konnte es nur soweit kommen?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Wie wäre es, wenn du eine Entscheidung basierend auf deinem Selbstwert und nicht auf Anraten anonymer Leute aus dem Internet triffst? Das Ergebnis wird ohnehin ident sein. Und psst, Frauen mögen für gewöhnlich selbstbewusste und entscheidungskräftige Männer. 

Ich würde echt gern eine Entscheidung treffen!

Aber ich mache es mir halt wegen ihrer Trauersituation so schwer. Immerhin hat sie sonst wirklich niemanden und vielleicht braucht sie wirklich einfach nur Zeit. Sonst würde sie ja auch nicht jede Gelegenheit ergreifen, um mich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines Update von mir: Bevor die Situation jetzt komplett eskaliert wäre mit meiner Needyness, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir mal ein paar Tage Pause voreinander haben. Wahrscheinlich kündigt man einen klassischen "Freeze" nicht an, aber wäre auch nicht meine Art das einfach so zu machen bei ihr.

Sie hat es akzeptiert und ganze 3 Stunden ausgehalten, bis sie sich wieder gemeldet hat. Ich bin nur zaghaft darauf eingegangen, aber sie wollte jetzt endlich mit mir darüber reden, warum sie sich aktuell so verhält. Nun ja, es gab nicht viel Neues zu erfahren: Sie hat schlicht wieder meine Anhänglichkeit und dass ich so viel Druck ausüben würde angeführt. Und dass sie mir schon so oft gesagt hat, dass ich das einfach lassen soll und dann ist alles gut.

Es war zuerst echt hart, aber ich habe mir dann einfach parallel so viel vorgenommen, dass ich weniger Zeit hatte, ihr so auf die Nerven zu gehen. Inzwischen hat sie gesagt, dass sie froh ist, dass wir uns endlich wieder normal verstehen.

Nur eine Sache stört mich: Ich hoffe, dass das Ganze jetzt nicht ins rein Freundschaftliche abdriftet ... Wisst ihr was ich meine?

Außerdem bin ich auch auf die anderen Vorschläge hier eingegangen und jemand neues kennengelernt. Es ist wahrscheinlich noch weit entfernt, dass daraus mehr wird, aber das Mädel zeigt auf jeden Fall Interesse, bot von sich aus ein Telefonat und dann ein Date an. Das gibt mir auf jeden Fall auch wieder mehr Selbstbewusstsein und die Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, selbst wenn es mit meiner eigentlichen Wunschperson nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Resolking schrieb:

Mal ein kleines Update von mir: Bevor die Situation jetzt komplett eskaliert wäre mit meiner Needyness, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir mal ein paar Tage Pause voreinander haben. Wahrscheinlich kündigt man einen klassischen "Freeze" nicht an, aber wäre auch nicht meine Art das einfach so zu machen bei ihr.

Sie hat es akzeptiert und ganze 3 Stunden ausgehalten, bis sie sich wieder gemeldet hat. Ich bin nur zaghaft darauf eingegangen, aber sie wollte jetzt endlich mit mir darüber reden, warum sie sich aktuell so verhält. Nun ja, es gab nicht viel Neues zu erfahren: Sie hat schlicht wieder meine Anhänglichkeit und dass ich so viel Druck ausüben würde angeführt. Und dass sie mir schon so oft gesagt hat, dass ich das einfach lassen soll und dann ist alles gut.

Es war zuerst echt hart, aber ich habe mir dann einfach parallel so viel vorgenommen, dass ich weniger Zeit hatte, ihr so auf die Nerven zu gehen. Inzwischen hat sie gesagt, dass sie froh ist, dass wir uns endlich wieder normal verstehen.

Nur eine Sache stört mich: Ich hoffe, dass das Ganze jetzt nicht ins rein Freundschaftliche abdriftet ... Wisst ihr was ich meine?

Außerdem bin ich auch auf die anderen Vorschläge hier eingegangen und jemand neues kennengelernt. Es ist wahrscheinlich noch weit entfernt, dass daraus mehr wird, aber das Mädel zeigt auf jeden Fall Interesse, bot von sich aus ein Telefonat und dann ein Date an. Das gibt mir auf jeden Fall auch wieder mehr Selbstbewusstsein und die Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, selbst wenn es mit meiner eigentlichen Wunschperson nicht klappt.

Konnte hier nicht alles lesen. Bekomme ich Kopfschmerzen von.

Ihr seid beide klassisch LSE.

Ernstgemeinter Rat: Kontakt einstellen und dringend an dir selbst arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.9.2020 um 16:35 , Resolking schrieb:

WIE BEKOMME ICH DIESE SCHEISSE IN DEN GRIFF? Ich habe ansonsten absolut kein Problem mit mir selbst, ich liebe sie einfach sehr und würde alles für sie tun. Nur diese Unsicherheit, dass sie bei ihrem Ex wohnt und sozusagen wartet, bis sie sich sicher ist, erdrückt mich einfach.

werde ein mann.

sie sagt dir bereits dass sie sich augenhöhe wünscht und keinen verehrer, der sie auf ein podest stellt. das bedeutet du musst emotional stabil werden und lernen mit ablehnung klarzukommen. mit ihrer ablehnung klarzukommen, wenn du attraktiv für sie werden willst.

ihre entscheidungen haben per se nix mit dir zu tun. ich weiß, du schreibst, weil du needy geworden bist hat sie natürlich so und so reagiert. sie hätte aber auch eine andere wahl gehabt. sie hätte sich mit dir auseinandersetzen können und dir ein taschentuch reichen können. hat sie nicht. warum? 

weiß der geier. sie kann es nicht, weil sie es nicht fühlt....

jetzt ist nur die frage. wer bist du? kannst du es hinnehmen, dass sie zu ihren ex gezogen ist? ich zB frage mich, warum die alte direkt zum ex ziehen musste. völlig übertriebene reaktion von ihr wie ich finde... ne gute freundin hätte es auch getan...

sie sendet dir dauernd ambivalente signale. da frag ich mich, hat die alte nix besseres zu tun? sie bläst dir einen um dann wieder zurück zum ex zu gehen? wtf? keine ahnung, aber vermutlich genießt hier jemanden auch die viele aufmerksamkeit...

so, was macht ein mann bei ambivalenten verhalten einer frau? emotionalen abstand einnehmen, rational denken und die frau ohne vorwürfe und ohne verlustängste vor die wahl stellen: entweder probiert man es noch mal ernsthaft oder man geht getrennte wege. die entscheidung liegt bei ihr. beweisen solltest du nix mehr, da deine heulattacken im engen zusammenhang mit dem ambivalenten verhalten deiner freundin stehen. normalerweise verlassen männer ihre frauen bei ambivalenten verhalten kommentarlos, eben weil das eigentlich nein heißt und den kopf unnötig fickt.

ja die welt ist so einfach. die letzte möglichkeit die ich sehe um sie zum ernsthaften nachdenken anzuregen ist, schiebe die verantwortung auf sie ab und stell sie höflich aber klar vor die wahl.

sie muss ja nicht.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Resolking schrieb:

Sie hat schlicht wieder meine Anhänglichkeit und dass ich so viel Druck ausüben würde angeführt. Und dass sie mir schon so oft gesagt hat, dass ich das einfach lassen soll und dann ist alles gut.

ihr so auf die Nerven zu gehen. 

keine frau, die dich wirklich will, findet deine aufmerksamkeit anhänglich oder nervig. es ist eher andersrum, dass frauen damit übertreiben. sogar die unterkühlten. ich kenne das nicht anders. und nur wenn sie andere pläne im kopf haben oder die bedürfnisse nicht mehr dieselben sind, dann sagen sie dir, dass du nervst... einfach weil sie dir keine freundschaft anbieten wollen, damit du dein interesse nicht gänzlich verlierst.... weil frauen wissen, dass man männer nur mit sex halten kann, die man noch nicht ganz loslassen möchte. frauen ficken männer manchmal nur um das interesse der männer hochzuhalten oder um sie nicht verhungern zu lassen. aber ist das das was du wirklich willst?

Zitat

du bist "nur"ein fickkumpel für sie, aber halt kumpel. ich glaube wenn ihr euch darauf einigt einfach nur freunde zu sein, würdet ihr beide viel mehr von eurer beziehung haben... das schließt sex nicht aus. im gegenteil. wahrscheinlich wird sie dir mit einem feuchten höschen um den hals fallen, weil du ihr diese last endlich abnimmst wie ein mann, der es erkannt hat, dass das nix echtes zwischen euch ist... und der sex wird für beide sehr geil sein, weil er beidseitig gewollt ist nachdem man die erwartungen aneinander geklärt hat.

aber sie ist nicht verliebt in dich, es bringt nix da weiter zu hoffen und zu überzeugen... ist nur toxisch was ihr macht....

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu habe ich bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit Verlustangst bekommen und bin sehr emotional geworden (oft vor ihr geheult). Dann hat sie einen Schlussstrich gezogen und ist wieder bei ihrem Ex eingezogen ... Hat ihm aber laut ihrer Aussage signalisiert, dass sie dort nur wohne und er sich nichts davon versprechen solle.

Die Dame benutzt euch Beide! Und zahlt dafür mit Sex! Das Ganze hat mit Liebe oder Verliebtsein ÜBERHAUPT NIX zu tun! Jedenfalls von ihrer Seite aus. 

Zu glauben, dass sie mit dir eine Beziehung geplant oder dass sie keinen Sex mit ihrem Ex habe, grenzt an Naivität! 

Zieh die Reißleine! 

NEXT!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber sie ist nicht verliebt in dich, es bringt nix da weiter zu hoffen und zu überzeugen... ist nur toxisch was ihr macht....

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.10.2020 um 15:22 , Jimmy McNulty schrieb:

so, was macht ein mann bei ambivalenten verhalten einer frau? emotionalen abstand einnehmen, rational denken und die frau ohne vorwürfe und ohne verlustängste vor die wahl stellen: entweder probiert man es noch mal ernsthaft oder man geht getrennte wege. die entscheidung liegt bei ihr. beweisen solltest du nix mehr, da deine heulattacken im engen zusammenhang mit dem ambivalenten verhalten deiner freundin stehen. normalerweise verlassen männer ihre frauen bei ambivalenten verhalten kommentarlos, eben weil das eigentlich nein heißt und den kopf unnötig fickt.

ja die welt ist so einfach. die letzte möglichkeit die ich sehe um sie zum ernsthaften nachdenken anzuregen ist, schiebe die verantwortung auf sie ab und stell sie höflich aber klar vor die wahl.

sie muss ja nicht.

Wir haben uns jetzt mal ein paar Tage nicht gesehen und uns am Wochenende wieder getroffen. Ich hab mir Mühe gegeben, nicht drüber nachzudenken und einfach ich selbst zu sein. Hat auch soweit gut geklappt, wir hatten einen schönen Tag / Nacht und habe es bis zum nächsten Tag durchgehalten, wo sie wieder weg ist, das Thema nicht anzusprechen oder gar zu heulen.

Gestern allerdings war es mal wieder soweit und ich musste das Thema wieder ansprechen - was sicher nicht die beste Idee war, aber es belastet mich halt. Sie hat nochmal gesagt, dass es unfair sei, wenn ich erwarte, dass sie sich jetzt auf eine Beziehung einlässt, obwohl ich ihr nicht zeigen kann, dass ich mir wirklich Mühe gebe, indem ich nicht ständig rumheule, weil sie sich sowas von einem Partner nicht vorstellt. Ich finde das auch vollkommen ok und sie hat mich auch nie als eine solche Heulsuse gekannt, aber speziell das Thema ist halt wirklich schwer für mich.

Würde ich die Verantwortung in der aktuellen Situation vollkommen auf sie abschieben, dann würde sie sich dagegen entscheiden, bin ich mir sicher. Das kann ich erst machen, wenn ich gezeigt habe, dass ich meinen Part getan habe und dann wieder etwas von ihr erwarten kann, oder?

Am 17.10.2020 um 15:30 , Jimmy McNulty schrieb:

keine frau, die dich wirklich will, findet deine aufmerksamkeit anhänglich oder nervig. es ist eher andersrum, dass frauen damit übertreiben. sogar die unterkühlten. ich kenne das nicht anders. und nur wenn sie andere pläne im kopf haben oder die bedürfnisse nicht mehr dieselben sind, dann sagen sie dir, dass du nervst... einfach weil sie dir keine freundschaft anbieten wollen, damit du dein interesse nicht gänzlich verlierst.... weil frauen wissen, dass man männer nur mit sex halten kann, die man noch nicht ganz loslassen möchte. frauen ficken männer manchmal nur um das interesse der männer hochzuhalten oder um sie nicht verhungern zu lassen. aber ist das das was du wirklich willst?

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. In der Zeit, wo sie bei mir gewohnt hat (kurz nachdem ihre Mutter verstorben ist), und sie einfach mal Ruhe wollte, hing ich fast manisch an ihr und habe sie nicht einmal in Ruhe gelassen, weil ich jedes Mal, wo sie allein sein wollte als eine Abneigung gegen mich interpretiert habe, was natürlich totaler Quatsch ist. Und als wir drüber gesprochen haben, hat sie auch gesagt, dass es schön war und sie es sich zurück wünscht, aber ich mich dann in eine falsche Richtung entwickelt habe (eben diese extreme Anhänglichkeit).

Leute, vielleicht bin ich auch komplett vernebelt - vielleicht habe ich das Ausmaß, wie ich mich verhalten habe, auch nicht richtig erklärt. Schon wenn sie nur eine Freundin besuchen wollte, war ich total abgefuckt den ganzen Tag! Sie war (und ist immer noch) in einer super schweren Zeit durch den Verlust ihrer Familie und konnte meine übertriebenen Reaktionen nicht abfedern.

Ich kann ihr nur beweisen, dass ich mich geändert habe, indem ich jetzt nicht die ganze Zeit wieder so eine Heulsuse bin. Versteht ihr was ich meine? Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?

Am 17.10.2020 um 15:30 , Jimmy McNulty schrieb:

Dazu: Sie hat im Streit / Diskussion auch gesagt, dass nur weil sie im Moment ihre Gefühle nicht so zeigen könne, es noch lang nicht heißt, dass sie keine hätte. Ich weiß nicht, ob ich so einfach schlussfolgern kann, dass sie nicht verliebt ist.

bearbeitet von Resolking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Resolking schrieb:

Ich kann ihr nur beweisen, dass ich mich geändert habe, indem ich jetzt nicht die ganze Zeit wieder so eine Heulsuse bin. Versteht ihr was ich meine?

Ja, dann verändere dich endlich und schreib und heule nicht soviel.

1. Kontaktsperre.

2. An deine Oneitis arbeiten. An deinen Selbstbewusstsein arbeiten.

3. Melde dich nicht bei ihr. Sie wird sich schon bei dir melden, wenn sie sieht dass du endlich damit abgeschlossen hast und cool geworden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. In der Zeit, wo sie bei mir gewohnt hat (kurz nachdem ihre Mutter verstorben ist), und sie einfach mal Ruhe wollte, hing ich fast manisch an ihr und habe sie nicht einmal in Ruhe gelassen, weil ich jedes Mal, wo sie allein sein wollte als eine Abneigung gegen mich interpretiert habe, was natürlich totaler Quatsch ist.

Du bist eben stark von der äußeren Bestätigung abhängig. Schau dir nochmal die vorherigen Kommentare an, da wird meines Erachtens alles erwähnt, wirklich was geändert hat sich nicht (auch was ihr Verhalten betrifft). Evtl. dass du es jetzt besser kaschieren kannst. 

Schon wenn sie nur eine Freundin besuchen wollte, war ich total abgefuckt den ganzen Tag! Sie war (und ist immer noch) in einer super schweren Zeit durch den Verlust ihrer Familie und konnte meine übertriebenen Reaktionen nicht abfedern.

Ist auch nicht ihre Aufgabe. Und dass du einen ganzen Tag abgefuckt bist, weil sie eine Freundin besucht, ist extrem ungesund, auf lange Sicht, mit oder ohne ihr.

vor 2 Stunden, Resolking schrieb:

Ich kann ihr nur beweisen, dass ich mich geändert habe, indem ich jetzt nicht die ganze Zeit wieder so eine Heulsuse bin. Versteht ihr was ich meine? Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?

Ihr musst du gar nichts beweisen, sondern an erster Stelle dir selbst. 

vor 2 Stunden, Resolking schrieb:

Dazu: Sie hat im Streit / Diskussion auch gesagt, dass nur weil sie im Moment ihre Gefühle nicht so zeigen könne, es noch lang nicht heißt, dass sie keine hätte. Ich weiß nicht, ob ich so einfach schlussfolgern kann, dass sie nicht verliebt ist.

Wen kümmerts, achte auf ihre Taten nicht auf ihre Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber aus euch wird nix. Die Dame hat zu viele Redflags.

- Sie betrügt ihren Ex

- Sie akzeptiert das Uhr Ex sie betrügt

- Sie kann sich nicht um sich selbst kümmern (wohnt entweder bei Dir oder beim Ex)

Zusammenziehen macht nur Sinn, wenn man es aus freien Stücken tut und die erste Verliebtheitaphase vorbei ist. Wenn sie Betrug als normal in Beziehungen sieht, rate Mal was sie macht wenn es bei euch krieselt. Noch dazu willst du Familie, willst du dich von so jemand 20 Jahre abhängig machen? Hier werden es oft zu alternativen geraten, die beste Alternative ist immer ein erfülltes Leben, auch ohne feste Beziehung. Geh Mal an dich, warum du emotional so abhängig von jemanden bist, der dir auf lange Sicht nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Ja, dann verändere dich endlich und schreib und heule nicht soviel.

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Ich denke, ich bin halbwegs intelligent und auf der rationalen Ebene bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Leben und mir. Nur diese Sache wirft mich emotional nur so aus der Bahn zum Teil. Ich muss mir das einfach nur bewusster machen...

vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

Ist auch nicht ihre Aufgabe. Und dass du einen ganzen Tag abgefuckt bist, weil sie eine Freundin besucht, ist extrem ungesund, auf lange Sicht, mit oder ohne ihr.

Ihr musst du gar nichts beweisen, sondern an erster Stelle dir selbst.

Ja, ich war zu dem Zeitpunkt so glücklich, dass ich sie endlich "gewonnen hatte" und wollte sie keineswegs verlieren. Das hat natürlich genau das Gegenteil bewirkt und ich habe daraus gelernt. Es würde mir jetzt nicht nochmal passieren.

vor 23 Minuten, KaiserNer0 schrieb:

Sorry aber aus euch wird nix. Die Dame hat zu viele Redflags.

- Sie betrügt ihren Ex

- Sie akzeptiert das Uhr Ex sie betrügt

- Sie kann sich nicht um sich selbst kümmern (wohnt entweder bei Dir oder beim Ex)

Dass sie sich nicht um sich selbst kümmern kann, blende ich aufgrund ihrer besonderen Situation derzeit (Familienverlust) mal aus. Natürlich ist das keine Entschuldigung für alles und gerade für die Sache mit der Treue auch nicht.

vor 25 Minuten, KaiserNer0 schrieb:

Wenn sie Betrug als normal in Beziehungen sieht, rate Mal was sie macht wenn es bei euch krieselt. Noch dazu willst du Familie, willst du dich von so jemand 20 Jahre abhängig machen? Hier werden es oft zu alternativen geraten, die beste Alternative ist immer ein erfülltes Leben, auch ohne feste Beziehung. Geh Mal an dich, warum du emotional so abhängig von jemanden bist, der dir auf lange Sicht nicht gut tut.

Sie sieht es nicht als normal und es ist eine riesen Belastung für sie, sie tut sich extrem schwer darüber zu reden. Ein erfülltes Leben ohne feste Beziehung habe ich derzeit, mir fehlt nichts, das weiß ich.

Wir haben in der Vergangenheit (immerhin seit über 7 Jahren) und bis heute ein sehr vertrautes Verhältnis und uns Dinge anvertraut, wie sonst niemandem. Ich möchte es einfach nicht so kurzerhand aufgeben, sondern daran arbeiten, dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24 Jahre alt, bin selbstbewusst, sehe (meines Erachtens nach) passabel aus, abgeschlossenes Studium und bin sehr erfolgreich in einem anspruchsvollen Job, habe eine große neue Wohnung, bin kulturell interessiert (und spiele auch ein Instrument), kleide mich gut und habe viele Freunde.

Dafür, dass Du so selbstbewusst bist, führst Du hier ganz schön viele Argumente an, die dich in ein nach außen bestes Licht rücken sollen. Du glaubst also, Du bist ein toller Fang.
Deine Alternativlosigkeit spricht aber eine ganz andere Sprache. Wie kann es denn sein, dass ein so begehrenswertes Exemplar wie Du sich an so einer Trulla aufhängen muss?
Da passt für mich Dein Selbstbild irgendwie nicht.

Irgendwann hat sie mich geküsst, wir hatten Sex usw. Sie wohnte zu dem Zeitpunkt bei Ihrem Freund. Ich habe alles einmal auf mich zukommen lassen und bin locker geblieben. 1-2 Monate später hat sie sich von Ihrem Freund getrennt und ist von heute auf morgen bei mir "eingezogen"

Da schaust Du also locker zu, wie sie ihren Typen mit Dir bescheißt und lässt sie dann (das arme Hascherl) bei Dir einziehen, weil sie ja nicht anders konnte.
Es war in den 1-2 Monaten nicht möglich was eigenes zu finden? Warmer Wechsel ist ja irgendwie auch praktisch.

Dann hat sie einen Schlussstrich gezogen und ist wieder bei ihrem Ex eingezogen ... Hat ihm aber laut ihrer Aussage signalisiert, dass sie dort nur wohne und er sich nichts davon versprechen solle.

Auch nicht davon, dass er sie hin und wieder pimpern darf. Warum sonst sollte er sie wieder bei ihm einziehen dürfen? Hat der kein Selbstbewusstsein?

Egal wie die aktuelle Situation ist, lass die Gute links liegen, räum deine Baustellen auf und wirf dich dann wieder mit neuem Mindset auf den Markt.
Alles andere sind verschwendete Zeit und Nerven.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme meinem Vorposter zu 100% zu. Auf solche abgewichsten Frauen müssen sich nur Typen einlassen, die sonst keine abbekommen. 

Klar, hin und wieder begeistert die Optik, aber mit etwas Lebenserfahrung wird klar, dass die Ische die rote Flagge in Person ist. 

In dem Fall des TE dürften sich Selbstwahrnehmung und Realität diametral zueinander verhalten. Da gilt es anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden