Frau reagiert abweisend, desinteresiert und unhöflich, wie reagiert man angemessen?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Das is passiv-aggressives Verhalten.

Das ist schwachsinn. Passiv Aggressiv ist Trotzverhalten. Ich bin nicht trotzig mich verwundert ihr Verhalten halt nur weil ich sie anders eingeschätzt habe... Ist auch nachvollziehbar weil wir schonmal mehr miteinander geredet haben vor etwa 2 Wochen. Im Grunde spiele ich ihr damit nur den Ball zu.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Eneloop12 schrieb:

Das Argument "man solle Frauen und Männer gleich behandeln" fällt im Grunde auch schon an der Stelle in sich zusammen beim Thema ansprechen. Wieviele dieser Typen im Daygame oder Clubgame sprechen denn andere Typen an mit den Worten "hey, du bist mir grad aufgefallen und ich finde dein Outfit steht dir echt gut" ????

Ich behandel jeden Menschen gleich den ich interessant finde. Indem ich offen zeige was ich will. Von Typen will ich meistens was anderes von Frauen, trotzfem bleibt mein Verhaltensprinzip das gleiche.

Und ja, hab auch schon Kerle im Club angesprochen wenn sie z.B. cool tanzen. Sind einige davon gute Kumpels geworden, bin sogar in einer Band gelandet deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Von Typen will ich meistens was anderes von Frauen, trotzfem bleibt mein Verhaltensprinzip das gleiche. 

Frauen und Männer sind aber nicht gleich. Wenn ich Frauen verführen will weil ich einfach hetero bin wofür ich wiederum nichts kann, gibt es einen Punkt an dem ich Frauen anders behandeln muss.

 

vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Indem ich offen zeige was ich will.

Und ich zeige ihr offen dass ich eben bisschen enttäuscht bin. Man soll doch offen sein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Passiv Aggressiv ist Trotzverhalten.

Passiv-aggressiv ist den Konflikt zu vermeiden, und trotzdem zu wollen das sie sich nacher rechtfertigt.

So Formulierungen wie "jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, hätte dich anders eingeschätzt" sind da ein Klassiker.

Klare Ansage wäre zu sagen: "Hey, hab in Ruhe überlegt, das gestern fand ich nicht okay von dir. Weil für mich gehört sich..."

Mit der Enttäuscht-Floskel vermeidest du dich selbst zu positionieren. Was so a bissl Kernthema sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

So Formulierungen wie "jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, hätte dich anders eingeschätzt" sind da ein Klassiker.

Mag sein, aber so formuliere ich es nicht. Ich frage mich einfach nur ob sie gestern einen schlechten Tag hatte. Ganz ehrlich und aufrichtig. Weil ich gehe einfach davon aus dass normalerweise sich nicht kacke benimmt und wenn sie sich kacke benimmt es einen Grund dafür gibt. Soll man nicht positive Glaubenssätze haben? Soll ich mir nun selbst sagen sie hält mich fürn Freak der sie einfach nicht nerven soll? Oder soll ich mir sagen dass sie mich net so kacke findet? Denn selbst wenn sie mich kacke findet, indem Fall kann ich eh nix mehr kaputt machen.

 

vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Klare Ansage wäre zu sagen: "Hey, hab in Ruhe überlegt, das gestern fand ich nicht okay von dir. Weil für mich gehört sich

Halte von klaren Ansagen nix zumindest nicht an der Stelle. Ist ja nicht so als ob hätte ich 30mins im Regen auf sie warten müssen...

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Weil ich gehe einfach davon aus dass normalerweise sich nicht kacke benimmt und wenn sie sich kacke benimmt es einen Grund dafür gibt.

Dann geh einfach davon aus und frag nicht nach, schon gar nicht über Dritte. Dieses Rumgeiere is genau das was die Frauen vertreibt.

Nachfragen kannste wenns dich ehrlich interessiert obs ihr gut geht. Nicht wegen Ego, weil du dir eine gefühlte Abfuhr schönmachen willst. Den Unterschied merkt sie.

Also, entweder biste sauer weil sie ne blöde Bitch is... Oder sie is eh cool und hatte halt mal einen schlechten Tag, dann gibts nix zu klären. Beides ein bisschen machen is ein Gefühl wie lauwarm feuchte Socken.

Du hast auf Seite 1 noch nachgetragen das dir eigentlich wurscht is warum sie Pause macht, und dir vielmehr ihr Parfüm aufgefallen is. Trotzdem haste dann was anderes gefragt als du eigentlich wolltest.

Genau diese inneren Verschiebungen zwischen Denken, Fühlen und Handeln sind dein Problem. Sei ein attraktiver Kerl und krieg das mal linear.

Gute Nacht.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Eneloop12 schrieb:

Ich frage mich einfach nur ob sie gestern einen schlechten Tag hatte

Das wäre auch ein möglicher Einstieg in ein weiteres Gespräch gewesen.

Du bist pissed, weil sie dich ignoriert hat. Das kennt hier jeder, auch ich, auch Helmut. Die Frage ist nur, wie geht jeder einzelne damit um.

Anstatt z.b. nochmal nachzulegen und Madame zu fragen ob sie ungestört sein will oder ob sie nicht lieber etwas gute Gesellschaft genießen möchte - du kannst dich da sehr empfehlen :), bist du frustriert und schiebst jetzt nen Hirnfick, wie du dich weiter ihr Gegenüber verhalten sollst.

Es gehört sehr viel Mut dazu, zu seinen Gefühlen zu stehen. Oft sind wir so ängstlich unsere Gefühle zu offenbaren, das wir gar nicht mehr wissen was wir eigentlich wollen. Die Frage: Was willst du?, soll dir den Zugang zu dir selbst ermöglichen. Sobald du dann weißt was du willst, ist der nächste Schritt den Mut aufzubringen dafür auch einzustehen. Dabei muss man akzeptieren können, das man nicht immer bekommt was man will.

Das ist die Grundlage für ein ergebnisoffenes Gespräch. Und das wiederum ist die beste Grundlage andere Menschen kennenzulernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie sich Dir gegenüber ablehnend verhält in welcher Form auch immer, dann brauchst Du Dir da kein Stress mehr machen. Klar solltest Du weiter höflich, nett usw. sein wenn es zum Kontakt kommt. Den Kontakt aber weiterhin anstreben oder versuchen sie für Dich zu gewinnen wäre aus meiner Sicht einfach verschwendete Zeit. Negative Personen einfach aus dem Leben entfernen und gut.

Kenne diesen PUA Ansatz nicht wo man über die Launen der Frau steht und weiter durchzieht. Beim ersten Kennenlernen gibt es das nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Eneloop12 schrieb:

enn ich aber nun wieder normal freundlich bin würde ich sie für respektloses Verhalten doch belohnen? Also was "gilt" jetzt hier?

Es ist eine Arbeitskollegin von dir. Es geht hier nicht darum, dass du die Frau anbaggerst, sondern um ein  erträgliches Arbeitsklima. So wie du ihr Verhalten auf die Goldwaarge legst zeugt das von deiner Unreife und hat rein gar nichts mit PU zu tun.

Sie war gerade mit etwa anderen beschäftigt, vielleicht hatte sie private Probleme oder oder oder. Respektiere bitte, dass sie gerade keine Lust auf eine Kommunikation mit dir hatte. 

 

Ansonsten rate ich dir:

#NeverFuckYourCompany

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Eneloop12 schrieb:

 

Jetzt heißt es im Pickup ja auf der einen Seite man soll nicht needy sein, sprich der Frau hinterherlaufen, andererseits heißt es aber auch man soll sich von ihren Launen nicht beeindrucken lassen.

das eine ist gezeigtes verhalten (nicht hinterherlaufen), das andere ist inneres mindset (eigene Laune nicht davon verderben lassen, weil kann ja 1000 Gründe haben, warum sie so reagiert hat - auch wenn es zu 99% was mit einem selber iwi zu tun hat - trotzdem drüber stehen).

im endeffekt können deine handlungen nicht immer bei allen begeisterung auslösen. einfach hinnehmen.

is seltsam was dann überraschenderweise passiert, wenn man zu sich und seinem verhalten steht und es einfach akzeptiert, wenn nett gemeinte handlungen von anderen mal als störend oder einfach falsch interpretiert werden. authentisches verhalten setzt sich durch und du wirkst mit der zeit attraktiv (zumindest für einen smalltalk). erst hatte man vllt vorurteile gegen dich, aber je mehr man dich beobachtet, dass du das leben und die leute magst egal wie sie mal auf dich reagieren, desto mehr wollen sie so sein wie du.

denn leute die dich schnell vorverurteilen sind im prinzip nix weiter als oberflächliche, ängstliche leute, die in sehr engen denkstrukturen denken. sie sind selber überangepasst und erwarten das auch von anderen (was soweit gehen kann, dass manche Frauen von dir erwarten, dass du ihre Gedanken lesen kannst). aber im endefekt sind sie neidisch auf dich wie du  ein glückliches leben voller möglichkeiten lebst und du nicht wie sie so viel über dich selber nachdenkst (und dich wie sie gehemmt verhälst). darüber kann man sich nicht ärgert, man kann es nur bemitleiden, weil sie sich im grunde selber bestrafen

ansonsten gilt korb = Korb und entsprechend akzeptieren und nicht weiter  auf eine Frau einquatschen. niemals, egal wie soft der korb ist, denn wenn jemand die kommunikation verweigert, ist das game beendet. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2020 um 01:04 , Eneloop12 schrieb:

Hallo, folgende Situation.

Ich saß heute mit einer Arbeitskollegin in der Pause alleine draußen. Wollte ein Gespräch starten indem ich sie fragte wie sie heißt. Sie verriert mir ihren Namen, ihre Antwort bestand nur aus dem Namen. Da sie kaum Deutsch spricht und einen Namen hatte den ich noch nie gehört habe, aber auch weil ich es nicht richtig verstanden habe fragte ich nochmal nach, was sie ignorierte oder nicht gehört hat weil sie schon wieder an ihrem Handy am rumspielen war.

Ich hab sie darauf dann ebenso ignoriert weil wieso soll man weiterhin investieren bei so einem Verhalten. Ob sie schlechte Laune hatte oder irgendwas ka. Fande ihr Verhalten allerdings nicht sehr freundlich.

Um noch mal auf deine eigentlichen Fragen zurückzukommen, TE - es ist gar nicht so schwer und betrifft eigentlich mehr das Thema der sozialen Intelligenz im Allgemeinen als irgendwelche Pickup-Regeln.

Zitat

 

Jetzt heißt es im Pickup ja auf der einen Seite man soll nicht needy sein, sprich der Frau hinterherlaufen, andererseits heißt es aber auch man soll sich von ihren Launen nicht beeindrucken lassen.

 

Abgesehen davon, dass Pickup kein Gesetzbuch ist, und es auch nicht ratsam wäre, sich an solche vorformulierten Regeln zu handeln, hierzu folgendes: Beides steht in keinem Widerspruch zueinander. Nicht needy zu sein, heißt nicht zwingend, sie nicht mehr ansprechen zu dürfen oder sie sogar nicht mehr grüßen zu dürfen (ihr seid immerhin Kollegen). Und "sich nicht von ihren Launen beeindrucken lassen" heißt weder, sie beharrlich weiter anzugraben noch es gar nicht mehr zu versuchen. 

Mein Rat an dich wäre: Vergiss irgendwelche sogenannten "Pickup-Regeln". Solche gibt es nicht. Im Endeffekt führt dich "Pickup" zu sozialer Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit, und da gilt: Handele so, wie du es selbst für richtig hältst und so, dass du voller Überzeugung dein Handeln als Ausdruck deiner Persönlichkeit empfinden kannst (=authentisch). Das gilt i. Ü. nicht nur hier, sondern sollte wahrscheinlich die Maxime für all dein kommunikatives Handeln sein, und so wie ich deine Beiträge verstehe, hast du da ja im Allgemeinen auch noch viel zu lernen. Und hiermit verbunden noch folgender Rat: Viele werden dir jetzt sagen, das würde erst gelten, wenn man viel Persönlichkeitsentwicklung hinter sich hat und "Ahnung hat" von Kommunikation im Allgemeinen und Flirten im Besonderen. Halte dich daran nicht - wenn du es tun würdest, wäre dein Handeln nicht mehr authentisch. Mach einfach, was du denkst, und lerne daraus.
 

Zitat

 

Was mache ich wenn sie mich am nächsten Tag wieder ganz normal anlächelt und grüßt? Ignoriere ich sie dann von nun an und spiegel ihr verhalten vom Vortag ala "leck mich doch am Arsch" ? Aber wäre das nicht widerum Kindergarten? Wenn ich aber nun wieder normal freundlich bin würde ich sie für respektloses Verhalten doch belohnen? Also was "gilt" jetzt hier?

 

Es "gilt" dann das, was du in diesem Moment für richtig hältst, siehe oben. Und wenn du irgendwann fortgeschrittener bist, wirst du dir übrigens die Frage, wie du darauf reagierst, gar nicht mehr stellen - dann reagierst du gar nicht mehr, sondern agierst nur noch (heißt "non-reactiveness" und lässt sich nicht faken), aber das nur als Ausblick darauf, was dich irgendwann erwartet, wenn du obigen Rat dir zu Herzen nimmst.

Zitat

 

Spricht man es vielleicht an wenn man nächstemal ins Gespräch kommt ala "warst gestern schlecht gelaunt oder so?"

 

Abgesehen davon, dass ich auch hier sagen würde: Mach, was DU für richtig hältst - Kommunikation über Kommunikation klappt meistens nicht, das ist wie wenn du versuchts, einen Witz zu erklären. 

Zitat

Finde Pickup ist voll von solchen und anderen Widersprüchen was mich verunsichert.

Wenn du Pickup als Regelwerk siehst, das dir irgendwelche abstrakten Vorgaben macht, stimme ich dir voll zu. Wachse über dieses Verständnis hinaus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Update: Habe erfahren dass ihr Chef vieles umgeändert hat und da wo sie jetzt ist die meisten es hassen. Das könnte ihre schlechte Laune erklären, hab sie dann später auch mal gefragt ob sie schlecht drauf war sie meinte irgendwie ja. Ein Tag darauf hat sie mich wieder von sich aus gegrüßt und gelächelt und wir haben uns etwas unterhalten, Gespräch lief ganz gut.

Aber nun kommts: Wir saßen draußen mit mehreren in der Pause am Reden, hatte da das Gefühl dass sie mich doch vielleicht irgendwie needy oder beta einschätzt. Etwa 10-20 Minuten später kam sie dann an zu mir sehr unfreundlich hat von mir was verlangt dass ich die Kisten vom Boden auf den Wagen stellen sollte, dies sei immerhin mein Job nicht ihrer. Sie ging dann wieder weg in der Hoffnung ich würde jetzt das tun was sie von mir will. Hab ich aber nicht, sieht übrigens ein Mitarbeiter auch so dass es nicht mein Job ist sondern das Problem ist dass Leute aus ihrer Abteilung die Wagen immer mitnehmen aber nie neue bringen und wir die Kisten dann halt stumpf auf den Boden stellen wenn die Leute das net begreifen. 5 Minuten später kam sie dann mti nem Wagen an stellte ihn dahin so nach dem Motto "so jetzt mach" ging dann zu einem Mitarbeiter quatschen (in Sichtweite) und hat quasi drauf gewartet dass ich es tue. Hab ich aber nicht da kam sie dann an und hat nochmal gemeckert, ich hab ihr gesagt wies ist dass die Kisten auf den Boden gestellt werden wenn sie Wagen wegnimmt aber keine neuen bringt und sie war richtig pissig als sie es dann selber machen musste.

Fühlte mich auf der einen Seite gut, weil mir mein Stolz wichtiger ist zum anderen wäre es mega unterwürfig gewesen wenn ich ihren Forderungen, welche absolut weltfremd sind, sie ist auf der selben Stufe wie ich und hab mir faktisch nicht zu sagen was meine Job ist und was nicht, nachgekommen wäre.

Auf der anderen Seite sagt ihr Verhalten aber auch aus wie sie mich eingeschätzt hat. Ich vermute es hat sie vorallem auch deswegen angekotzt weil ich nicht durch ihren Reifen gesprungen bin. Sie wirkte wie ein kleines Prinzessin was vielleicht nicht verwunderlich ist weil sie ist ne HB8-9 und im Betrieb sind nur Kerle. Vermutlich ist sie ansonsten recht erfolgreich damit dass andere tun was sie will.

Hab die Situation dann einem Mitarbeiter aus meiner Abteilung geschildert (dem ich bei solchen Dingen vertrauen kann) auch um mich abzusichern, er meinte ich hätte das genau richtig gemacht, wenn die die Wagen nur mitnehmen aber keine neuen bringen werden die Kisten auf den Boden gestellt.

Beim Abschied bin ich ihr dann zufällig noch begegnen sind uns entgegengekommen. Sie hat mich dann natürlich absichtlich ignoriert man hat es ihr angesehen wie sie immer noch total pissig war.

Werd sie morgen natürlich jetzt nicht grüßen und son Kram wenn nix von ihr kommt. Ergo ihr Verhalten spiegeln, nachtragend will ich nicht sein geschweige denn von selbst aus die Situation nochmal ansprechen, weder bei ihr noch bei anderen Mitarbeitern, werde mich höchstens verteidigen falls sie es rumerzählt und andere Mitarbeiter sprechen mich drauf an. Dass sie sich entschuldigt glaube ich nicht. Dafür ist sie sicherlich zu stolz und/oder zu desinteresiert an mir.

Im Grunde ist das Ganze auch ihr Problem nicht meins. Sie kann eh nix machen außer in Zukunft genau das machen was ich ihr auch gesagt haben nämlich nen Wagen dahinstellen wenn sie einen wegnimmt.

Wie fühle ich mich? Naja irgendwie gut dass ich sie so behandelt habe wie ich in der Stelle auch nen Kerl behandelt hätte, alternativen hätte ich eh nicht gehabt wäre ich dem nachgekommen wäre meine Attraction sicherlich garantiert auf 0. Aber klar auch etwas entttäuscht dass sie sich so verhalten hat wie sie es tat. Ist für mich irgendwie grad auch nen Experiment. Bin gespannt wies weiter geht ob sie petzen geht beim Chef oder sowas. Zu den anderen Mitarbeitern aus ihrer Abteilung werd ich mich einfach so verhalten wie vorher auch als ob wär nix. Sie wirkte schon etwas wie ein kleines Prinzessin das nicht ihren Willen bekommen hat. Vielleicht bringt es ja auch irgendetwas wenn man der Einzige ist der nicht grundlos nett zu ihr ist nur weil sie eine attraktive Frau ist.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2020 um 20:59 , homofaber schrieb:

Mach einfach, was du denkst, und lerne daraus.

Ich habe letztens auch mal wieder ein Video eines "Pickupers" gesehen wo er über Dinge gesprochen hat die man auf jedenfall vermeiden sollte er aber damals gemacht hat. Ich finde das immer ein wenig merkwürdig, ein Mensch tut Dinge, macht eine Entwicklung ist irgendwann auf einem Level wo er gut ist oder zumindest ganz okay, und sagt dann "aber das das und das ist schlecht, solltet ihr nicht machen, habe ich damals aber auch gemacht". Das Problem ist doch dass sein heutiger Entwicklungsstand eben auch den Fehler geschuldet ist die er selbst gemacht hat. Ich denke da an so Dinge wie "sei immer ehrlich zu Frauen, lüge nicht beim Alter, Status etc" "Date nur frauen von hoher qualität, verschwende deine Zeit nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen die dir nicht gut tun!". Ich mein vielleicht ist man am Ende wirklich der Meinung dass dieses und jenes schlecht ist. Und sicherlich gibt es auch Dinge die man wirklich nicht tun würde wo es keiner Diskussion bedarf ABER genauso denke ich dass man manche Dinge einfach selbst durchleben muss und manche Fehler eben selbst machen muss und es nicht reicht wenn ein anderer sagt "tue dies und dies nicht", obendrein aus einer Position heraus wo er diese Erfahrung ja gemacht hat.

Also Input ist wichtig und so dinge wie Needyness kann ich ebenso wie Onenitis und weiß bereits dass sowas nicht bringt. Ich denke ohne Fehler gibts auch keine Entwicklung. Die Frage ist sowieso ist es auch dann noch ein Fehler wenn es einem Fortschritt gebracht hat.

Was mir teilweise noch zu wichtig ist ist dass andere positiv über mich denken. Erkenne hierbei aber auch dass man eben dann keine wirklich Persönlichkeit ist/wird und auch von keinem wirklich gemocht. Habe heute mit einer Frau auf Arbeit auch etwas herumgealbert und wirklich einfach das gesagt was ich denke und es war sehr positiv. Sie ist dann später sogar auf mich zugekommen. Okay ich finde sie zwar nicht attraktiv aber dennoch merke ich dass wenn man ist wie man ist es mehr bringt als wenn man sich einfach nur drumherum mogeln will ohne groß anzuecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.9.2020 um 00:04 , Eneloop12 schrieb:

Hallo, folgende Situation.

Ich saß heute mit einer Arbeitskollegin in der Pause alleine draußen. Wollte ein Gespräch starten indem ich sie fragte wie sie heißt. Sie verriert mir ihren Namen, ihre Antwort bestand nur aus dem Namen. Da sie kaum Deutsch spricht und einen Namen hatte den ich noch nie gehört habe, aber auch weil ich es nicht richtig verstanden habe fragte ich nochmal nach, was sie ignorierte oder nicht gehört hat weil sie schon wieder an ihrem Handy am rumspielen war.

Ich hab sie darauf dann ebenso ignoriert weil wieso soll man weiterhin investieren bei so einem Verhalten. Ob sie schlechte Laune hatte oder irgendwas ka. Fande ihr Verhalten allerdings nicht sehr freundlich.

Jetzt heißt es im Pickup ja auf der einen Seite man soll nicht needy sein, sprich der Frau hinterherlaufen, andererseits heißt es aber auch man soll sich von ihren Launen nicht beeindrucken lassen.

Was mache ich wenn sie mich am nächsten Tag wieder ganz normal anlächelt und grüßt? Ignoriere ich sie dann von nun an und spiegel ihr verhalten vom Vortag ala "leck mich doch am Arsch" ? Aber wäre das nicht widerum Kindergarten? Wenn ich aber nun wieder normal freundlich bin würde ich sie für respektloses Verhalten doch belohnen? Also was "gilt" jetzt hier?

Spricht man es vielleicht an wenn man nächstemal ins Gespräch kommt ala "warst gestern schlecht gelaunt oder so?"

Finde Pickup ist voll von solchen und anderen Widersprüchen was mich verunsichert.

Deine Fragen wurden zwar schon beantwortet, ich geb hier trorzdem nochmal meine pragmatischen Statements:

 

Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du mit ihr arbeitest, kannste hallo sagen um die Form zu wahren aber mehr nicht.Ist ja immer möglich dass man mal was Arbeitsbezogenes besprechen muss. Wär das eine Braut an der Bushaltestelle wärs mir egal (äußerlich).

Lass mich raten: Osteuropäerin zufällig? 

Aber egal, vielleicht hat die dich auch einfach nicht verstanden. Ist in beiden Fällen ein Problem und wär mir schon zu kompliziert/doof.

Wieso sprichste die nicht mit was allgemeinen an. Seit wann biste hier? Z.B Bist nmir noch nicht aufgefallen.  Haste ne Zigarette?

Wie spät ist es?

Kommste auch aus XXX?

Das ist besser als den Namen als Opener zu wählen.Was willste mit der Frage? Das ist wie eine Ja / Nein Frage.Was interessiert mich der Name von irgend nem Fremden HB, den kann sie mir am nächsten Morgen auf meine Stirn schreiben....vielleicht merk ich mir den dann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.9.2020 um 02:56 , Helmut schrieb:

Passiv-aggressiv ist den Konflikt zu vermeiden, und trotzdem zu wollen das sie sich nacher rechtfertigt.

So Formulierungen wie "jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, hätte dich anders eingeschätzt" sind da ein Klassiker.

Klare Ansage wäre zu sagen: "Hey, hab in Ruhe überlegt, das gestern fand ich nicht okay von dir. Weil für mich gehört sich..."

Mit der Enttäuscht-Floskel vermeidest du dich selbst zu positionieren. Was so a bissl Kernthema sein dürfte.

Sie hat nicht geantwortet, so what.würd mich jemand am nächsten Tag darauf ansprechen,würd ich mich fragen ob der keine anderen Probleme hat...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.9.2020 um 02:55 , Eneloop12 schrieb:

Frauen und Männer sind aber nicht gleich. Wenn ich Frauen verführen will weil ich einfach hetero bin wofür ich wiederum nichts kann, gibt es einen Punkt an dem ich Frauen anders behandeln muss.

 

Und ich zeige ihr offen dass ich eben bisschen enttäuscht bin. Man soll doch offen sein;)

Ja, dazu brauchste aber erstmal ein Gespräch mit Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Korb von ner hb8 auf der Arbeit bekommen mit "mein Freund hätte was dagegen", sie ist aber trotzdem weiterhin nett. Trotzdem ist das ego irgendwie hart angekratzt weil man sie ja immer sieht, kennt jeder, fühlt sich wie versagen an, was aber nur irrationaler Unsinn ist. Sei erst recht freundlich, aber stell jegliches game ein, sie hatte ihre Chance. Wenn du unfreundlich bist oder sie ignorierst zeigt das ja erst recht das dein frame bei solchen Kleinigkeiten schon zerbröselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Lass mich raten: Osteuropäerin zufällig? 

Ja, wieso?;)

vor 12 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Wieso sprichste die nicht mit was allgemeinen an. Seit wann biste hier? Z.B Bist nmir noch nicht aufgefallen.  Haste ne Zigarette?

Ist eh schon wiederholt, siehe letztes Posting mit unserem "Beef". Der wirklich grundlos von ihr ausging. Ich denke bzw bilde mir ein es hängt damit zusammen dass sie denkt ich sei irgendwie schwach/beta und sie kann durch ihr gutes Aussehen sich alles herausnehmen. Hat dann am Ende wohl nicht ganz so geklappt bei mir wie sie sich das hat vorgestellt. Bin am überlegen ob ich sie damit das nächstemal aufziehe ala "denkst du immer noch dass du mir meinen Job zu erklären hast?" oder "du lernst schnell", weil bereits am nächsten Tag hat sie schon ganz brav und artig das gemacht was sie meinte was ja meine Aufgabe sei. Ihrem Gesichtsaudruck nach zu urteilen hat sie das aber richtig abgefuckt.

Wenn ich die Situation wo sie mich angepampt hat nochmal reflektiere war der Fehler in meinen Augen auch der dass ich angefangen habe zu diskutieren und zu erklären. Besser wäre es vielleicht gewesen sie stumpf auszulachen oder gar ihr mal richtig ne Ansage zumachen. Kann man jetzt vielleicht kindisch finden aber mir brennt es schon unter den Fingernägeln ihr da nochmal eins reinzudrücken weil ich genau weiß dass sie am Ende nichts machen kann weil es tatsächlich ihre Aufgabe und nicht meine ist.

Ihre Schwester hingegen arbeitet auch da auf der selben Position quasi, ist aber generell anders drauf. Weniger dieses "Selfie/Insta-Verhalten". Menschlich sicherlich die bessere Person, sieht optisch auch sehr gut aus, nur ihre sis, also die die mich angemacht hat, hat irgendwas was mich reizt.

vor 11 Stunden, El Guapo schrieb:

Hab auch nen Korb von ner hb8 auf der Arbeit bekommen mit "mein Freund hätte was dagegen", sie ist aber trotzdem weiterhin nett. Trotzdem ist das ego irgendwie hart angekratzt weil man sie ja immer sieht, kennt jeder, fühlt sich wie versagen an, was aber nur irrationaler Unsinn ist. Sei erst recht freundlich, aber stell jegliches game ein, sie hatte ihre Chance. Wenn du unfreundlich bist oder sie ignorierst zeigt das ja erst recht das dein frame bei solchen Kleinigkeiten schon zerbröselt.

Ja nen netter Korb ist ja okay. Aber sie ist nicht sonderlich nett sondern eher eingebildet. Klar das mit den Namen in der Pause fragen als Gesprächseinstieg war/ist wirklich bisschen dumm gewesen. Aber denke die andere Situation sagt mittlerweile mehr über sie aus und was sie von mir denkt. Auf mich wirkt das Ganze halt so, sie ist quasi mit eine der hübschesten Frauen auf Arbeit, drum herum alles nur Männer und sie weiß sie kann sich Dinge herausnehmen einfach weil sie aufgrund von Aussehen und Geschlecht damit durchkommen wird. Vielleicht "punktet" man da sogar mehr indem man sie dann auch scheiße behandelt ala "ich find dies und das nich" und man sagt "ist nich mein Problem".

Damit würde man sich zumindest von den anderen abheben die alle "nett" zu ihr sind.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist durch, jung. Ich merke auch jetzt schon das dein mindset viel zu fragil ist um ne heiße osteuropäerin zu gamen den die riechen afc's auf hundert Meter, da musst du viel frecher rangehen. Versuch es doch erstmal mit netten, süßen Mädels wo es im Vorfeld zumindest mal ein paar ioi's gab,und leg dir ne veritable unerschütterlichkeit zu, die Sache beschäftigt dich ja jetzt noch das ist nicht gut. Du warst mutig, würdest abgeblockt das passiert. Denkst du die richtig erfolgreichen PUAs würden nicht 100x abgewiesen, beschimpft, geschlagen, angeschrien und bloßgestellt? Das war garnichts, freu dich lieber über den Korb und mach weiter, es gibt keine Hand voll.... Es gibt ein ganzes Land voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Ja, wieso?;)

War nur so ne Ahnung, diese komische Art kam mir "bekannt" vor.

Zitat

Ist eh schon wiederholt, siehe letztes Posting mit unserem "Beef". Der wirklich grundlos von ihr ausging. Ich denke bzw bilde mir ein es hängt damit zusammen dass sie denkt ich sei irgendwie schwach/beta und sie kann durch ihr gutes Aussehen sich alles herausnehmen. Hat dann am Ende wohl nicht ganz so geklappt bei mir wie sie sich das hat vorgestellt. Bin am überlegen ob ich sie damit das nächstemal aufziehe ala "denkst du immer noch dass du mir meinen Job zu erklären hast?" oder "du lernst schnell", weil bereits am nächsten Tag hat sie schon ganz brav und artig das gemacht was sie meinte was ja meine Aufgabe sei. Ihrem Gesichtsaudruck nach zu urteilen hat sie das aber richtig abgefuckt.

Wenn ich die Situation wo sie mich angepampt hat nochmal reflektiere war der Fehler in meinen Augen auch der dass ich angefangen habe zu diskutieren und zu erklären. Besser wäre es vielleicht gewesen sie stumpf auszulachen oder gar ihr mal richtig ne Ansage zumachen. Kann man jetzt vielleicht kindisch finden aber mir brennt es schon unter den Fingernägeln ihr da nochmal eins reinzudrücken weil ich genau weiß dass sie am Ende nichts machen kann weil es tatsächlich ihre Aufgabe und nicht meine ist.

Ihre Schwester hingegen arbeitet auch da auf der selben Position quasi, ist aber generell anders drauf. Weniger dieses "Selfie/Insta-Verhalten". Menschlich sicherlich die bessere Person, sieht optisch auch sehr gut aus, nur ihre sis, also die die mich angemacht hat, hat irgendwas was mich reizt.

Ja nen netter Korb ist ja okay. Aber sie ist nicht sonderlich nett sondern eher eingebildet. Klar das mit den Namen in der Pause fragen als Gesprächseinstieg war/ist wirklich bisschen dumm gewesen. Aber denke die andere Situation sagt mittlerweile mehr über sie aus und was sie von mir denkt. Auf mich wirkt das Ganze halt so, sie ist quasi mit eine der hübschesten Frauen auf Arbeit, drum herum alles nur Männer und sie weiß sie kann sich Dinge herausnehmen einfach weil sie aufgrund von Aussehen und Geschlecht damit durchkommen wird. Vielleicht "punktet" man da sogar mehr indem man sie dann auch scheiße behandelt ala "ich find dies und das nich" und man sagt "ist nich mein Problem".

Damit würde man sich zumindest von den anderen abheben die alle "nett" zu ihr sind.

 

Okay also Ansage machen kommt auf Arbeit nicht in Frage, damit ruinierste dich unter Umständen selbst. Es gibt Leute die aus solchen Gründen  ihren Job kündigen mussten. Das ist heutzutage extrem gefährlich.Wenn du die Frau (!) anschreist, und die macht deswegen ein Fass auf, rate mal wer dann geht bzw. Gegangen wird?  Ich kann dich da vollkommen verstehen,aber ohne Witz mach das bitte nicht.

 

Ob es daran liegt dass sie dich für schwach hält kann man jetzt nur vermuten. Wieso interessierts dich? Ich glaub eher dass die das selbe Syndrom wie viele Prinzessinnen hat, sie pauschalisiert Männer dahingehend und probierts natürlich manchmal. Für mich klingts allerdings einfach so, als wenn die dich nicht leiden kann. Klar kannste ihr das erklären und sachlich richtig stellen. Das ist bei Konflilten auf der Arbeit die korrekte Vorgehensweise. Du hast ja gesehen dass sie sich nach aussen hart gibt, aber ihr dann die Worte fehlen wenn man nicht tut was sie will.Ergo: Zu schwach ist ihre Interessen durchzusetzen, die willste anschreien? Die Show die danach folgt will ich sehen... Klassiker.

Sie zu verarschen in dem Moment (z.B extra langsam Sprechen so als ob sie blöd wäre und ähnliches) funktioniert zwar aus Game Sicht allerdings glaub ich nicht dass das Ergebniss  in diesem Fall ein anderes gewesen wär da ihr kein Game habt. Es wäre hier auch überflüssig, denn ich seh da einfach keine Attraction von ihrer Seite. Geh ihr aus dem Weg und sag ab und zu Hallo (das verläuft sich eh irgendwann im Sande) irgendwie hat die einen an der Waffel. Eine Person die erst freundlich mit mir umgeht und aus heiterem Himmel, so wie sie mit so einer Kacke um die Ecke kommt...tja wird ja allgemein als klassisch neurotisches Verhalten bezeichnet oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Okay also Ansage machen kommt auf Arbeit nicht in Frage, damit ruinierste dich unter Umständen selbst. Es gibt Leute die aus solchen Gründen  ihren Job kündigen mussten. Das ist heutzutage extrem gefährlich.Wenn du die Frau (!) anschreist, und die macht deswegen ein Fass auf, rate mal wer dann geht bzw. Gegangen wird?  Ich kann dich da vollkommen verstehen,aber ohne Witz mach das bitte nicht.

Wie kommst du darauf dass ich vorhabe sie anzuschreien oder der gleichen? Es geht mir eher darum ihr Contra zu geben.

Mit meinem Chef und seinem Chef verstehe ich mich eigentlich recht gut in meinen Augen. War heute auch kurz das Thema dass diese "Osteuropäerinnen" quasi es gefällt die Männer herum zu kommandieren. Heißt im Endeffekt nichts anderes dass die beiden Chefs eh Bescheid wissen. Gerate ich dich mit einer aneinander glaube ich daher nicht dass da perse gegen mich entschieden werden würde sondern auf jedenfall auch eine von ihnen ne Ansage bekäm. Vorteil ist der eine Chef von mir ist weiblich und der andere macht nicht den Eindruck eines Fotzenknechts der sich von solchen Frauen manipulieren lässt aufgrund ihres Aussehens.

Mir geht es im Grunde nur darum ich spiegel das Verhalten. Mit der einen, also ihrer Schwester, verstehe ich mich sowieso gut, bzw nennen wir es "normal". Ich wüsste nicht was dagegen spricht die andere zumindest leicht aufzuziehen. Mit Nettigkeit kommt sie scheinbar sowieso nicht klar, es spricht ja nichts dagegen ihr also ebenso auf den Sack zu gehen wie sie mir. Aber jetzt male dir bitte nicht wieder irgendwelche Dinge aus wie sie anschreien.

Am Ende ist es wie gesagt einfach nur ein Experiment. Was falsch wäre ist ihr jetzt Aufmerksamkeit zu schenken in Form von dass ich sie höflich anspreche. Denke da eher an so sachen wie wenn mir beide entgegen kommen ich sie ignoriere und nur ihre Schwester grüße und so tue als ob sei die andere gar nicht da.

vor 3 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Ich glaub eher dass die das selbe Syndrom wie viele Prinzessinnen hat, sie pauschalisiert Männer dahingehend und probierts natürlich manchmal.


Naja sie saß auch einmal in der Pause da und machte von sich Selfies. Ihre Schwester  macht da wirklich den reiferen Eindruck in meinen Augen, auch den gescheiteren, aber klar bisschen von diesem Osteuropäischen Temperament hat auch sie. Aber sie kam mir nie arogant oder herablassend geschweige denn eingebildet rüber. Ein älterer Kollege hat auch mal mit ihr geredet und mir erzählt dass sie ne ganz gesunde Einstellung vom Leben und Beziehung hat. Aber micht triggert halt die mit dem schlechteren Benehmen....

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Aber micht triggert halt die mit dem schlechteren Benehmen

Das ist eben deine Baustelle, die würde ich mir ansehen und die Finger von der Dame lassen. Das Mädel war genau dafür gut dir deine Baustelle zu zeigen. Wenn du das überwunden hast, wirst du froh sein das sie genau das mit dir gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was @Sam Stage sagt. Lass die Frau in ruhe. Fang lieber bei dir an und frag dich was dich an ihr und ihrem Verhalten so triggert.

ach und "never fuck the company"

Die Dame hat einfach keinen Bock, entweder auf dich, oder auf die Situation bei der Arbeit angegraben zu werden. Soll es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausaufgabe: Ließ mal LdS, da sind Situationen drin in denen die Frauen teilweise sehr respektlos, arrogant, abweisend und schlagfertig sind ohne das sich der Protagonist aus seinem frame werfen lässt, nur durch c&f, Beharrlichkeit, reframing und alphaness gepaart mit freche grinsen.

".. Nach einer Weile taut sie auf. Eigentlich keine schwere Aufgabe, ich musste mich lediglich von ihrer abweisenden Haltung unbeeindruckt zeigen. Der frame" Ich rede nicht mit dir"ist gegenüber einem Verführer ungefähr so schwierig zu halten wie bei einem Polizei verhör, mann braucht viel Disziplin, aber wie soll sie diesen halten wenn der frame bereits bröckelt?.... "

- endless enigma

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.