Kluft "Vorteil" nicht genug genutzt?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute, wie in meinen Vorstellungnsthread erwähnt bin ich derzeitig auf traditioneller wanderschaft.

Und beim kennenlernen von Frauen bietet die Kluft einige Vorteile die mir selbst aufgefallen sind.1. Du wirkst auf den ersten Blick exotisch 2. Zum teil brauchst du Frauen garnicht Aktiv ansprechen sie sprechen dich an, ("wow deine klamotten sind ja lustig/komisch/faanzi/eigenartig, wieso rennst du so rum?") aus Neugier aufgrund deiner eigentümlichen erscheinung. 3. Uniformeffekt da dies eine klamotte ist die in gewisser maßen wie eine uniform ist und für etwas steeht, gibt es auch Frauen die genau da einen Fetisch haben.

Nur leider habe ich das Gefühl das ich derzeitig diesen Vorteil nicht so gut genutzt kriege. Wie kann ich diesen im leben Einmaligen vorteil für mich noch mehr ausnutzen?

Derzeitig ist es so das ich dadurch erst einmal ein stückweit erste Anziehung habe, und zwar in form von erstmal Neugierde, dann rede und rede, und rede ich über meine Tradition den Regeln denen wir uns selbst unterwerfen, weil ich am anfang regelrecht ausgefragt werde. Doch wenn der erste Wissensdurst meines gegenübers gestillt ist und ich auch mal zu wort kommen könnte, fällt mir auf einmal nix gescheites ein, wie ich das thema wechseln könnte, auf etwas erotischeres, oder auf eines um mich in einem besseren Licht darzustellen, oder oder oder mir fallen jetzt gerade 1000 möglichkeiten ein, doch im SET selber ist auf einmal gähnende Lehre. Oder ich war unterwegs in Heidelberg, wurden dort von einer Studentenverbindung am Freitag abend zum Feiern eingeladen und am 1. Abend feierte nebenan die Frauenverbindung einen Geburtstag, und am 2. abend am Samstag feierte ein Kollege von denjenigen die uns einluden seinen Geburtstag, der ebenfalls mit so einigen hübschen Mädels beseelt wahr. Und am besagten 2. abend sagte einer unserer Gastgeber zu uns, sinngemäß, wenn wir jetzt nicht bald mal unseren exotenbonus gescheit ausspielen, gehen wir beide (ich und mein reisekollege) definitiv lehr aus! So und das problem was ich dort sah, ich hatte es schon bei allen anwesendn Frauen probiert, und bin käglich gescheitert. Von direkkten Komplimenten, bis hin zu sich subtil und unauffällig in ein Gespräch zwischen Target und potenziellen cockblockern einzubringen, hat nix geklappt.....  was tat ich  mal wieder, hab mich frustriert, und im selbstmittleid badend ans Brett gehockt und hab meinen Frust in die kehle bevördert bis ich müde alleine zu Bette ging.

Fragen, Habe ich  meinen Kluftvorteil nicht richtig ausgespielt?

Wie hätte ich in der Situation vorgehen müssen?

Wie würdet ihr vorgehen agieren wennn ihr euch in meine derzeitige Situation hinein versetzt? Jeweils in Cluubs/Bar's oder Privatparty's auf die ihr Eingeladen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es ist immer gut Ergebnis offen an die Sache ranzugehen. Du gehst schon mit der Erwartung zu den Mädels, sie auch aufzureissen. Das ist in dem Kontext aber kontraproduktiv. Die finden dich erstmal interessant, weil du auf der Walz bist und was zu erzählen hast. Ob du dann auch als Mann/Sexpartner interessant bist steht auf einem anderen Blatt. 

Es gibt Signale die Frauen senden wenn sie einen Mann interessant finden, dazu kannst du dich hier einlesen. 

Unkalibriertes sexualisieren ist eher Kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nicht geschrieben, welches Handwerk Du gelernt hast. Aber es wird vermutlich nicht Gerber sein, also liegt's nicht am Geruch ;).

Im Ernst: Komm weg von der Idee, dass die Kluft der Vorteil ist. Der Vorteil bist Du selbst. Du machst etwas, was Abenteuer mit sich bringt, Du hast etwas gelernt, Du kannst was mit den Händen bauen, Du siehst was von der Welt! Das ist richtig cool!

Die Kluft ist dabei ein bisschen wie ein Werbeschild. Nur wenn der Ladeninhaber so guckt, als wäre er selbst nicht überzeugt, bringt das nix. Also, hau mal rein!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎09‎.‎2020 um 12:15 , PaulB schrieb:

Fragen, Habe ich  meinen Kluftvorteil nicht richtig ausgespielt? 

Klamotten sind immer nur ein kleiner Bonuspunkt. Interessant ist immer der Mensch, der in Ihnen steckt. Was zeichnet dich aus? Du bist viel unterwegs. Abenteuer. Spiel die Karte aus und punkte mit dir als Person. Uniformen an sich sind nur der erste Eindruck und bieten kaum Vorteile wenn der Mann dahinter nicht interessant ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PaulB Nun, du ärgerst dich darüber, dass du in letzter Zeit relativ erfolglos geblieben bist. Gleichzeitig fragst du, ob du deinen "Vorteil" richtig ausspielst.

Am 26.9.2020 um 12:15 , PaulB schrieb:

Habe ich meinen Kluftvorteil nicht richtig ausgespielt?

Ich würde noch einen Schritt weitergehen - und fragen, ob es einen "Kluftvorteil" überhaupt gibt.

Anders gesagt: Du erlebst gerade selbst, dass deine Kluft keinen langfristigen, systematischen "Vorteil" (im gesamten Game) bietet. Deine Kluft ist allenfalls das, was Mystery (in den guten alten Pick-Up-Anfangstagen) "Peacocking" genannt hat: Sie erleichtert die initiale Kontaktaufnahme, ist ein Sprungbrett in die Konversation, ein plakativer Anknüpfungspunkt (an den deine Gesprächspartner [ob männlich oder weiblich] andocken können).

Ein "Vorteil" ist deine Kluft aber nicht per se - weil du das Gespräch immer noch selbst führen musst.

Das schreibe ich nicht, um dich zu entmutigen. Das schreibe ich, um dich zu ermutigen! Du darfst nicht in die Falle tappen, dich auf deiner Kluft (bzw. auf deinem Exotenstatus) auszuruhen! Du darfst nicht hoffen, dass deine Kluft "für sich spricht". Sobald du den Mund aufmachst, gelten die generellen Pick-Up-Regeln: Du musst zeigen, dass du ein attraktiver Mann bist. Du musst zeigen, dass du spritzig, originell, souverän und wertvoll bist!

Kurz und gut: Einen "Kluftvorteil" gibt es höchstens bei der Kontaktaufnahme. Beim Kennenlernen zählt wieder dein Wesen, deine Geschichte. Und die Kluft ist vergessen.

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade zu erfassen, wo der Kluftvorteil bei Mädels im Umfeld von Heidelberger Studentenverbindungen sein soll. 
 

da wird doch der Köder in den falschen Teich gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Calara schrieb:

Ich versuche gerade zu erfassen, wo der Kluftvorteil bei Mädels im Umfeld von Heidelberger Studentenverbindungen sein soll. 
 

da wird doch der Köder in den falschen Teich gehalten. 

Weil die Heidelberger Mädels von käsig-nerdigen Söhnchen aus selbstempfundenem besseren Haus umgeben sind, die bis aufs Schwingen mehr oder weniger großer Reden noch nichts geschissen haben, seit der Wehr- bzw Zivildienst abgeschafft ist. So, als Theorie.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isso. Aber die stehen dann ganz gerne mal auf Den Künstlertyp oder den Surferboy.

so ne Perlenpaula versteht doch gar nicht was sie da vor sich hat wenn sie nen Wandergesellen sieht.

Haste ne Studentin die aus ner Handwerkerfamilie kommt ist das was anderes - die hängen dann aber oft nicht mit Burschenschaftlern ab 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, First Violin schrieb:

Was zum Henker ist diese "Kluft"? 

Damit ist die Zunftkleidung gemeint.

042e182480ed1ae4ab68dfd8a1b428ab.jpg

 

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Switcheat vielen dank! Peacocking  wahr der Begriff der mit auf der zunge lag, ich wusste nur nicht wie der nochmal geschriebn wurde, wollte das Thema deshalb auch eigentlich in diese Kategorie bzw auch richtig entsprechend kategoriesieren. Ich habs in meinem ursprünglichen Post auch versucht mit einzubauen und hatte ihn deshalb nur umschreiben könnnen.

Ja  in der Quintessens ging es mir bei  meiner Frage darum wie ich als Wandergeselle den  Peacocking effekt besser bzw am besten nutzen kann, ganz kurz gesagt.

Und, danke noch für die Tipps, by the way Unnützeswiissen zum photo, der typ links in grau ist ein Steinnmetz steinberufe tragen weiß grau oder beige kluft dürfen auch ein schwarzes Jacket tragen aber nur das Jacket, und der andere ist Tischler, hozberufe tragen komplett schwarze Kluft, ich gehöre (ok ich oute mich ein klein wenig mehr) gehöre zu den Stein berufen, und der rote "schlipps" wir nennen das Ehrbahrkeit sagt aus das sie zum Schacht (Vereinigung) der Fremden Freiheitsbrüder gehören die beiden. unnützes wissen by the way.

Erstmal, wenn jemanden noch Tipps zum Thema einfallen, immer her damit ich freue mich sehr über rege Anteilnahme, falls das Thema dicht ist kann es wegen meiner auch geschlossen werden. Meine Idee fürs Forum allgemein ist das ich mir der einfachheit überegt habe ne art Wanderschaftslog oder Tippelei pickup log aufzumachen, in dem ich auch öfters fragen stelle, wo gerne geantworttet werden soll und darf, was halten die Moderatoren von der idee? Der Grund weshalb ich so förmlich frage ist, ich will einfach Spam und unnötigenn bzw redundanten content im Forum vermmeiden.

bearbeitet von PaulB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Calara Das ding wahr, ich und mein Reisekammerad wurden von ner Burschenschaft zum Feierneingeladen, nebenan! da Feierten gerade Studentinnen, zu denen ich Spontan hinging doch nicht nur ich sondern auch  mein Reisekammerad haben es verkackt, sie zu unserer Party zu holen bzw das wir bei ihrer Party mitfeiern können. Und am nächsten Tag da feierte ein Kollege aus der Verbindung seinen Geburtstag auf dem recht viele hübsche Mädels da wahren, auch überwiegend Studentinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du spannendes zu erzählen hast und man eine Entwicklung sieht, wirst du deine Leserschaft hier finden. Es gibt hier einige Threads wo Jungs (und Mädels) ihren Werdegang gepostet haben. Es hilft auch mal zu reflektieren ohne sich nur im eigene Saft zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2020 um 22:12 , Calara schrieb:

Isso. Aber die stehen dann ganz gerne mal auf Den Künstlertyp oder den Surferboy.

so ne Perlenpaula versteht doch gar nicht was sie da vor sich hat wenn sie nen Wandergesellen sieht.

Haste ne Studentin die aus ner Handwerkerfamilie kommt ist das was anderes - die hängen dann aber oft nicht mit Burschenschaftlern ab 

Ja, schon klar. Verstehe Deinen Punkt auch. Andererseits: Er sucht nicht die Frau fürs Leben, sondern die für den richtigen Moment. Und, Grundregel im Marketing, aus der Masse rausstechen hilft. Man weiß es nie. Es reicht eine auf der Party, die gerne mal die Perlen von jemand anders als "Wer ist eigentlich"-Paul poliert hätte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PaulB Danke für die Hintergrundinformationen!

vor 7 Stunden, PaulB schrieb:

Unnützeswiissen zum photo...

Deine Erklärungen haben zwar nicht direkt etwas mit deiner Situation zu tun - aber indirekt schon. Zumindest haben wir jetzt eine plastischere Vorstellung. So ganz "off-topic" sind deine Kluft-Erklärungen gar nicht. Und interessant ist es allemal!

vor 7 Stunden, PaulB schrieb:

Falls das Thema dicht ist kann es wegen meiner auch geschlossen werden.

Ich sehe nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte. Du hast ja eine relevante Frage gestellt, hast die Frage in deinem letzten Eintrag noch spezifiziert ("Wie kann ich den Peacocking-Effekt besser nutzen?") - und es trudeln immer noch konstruktive Antworten und Kommentare ein!

Aber darüber hinaus gilt: Natürlich wäre es cool, wenn du ein "Wanderschafts-Blog" anlegen würdest!

vor 8 Stunden, PaulB schrieb:

Der Grund weshalb ich so förmlich frage ist, ich will einfach Spam und unnötigenn bzw redundanten content im Forum vermmeiden.

Das ehrt dich! Aber: Ein dedizierter, tagebuchartiger Sammelthread mit deinen Erfahrungen und Entwicklungen ist das genaue Gegenteil von Redundanz! Das ist genau das, wofür es dieses Forum gibt.

vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wenn du spannendes zu erzählen hast, wirst du deine Leserschaft hier finden.

Und je mehr Details du lieferst, desto schärfer (und passgenauer) werden die Ratschläge, die du bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, PaulB schrieb:

Ja  in der Quintessens ging es mir bei  meiner Frage darum wie ich als Wandergeselle den  Peacocking effekt besser bzw am besten nutzen kann, ganz kurz gesagt. 

Ganz kurz gesagt: Kluft anziehen und Dich komplett so benehmen, als hättest Du keine an. Normaler sozialer, netter Typ.

Die Kluft ist ja schon wie ein riesiges blinkendes Werbeschild. Mehr musst Du an dem Punkt nicht mehr machen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch mein Ratschlag:

vor 47 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Kluft anziehen und Dich komplett so benehmen, als hättest Du keine an.

Die Kluft dient (wie wir festgestellt haben) zum Peacocking. Und es ist übrigens ein sehr effektives, elegantes Peacocking, das du damit betreibst! Denn du hast dir nicht (wie damals Mystery) eine extravagante Taucherbrille auf die Stirn geschnallt. Sondern dein Peacocking ist situations- und zweckgebunden! Du hast eine Legitimation für das Tragen der Kluft. Du hast einen Grund für dein Peacocking. So stichst du aus der Masse heraus - wirkst aber nicht strange, merkwürdig-durchgeknallt und "over-the-top".

Aber das war's dann auch schon. Damit ist der Zweck des Peacockings erfüllt.

Du stichst aus der Masse heraus. Du bietest Anknüpfungspunkte (bzw. Gesprächseinstiegs-Punkte). Aber: Wenn das Gespräch läuft, solltest du (thematisch) so wenig auf deiner Kluft herumreiten, wie Mystery (hoffentlich) auf seiner Taucherbrille herumgeritten ist. Wenn das Gespräch läuft, zeigst du dich.

vor 57 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Normaler sozialer, netter Typ.

Du baust Attraction auf - als hättest du keine Kluft an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

am 1. Abend feierte nebenan die Frauenverbindung einen Geburtstag, und am 2. abend am Samstag feierte ein Kollege von denjenigen die uns einluden seinen Geburtstag, der ebenfalls mit so einigen hübschen Mädels beseelt wahr. Und am besagten 2. abend sagte einer unserer Gastgeber zu uns, sinngemäß, wenn wir jetzt nicht bald mal unseren exotenbonus gescheit ausspielen, gehen wir beide (ich und mein reisekollege) definitiv lehr aus! So und das problem was ich dort sah, ich hatte es schon bei allen anwesendn Frauen probiert, und bin käglich gescheitert. Von direkkten Komplimenten, bis hin zu sich subtil und unauffällig in ein Gespräch zwischen Target und potenziellen cockblockern einzubringen, hat nix geklappt.....  was tat ich  mal wieder, hab mich frustriert, und im selbstmittleid badend ans Brett gehockt und hab meinen Frust in die kehle bevördert bis ich müde alleine zu Bette ging.

Erzähl mal was genau nicht geklappt hat. An welchem Punkt der Verführung bist du (mehrmals) nicht weiter gekommen? Ist sie irgendwann aufgestanden und auf nimmer wiedersehen verschwunden? Hat sie deinen KC geblocked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunft Kleidung. Jetzt habe ich es auch verstanden.

 

Vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber für mich klang das nach Dancing monkey. Du erzählst und erzählst und erzählst, wahrscheinlich auch keine Peinlichkeiten von dir, bei denen du dich selbst auf die Schippe nimmst, sondern nerdiges Fachwissen und Geschichten, wie toll du bist. Da hören die Mädels zu und fangen irgendwann an zu gähnen. Du bist kurzzeitig eine Sensation, jeder will in das Zelt im Zirkus schauen, in dem die bärtige Frau sitzt. Aber nach zwei Minuten ist es langweilig.

 

Entweder, wie schon hier geraten, das peacocking, etwas anderes ist deine Kleidung nicht, völlig ignorieren und nicht einbeziehen. Oder aber interessant rüber bringen und nicht mit nerdigen Anekdoten über die Tradition. „Ich bin Wandergynäkologe, das sieht man doch! Sag bloß, du weißt auch nicht, was ich mit meinem Stab hier anstelle?“ und dreckig grinsen. Dass du überhaupt das Rezept. Einfach mal Bullshit antworten und dabei dreckig grinsen. Nicht immer treudoof alle Fragen beantworten. Zumindest nicht in den ersten Minuten des Kennenlernens (also nicht falsch verstehen, liebe junge Verführer, wer beim zweiten Date immer noch ausweichen antwortet, der wirkt unsicher und nicht etwa cool).

 

Nutze deinen Vorteil. Du siehst exotisch aus, du erlebst viel. Also mach dich nicht langweiliger, als du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und, sorry für nur begrenzt on topic, wo zum Teufel hängen die Heidelberger Mädchen eigentlich rum? Immer wenn ich dort bin sehe ich die hell erleuchteten Verbindungshäuser, in dem sich sowieso nur Jungs betrinken, ich sehe die Studentenkneipen, die auch von Männern bevölkert sind. Wo sind die ganzen Studentinnen in Heidelberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistik ist eigentlich nebenan im Tindertread.

Die Mädels hocken bei ihren Freundinnen in der Wohnheimsküche und reden, reden, reden. Wenn man da als Mann reinkommt, stockt das Gespräch und entweder man geht freiwillig oder wird mit einem Verweis auf die Mädelsrunde hinauskomplimentiert.

Ein Männerbund ist auch nur eine Studentenkneipe mit Frauenverbot, was die Quote aber meist nicht übermäßig negativ beeinflußt. Aber es entfällt das Imponiergehabe und Gebalze um die spärlichen Frauen. Führt zu einem wesentlich netteren Gesprächsabend, und man muß sich nicht der Illusion hingeben oder gar Energie reinstecken, eine der beiden Frauen dort in der Ecke hinter den drei Männergruppen kennenlernen zu können.

Wenn Du eine Frau ernst nimmst, hast Du schon verloren. Egal ob Du ihr als Informatiker oder Ingenieur ihr Handy oder ihr Auto erklärst, oder als Geselle die jahrhundertealte Tradition, der Du gerade folgst.

Einem ADHS-Eichhörnchen erklärt man auch nicht den spannenden Keimungsprozeß eines Haselnußbaums. Sondern man holt die Nüsse raus und wedelt damit. Eigentlich müßten die Verbindungsstudenten damit auch Erfahrung haben, denn wenn die den Mädels irgendwas von vollem Wichs mit Bierzipfel erzählen, dürften die auch etwas abgeschreckt sein.

Sprich doch mal zünftig bei dem Mädelsbund vor und organisiere einen kombinierten Couleur-/Kluftbummel mit einer Gruppe von denen und Kollegen von Dir durch die Stadt. Vordergründig zum gemeinsamen Erkunden der handwerklichen und akademischen Geschichte der Stadt und hintergründig zum Saufen. Aber in öffentlichen Gaststätten und nicht bei denen auf dem Haus, wo die ASD bei 100% liegt (Vermutung, ich weiß nicht, ob es bei Frauenbünden ein Äqivalent zur Corpsmatratze gibt.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für die nützlichen Infos. Hätte nicht gedacht, so viel Anklang zu finden. By the way fand ich den beitrag von @Switcheat sehr cool und für mich direkt einläuchtend "zweck gebundenes peacoccing" leuchtet mir direkt ein und ein wenig schmeichelhaft fandd ich den Beitrag schon xD :D

Ich weiss, noch nicht ob und wie lange ich in dem Forum aktiv sein werde, doch um unnötigen Ärger auf der Straße zu vermeiden werde ich meinen namen und oder Wenn vorhandene Schachtzugehörigkeit geheim halten. Ich bin nur Wandergeselle, der sich für Pickup interessiert und PUNKT! denn das ganze thema ist auch untergesellen nicht ganz klar und zuweilen sehr verpöhnt wenn nicht sogar arg Umstritten. Ihr wisst ja wie das ist, wir Gesellen sind eine kleine gruppe und auch nur ein spiegel der Gesellschaft da hast du auch die unterschiedlichsten Standpunkte, und wie sonst auch in der normalen Gesellschaft ist eben dieses Thema ebenfalls "umstritten". Ich hätte da noch ne andere Sache zu schreiben aber das ist für nen Anderen Thread. also von mir aus peace out! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.