Hired Gun im Klamottenladen - Zweiter Versuch!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute, ich bin etwas im Umgang mit PU vertraut und durch das Buch "Der perfekte Verführer" auf die deutsche

Community gestoßen.

Auf einer Skala von 1-10 würde ich meine Kompetenz mit 4 bewerten.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und mir alles was ich in Bezug auf "Hired Guns" finden konnte, angeschaut. Leider ist mein Fall sehr spezifisch, woraufhin ich mich entschlossen habe selber einen Thread zu eröffnen.

---

Nun zu der eigentlichen Story:

Letzte Woche war ich in einem angesagten Klamotten-Geschäft um mir ein Hemd und eine dazu passende

Weste zu kaufen. Ich fand jedoch nicht das, wonach ich gesucht habe.

Deshalb schaute ich mich nach einer Verkäuferin um und sah eine HB9, die zufällig neben

mir vorbei lief. Ich sprach sie über die Schulter an:

"Hi, ich suche ein schlicht-weißes Hemd, sowas habt ihr hier garnicht, oder?"

"Moment, ich gucke mal."

Unglaubliche Ausstrahlung. Tolles Lächeln. Passende Klamotten fand sie nicht.

"Hmmm, sieht wohl eher schlecht aus. Die haben alle irgendwelche Muster oder Logos drauf"

"Damit kann ich leider nichts anfangen. Habt ihr denn sonst irgendwelche Shirts, die eher elegant bzw. leger sind? Du hast einen tollen Klamottenstil, ich brauch sowas ähnliches, nur eben für Männer."

Ich lache charmant, sie erwidert es und fährt sich mit ihrer Hand durch die Haare. (IOI?)

"Danke, sowas haben wir momentan leider garnicht. Ich habe das meinem Chef auch schon öfters gesagt, hoffentlich

kommt in 1-2 Wochen was neues rein."

"Das wäre super, ich würde mich gezwungen fühlen dich weiterzuempfehlen."

Spielt mit einem Bügel rum, hält intensiven Blickkontakt

"Ich arbeite immer Samstags, komm doch einfach dann wieder vorbei"

"Das werde ich machen, danke. Schönen Tag noch."

El fin.

---

Wie ihr seht, habe ich bisher nichts eingeleitet. Erst im Nachhinein habe ich mir gewünscht, länger und intensiver

mit ihr zu sprechen. Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich das Gespräch nicht vertieft habe.

Aber da sie mir gesagt hat, dass ich wieder vorbei kommmen soll, werde ich dem auch nachgehen.

Ich habe für einen Laien schon viel Erfahrung mit HBs gesammelt und bekomme auch ständig zu

hören wie hübsch ich doch bin, jedoch hatte ich bisher eher Beziehungen/Affären mit HBs 6-7,5. Diese HB übertrumpht alles, deshalb will ich auch gut vorbereitet an die Sache rangehen.

Dass sie eine Hired Gun ist, ist mir vollkommen bewusst. Ich weiß jedoch nicht, ob sie generell mit Kunden so spricht, wie

sie mit mir gesprochen hat und ob sie auch bei jedem Mann die typischen IOI's anwendet. Deshalb wende ich mich an Euch.

Was habe ich bisher falsch/richtig gemacht?

Wie soll ich beim nächsten Mal vorgehen, was soll ich sagen um ihre Telefon-Nummer zu bekommen bzw. mich mit ihr zu treffen?

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt um am Ende mit ihrer Telefon-Nummer aus dem Geschäft

gehen zu können. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laber sie an und komm von dem geschäftlichen auf privates

(wenn du sonen guten kleidungsstil hast, wohin gehst du dann am liebsten abends... #c? )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke es ist nichts dabei, dass Sie dir gesagt hat komm nächste samstag wieder dafür wird sie bezahlt. Ich selber vertiefe bei Verkäuferinne usw. mein Gespräch so tief wie nur möglich und zeige ihr auch meine Interesse an Sie, ich denke, dass Sie das von Anfang an wissen sollten. Und das was nach Telefon Nr. fragen angeht ich habe schon diverse HBs damit versaut sag Ihr nicht gib mir dein Handy Nr. sag: Ich find es echt schön mich mit dir zu unterhalten ist es echt möglich, dass wir mal was zusammen unternehmen dann müssen wir uns auch nicht vor deinem bösen Chef fürchten(oder so was damit Sie lächelt).

Meistens sagen Sie ja, weil Sie ebben nett sind und nacher sagst du einfach okey gib mir dann dein Nr. und ich ruf dich mal an und wir machen was ab. Also bei mir klappt das meistens aber glaub mir die eigentliche Arbeit fängt erst dannach an. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wenn du ins Geschäft trittst, dann betrittst du ihre Frame, ihre Wirklichkeit.

In der ist es ihre Aufgabe dich als Kunden zu gewinnen und Geld zu machen.

Du musst deine eigene Frame erzeugen. Am besten geht das indem du schlichtweg nichts

wirklich dort willst (z.B. mit jemandem kurz im Laden vorbeischneien) und sie dann aus ihrer Frame ziehen

und sie davon abbringen nur ans Geschäft zu denken. Das geht, wie meine vorredner schon gesagt haben, sehr gut

durch persönliches, kleine Geschichten, Meinungen etc.

Wichtig ist, sie muss sich einbringen und langsam vom geschäftlichen zum privaten wechseln.

Ein Beispiel wäre: Du probierst was an, sie sagt du siehst gut aus, und du hinterfragst das und zweifelst daran, ob sie das nicht nur sagt damit

du's kaufst. Und ganz egal was sie dir versichert, du kaufst das Ding erstmal nicht sondern widmest dich ihr.

Das ist die Theorie und teilweise in der Praxis so erprobt, aber mit einem Report oder ner Erfahrung von nem vorbildlichen Hired Gun Manöver in einem Kleindungsshop kann ich dir nicht dienen.

Das wichtigste in einem Satz kann man so formulieren: Bring sie auf andere Gedanken.

Raus aus ihrer Frame und rein in deine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal : schön geschriebener und gegliederter text, sehr erfreulich :)

desweiteren bekomm ich nicht die krise was in letzer zeit häufiger vorkommt (vornehmlich bei >20 posts). hoffentlich beteiligst dich in zukunft weiterhin hier!

zum problem:

ich find das gespräch ganz gut. vielleicht ein kompliment zu viel ;)

könntest sie ja dreisst fragen woher sie ihre klamotten hat bzw ob sie vielleicht weiß wos sowas gibt wie du suchst und sie dann fragen ob sie mit dir durch die stadt zieht, dich bischen berät (weil sie ja geschmack hat) und du ihr dafür den kaffee danach/währenddessen ausgibst (optional).

zum zwecke der absprache dann noch handy nr kassieren und gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du "Der perfekte Verführer" gelesen hast, weißt du doch, wie's funktioniert:

Du gehst auf sie zu und sagst: "Hallo. Kann ich Ihnen helfen?" BUMM! Das zieht sie vollkommen aus ihrem Frame. "Das ist doch eigentlich mein Text, oder?" Und dann kannst du weitermachen.

Viel Spaß!

Cifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zügigen Antworten. Ich habe nur Bedenken, dass sie die Telefon-Nummer ohne Weiteres rausrücken wird, weil das Geschäft eben gut besucht ist und private Gespräche somit nicht stattfinden können, ohne dass jemand was davon mitbekommt. Oder ist es möglich auch Hired Guns während ihrer Arbeit dazu zu bringen, sich voll und ganz dem Gespräch hinzugeben, ohne dass der Gedanke aufkommt "Oh nein, er ist zwar sehr interessant und ich würde mich auch gern meine NR geben, aber ich kann das nicht vor den anderen Kunden tun."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du "Der perfekte Verführer" gelesen hast, weißt du doch, wie's funktioniert:

Du gehst auf sie zu und sagst: "Hallo. Kann ich Ihnen helfen?" BUMM! Das zieht sie vollkommen aus ihrem Frame. "Das ist doch eigentlich mein Text, oder?" Und dann kannst du weitermachen.

Äh, bei allem gebührenden Respekt, aber nur gelesen oder selber mal ausprobiert? Klar ist der Spruch originell aber er ist kein Attraction-Zaubertrank. Also vorsicht, nicht alles was in irgendwelchen PU-Büchern drinsteht ist damit automatisch der Stein der Weisen.

@Pkat:

Bruder saYaNs Tip kann ich unterstreichen, hab ich selber schon erfolgreich angewendet. Alternativ vielleicht noch etwas mehr Attraction aufbauen und dann auf direct umschwenken.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einen gut busuchten laden wird es eventuell bißchen schwierig sein ein treffen mit ihr klar zu machen, weil sie eventuell unter druck des chefs steht und auch eventuell viel zu tun hat und aus diesem grund keine privaten gespräche führen soll (arbeit ist zum arbeiten und nicht zum vergnügen).

Aber versuchen würde ich es trotzdem. Komm einfach auf privates zu sprechen. Erzähle ihr was von dir, lass ein flüssiges gespräch entstehen und sage ihr das es dir gefallen hat mit ihr zu unterhalten und sie eine süß ist. Du sagst ihr das ihr mal was unternehmen müsst und machts nc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum problem:

ich find das gespräch ganz gut. vielleicht ein kompliment zu viel ;)

könntest sie ja dreisst fragen woher sie ihre klamotten hat bzw ob sie vielleicht weiß wos sowas gibt wie du suchst und sie dann fragen ob sie mit dir durch die stadt zieht, dich bischen berät (weil sie ja geschmack hat) und du ihr dafür den kaffee danach/währenddessen ausgibst (optional).

zum zwecke der absprache dann noch handy nr kassieren und gut ist

Also als aller erstes DU gibst niemals - egal was passiert - einen Kaffee oder sonst was aus!!!

Zweitens

HAst du gesehen wieviel Beiträge der Threadsteller hat?? Nicht viele das heißt er kann dein Tip nicht wirklich in die Realität umsetzten. Du könntest es vllt, Ich kann es. Aber er ist noch nicht soweit. Er weiß gerade mal welche Fehler er im vorheigen Leben gemacht hat.

Danke für die zügigen Antworten. Ich habe nur Bedenken, dass sie die Telefon-Nummer ohne Weiteres rausrücken wird, weil das Geschäft eben gut besucht ist und private Gespräche somit nicht stattfinden können, ohne dass jemand was davon mitbekommt. Oder ist es möglich auch Hired Guns während ihrer Arbeit dazu zu bringen, sich voll und ganz dem Gespräch hinzugeben, ohne dass der Gedanke aufkommt "Oh nein, er ist zwar sehr interessant und ich würde mich auch gern meine NR geben, aber ich kann das nicht vor den anderen Kunden tun."?

Um es beim Namen zu nennen du kannst jede H & M verkäuferin bei der Arbeit closen. Aber da dafür musst du erstens Rfarhung haben, also sprich du musst schon ein Paar andere Nummern erfolgreich geclosed haben. Zweitens solltest du diesen close innerhalb einer minute haben.

Es ist alles möglich. Wenn du schon denkst wie es ausgehen könnte dann gehts auch negativ aus lass es locker auf dich zukommen.

Wenn du deine Verkäuferin nicht kriegst dann lass den Kopf nicht hängen!! Da Draußen rennen genug andere Verkäuferinen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also als aller erstes DU gibst niemals - egal was passiert - einen Kaffee oder sonst was aus!!!

Quatsch. Wieso soll er's denn nicht machen? Man mag es kaum glauben aber es gibt auch Frauen die nicht sofort mit manipulieren oder shittesten anfangen, wenn man ihnen was ausgibt :-D.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch. Wieso soll er's denn nicht machen? Man mag es kaum glauben aber es gibt auch Frauen die nicht sofort mit manipulieren oder shittesten anfangen, wenn man ihnen was ausgibt :-D.

Grüße,

Jinx

eben. außerdem hat sie davor ja quasi schon ein leistung erbracht und ihn beraten. zudem kostet ein kaffee nicht die welt. ist was anderes als ein cocktail, ein essen etc.

ich glaub schon dass er es umsetzen kann... und wenn nicht, soll ers doch zumindest versuchen und draus lernen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch. Wieso soll er's denn nicht machen? Man mag es kaum glauben aber es gibt auch Frauen die nicht sofort mit manipulieren oder shittesten anfangen, wenn man ihnen was ausgibt :-).

Grüße,

Jinx

eben. außerdem hat sie davor ja quasi schon ein leistung erbracht und ihn beraten. zudem kostet ein kaffee nicht die welt. ist was anderes als ein cocktail, ein essen etc.

ich glaub schon dass er es umsetzen kann... und wenn nicht, soll ers doch zumindest versuchen und draus lernen :)

Ich bin ein PUA aus der früheren Zeit und damals hieß es immer nie einen Drink ausgeben bevor du mit der Betreffenden Sex hattest. sie hat keine Leistung erbracht, eine Leistung ist nur Sex

Ausgeben lassen ist immer drin. :-D

Naja ich schätze mal das der liebe Threadsteller besseres zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbsternannter "PUA" sein oder viel über Pickup gelesen zu haben und viel davon ausprobiert zu haben, ist alles überhaupt nicht unbedingt von Vorteil. Oft ist es von Nachteil. Schaut euch nur mal die Quoten der meisten Leute hier an. Schaut euch eure eigenen Quoten an.

Wenn jemand, der überhaupt keine Ahnung von Pickup hat, sich überhaupt nur traut welche anzusprechen, hat er meistens eine bessere Quote. Das Problem ist vielmehr, den ganzen Quatsch aus den Leuten wieder rauszukriegen.

Also zum Thread-Starter: Wenn du dich traust, bei der Frau etwas zu unternehmen, hast du allerbeste Chancen. Und bei dem Etwas ist es am besten, du machst es genau so, wie es dir in den Sinn kommt.

<Nur meine Meinung>

P.S. "Hired Gun"? Was bitte soll das sein? Ich will da jetzt keine Definition hören. Sei dir nur bewußt, dass sich dahinter lediglich etwas verbirgt, was sich -meistens sehr frustrierte- Männer überlegt haben, um aus dem Frauenkennenlernen eine Wissenschaft zu machen. Eine solche "Hired Gun" kann eine Frau nur sein, wenn du sie dazu machst: in deiner Gedankenwelt. Streich den Begriff am besten gleich wieder aus deinem Wortschatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbsternannter "PUA" sein oder viel über Pickup gelesen zu haben und viel davon ausprobiert zu haben, ist alles überhaupt nicht unbedingt von Vorteil. Oft ist es von Nachteil. Schaut euch nur mal die Quoten der meisten Leute hier an. Schaut euch eure eigenen Quoten an.

Wenn jemand, der überhaupt keine Ahnung von Pickup hat, sich überhaupt nur traut welche anzusprechen, hat er meistens eine bessere Quote. Das Problem ist vielmehr, den ganzen Quatsch aus den Leuten wieder rauszukriegen.

Also zum Thread-Starter: Wenn du dich traust, bei der Frau etwas zu unternehmen, hast du allerbeste Chancen. Und bei dem Etwas ist es am besten, du machst es genau so, wie es dir in den Sinn kommt.

<Nur meine Meinung>

P.S. "Hired Gun"? Was bitte soll das sein? Ich will da jetzt keine Definition hören. Sei dir nur bewußt, dass sich dahinter lediglich etwas verbirgt, was sich -meistens sehr frustrierte- Männer überlegt haben, um aus dem Frauenkennenlernen eine Wissenschaft zu machen. Eine solche "Hired Gun" kann eine Frau nur sein, wenn du sie dazu machst: in deiner Gedankenwelt. Streich den Begriff am besten gleich wieder aus deinem Wortschatz.

Selbsternannte PUAs ist immer schlecht. Die wo nur lesen ist noch schlechter. Die meisten Leute lesen auch nur.

Wozu rauskriegen wenn du grad mal drin bist??

Zu deinem P.S.

Warum bist DU dann noch hier wenn es sowieso alles Quatsch ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden