Back in the Game

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nach 2 Jahren Beziehung ist es Zeit, wieder das Spielfeld zu betreten. Und da gibt es, so scheint es mir, wenig Besseres als das Don Juan Bootcamp. Schritt für Schritt von der Kreisliga in die Champions League. So zumindest das Versprechen.

Natürlich muss auch ich erst einmal kleine Brötchen backen. Aktuell gibt's bei mir noch viel Luft nach oben. Da sind die Aufgaben der Woche 1 doch ganz gut als Start geeignet. Ich werde versuchen, die 50 "Hi's" noch in die restlichen Tage dieser Woche zu quetschen.

Beste Grüße

FreiherrFlorian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, die Woche ist vorbei, und die Bilanz lautet: Nur ca. 35 "Hi's" verteilt. Also nicht die 50 geschafft. Trotzdem werde ich in Woche 2 weitermachen und nicht noch einmal die Woche wiederholen. Warum?
==> Die "Hi's" kosten mich generell nur leichte Überwindung. Der "out of comfort zone" Effekt ist also nicht (mehr) wirklich gegeben.
==> Ich habe bereits mein Learning aus dieser Übung gezogen: Zum Einen ist mir deutlich geworden, wie unsozial (bzw. isoliert) die meisten Leute im Alltag sind. Ich habe auf ein freundliches Hallo nur selten ein lockeres, freundliches Hallo zurückbekommen. Meistens war es entweder – was natürlich positiv ist – ein überraschtes, leicht nervöses, aber gut gemeintes Hallo (die Person war dann häufig nicht sicher, ob wir uns kennen) oder einfach ein Ignorieren (manchmal trotz Augenkontakt während des "Hallo's") bzw. ein irritierter Ausdruck. Zum anderen bringt einen bereits solch leichte soziale Interaktion mitunter in einen nicen state (vor allem natürlich bei lustigen Reaktionen). Es war also nochmal ein reminder dafür, dass man sich seinen inner state jeden Tag neu aufbauen kann, step by step.
==> Aus letzterem folgt: Ich werde das mit den "Hallo's" auch in den folgenden Wochen beibehalten, und sei es nur als warm up.

Zudem war ich bereits so frei, und habe diese Woche 3 Girls auf der Straße angesprochen mit direktem opener. Eine Nummer bekommen, ganz nice. Bin da allerdings noch viel zu unlocker in der Interaktion. Ich glaube, gerade Woche 3 wird für mich wichtig sein. Zu lernen und verinnerlichen, dass man auch mit fremden Mädels, "die man daten würde", ganz normal quatschen kann. Z.B. habe ich in dieser Woche kaum einem "Mädel, das ich daten würde" "Hallo" gesagt, sondern meistens älteren Leuten. Weil sich das ansonsten weird für mich anfühlt. Sollte es aber nicht, und von daher werde ich auch bei den "Hallo's" in den nächsten Wochen darauf achten, da diese Gruppe nicht auszulassen.

bearbeitet von FreiherrFlorian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.