80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Minuten, just like this schrieb:

Das mit der zucchini usw... Haha geile Idee 😂

#meineidee #flervoice #Realtalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit 30 ne dicke Zuchinni aufs Kassenband gelegt. Respekt. Wie alt ist sie? Wenn sie erst Anfang 20 ist du schon 30 ist das super.

Wenn du alleine wohnst lad sie ein auf nen entspannten "Netflix" Abend.

Aber eben diskret. Alle Bars sind geschlossen 😄

Bin nach Corona bestimmt mal im KitKat Club in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hugelkantel schrieb:

So bleiben die Probleme zwar immer Teil des Lebens, aber es werden immer bessere Probleme.

Super !!  Siehe das nicht als Probleme, sondern als Herausforderungen und das im Positiven. Probleme sind negativ behaftet. Was ich Dir damit sagen möchte, freue Dich über die Herausforderungen und meistere sie. Und Du wirst sehen, wenn Du eine positive Einstellung hast und mit dem Ziel, das wird was, klappt das auch.

Schreiben ist ok, aber Du solltest sie auf jeden Fall anrufen und mit ihr sprechen. Nicht groß fragen, sondern einfach versuchen. Wenn sie nicht kann, wird sie schon nicht rangehen. Wenn Du mit ihr sprichst, unterhältst Du Dich ganz entspannt mit ihr über irgend etwas belangloses. Wenn das Gespräch im flow ist und sie sich wohl fühlt, schlägst Du vor, dass ihr Euch ja mal treffen könnt und machst ein date. Nicht zu plump, sondern aus dem Gespräch heraus. Wenn Du unsicher bist oder denkst ich meistere das jetzt nicht, nimm Deine linke Hand -mit der rechten telefonierst Du ja- und fühle an Deinen Eier, wir hart sie sind. Dann bist Du ganz entspannt und alles wird klappen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 6 Stunden, Hugelkantel schrieb:

Es ist mir ein Anliegen, nicht indiskret zu werden, daher werde ich ab diesem Punkt voraussichtlich immer unkonkreter berichten, wie die Korrespondenz mit ihr aussieht

Werde jetzt ja nicht ihre Brieffreundin!!! Typen, mit denen sie Simsen kann hat die sicher genug am start.

vor 6 Stunden, Hugelkantel schrieb:

Nichtsdestoweniger frage ich Euch jetzt einfach mal, wie ich das Gespräch am besten dahin bringe, dass sie und ich einander real treffen?

Wie @Lafrat sagt: Anrufen, kann ma schon, ja... aber ich habe damit scheiß Erfahrungen gemacht; heutzutage sind das die 20-30 jährigen Frauen einfach nicht gewohnt und gehen im Zweifelsfall lieber erstmal nicht ran. Keine Ahnung, ist eine Behinderung unserer Generation, aber kann man mit leben. 

Aber ja, sag ihr einfach n Treffen an, nicht vorschlagen á la "wir könnte ja mal", sondern mit "treffen ansagen" meine ich (steht hier auch alles im Forum bei den Basics); einfach jetzt nicht doof fragen von wegen "ob sie Zeit hat", sonder einfach ein "Hey, hier in der Gegend gibts es einen Zucchinizüchterverein (oder sonstwas, was Dein ach so spannednes Leben so hergibt), den ich mir am Samstag (whatevertag) genauer anschauen wollte. Ich glaub Du wärst die passende Begleitung." -  DANN: Gemeinsam hingehen, Flasche Wein dabei haben, vor Ort im Verein die dicken fetten Zucchinis anschauen, anfassen, in den Mund nehmen und später "*brrr kalt*, ich habe Hunger, lass zu mir auf ein Zucchinibrot"... zu sich pullen, eigene Zucchini benutzen (Putz das Klo vorher). 

vor 4 Stunden, DerjuteSin schrieb:

Wenn du alleine wohnst lad sie ein auf nen entspannten "Netflix" Abend.

Mit dem Brecheisen nach dem indirekten slo-mo Aufritt... naja, ich finde es etwas too much und schon inkongruent 🙂

bearbeitet von Paladion
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Dates auch bisl schwierig zurzeit. Mein Plan ist derzeit. Spatzieren ---> Kalt----> warmer Tee.

Was macht ihr so?     Finds aber eher ungangehm mit kalten händen , dicker Jacke irgenwie Körperkontakt herzustellen.

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hugelkantel du hast all meinen Respekt! Geile Aktion. Punkt. Schau vielleicht, dass du nun das Textgame nicht zu sehr in die Länge ziehst und schnell in Richtung eines "richtigen" Dates kommst. Spaziergang und irgendwas "Verrücktes" scheint mir mit abschließender Einladung zum Tee auch eine ziemlich gute Idee zu sein. Fahre aktuell mit Spaziergang, redenredenreden und Tee/Couch ganz gut. Ich selbst habe mich übrigens nicht an die rothaarige Kassensau (schöner Begriff) rangewagt. Maximal einszwei halbwegs flirty Ansätze, aber das war es dann auch schon bei mir. PS: Hab super Bock, dich mal kennenzulernen. Scheinst mir (vor allem vom Schreiberischen) ein Bruder im Geiste zu sein. Mag das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.11.2020 um 22:54 , Hugelkantel schrieb:

und griff mir eine dicke Zucchini, eine Packung Eier und eine Tüte Nussmischung

😂😂😂

Selbst wann das ein fail geworden wäre, hättest du ne witzige Story daraus mitgenommen. Du kannst dabei eigentlich nur gewinnen, wie du schon selbst gemerkt hast. Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Konkret heißt das, ich gehe davon aus, dass sie ihre kleine Muschi vor dem Treffen extra für dich noch rasiert hat.

Denk ich auch. Ne Frau die glücklich in ihrer Beziehung ist wird sich wohl eher nicht mit dir treffen. Die hat ja schon gecheckt WARUM du ihr deine Nummer hast zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2020 um 14:47 , Hugelkantel schrieb:

1. Mein Alter: 29
2. Ihr Alter: 20-25
3. Anzahl der Dates: 0
4. Etappe der Verführung: Unabsichtliche Berührung bei der Geldübergabe an der Supermarktkasse


5. Beschreibung des Problems:

Vor ein paar Wochen:

Die rothaarige, schlanke, junge Kassiererin fällt mir erst auf, als ich fast dran bin. Sie ist neu, ich kenne sie nicht, ich gehe hier regelmäßig einkaufen. Sie ist etwas größer für eine Frau, genau richtig für mich. Ihr Gesicht ist schön, sie kassiert gelassen ab, macht das offensichtlich schon länger.

Ich bin dran, sie kassiert meine Waren durch, ich öffne mein Portemonnaie und ihr Blick fällt auf meine Mensakarte. Sie fällt aus der routinierten Kassiererrolle und fragt überrascht: „Wohnst du auch da hinten in dem Studentenwohnheim?“, was ich verneine und erkläre, die Karte sei von einem Kumpel, der nicht mehr studiert und mir die Karte gegeben hat, weil da noch Geld drauf ist. Das Kurzgespräch endet so abrupt, wie es angefangen hat.

Ich sehe sie noch ein paar Mal im Supermarkt an der Kasse stehen, zweimal kaufe ich spät am Abend noch Schundfraß ein, Pizza und Eis, und schäme mich, doch sie ist die einzige Kassiererin. Folglich versuche ich gar nicht erst, ein Gespräch zu initiieren, sondern finde die Situation unangenehm. Die Gesichtsmaske entzieht mir überdies fast vollständig die mimische Kommunikation. Eine Supermarktkasse ist ohnehin ein hektischer Ort, wenn man dann zwischen dem Piepen und generellen Lärm nicht mal die Mimik spielen lassen kann, ist die Hemmschwelle noch höher.

Ich male mir aus, wie ich ihr meine Telefonnummer zustecke und cool so etwas sage wie: „Hi, so eine Supermarktkasse ist ein hektischer Ort, deshalb geb ich dir meine Nummer. Meld dich, dann gehen wir einen Kaffee trinken.“ Japsend und etwas feucht schaut sie mir hinterher, wie ich den Laden verlasse, dann explodiert irgendetwas hinter mir (hoffentlich nicht der Laden, da ist ja sie drin).

Heute:

Nach einer großen Aufräumaktion bringe ich Hausrat in den Keller, ich schwitze, der Keller ist staubig. Zur Post muss ich, zur Drogerie und zum Supermarkt. Ich trete aus meiner Haustür und überquere die Straße, um zur Post zu gehen, habe einen schweren Jutebeutel mit einem Kilo Münzgeld an der Seite, viel zu viel Zeug in den Hosentaschen - kurz gesagt: präsentabel war ich nicht, es geht zwar schlimmer, aber ich war im Arbeitsmodus, wollte Dinge erledigen, deshalb war ich draußen. Entsprechend sah ich nicht nur aus, sondern so war auch meine Mentalität. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Augen zu und durch.

Wer kommt mir da entgegen? Die Kassiererin in einem weißen, herrlichen Kleid. Mir fällt wieder auf, wie schön ihr Gesicht ist, umrahmt von naturroten Haaren. Auf weiter Flur ist sie alleine, niemand sonst ist auf der Straße, nur wir beide. Zwar zeigen meine Verführungsbemühungen der letzten Jahre Wirkung, indem ich immerhin den Impuls habe, sie anzusprechen (mit einem heiteren „Hi!“ und dann improvisieren) und nicht bloß einen markerschütternden Fluchtreflex empfinde, aber ich spreche sie dann doch nicht an, sondern gehe an ihr vorbei. Sie schaut mich an, ich will nicht behaupten, dass ich den Blick sicher als Attraktion deuten kann, aber ihr Blick hatte etwas von: Ich bin ein hübsches Mädchen (und das weiß ich) und ich laufe hier die Straße entlang und du interessierst mich erst mal, mal gucken, was passiert.

Alles das passiert innerhalb von zehn Sekunden, wie solche Situationen eben immer sind. Danach atme ich zornig, stoßweise, bin enttäuscht davon, dass ich sie nicht einfach angesprochen habe (Himmel, Arsch und Zwirn!), aber zum ersten Mal fällt mir auf, dass das nicht einfach eine selbstzerstörerische Wut über meine Ansprechangst ist, sondern dass ich auch traurig bin über das mir entgangene Gespräch – das ist neu! Bisher habe ich mich immer nur mit dem Dämon meiner persönlichen Unzulänglichkeiten herumgeschlagen, doch heute überwog die Traurigkeit über das verpasste Gespräch, das Aufleuchten ihrer Augen, meine Adrenalinspitze, das verdiente Gefühl danach (sogar unabhängig vom Ausgang, einfach der Überwindung wegen), mich als Mann und sie als Frau bestätigt zu haben.

Wo ich jetzt so niederschreibe, was mir entgangen ist, beiße ich mir in den Arsch. Das war so eine gottverdammte Steilvorlage vom Universum und ich habe sie nicht genutzt. Reue bringt jetzt gar nichts, ich weiß, aber kurz muss ich sie rauslassen, bei Rossmann stand ich auch im Gang, fand die dämliche Toilettenbürste nicht und seufzte und ächzte mir einen ab, ich brauchte das als Ventil, konnte gar nicht anders. Als ich zuhause ankam, stürzte ich mich erst mal in Aktionismus, machte Hausarbeit, wusch ab, bezog das Bett neu und lenkte mich ab. Krieg dein verdammtes Leben auf die Reihe, sagte ich zu mir selbst, dann kannst du auch solche Frauen ansprechen.

Ich nehme von heute mit, dass sich mein Reuefokus verschoben hat: In erster Linie plagen mich nicht mehr meine Unzulänglichkeiten (nur noch 49%), sondern die verpasste Ansprechsituation (51%), von der beide Seiten profitieren, sofern man sich als Ansprechender unabhängig vom Ausgang macht. Ich konzentriere mich nicht mehr auf das Schlechte, was ist, sondern auf das Gute, was hätte sein können. Das ist echt eine grundlegende Verschiebung, sehr bedeutsam für mich.


6. Frage:

Liebe Verführer, wie kriege ich das jetzt noch gebacken, die Frau anzusprechen? Was haltet Ihr von dem Zettel mit meiner Nummer drauf, den ich ihr an der Supermarktkasse überreiche? Irgendwie fühlt sich das ein bisschen unterwürfig an, ist auch nicht meine Art, aber vielleicht ist es in Anbetracht der hektischen Supermarktkassensituation die bestmögliche Lösung. Wann sie sich auf der Straße bewegt, weiß ich natürlich nicht. Wie stelle ich das an? Für jeden Gedankenanstoß bin ich dankbar.

(Eigentlich wollte ich hieraus gar keine konkrete Verführungssituation machen, sondern lediglich Dampf ablassen, aber wo ich jetzt schon mal dabei bin, kann ich auch nach Eurem Rat fragen.)

Omg. Was für eine Story. Ich mache mir jetzt eine Weinflasche auf, lese mich durch den Thread und bete zu den Gaming-Göttern, das hier ein HappyEnd (jedweder Natur) entsteht.

xxx

Lost

Edit: Schöne Geschichte - und top das du das durchgezogen hast. Bei einigen der Tipps hier habe ich beinahe einen Schlaganfall bekommen. Du hast alles richtig gemacht und bei der Kleinen würde ich am Game bleiben. Wie richtig gesagt wurde, wenn sie absolut auf Wolke 7 in Ihrer Beziehung sein würde, hätte sie es nicht nötig sich mit nem wildfremden Kerl zu treffen. Der Spruch mit dem Freund war erstmal ASD. An deiner Stelle würde ich sauberes (Comfort) Game fahren und nicht nachlassen.

Btw, Berliner hier. Wenn Bock auf ein gemeinsames Spätibier hast - melde dich. 

bearbeitet von lostinthoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2020 um 17:23 , Hugelkantel schrieb:

Recht am Anfang des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie einen Freund hat (sie band mir das weder überschnell auf die Nase noch hielt sie es lange zurück)

 

Am 9.12.2020 um 13:57 , Yolo schrieb:

Konkret heißt das, ich gehe davon aus, dass sie ihre kleine Muschi vor dem Treffen extra für dich noch rasiert hat.

 

Schon ein paar mal erlebt, dass Frauen in dem Alter 18-24 oft extrem unbedarft und manchmal echt so krass naiv sind, dass ich mich wirklich frage, wie die bisher in der freien Wildbahn überhaupt überleben konnten. Aber, da sie Anfang 20 ist, ist es schon möglich, wenn auch unwahrscheinlich, das das ein "ich schau mal was das ist Ding" ist. Sprich: Weder will sie per se ihren Freund loswerden, noch ihre kleine rasierte Muschi dem TE direkt servieren, sondern "mal gucken", aber hat dem TE hier n soft-Korb verpasst (da er wohl nicht zum letzten Mal dort einkaufen gehen wird.).

DENNOCH: Fakt ist, dass sie sich absolut NICHT darum kümmert, dass sie sich trotz Freund/Beziehung mit einem Typen, der ihr seine Nummer zugesteckt hat AKTIV auf ein Date getroffen hat (und ja, das war es, auch wenn sie sich das alles natürlich typisch weiblich zurechtrationalisiert hat mit "AbEr er sChReiBt nur viA SmS uNd DaS iSt ja SoOoOooo IndereSsAnD und sPaNenEnD!" und sie, ja natürlich, "nur" neue Leute kennenlernen will, weil YOLO und irgendwie einfach "besser mit Männern klarkommt".

Wenn das alles so easy sowieso nur ein "ich fand dich als SMS mensch interessant" Ding ist, warum hat sie dann erst live beim Treffen den Freund aus der Trickkiste gekramt? Und vor allem, was das für eine Beziehung, wo die LTR zu ihrem Freund ankommt und "hey babe, da hat ein typ letztens ne dicke Zucchini mit Eiern eingekauft und mir seine Nummer zugesteckt. Du wirst es nicht glauben, aber er ist NUR via sms erreichbar und wir würden morgen nachmittag zusammen eine runde spazieren gehen. Liebe dich."

Dennoch TOP, dass ihr euch getroffen habt. Und da Du eh nix zu verlieren hast hier, würd ich ruhig mal den ominösen Freund ignorieren und weiter pushen. Wenn sie ihre LTR nicht respektiert, warum solltest Du es tun?

bearbeitet von Paladion
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2020 um 17:23 , Hugelkantel schrieb:

Recht am Anfang des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie einen Freund hat (sie band mir das weder überschnell auf die Nase noch hielt sie es lange zurück). Sie sagte, sie habe die Tatsache interessant gefunden, dass ich nur via SMS erreichbar sei und habe mich deshalb kontaktiert. Es sei ja nie ein Fehler, neue Leute kennenzulernen.

Ihr war langweilig. Zumindest das mit der SMS ist natürlich Quatsch. Sie fand den Move mit dem Kassenzettel unterhaltsam. Sie wollte schauen, wieviel dahintersteckt oder sich einfach auch nur ein bisschen feiern lassen. Aber du bist kein Favorit in ihren Augen. Da müßtest du auf dem Niveau deines Supermarktmoves weitergefahren sein. Kannst probieren, ob sie dich nochmal trifft.

Am 7.12.2020 um 17:23 , Hugelkantel schrieb:

Was in meinem Einflussbereich lag, habe ich getan, nämlich ihr meine Nummer zuzustecken. Alles andere unterliegt nicht meiner Gewalt.

Äh, doch! (Habt ihr Euch wirklich getroffen?)

Dann Eskalationsleiter auch so cool durchziehen! Das erwartet sie. Freund hin oder her.

Viel Glück erstmal!

Amid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige, wesentliche Information habe ich vergessen zu erwähnen, die mein Treffen mit der Kassiererin kontextualisiert: Sie meinte in unserer dem Treffen vorangehenden SMS-Korrespondenz, dass sie einem Treffen zusagt, jedoch unter Bedingung, „dass es kein Date ist“ (dahinter stellte sie einen Zwinker- und einen Affensmiley, der sich die Augen zuhält). Was dies bedeutete, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht sicher einordnen, von einem Freund war noch keine Rede, jedoch schätzte eine Freundin von mir (HB 8, mit der ich vor ein paar Jahren mal was hatte) es so ein, dass die Kassiererin damit den Druck aus dem Treffen nehmen wollte. Selbstredend berücksichtigte ich auch die Möglichkeit, dass sie mich zwar interessant findet, vor allem die Art, ihr meine Nummer zuzustecken, aber nicht attraktiv.

So oder so hielt ich es für die beste Idee, der Kassiererin zurückzuschreiben, dass das in Ordnung sei, schließlich kenne ich sie ja auch noch nicht und wenn am Ende bloß ein Spaziergang herausspringe, dann sei dies ja auch schon etwas Gutes. Ob dies jetzt verführungstaktisch klug war, vermag ich nicht zu beurteilen, aber auf jeden Fall erkannte ich darin mein neues Selbstwertgefühl, denn ich stelle ein schönes Mädchen nicht mehr automatisch als himmelherrlichen Engel dar, wie ich es früher stets tat, sondern hielt dieses Mal inne und dachte: Moment mal, vielleicht hat die überhaupt keinen Humor und das Gespräch findet keinen Fluss – bumsen will ich die zwar in jedem Fall, aber das ist ja nun nicht alles, was mich ausmacht. Das war eine gute Erfahrung für mich. Infolge dieser SMS-Korrespondenz trafen wir uns. Daher war es für mich nicht die große Überraschung, dass sie einen Freund hat, wie es für Euch geklungen haben muss. Ich hatte schlicht vergessen, ihre Einschränkung/Bedingung hier zu schildern – tut mir leid, ich hoffe, ich habe das jetzt nachträglich hinlänglich beschrieben.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Höhepunkt der Geschichte dieses Threads vorüber ist. Die SMS-Korrespondenz, der Spaziergang, die noch kommende Entwicklung (falls es eine geben wird) – irgendwie erscheint mir das als Nachspiel, als Epilog. Wahrscheinlich bin ich einfach erschöpft und noch so mitgenommen von der Aufregung des Nummerzusteckens. Für einige von Euch würde die Geschichte jetzt erst richtig losgehen – für mich ist der Höhepunkt gefühlsmäßig schon vorbei, ich muss jetzt erst mal sacken lassen und den neu gemachten Erfahrungen persönlich hinterherwachsen.

Am 9.12.2020 um 13:57 , Yolo schrieb:

Erstmal, gute Entwicklung, find ich cool. Insbesondere dein eloquenter Schreibstil und dein Mindset beeindruckt mich.

Aber schon Mal daran gedacht, dass ihre Beziehung evtl. nicht mehr rund läuft und sie offen für ein Abenteuer ist? bzw. warm wechseln möchte (was für mich dann ein No-Go für eine LTR wäre)?

Musst du für dich selbst vereinbaren, ob du das willst. mMn spricht nichts dagegen, auch vergebene Frauen zu daten. Ihr war doch deine Intention klar, dass du dich nicht nur treffen willst um eine neue beste Freundin zu finden, sondern wahrscheinlich auch sexuelle Absichten hast. Konkret heißt das, ich gehe davon aus, dass sie ihre kleine Muschi vor dem Treffen extra für dich noch rasiert hat.

Mit dem neuen Kontext, den ich gerade geschildert habe, ändert sich Deine Einschätzung vielleicht etwas, verschiebt sich zumindest graduell. Möglicherweise sucht sie doch mehr nach einer besten Freundin in mir als ich es gern hätte. Natürlich ist es trotzdem irgendwie ein bisschen auffällig, dass sie sich mit einem Typen trifft, der ihr mit eindeutiger Intention (wie Du es schreibst, Yolo) seine Nummer zusteckt. Der Spaziergang war jetzt auch kein netter, harmloser Plausch, da waren eindeutig flirtige Elemente enthalten. Grundsätzlich finde ich es auch vertretbar, eine vergebene Frau zu treffen, sofern ich nicht der Hauptmotor in der Sache bin. Wenn ich da jetzt aber unablässig drüber nachdächte und ihr strategisch Nachrichten schickte und sie abfüllte, um sie zu enthemmen – ich weiß nicht, ab einem gewissen Punkt erscheint mir das zweifelhaft. Wenn sie warm wechseln will, wie Du es als Möglichkeit anbringst, dann soll sie das machen oder nicht. Für mich ist das ebenfalls ein rotes Tuch, was LTR betrifft (mal hypothetisch gedacht, denn von einer LTR kann keine Rede sein, weil ich die Frau kaum kenne). Klar kann ich mir die warm halten und ich lerne nur dazu, wenn ich nochmal mit ihr spazieren gehe, jede Erfahrung tut mir gut, zumal ich mich ohnehin nicht zu ihrer besten Freundin machen lassen werde, dafür weiß ich inzwischen zu gut, was ich will und was mir nur schadet bzw. mich nicht weiterbringt.

Am 9.12.2020 um 16:35 , willian_07 schrieb:

Denk ich auch. Ne Frau die glücklich in ihrer Beziehung ist wird sich wohl eher nicht mit dir treffen. Die hat ja schon gecheckt WARUM du ihr deine Nummer hast zukommen lassen.

Trotz des neuen Kontexts, den ich eingangs geschildert habe, bleibt Deine Aussage ein Stück weit plausibel, willian_07. Andererseits: Vielleicht will sie wirklich einfach nur ihren sozialen Kreis erweitern. Und zack – so schnell landet man im Pussy-Diagnose-Modus. Daran merke ich, dass ich eine Erholungspause brauche und mich nach diesem Beitrag hier wohl auch erst mal wieder etwas zurückhalte. Alles in allem war das eine wunderbare Erfahrung mit der Kassiererin, eben insbesondere meine Überwindung und das halte ich so fest. Warum sie dies und das gemacht und gesagt hat und was der Hintergrund sein könnte – mein lieber Herr Gesangsverein, die gedanklichen Kapazitäten verwende ich viel lieber auf andere Dinge, die nichts mit der Verführungskunst zu tun haben.

Am 9.12.2020 um 17:32 , lostinthoughts schrieb:

Omg. Was für eine Story. Ich mache mir jetzt eine Weinflasche auf, lese mich durch den Thread und bete zu den Gaming-Göttern, das hier ein HappyEnd (jedweder Natur) entsteht.

xxx

Lost

Edit: Schöne Geschichte - und top das du das durchgezogen hast. Bei einigen der Tipps hier habe ich beinahe einen Schlaganfall bekommen. Du hast alles richtig gemacht und bei der Kleinen würde ich am Game bleiben. Wie richtig gesagt wurde, wenn sie absolut auf Wolke 7 in Ihrer Beziehung sein würde, hätte sie es nicht nötig sich mit nem wildfremden Kerl zu treffen. Der Spruch mit dem Freund war erstmal ASD. An deiner Stelle würde ich sauberes (Comfort) Game fahren und nicht nachlassen.

Btw, Berliner hier. Wenn Bock auf ein gemeinsames Spätibier hast - melde dich. 

Danke für die netten Worte, lostinthoughts, und es freut mich, dass Dich die Geschichte unterhalten hat. Der Begriff Anti Slut Defense war mir neu. Hätte ich den Begriff bereits während der SMS-Korrespondenz gekannt, hätte ich ihre Einschränkung, dass unser Treffen kein Date ist, womöglich auch als ASD gedeutet. Wegen eines Treffens melde ich mich bei Dir via PM.

Am 11.12.2020 um 11:37 , Paladion schrieb:

Schon ein paar mal erlebt, dass Frauen in dem Alter 18-24 oft extrem unbedarft und manchmal echt so krass naiv sind, dass ich mich wirklich frage, wie die bisher in der freien Wildbahn überhaupt überleben konnten. Aber, da sie Anfang 20 ist, ist es schon möglich, wenn auch unwahrscheinlich, das das ein "ich schau mal was das ist Ding" ist. Sprich: Weder will sie per se ihren Freund loswerden, noch ihre kleine rasierte Muschi dem TE direkt servieren, sondern "mal gucken", aber hat dem TE hier n soft-Korb verpasst (da er wohl nicht zum letzten Mal dort einkaufen gehen wird.).

DENNOCH: Fakt ist, dass sie sich absolut NICHT darum kümmert, dass sie sich trotz Freund/Beziehung mit einem Typen, der ihr seine Nummer zugesteckt hat AKTIV auf ein Date getroffen hat (und ja, das war es, auch wenn sie sich das alles natürlich typisch weiblich zurechtrationalisiert hat mit "AbEr er sChReiBt nur viA SmS uNd DaS iSt ja SoOoOooo IndereSsAnD und sPaNenEnD!" und sie, ja natürlich, "nur" neue Leute kennenlernen will, weil YOLO und irgendwie einfach "besser mit Männern klarkommt".

Wenn das alles so easy sowieso nur ein "ich fand dich als SMS mensch interessant" Ding ist, warum hat sie dann erst live beim Treffen den Freund aus der Trickkiste gekramt? Und vor allem, was das für eine Beziehung, wo die LTR zu ihrem Freund ankommt und "hey babe, da hat ein typ letztens ne dicke Zucchini mit Eiern eingekauft und mir seine Nummer zugesteckt. Du wirst es nicht glauben, aber er ist NUR via sms erreichbar und wir würden morgen nachmittag zusammen eine runde spazieren gehen. Liebe dich."

Dennoch TOP, dass ihr euch getroffen habt. Und da Du eh nix zu verlieren hast hier, würd ich ruhig mal den ominösen Freund ignorieren und weiter pushen. Wenn sie ihre LTR nicht respektiert, warum solltest Du es tun?

Auch Deine Sicht wird sich vielleicht etwas ändern nach dem neuen Kontext, den ich eingangs in diesem Beitrag schilderte, Paladion. Nichtsdestoweniger bleibt etwas Eigenartiges daran erhalten und bestimmt trifft so manches aus Deinem dritten Absatz trotz neuen Kontexts zu. Danke für die freundlichen Worte. Das war alles ein Erfolgserlebnis für mich und so speicher ich das ab. Bevor ich jetzt gierig weiterhetze, am Ende alles gegen die Wand fährt, ich alles und jeden verfluche und nichts daraus gelernt habe, halte ich lieber mal inne und verarbeite das Ganze, um wirklich und nachhaltig daraus zu lernen. Falls in der Folge mein Game darunter leidet und sie abspringt – ja, dann ist das eben so. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Aber klar, ich wehre es jetzt nicht ab, sie wieder zu treffen oder es weiter eskalieren zu lassen.

vor 23 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Ihr war langweilig. Zumindest das mit der SMS ist natürlich Quatsch. Sie fand den Move mit dem Kassenzettel unterhaltsam. Sie wollte schauen, wieviel dahintersteckt oder sich einfach auch nur ein bisschen feiern lassen. Aber du bist kein Favorit in ihren Augen. Da müßtest du auf dem Niveau deines Supermarktmoves weitergefahren sein. Kannst probieren, ob sie dich nochmal trifft.

Du gibst mir eine neue Sichtweise auf die Situation und das ist der Sinn eines Forums und hilft mir weiter, danke, Amid. Es ist ja gut und richtig, ab und zu technisch über die Dinge nachzudenken und es ist nun mal ein Fakt, dass ein heißes Mädel eine große Auswahl hat. Daher müsste ich mich, wie Du richtig sagst, im Geiste des Supermarktmoves weiterqualifizieren und am Ball bleiben. Jedoch konzentriert sich diese Ansicht sehr darauf, mit der Kassiererin erfolgreich zu sein und sie zu kriegen. Selbstverständlich geier ich auf sie, ich stelle mich hier keineswegs als heiliger Asket dar. Doch wie ich oben bereits schilderte, fühlt es sich für mich so an, dass das Hauptspiel bereits vorüber ist, meine Überwindung ist die eigentliche Attraktion (im Jahrmarktsinne). Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich parallel mit zwei anderen Mädels treffe und entsprechend nicht besonders bedürftig bin.

An irgendeinem Punkt muss ich meine Gier mal bremsen und Zeit dafür lassen, auf Grundlage der neuen Erfahrungen als Person, als Charakter hinterherzuwachsen, das Ganze sacken zu lassen. Sonst komme ich vom Hundertsten ins Tausendste: nach dem ersten Kuss will ich sie ficken, nach dem Sex will ich Deepthroat, dann Anal, danach einen Dreier – und so weiter und so fort. An all diesen Dingen ist überhaupt gar nichts Schlechtes oder Verwerfliches. Schlecht ist aber, wenn ich mich von meinen Lüsten leiten lasse und ein gieriger, rastloser Charakter werde. Ich nenne das den wütenden Verführer. Letztes Jahr fand ich mich mit der Freundin meiner Fickfreundin auf dem Clubklo wieder und jene lutschte meinen Schwanz – das ist alles, was ich mir jemals gewünscht habe: ekstatisch geil, irgendwie verboten (draußen tanzte meine Fickfreundin nichtsahnend), pures Produkt meiner männlichen Anziehung. Das war eine wertvolle Erfahrung und ich bin sehr dankbar, dass ich sie gemacht habe – aber ich war damals in einem Zustand, der es mir nicht erlaubte, die Situation in Gänze wertzuschätzen. Zwar war mein Penis in ihrem Mund und in diesem Sinne interagierten wir, aber ich war stark mit mir selbst beschäftigt, viele Komplexe brachen auf, lang gehegte Wünsche und Sehnsüchte wurden erfüllt, ich spürte, was sich gut anfühlt und was in Zukunft doch eher zu unterlassen ist. Das war keine sexuelle Erfahrung, die ich mit der Freundin meiner Fickfreundin teilte, sondern jene erfüllte eine Funktion für mich. Das ist jetzt auch nicht per se verwerflich, wenn jemand für mich nicht mehr ist als eine Funktion. Grundsätzlich will ich es jedoch vermeiden, Menschen als Mittel zum Zweck zu behandeln (nach Kants Selbstzweckformel), denn das ist würdelos, nicht nur für mein Gegenüber, sondern genau so (oder vielleicht sogar noch stärker) für mich. Wenn das passiert, erkenne ich es und nehme erst mal Abstand, um meine Prioritäten neu zu ordnen und die Erfahrungen sacken zu lassen. In einem gewissen Sinne fühlt sich das mit der Kassiererin ähnlich an. Vielleicht klingt es hart, zu sagen, dass sie für mich eine Funktion erfüllt hat, nämlich dass ich mich sozusagen an ihr überwinden konnte – aber so ist es und ich kann keineswegs behaupten, dass ich nach dem Spaziergang unsterblich in sie verliebt bin. Geil ist sie, ja, aber... ja, keine Ahnung, ich weiß eigentlich auch gar nicht mehr, worüber ich gerade genau schreibe. Ich höre jetzt mal auf, ich will Eure Lesezeit nicht verschwenden.

Tausend Dank für Eure Aufmerksamkeit und die extrem hilfreichen Ratschläge und Anregungen. Ich nehme jetzt erst mal etwas Abstand von diesem Thread, um mich zu erholen. Sicherlich werde ich gegebenfalls Antworten lesen (schon aus Neugier), aber voraussichtlich erst mal nicht antworten. Es gibt unzählige Jungs und Männer, die davon träumen, meine Erfahrungen und Probleme (bzw. Herausforderungen, danke, Lafrat) mit Frauen zu haben. Das will ich mir immer wieder vor Augen führen, sonst werde ich zu dem undankbaren, wütenden Verführer, der ich nicht sein will. Das heißt übrigens nicht, dass ich mich dem Schicksal ergebe und keine Amibitionen mehr habe, was z. B. sexuelle Erfahrungen betrifft – aber das lässt sich sicherlich an anderer Stelle mal diskutieren. Wenn es gut läuft, mache ich heute Abend erstmalig eine bestimmte sexuelle Erfahrung. Macht es gut, liebe Leute!

P. S.: Weiß jemand, was mit DerjuteSin ist? Plötzlich gibt es sein Benutzerkonto offenbar nicht mehr. Kurios.

bearbeitet von Hugelkantel
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Hugelkantel schrieb:

 

Nein, das geschilderte verändert meine Einschätzung kein bisschen. 

Deine Freundin hat Recht. Dein Target wollte damit Druck aus dem Treffen nehmen. Mache ich selbst gerne aktiv, also spreche immer von einem Treffen und nie von einem Date. Macht die Sache entspannter. 

Ist zudem auch ein Shittest von ihr, der dich total verunsichert hat. Das sind Phrasen dicht gefolgt von "ich bin normalerweise nicht so eine". Brauchst du nichts darauf geben. Beurteile die Fakten, du steckst ihr eine Nummer zu und sie trifft sich mit dir. Auch flirtet sie mit dir. Das sind genug Anzeichen, dass die Frau verführt werden will. Sie hat die Entscheidung bewusst getroffen, ich glaube Manipulation wird in dem Zusammenhang überbewertet. Die Frau muss schon dazu bereit sein, verführt zu werden und es zuzulassen. Ich hatte da nie einen inneren Konflikt deswegen. 

Grundätzlich ist es ja cool, ohne große Erwartungshaltung in ein Treffen zu gehen und Mal schauen, ob sie dich neben den äußerlichen Merkmalen auch charakterlich überzeugt. Deine Intention war aber, sofern kompatibel, sie ins Bett zu bekommen. Davon solltest du dich mMn von "das ist kein Date" "hab einen Freund" nie abbringen lassen. Zieh einfach dein Ding durch, flirte und eskaliere. Wenn es ihr zuweit geht wird sie abblocken oder das 2. Treffen absagen. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hugelkantel schrieb:

Selbstverständlich geier ich auf sie, ich stelle mich hier keineswegs als heiliger Asket dar. Doch wie ich oben bereits schilderte, fühlt es sich für mich so an, dass das Hauptspiel bereits vorüber ist, meine Überwindung ist die eigentliche Attraktion (im Jahrmarktsinne). Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich parallel mit zwei anderen Mädels treffe und entsprechend nicht besonders bedürftig bin.

Schlecht ist aber, wenn ich mich von meinen Lüsten leiten lasse und ein gieriger, rastloser Charakter werde. Ich nenne das den wütenden Verführer.

Wenn du das so siehst, hast du dein Ziel erreicht. Dafür hast du hier auch Applaus geerntet. Du hast vollkommen Recht damit, dass du nicht gleich alles bei DIESEM HB durchziehen musst. Du hast eine wichtige Erfahrung gemacht. Es hat Spaß gemacht und war hilfreich. "Hugelkantel, der wütende Verführer" klingt witzig, sollst du aber natürlich nicht werden. Wenn du diesen Eindruck hast, dann läuft es in die falsche Richtung. Es ist gut, seine Grenzen zu kennen, aber das heißt nicht, dass du dir ein limit belief Mindset draufschaffst. Füge dich nicht in das Gegebene als genüge es! Egal was für einer, ein Verführer bist du erst, wenn du es bis zum Lay geschafft hast.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hugelkantel schrieb:

Ein Boxer ist nicht nur dann ein Boxer, wenn er im Ring steht und kämpft oder sein Gegenüber bewusstlos schlägt. Er ist auch dann ein Boxer, wenn er den Leberhaken immer und immer wieder übt.

Find dein Mindset auch schon gut. Aber hier ist doch ein kleiner Haken an der Leber. Du stehst hier im PU Ring. Und solange du BISHER NUR in der Umkleide auf den Sandsack haust, existiert du nicht als Boxer. Ist hart, ist aber so. Nennt sich dann Anwärter. Aber gerade im Boxen zählt wirklich nur der der gewinnt oder zumindest im Ring steht. Der andere ist ausgezählt. Insofern schlechtes Beispiel für das was du meinst.

Nur weil ich regelmäßig ins Schwimmbad gehe, bin ich noch kein Schwimmer. Ich plansche da nämlich nur und glotze Frauen im Bikini an. 😜

Immerhin, du hast es schon ins Wasser geschafft. Und die Gegebenheiten mit Girls im Bikini sehen zugegebenermaßen geil aus. Aber du bist an dieser Stelle noch kein Verführer, auch wenn du mit der ein oder anderen schon 2 Bahnen zusammen nebenhergetaucht bist. 

Soweit schon mal ein bisschen zu den Relationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Unterm Strich sollte es natürlich auch mal (End-)Ergebnisse geben, klar. Wie kann ich mich Verführer nennen, wenn ich keine oder nur yes girls in die Kiste kriege? Da hat Amid schon recht. Bist dennoch auf einem guten Weg, mach einfach weiter und hör nicht auf, Herausforderungen zu suchen und hinterher zu reflektieren. Zusammen mit deinem mindset sollte damit Einiges an Entwicklung drin sein. Viel Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2020 um 19:14 , WH-83 schrieb:

😂😂😂

Selbst wann das ein fail geworden wäre, hättest du ne witzige Story daraus mitgenommen. Du kannst dabei eigentlich nur gewinnen, wie du schon selbst gemerkt hast. Top!

Off topic: war gestern nach Strandspaziergang im Supermarkt. Da kannte ich diesen Thread noch nicht. Der Syrer an der Kasse hat mich angesichts meiner Zucchini- Eier- Kombi ganz komisch angeschaut. Jetzt weiß ich warum😂

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AlterEgo950 schrieb:

Off topic: war gestern nach Strandspaziergang im Supermarkt. Da kannte ich diesen Thread noch nicht. Der Syrer an der Kasse hat mich angesichts meiner Zucchini- Eier- Kombi ganz komisch angeschaut. Jetzt weiß ich warum😂

Du hast vergessen zu fragen ob er einen Spaziergang mit dir machen will.

 

M O P A R

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2020 um 11:37 , Paladion schrieb:

Wenn das alles so easy sowieso nur ein "ich fand dich als SMS mensch interessant" Ding ist, warum hat sie dann erst live beim Treffen den Freund aus der Trickkiste gekramt? Und vor allem, was das für eine Beziehung, wo die LTR zu ihrem Freund ankommt und "hey babe, da hat ein typ letztens ne dicke Zucchini mit Eiern eingekauft und mir seine Nummer zugesteckt. Du wirst es nicht glauben, aber er ist NUR via sms erreichbar und wir würden morgen nachmittag zusammen eine runde spazieren gehen. Liebe dich."

This! Der Freund, wenn es ihn gibt, möchte man nicht sein. Jedenfalls ist es ihr nicht so ernst mit ihm, als dass sie nicht ihre Optionen zum Monkeybranching testen würde. Und die Aufmerksamkeit des TE pusht ihr Ego. Sie fühlt sich begehrt und genießt es. Aber die Verantwortung zum Eskalieren lag beim TE. D.h. Kino und auf "Tee" bei ihm zu pushen. Bei ihm zuhause hätte sich gezeigt, ob die Attraction hoch genug ist, dass sie schwach wird. Wenn dort dann LMR/Dauer-Block, wäre klar gewesen, dass sie sich nur Validierung  holen wollte. Aber sie hat ja nun auch so ihre kleine aufregende Story, mit der sie ihre Freundinnen neidisch machen und ihren Freund shittesten kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2020 um 19:13 , Amidnistrator schrieb:

Find dein Mindset auch schon gut. Aber hier ist doch ein kleiner Haken an der Leber. Du stehst hier im PU Ring. Und solange du BISHER NUR in der Umkleide auf den Sandsack haust, existiert du nicht als Boxer. Ist hart, ist aber so. Nennt sich dann Anwärter. Aber gerade im Boxen zählt wirklich nur der der gewinnt oder zumindest im Ring steht. Der andere ist ausgezählt. Insofern schlechtes Beispiel für das was du meinst.

Nur weil ich regelmäßig ins Schwimmbad gehe, bin ich noch kein Schwimmer. Ich plansche da nämlich nur und glotze Frauen im Bikini an. 😜

Immerhin, du hast es schon ins Wasser geschafft. Und die Gegebenheiten mit Girls im Bikini sehen zugegebenermaßen geil aus. Aber du bist an dieser Stelle noch kein Verführer, auch wenn du mit der ein oder anderen schon 2 Bahnen zusammen nebenhergetaucht bist. 

Soweit schon mal ein bisschen zu den Relationen.

Inzwischen verstehe ich, glaube ich, was Du meinst, Amid. In dieser Instanz, in dieser Situation mit der Kassiererin war ich kein Verführer, einfach weil ich sie nicht verführt habe. Damit hast Du natürlich recht.

Dennoch möchte ich die Begriffe etwas weiter auseinandersetzen (danke übrigens für diese Diskussion, sie macht das Gleichnis umso erklärungsstärker und besser): Mit der Kassiererin war ich kein Verführender (bzw. sie verführt Habender), blieb aber nach wie vor ein Verführer. Ein olympischer Geher bleibt ja auch ein Geher, wenn er sitzt oder liegt. Er ist aber kein Gehender, wenn er sitzt oder liegt. Auf diesen Unterschied weist Du, glaube ich, hin und den finde ich wichtig. Analog kann ein Faustkämpfer Kombinationen am Sandsack einüben – hingegen ist er nur dann ein Faustkämpfender, wenn er mit einem Gegner im Ring steht. Er bleibt stets ein Faustkämpfer, ist aber nur in Kampfsituationen ein Faustkämpfender. Folglich war ich mit der Kassiererin kein Verführender bzw. sie verführt Habender, dennoch übte ich als Verführer einzelne Kombinationen des Verführungsspiels.
Natürlich muss jemand eine gewisse Erfahrung in der betreffenden Fertigkeit haben – ich kann mich nicht als Faustkämpfer (geschweige denn als Faustkämpfender) bezeichnen, wenn ich noch nie im Ring stand oder auch nur am Sandsack übte. Gott sei Dank kann ich von mir behaupten, dass ich einige Verführungssituationen erfolgreich hinter mich gebracht habe, also würde ich behaupten, dass ich ein Verführer bin – in der konkreten Situation mit der Supermarktkassiererin war ich jedoch kein sie verführt Habender. (Man merkt vielleicht, dass ich sprachwissenschaftlich und -philosophisch interessiert bin.)

Am 20.12.2020 um 19:55 , WH-83 schrieb:

Unterm Strich sollte es natürlich auch mal (End-)Ergebnisse geben, klar. Wie kann ich mich Verführer nennen, wenn ich keine oder nur yes girls in die Kiste kriege? Da hat Amid schon recht. Bist dennoch auf einem guten Weg, mach einfach weiter und hör nicht auf, Herausforderungen zu suchen und hinterher zu reflektieren. Zusammen mit deinem mindset sollte damit Einiges an Entwicklung drin sein. Viel Spaß dabei!

Danke, WH-83. Dieses Jahr war gut zu mir, was Frauen betrifft. Es ist keineswegs so, dass ich als frustrierte Jungfrau zuhause sitze und mir sehnsüchtig die Kassiererin vorstelle. Daher war es mir auch ein Anliegen, die obige sprachliche Differenzierung vorzunehmen. Klar, in dieser Situation mit der Kassiererin kam es nicht zu Sex. Aber in Anbetracht meines Werdegangs und Erfahrungsstandes empfinde ich es als sehr erfreuliches Ergebnis, dass ich sie nicht bloß angesprochen habe, sondern sogar mit ihr spazieren war. Das erfüllt mich mit Stolz. (Du sprichst mir das keineswegs ab, WH-83, im Gegenteil, ich weiß. Ich will das bloß deutlich formulieren.) Deinen Appell nehme ich mir zu Herzen und sehe freudig dem neuen Jahr entgegen – danke für die guten Wünsche!

Am 20.12.2020 um 20:27 , AlterEgo950 schrieb:

Off topic: war gestern nach Strandspaziergang im Supermarkt. Da kannte ich diesen Thread noch nicht. Der Syrer an der Kasse hat mich angesichts meiner Zucchini- Eier- Kombi ganz komisch angeschaut. Jetzt weiß ich warum😂

Haha, hammerhart. Wie so ein Forum doch auf das echte Leben ausstrahlen kann...!

Am 21.12.2020 um 09:31 , AlterEgo950 schrieb:

This! Der Freund, wenn es ihn gibt, möchte man nicht sein. Jedenfalls ist es ihr nicht so ernst mit ihm, als dass sie nicht ihre Optionen zum Monkeybranching testen würde. Und die Aufmerksamkeit des TE pusht ihr Ego. Sie fühlt sich begehrt und genießt es. Aber die Verantwortung zum Eskalieren lag beim TE. D.h. Kino und auf "Tee" bei ihm zu pushen. Bei ihm zuhause hätte sich gezeigt, ob die Attraction hoch genug ist, dass sie schwach wird. Wenn dort dann LMR/Dauer-Block, wäre klar gewesen, dass sie sich nur Validierung  holen wollte. Aber sie hat ja nun auch so ihre kleine aufregende Story, mit der sie ihre Freundinnen neidisch machen und ihren Freund shittesten kann.

Mehr kann ich einem Beitrag nicht zustimmen als Deinem, AlterEgo950. Jeden Satz halte ich für richtig. In der nächsten Situation, die so ähnlich ist wie die mit der Kassiererin, werde ich mutiger und entschlossener agieren.

–––––––––––––––––––––––

Falls sich in der Sache nicht noch etwas tut (wovon ich nicht ausgehe), betrachte ich dieses Thema für beendet. Jedem, der hier etwas beigetragen hat, danke ich nochmals abschließend. Auch den stillen Mitlesern gilt mein Dank für die Aufmerksamkeit. Eure Ratschläge und Eure schiere Anwesenheit haben mich angespornt, nicht nur über die Kassiererin zu reden, sondern aktiv zu werden und mit ihr zu reden. Die Überwindung hat sich gelohnt. Dabei ist es völlig belanglos, ob ich Erfolg in Form von Sex hatte oder nicht.
Senecas folgendes Zitat hat mir vor wenigen Tagen die Augen dafür geöffnet, was hier ganz allgemein passiert: Ich arbeite darauf hin, dass die Verführungskunst von mir abhängig wird, dass sie sich, bildlich gesprochen, danach sehnt, von mir beachtet zu werden – hingegen will ich vermeiden, dass ich von der Verführungskunst abhängig werde und mich gierig nach Erfolg verzehre, was mich nur unglücklich macht. Das ist keine Muschi der Welt wert – nicht mal eine mit roter Schambehaarung (hach ja, obwohl ich Glattrasur am besten finde, hätte ich das gerne gesehen, ich hatte noch keine echte Rothaarige).

Halte nie einen für glücklich, der vom glücklichen Erfolg abhängt. Auf schwankendem Grund baut, wer sich an einem äußeren Gut erfreut. Die Freude [die von außen kommt] geht wieder, wie sie gekommen ist. Dagegen ist jene aus dem Inneren kommende Freude verlässlich und fest, sie wächst und geleitet uns bis ans Lebensende. Alles andere, dem die Bewunderung der Menge gehört, sind Güter für einen Tag. Wie? Können sie nicht zu Nutzen und Vergnügen beitragen? Wer wollte das leugnen? Aber doch nur dann, wenn sie von uns, nicht wir von ihnen abhängen.
– Seneca, 98. Brief an Lucilius [Hervorhebung von mir]

bearbeitet von Hugelkantel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.