Ltr - Wie soll ich weiter fortfahren?

90 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hör mit der Analysiererei auf. Stell Dir die Frage, ob Du Bock drauf hast oder nicht. Und dann handelst Du entsprechend. Also entweder schauen, wie Du fĂŒr Dich mit der Situation zurechtkommst oder Dich zurĂŒckziehen.

Mit ihrer Aussage gehste wie folgt um: KlĂ€r fĂŒr Dich ab, ob da evtl doch was davon zutrifft - und wenn nicht, dann ziehste Dir den Schuh nicht an, lebst aber mit den Konsequenzen, dies ggf hat.

Und n Freeze oder Invenst runterfahren macht man nicht, um den anderen zu irgendwas zu bringen. Sondern um selbst klarzukommen mit ner Situation.

Und wennde schon nicht gut zu Dir selber sein kannst - sei wenigstens gut zu @PaulPanzer79 - Ich hör seine Verzweiflungsschreie förmlich hier durch den Bildschirm.

bearbeitet von Dustwalker
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Pius_133 schrieb:

Da könnte was dran sein. Man merkt förmlich wenn es Probleme mit ihrer Freundin gibt, dass sie dann auch bei mir abweisend er wird, obwohl sie dies verneint und diese Probleme nix zwischen uns wÀren. Irgendwie spielt sie immer die arme und die anderen sind die bösen. Von Fehler einsehen ganz zu schweigen. 

Auch wieder ne rote Flagge. Frauen, die sich nicht entschuldigen können, haben scheinbar Probleme mit ihrem Selbstwert. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht.

Gönn dir mal Coach Mischa, "15 Eigenschaften einer guten Frau". Soll keine Werbung fĂŒr die Redpill sein, aber in seinen Videos finden sich immer wieder gute AnsĂ€tze. Auch wenn sicher nicht alles fĂŒr bare MĂŒnze genommen werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Pius_133 schrieb:

Da könnte was dran sein. Man merkt förmlich wenn es Probleme mit ihrer Freundin gibt, dass sie dann auch bei mir abweisend er wird, obwohl sie dies verneint und diese Probleme nix zwischen uns wÀren. Irgendwie spielt sie immer die arme und die anderen sind die bösen. Von Fehler einsehen ganz zu schweigen. 

"Ja Maus, gerne Maus, selbstverstÀndlich Maus..ich komme gleich wieder. Versprochen..ja , klar..ich liebe Dich auch.." 

Dann machste den da. 

tenor.gif

So, ich bin hier raus. 

Alles Gute dem TE. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

"Ja Maus, gerne Maus, selbstverstÀndlich Maus..ich komme gleich wieder. Versprochen..ja , klar..ich liebe Dich auch.." 

Dann machste den da. 

tenor.gif

So, ich bin hier raus. 

Alles Gute dem TE. 

Da mĂŒss ich dir aber absolut widersprechen. Ich habe immer nur mit solchen Sachen reagiert, wenn sie auch mir so kam. Needy bin ich gleich mal null. 80% der Kontaktaufnahmen kommen von ihr. Schreibe sogut wie nie zuerst. 

Also hinterhergerannt bin ich vielleicht 1 mal bei nem drama. Danach kam sie immer wieder an mit lauter Nachrichten. 

bearbeitet von Pius_133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Pius_133 schrieb:

Du wirst da schon richtig liegen, aber dennoch interessiert mich, wie ich mit so ner Aussage umgehen soll. Auch mal so nur als Info fĂŒr mich

Eine adÀquate und international bekannte Antwort wÀre zB "Ich verstehe"

Wenn Du sie nicht wie ein StĂŒck Scheiße behandelst ist das totaler KĂ€se.
Sie zwingt dich mit dieser Aussage dazu das du dich rechtfertigen musst, die Frage ist dann wofĂŒr solltest Du Dich rechtfertigen, willst Du das?
DafĂŒr das Du nicht 20 Herzsmileys am Tag schickst? Mit 34 rechtfertige ich mich grundsĂ€tzlich mal vor niemanden mehr, ausser vor meiner Mutter.

Geh ruhig hin, stoß dir die Hörner ab. Ich glaube da kommt nur Bullshit und Du wirst da sitzen und "ja aber..." sagen.

Bin gespannt, gib ja ein Update!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Pius_133 schrieb:

Du wirst da schon richtig liegen, aber dennoch interessiert mich, wie ich mit so ner Aussage umgehen soll. Auch mal so nur als Info fĂŒr mich.

Lieber TE,

Was hindert dich daran, ihr zu sagen, dass du kein unausgeschöpfter Offen bist, der WÀrme bei jeder KÀlte spenden kann?

Sie ist, irgendwie, in jeder ihrer Handlung gerechtfertigt und das Spiel lÀuft nur auf deinem Territorium ab.

Wieso geht es die ganze Zeit darum, warum DU abgesagt hast, dies oder jenes getan, oder nicht getan hast und nie darum, was sie alles anders machen könnte?

Du bist, wie man es hier schön zu sagen pflegt, ein bisschen too much betaisiert. Sie nörgelt an dich, zickt um dich rum und DU lÀsst es dir gefallen. Wieso regt dich das nicht auf und bleibst so gelassen? Warum spielst du eine solche Position und warum flippst mal nicht aus?

Ich kenne solche Menschen, die immer etwas an anderen auszusetzen haben und selbst nicht mal das zehntel davon erfĂŒllen, was sie von anderen einfordern. Auch das stĂ€ndige kritisieren wegen Kleinigkeiten, macht einen mit der Zeit einfach entwaffnet und mĂŒrbe.

Wieso kannst du es nicht einfach mutig so rĂŒberbringen?

Sie merkt, dass du Angst vor ihr hast und hÀlt ihren bohrenden Radar an dich focussiert, statt sich ein wenig vor den Spiegel zu stellen.

Sag ihr was du denkst und was DICH an eurer Beziehung stört. Sei nicht so verkrampft. Atme tief ein, Mann, eih... du bist ein freier Mensch. 

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Somnambulin schrieb:

Lieber TE,

Was hindert dich daran, ihr zu sagen, dass du kein unausgeschöpfter Offen bist, der WÀrme bei jeder KÀlte spenden kann?

Sie ist, irgendwie, in jeder ihrer Handlung gerechtfertigt und das Spiel lÀuft nur auf deinem Territorium ab.

Wieso geht es die ganze Zeit darum, warum DU abgesagt hast, dies oder jenes getan, oder nicht getan hast und nie darum, was sie alles anders machen könnte?

Du bist, wie man es hier schön zu sagen pflegt, ein bisschen too much betaisiert. Sie nörgelt an dich, zickt um dich rum und DU lÀsst es dir gefallen. Wieso regt dich das nicht auf und bleibst so gelassen? Warum spielst du eine solche Position und warum flippst mal nicht aus?

Ich kenne solche Menschen, die immer etwas an anderen auszusetzen haben uns selbst nicht mal das zehntel davon erfĂŒllen, was sie von anderen einfordern. Auch das stĂ€ndige kritisieren wegen kleinigkeiten, macht einen mit der Zeit einfach entwaffnet und mĂŒrbe.

Wieso kannst du es nicht einfach mutig so rĂŒberbringen?

Sie merkt, dass du Angst vor ihr hast und hÀlt ihren bohrenden Radar an dich focissiert, statt sich ein wenig vor den Spiegel zu stellen.

Sag ihr was du denkst und was DICH an eurer Beziehung stört. Sei nicht so verkrampft. Atme tief ein, Mann, eih... du bist ein freier Mensch. 

Da wĂŒrde ich ja so aussehen, als ob es mich berĂŒhren wĂŒrde. SouverĂ€n und sachlich bleiben und sie mit den wildesten VorwĂŒrfen. Zeigt das nicht eher SouverĂ€nitĂ€t? Da wĂŒrde ich auf das Drama ja wieder mit einsteigen. 

Gut.. Auf den Tisch hauen wÀre eventuell auch mal nicht verkehrt. 

bearbeitet von Pius_133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Pius_133 schrieb:

Doch schon.. Will aber ja auch mal lernen.. 😉

@mopar

schrieb es Dir bereits..

Achte auf das Datum! 

Zitat

Gibt genug Frauen aber du willst unbedingt weiter einer hinterherlaufen weil sie ja so anders als die anderen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

@mopar

schrieb es Dir bereits..

Achte auf das Datum! 

Das war doch ne ganz andere Sache und ne andere Zeit.. FrĂŒher wĂ€re ich der Frau auf allen vieren hinterher gekrochen. So bin ich heute nicht mehr. DafĂŒr ist mein state auch ganz anders. 

Das Problem wird auch sein, dass ich 2 mal auf unberechtigte drama eingestiegen bin und auch selber 2 mal fast drama machte. Ist aber schon lÀnger her. 

Bin jetzt schon lÀnger etwas ruhiger. Seit ihrem letzten drama kommt halt weniger bis gar nix von ihr. Ich schreib aber ja auch nix mehr. 

bearbeitet von Pius_133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Pius_133 schrieb:

Da wĂŒrde ich ja so aussehen, als ob es mich berĂŒhren wĂŒrde. SouverĂ€n und sachlich bleiben und sie mit den wildesten VorwĂŒrfen. Zeigt das nicht eher SouverĂ€nitĂ€t? Da wĂŒrde ich auf das Drama ja wieder mit einsteigen. 

Gut.. Auf den Tisch hauen wÀre eventuell auch mal nicht verkehrt. 

Ahahah

Oh... verharre dich doch nicht auf einer einzigsten Version der SouverĂ€nitĂ€t! : ) Solche Vorgehensweise ist passend und gut fĂŒr dijenige, die das auch so handhaben können. Du machst das die ganze Zeit, dennoch bist DU derjenige, der eingeengt wird. Was bringt es dir, wenn es so uneffektiv ist? Ist nicht der Endeffekt das entscheidendste, oder dir macht es einfach Spaß, dich im Ausdauer zu ĂŒben?

Die grĂ¶ĂŸte SouverĂ€nitĂ€t ist das zu machen, so zu reagieren, wie man am liebsten reagieren wĂŒrde und wie die Energetik am organischsten fließen wĂŒrde, nocht darum zu scherend (und vor allem, bangend) ' was wird sie denn dazu saaagennn? hiiillfffeee...` : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Pius_133 schrieb:

Daï»ż wĂŒrde ich ja so aussehen, als ob es mich berĂŒhren wĂŒrdeï»ż. ï»ż

Und daran ist was genau schlimm? 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und daran ist was genau schlimm? Wo liegt dein verdammtes Problem, Kante zu zeigen? Lass mich raten: WĂ€re nicht cool, wenn sie dann weg ist?

Nein.. Daran liegt es nicht.. Aber denke das ist laut Pua unsouverÀn.. Man soll doch der "Fels in der Brandung" sein. 

Naja, obwohl. Wenn jemand ohne Grund Drama macht, könnte man schon mal auf den Putz hauen. Sie wird ja nicht beleidigend, aber tut dann immer so, als ob sie mir nix wert wÀre. 

Lassen wir den thread erstmal ruhen. Ich werde morgen zu ihr gehen und schauen was passiert. Bin auf etwaige Sachen eingestellt. Bis dahin schreibe ich ihr auch nicht mehr oder sonstiges. 

Gebe euch dann RĂŒckmeldung. 

bearbeitet von Pius_133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Pius_133 schrieb:

Neinï»ż.. Daran liegt es nicht.. Aber denke das ist laut Puaï»ż unsouverĂ€n.. Man soll doch der "Fels in der Brandung" seinï»ż. 

"Fels in der Brandung" heisst nicht, dass man sich alles gefallen lÀsst 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Pius_133 schrieb:

Hmmm.. Mal schauen was sie zu sagen hat. Wenn sie sagt, dass ich ihr zu wenig zeige was ich fĂŒhle, werde ich es ihr rational ohne Vorwurf erklĂ€ren. Das sie mir wichtig ist und ich sie auch gerne öfter sehen möchte und auch möchte, dass unsere Bindung fester wird. 

Wenn sie sagt das sie keine Lust mehr hat und der Streit alles kaputt gemacht hat, werde ich dies bejahen und sagen.. Stimmt.. Da hast du recht.. Schade das es nicht geklappt hat und gehen. 

Hast du nicht mehrfach in diesem thread von FĂŒhrung gequatscht? Der oben zitierte Absatz ist exakt das Gegenteil davon. Passiv abwarten was sie blubbert, und, noch viel schlimmer: Mit jeglichem Ergebniss zufrieden sein...

GEHTS NOCH?!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, willian_07 schrieb:

Hast du nicht mehrfach in diesem thread von FĂŒhrung gequatscht? Der oben zitierte Absatz ist exakt das Gegenteil davon. Passiv abwarten was sie blubbert, und, noch viel schlimmer: Mit jeglichem Ergebniss zufrieden sein...

GEHTS NOCH?!

Da ist definitiv was dran.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE steht halt auf Dramaqueens, hat keine Alternativen, ist needy und lÀsst sich deshalb so behandeln.

Rat? TE, wenn ich du wÀre...

Ach, nee. Ich lass das.

Man muss selbst mal diese Erfahrung machen im Leben, damit man hinterher besser weiß, was man will/worauf man Bock hat und auf was eher nicht.

In diesem Sinne, TE, mach so weiter, warte schön ab, lass dich weiter "rumkommandieren", nick alles ab, und dann... Ja, und dann? Was eigentlich?

Was willst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. Sie ist ne große drama Queen. Ja, ich bin ne pussy weil ich das mitmache. Das stimmt schon alles. 

Das schlimme ist nur, dass dieses Drama immer nur per WhatsApp kommt. Wenn man so mit ihr spricht, bekommst sie ĂŒber Probleme nie den Mund auf und sagt fast gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, erster Ansatz. 

Whatsapp deutlich reduzieren. BeschĂ€ftige dich mit etwas Sinnvollem, anstatt digital ihr Drama ĂŒber dich einbrechen zu lassen.

Wer hat denn Bock auf sowas? Das ist doch krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, was die Leute dir sagen wollen: Du sollst fĂŒr dich selbst dir darĂŒber klar werden, wo deine Grenzen und Standards sind. Und diese Grenzen dann auch klar setzen bzw. kommunizieren. Die Sichtweise ist also nicht "was muss ich tun damit Verhalten xy der Freundin sich Ă€ndert" oder "wie muss ich sein, damit die Beziehung besser lĂ€uft" sondern stattdessen "was möchte ich bzw. was bin ich bereit zu tolerieren und was nicht".

"Fels in der Brandung" beschreibt eine mĂ€nnliche StĂ€rke. Dass man als Mann mit kurzfristigen GefĂŒhlsschwankungen der Frau klar kommt und auch nicht auf jedes kleine Drama einsteigt. Angeblich auch deshalb, weil die mĂ€nnliche GefĂŒhlswelt anders geartet ist als die weibliche. Weswegen die Frau den Mann ruft, um die Spinne weg zu machen oder ÂŽmal nach zu schauen, was es mit dem komischen GerĂ€usch im Garten auf sich hat.

Das bedeutet aber nicht, dass man als Mann alles toleriert. Wenn einem etwas nicht passt, muss man als Mann es sagen und bereit sein, die Beziehung zu beenden. Ohne Verlustangst, ohne Oneitis etc.

Das muss dann auch nicht unbedingt eine "klare Ansage" sein oder so sein, dass man unbedingt die FĂŒhrung hat. Die FĂŒhrung hast du, indem du fĂŒr dich entscheidest, was o.k. ist und was nicht, das kommunizierst und bereit bist, die Beziehung zu beenden. Und indem du das fĂŒr dich klar hast, entwickelst du SouverĂ€nitĂ€t.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte hier gerade einen halben Roman verfasst, es aber wieder gelöscht.

Die Fakten: Ihr kennt euch seit 6 Monaten, also gerade mal Kennenlernphase. Nix anderes.

Ihr schreibt euch den ganzen Tag ĂŒber WhatsApp die Finger heiß um Drama zu schieben

Du hast wahnsinnige Angst davor, einfach mal konsequent zu sein und hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Du behauptest 34 Jahre alt zu sein.

Was soll man dir raten? Ich meine, es gibt hier nur einen Weg und der wÀre Schluss machen. Ihr habt doch scheinbar noch nie irgendwie eine Dramafreie Zeit gehabt. Hier jetzt irgendwie dran rumzukdoktoren macht in meinen Augen keinen Sinn.

Das soll jetzt ĂŒbrigens nicht heißen, dass es hauptsĂ€chlich an ihr liegt.

Das Problem bist du, lieber TE. 

- kein/falsches Screening

- Pussy Diagnose Modus (WA Status etc)

- steigst mit 34! Auf Drama per WhatsApp ein

- keine FĂŒhrung

- keinerlei Ahnung von Frauen

- Angst vor der Trennung

- aus deinen letzten BeitrÀgen nix gelernt 

Trenne dich und fang an dich einzulesen. Das tut echt nur weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.. 

Ihr wolltet noch mal nen Status.. Hier ist er.. 

Sie schickte mir gestern noch ein Bild vom Urlaub und wĂŒnschte mir "Gute Nacht" .. 

Heute kam es dann zum Treffen.. Sie war erst gut drauf und erzĂ€hlte ĂŒber alles.. Das sie es selber scheisse fand, wie sie im Urlaub war und wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben wĂ€re. 

Ihr aber alles Missfallen hat, also das ich nicht mal nen lieben guten Morgen geschrieben hat und wir uns so wenig sehen. Auch hĂ€tte sie den Urlaub noch mal reflektiert und gemerkt, dass es nicht passt. Hab ĂŒberall zugestimmt und gesagt, dass ich das auch doof fand. GesprĂ€che halt ĂŒber alles.. Und das sie so nicht mehr kann und eh wenig Zeit hat fĂŒr ne Beziehung und ich der erste seit Jahren gewesen wĂ€re, mit dem sie sich was hĂ€tte vorstellen können. Ich war relativ gefasst und habe auch meinen Standpunkt klar gemacht. 

Dennoch war sie relativ gut drauf. Dann fragte sie mich wie ich ĂŒber alles denke. Ich sagte ihr, dass ich das auch nicht schön fande, aber dachte wir "bereinigen" das in Zukunft. Wenn sie jedoch so denke, es keinen Sinn mehr hĂ€tte. Hab dann das GesprĂ€ch abgebrochen, ihr gesagt das es dennoch schön mit ihr war in gewissen Momenten und habe tschĂŒss gesagt.. Sie hat weinend dagesessen. 

Ich bin heim gefahren. Habe sie bei FB gelöscht und eine letzte Nachricht geschrieben das ich dachte, dass wir uns eigentlich treffen um zu reden, wie wir es in Zukunft besser machen. Ich zwar noch GefĂŒhle hĂ€tte, aber es so besser mit der Trennung wĂ€re, wenn sie so denkt. Hab ihr ne schöne Zeit gewĂŒnscht und das war die Geschichte von Pius.. Sie hat es gelesen, aber kam nix zurĂŒck. 

Denke wir können das Ding hier schließen. Ist rum 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach doch.. Jetzt kam doch was.. Ne ellenlange Mail mit VorwĂŒrfen aber auch ein EingestĂ€ndnis das sie auch mit Schuld war.. Dennoch viel mehr VorwĂŒrfe und noch viel mehr Ausrufezeichen.. 

Antworten werde ich aber nicht mehr. Sie hat mit klar gezeigt, was sie ĂŒber uns denkt und jetzt ist rum. 

Da steh ich auch mal drĂŒber.. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden