Erster Approach - Körbe nicht persönlich nehmen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ist jetzt lange her. Habe viel an mir und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet in den letzten Wochen bzw Monaten.

Ich bin zur Zeit in der Schweiz und hatte mir als ich noch in DE war vorgenommen, auf jeden Fall die Zeit hier zu nutzen für daygame. Keine Ausreden mehr... als Vorwand um mich selbst ein wenig zu verarschen, hatte ich mir vorgenommen die Stadt zu erkunden und ein wenig Sightseeing zu machen.

Bin dann in die belebteste Straße gegangen, und bin diese hoch und runter gegangen. Letzter Sommertag, viel los. Sehr reiche Stadt, wunderschöne Frauen die alle aussehen als wären sie Millionäre. Schon krass wenn eine ca. 20 Jährige aus ihrem RS3 aussteigt. Problem war, 95% der Frauen waren entweder mit Freundinnen oder ihrem Freund, fast gar keine die alleine rumging und für ein 2er Set fehlten mir einfach noch die Eier. Immer wieder wenn ich dann doch eine sah habe ich total Panik geschoben.

Dann hatte ich zufällig einen Typen gesehen der auch gerade am gamen war und das hat mir, warum auch immer, extrem viel Mut gegeben. Dem bin ich auch mehrmals noch überm Weg gelaufen.

Hab dann endlich eine bildhübsche Russin angesprochen, die war dann aber irgendwie... total reaktionslos? Meinte nur "uuuhh thanks?" und war schon wieder weiter. Bin dann mit einem lächeln weiter gegangen und meinte alles gut. Beine waren aber irre weich danach und ich musste mich hinsetzen. Irgendwie is das Gefühl geil aber auch beängstigend, bevor man eine Frau anspricht, absoluter Adrenalinrausch. Die zweite war dann in a rush, keine Chance. Die dritte war super süß, wurde wohl vor ein paar Minuten schon angesprochen und wollte wissen ob das ein Social Experiment oder so is. Haben kurz geplaudert. Sie war allerdings unter 18 und dann bin ich aus dem Gespräch geflüchtet.. echt dumm, hätte wenigstens das Gespräch länger auskosten sollen. Egal.. Die vierte und letzte ist auch einfach nur weitergegangen, nachdem ich fragte ob sie Englisch spricht und das verneinte. Ich war insgesamt 5 Stunden unterwegs. Es war wirklich fürchterlich eine einzelne Frau zu finden. Danach war ich dann aber auch irre Tod, Beine haben geblutet, hab fast nichts getrunken, nichts gegessen und war einfach nur ausgelutscht. Ist krass, sonst hatte ich immer irre schiss um die Leute um mich herum, was die denken oder falls die zuhören usw. Aber diese Angst war absolut nicht mehr da, nach dem 1. Approach.

Fazit? Muss sagen, ich hatte eig ein seehr gutes Mindset und dachte die Reaktionen würden viel positiver ausfallen. Vom Ding her liebt doch jeder Mensch Komplimente, wenn man es sympathisch rüberbringt. Vllt hatte ich einfach nur bad luck? Denke mein approachen war schon sehr gut, hätte vllt ein wenig mehr auf (leichtes) grinsen, Tonalität und Augenkontakt achten sollen. Egal

Ich dachte immer mein größtes Problem wäre das approachen und das ich Ablehnung gut abkann bzw darum habe ich mir nie Sorgen gemacht. Aber, ich fang an die Körbe persönlich zu nehmen und das kratzt auch iwo an meinem Selbstbewusstsein. Und das is gaaanz schlecht, weil mein neu aufgebautes Selbstbewusstsein halt noch recht fragil ist. Wie geht ihr damit um, bzw. wie nimmt man Ablehnung eben nicht persönlich. Gerade Ablehnung ist doch etwas persönliches?

 

*Late post, ich wurde die ganze Nacht von einer Mücke terrorisiert, bis zu dem Punkt wo ich einfach nicht mehr einschlafen kann*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich würde schon fast sagen das war bad luck. Allerdings gibt es auch Plätze wo man besser streeten gehen kann und welche wo es nicht so läuft, da es sehr voll ist oder viele andere PUs unterwegs sind. 

Ich hab es zu Anfang auch persönlich genommen. Aber über leg mal wie die Frau sich fühlt. Vielleicht hat sie gerade keine Zeit und ist total gestresst, oder nen Scheiß Tag hinter sich. Was mir hilft ich fokussiere mich auf die Erfolge, die schönen Momente wenn ich das Ding gemacht hab, obwohl mir das Herz bis zum Hals geschlagen hat. Überleg mal die hast das endlich die Eier gehabt und es gemacht. Du bist hin gegangen ob wohl du dir fast in die Hose geschissen hast. Dafür wirst du belohnt. Du findest dann auch die Frau mit der du dann da stehst dich unterhältst und die dich einfach nur anstrahlt.

Wichtig ist das du bald wieder raus gehst, sonst fällt es dir noch schwere. 

Mir hilft das auf jedenfall. Und ich geh auch mit harten Körben super um

Gruß alucard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alucard

Was ist ein "harter Korb"? Welche Sprüche durftest Du Dir anhören? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, *Alucard* schrieb:

Und ich geh auch mit harten Körben super um

Ich glaube nicht, dass du nach einem harten Korb freudestrahlend aus dem Set gehst, und mit einer brilianten Stimmung gleich im selber Atemzug das nächste Set öffnest.  Falls doch, würde ich das gerne mal mit dir zusammen im Real Live auf der Zeil in FFM miterleben.

vor 9 Stunden, Cerastes97 schrieb:

Beine waren aber irre weich danach und ich musste mich hinsetzen. Irgendwie is das Gefühl geil aber auch beängstigend, bevor man eine Frau anspricht, absoluter Adrenalinrausch.

Die gute Nachricht, nach 999 Körben zittern deine Beine nicht mehr so nach einem Korb.

vor 9 Stunden, Cerastes97 schrieb:

Habe viel an mir und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet in den letzten Wochen bzw Monaten. 

Und? Ist dein Selbstbewusstsein stark genug um 999 Körbe zu kassieren? Gehe mal in Dich.

vor 9 Stunden, Cerastes97 schrieb:

Vom Ding her liebt doch jeder Mensch Komplimente, wenn man es sympathisch rüberbringt.

Wenn du wie ein Nervenbündel eine Frau direkt approachst, dann ist das ganz normal, dass die Frau von deinem Kompliment nicht entzückt ist. Solange du mit zitternden Beinen aus dem Set gehst brauchst du dir nicht so viele Gedanken zu machen, ob deine Approach gut war. Setze dir mal als dein nächsten PU-Ziel, dass du nicht mehr mit zitternden Beinen aus einem Set kommst. Nicht umsonst heisst es, "its numbergame". Und Numbergame heisst auch, dass du als Anfänger eine gewissen Anzahl an Körben kassieren musst.

 

P.S. Ich empfehle dir das DJBC:

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

 

 

 

bearbeitet von wernerd
Satz mit Zeil ergänzt.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den zitternden Beinen war nur nach dem 1. Approach, danach hatte ich das nicht mehr.

vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Und? Ist dein Selbstbewusstsein stark genug um 999 Körbe zu kassieren? Gehe mal in Dich

 

 

 

Natürlich nicht, deswegen ja der Post um es nicht mehr so persönlich zu nehmen. Bzw es zu versuchen.

 

Ah ich häng jetz wieder ein wenig fest. Gestern ging es mir eig ganz gut und ich dachte mir, ich nutze den heutigen Tag um wieder rauszugehen. Aber ich hänge gerade wieder seit 2 Stunden fest und fang an wieder aufzuschieben. Ich hab immer bevor ich los will dieses Gefühl bzw Gedanken "das is falsch/das passt nicht zu dir/das bist du nicht" und fühl mich dann teilweise ein wenig unauthentisch. Wisst ihr was ich meine? Was kann ich dagegen machen?

 

bearbeitet von Cerastes97
hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Niemann-N schrieb:

@alucard

Was ist ein "harter Korb"? Welche Sprüche durftest Du Dir anhören? 

Die harten Körbe muss ich vielleicht etwas revidieren. Richtig heftige Beleidigungen habe ich noch nicht bekommen. Daher kann ich dazu auch nichts sagen. War falsch ausgedrückt.

Allerdings habe ich gerade in den letzten Wochen doch denn ein oder anderen nicht ganz sanften Korb bekommen. Damit konnte ich echt gut Umgehen, da ich mich auf die positiven Sachen konzentriere. Trotzdem denke ich auch über die Sache nach, betrachte es allerdings dann nicht emotional, sondern sachlich.

Gruß Alu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, *Alucard* schrieb:

Die harten Körbe muss ich vielleicht etwas revidieren. Richtig heftige Beleidigungen habe ich noch nicht bekommen. Daher kann ich dazu auch nichts sagen. War falsch ausgedrückt.

Allerdings habe ich gerade in den letzten Wochen doch denn ein oder anderen nicht ganz sanften Korb bekommen. Damit konnte ich echt gut Umgehen, da ich mich auf die positiven Sachen konzentriere. Trotzdem denke ich auch über die Sache nach, betrachte es allerdings dann nicht emotional, sondern sachlich.

Gruß Alu

Es geht ja einfach nur darum dass Körbe einem nicht den Tag versauen, nichtmal die nächste Stunde. Aber ändert auch nichts daran dass ein Korb Ablehnung ist. Geht aufs Ego, bei jedem, dass es mögllichst wenig ist daran kann man arbeiten. Ich weiß noch bei mir am Anfang in der Disco (wo man mitunter öfter mal unschöne Körbe bekommt, da manche Mädels meinen dadurch ihren Wert pushen zu können indem sie harte Körbe verteilen dass sie denken sie seien was ganz besonderes), ich bin da teilweise auf Toilette gegangen um mich da erstmal wieder zu sammeln. Kam mir nämlich wie der größte Versager vor weil jeder Volltrottel da mit Frauen reden konnte, nur ich nicht.

Nebenbei kann man es auch so sehen dass man da einfach seine Schlagfertigkeit mit trainiert. Wenn du 10 harte Körbe kassiert hast wirst du schon merken dass oft immer dasselbe kommt, die selben Floskeln etc. Da kann man sich dann einfach zuhause mal ganz in Ruhe überlegen was man darauf sagt und tut. Für mich gehört auch dazu nach nem Korb nicht darzustehen wie der Vollidiot dem die Bahn vor der Nase wegfährt sondern ich frage mich dann in der Situation auch einfach auf was ich denn hier für einen asozialen Menschen getroffen bin und strahle das dann auch entsprechend aus. Ich denke sowieso dass es bei vielen eher die Angst davor ist wie sie mit Körben bzw speziell harten Körben umgehen. Man will ja irgendwo auch sein Gesicht bewahren.

Geil finde ich da im Club zB auch wie mal in einem Video von rsdmax als eine Frau ihn dann erklärt wieso und weshalb es nicht passt (also typischer Bullshit Talk) er einfach während sie daherlabert die nächste vor ihren Augen anspricht und mit der mitgeht und sie einfach komplett ignoriert. Hat man dann auch richtig gesehen dass das Ego der Frau verletzt war obwohl sie ja nichts wollte. Ist auch son Frauending dass manche es genießen dass der Typ auf sie steht obwohl sie aber nichts von ihm wollen.

vor 19 Stunden, Cerastes97 schrieb:

und für ein 2er Set fehlten mir einfach noch die Eier.


Ist halt ne Stufe schwieriger. Bedenke auch die Gruppendynamik hier. Sprichst du eine Frau in einem Zweierset an steht sie zusätzlich auch unter Druck wie wohl ihre Freundin dich findet und auch wie sie mit dir umgeht. Vorallem wenn die Frau die du ansprichst "unter" der anderen steht innerhalb der Rangfolge in der Gruppe.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.