Ich glaube er ist ein Pickup gewesen

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

4. Du informierst dich über Methoden, die eigene Libido zu reduzieren und eliminierst damit deine Sehnsüchte.

Dazu würde ich gerne noch anfügen, das ich nicht denke das der Typ weiterhin so eine starke Faszination aus übt, wenn die TE mal hinter seine Fassade schaut.

Und ich denke der Zug noch nicht abgefahren ist, sich in der Ehe sexuell zu verwirklichen. Hier blockiert sich die TE im Moment noch selber, so jedenfalls mein Eindruck.
Braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit um die eigenen Wünsche auch mal umzusetzen. Hier sehe ich auch derzeit nur einen Haufen Ausreden, ohne das da mal tatsächlich was versucht wird. Kommt aber ja vielleicht noch, wünschen würde ich es ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr lieben, erstmal zwischendurch wieder ein großes Danke!!!

Gestern gab es eine Situation in der mir nochmals etwas die Augen geöffnet wurden. Dieser Mann tut mir nicht gut, er ist nicht gut und selbst wenn die Affäre weitergehen würde, würde sie wieder negativ enden. Er war gestern sehr sehr komisch zu mir, wollte ein Treffen, hat sich gleichzeitig aber unklar ausgedrückt, war dann zickig und teilweise beleidigt und unhöflich. Soooo würde mein Mann nie mit mir umgehen. Ich dachte dann wieder warum ich das mit mir machen lasse?!? Dann kommen wieder die schönen Situationen in meinen Kopf! ABER ich denke es wird das sinnvollste sein es komplett zu beenden bzw nicht wieder richtig zu Starten. Ich hoffe einfach dass ich das schaffe. Die Baustelle mit meinem Mann muss ich aber natürlich angehen, aber das will ich unabhängig von der Affäre betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Rika84 schrieb:

Er war gestern sehr sehr komisch zu mir, wollte ein Treffen, hat sich gleichzeitig aber unklar ausgedrückt, war dann zickig und teilweise beleidigt und unhöflich.

Er merkt halt das du ihm entgleitest und er keine Kontrolle mehr über dich hat.
Jetzt kannst du dir sehr gut ansehen wie er tickt und was er tatsächlich von dir erwartet.

Ist gut das du ihn mal so erlebst, so wird er auch sein wenn du mit ihm zusammen bist.
Das ist jetzt der Blick hinter seine Fassade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Rika84 schrieb:

war gestern sehr sehr komisch zu mir, wollte ein Treffen, hat sich gleichzeitig aber unklar ausgedrückt, war dann zickig und teilweise beleidigt und unhöflich.

Soviel zum Thema "Macht haben".

Ich vermute Mal, die Stimmung bei ihm ist direkt gekippt, als er nicht sofort haben konnte was er wollte?

 

Siehste Mal: Soviel "Macht" hat er gar nicht. Wird jetzt halt Zeit, dass Du das verstehst. Und dass Du Dich Einflüssen entziehen kannst (auch wenn das in dem Fall wohl eher zufällig passiert ist). 

 

Und das ist Deine "Macht". Also, die Du über Dich hast. Du kannst Dich rausziehen. Und Du hast hinter die Fassade geblickt.

Und jetzt nimmste diese Erkenntnisse bitte, stellst fest, dass Du nicht so handlungsunfähig bist, wie Du glaubtest, und schaust, dass Du wieder selbstbestimmt handelst. (Dazu gehört übrigens auch, damit umzugehen, wenn's Dich emotional Mal wieder triggert).

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich nicht verstehe.
Du und dein Mann ihr seit seit euer halbes Leben zusammen.
Ihr habt zusammen Kinder bekommen und schafft es gut diese groß zu ziehen.
Ihr habt euch gemeinsam ein Zuhause geschaffen indem ihr euch wohlfühlt.
Ihr habt einen weitgehend respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Das alles habt ihr euch gemeinsam aufgebaut.

Warum in aller Welt glaubst du nicht daran das dein Mann dir in deiner Sexualität nicht das geben wird,
was du brauchst um hierbei erfüllt zu sein? Dein Mann liebt dich doch offenkundig, sonst hätte er das alles gar nicht mit dir aufgebaut.
Und du denkst das er dich in deiner Sexualität nicht unterstützen würde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Was ich nicht verstehe.

....dass der Thread schon 25 Seiten hat und eigentlich nix bei rumgekommen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, so betrachtet hab ich eigentlich ja Macht über ihn...hab ich so noch nie gesehen. Ich fühle mich gerade sehr stark es schaffen zu können aber ich weiß sobald hier wieder das Familienchaos ausbricht, ich mich nicht geliebt fühle und gleichzeitig dieses Gefühl habe eingeengt zu sein sehne ich mich nach seiner Nähe. Das wird und ist einfach eine riesengroße Herausforderung.

Ja mit meinem Mann habe ich wahnsinnig viel erreicht. Diese Affäre steht aktuell aber zwischen mir und ihm, das spüre ich extrem und er sicher unbewusst. Ich habe aber immer das Gefühl dass er mich noch als dieses Teenie Mädchen von damals sieht und nicht als Frau. Andersrum ist das vielleicht genauso. Ich weiß einfach nicht wie ich das hinbekommen soll zu ändern. Ich kann ja nicht mal Uber das Thema Sex mit ihm reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe aber immer das Gefühl dass er mich noch als dieses Teenie Mädchen von damals sieht und nicht als Frau.

Das hängt mMn. damit unmittelbar damit zusammen das du dich genauso so noch verhälst. Das ist ja auch die Kritik die dir hier gerade massiv entgegenschlägt. Du bist erwachsen und solltest endlich mal lernen, für deine Interessen einzustehen. Du siehst doch gerade was du für eine Macht bei dem Typen hast.

Zitat

Andersrum ist das vielleicht genauso. Ich weiß einfach nicht wie ich das hinbekommen soll zu ändern. Ich kann ja nicht mal Uber das Thema Sex mit ihm reden.

Diese Haltung wird dich nicht weiterbringen. 
Mach doch einfach mal, ihr habt so viel zusammen erreicht, warum solltet ihr das nicht hinbekommen? 
Der Anfang ist IMMER das schwierigste...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Rika84 schrieb:

Gestern gab es eine Situation in der mir nochmals etwas die Augen geöffnet wurden. Dieser Mann tut mir nicht gut, er ist nicht gut und selbst wenn die Affäre weitergehen würde, würde sie wieder negativ enden. Er war gestern sehr sehr komisch zu mir, wollte ein Treffen, hat sich gleichzeitig aber unklar ausgedrückt, war dann zickig und teilweise beleidigt und unhöflich. Soooo würde mein Mann nie mit mir umgehen. Ich dachte dann wieder warum ich das mit mir machen lasse?!?

Warum du das mit dir machen lässt?

Ganz einfach, weil du von diesem Typen attracted bist und ihm gegenüber genuine desire hast! Ganz im Gegensatz zu deinem Mann! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, pMaximus schrieb:

Warum? Weil sie es will! 🤦‍♂️ 
Und nun versucht ihr Handeln  durch infantile Argumentationslogik sich zurecht zu rationalisieren. 

Naja. Das Grundproblem haste ja auch bei Typen allenthalben im Forum. "aber ich liebe sie", "aber sie ist soooo Special". Blabla. Muss man halt checken, dass mans halt aushalten muss, attracted zu sein, Disziplin und Bewusstsein halten und am Ende anders handeln, bis das Hirn irgendwann geschnallt hat wie's läuft.  Manche checken das eher. Manche später. Manche nie.

 

Ist so grundsätzlich n Sticking Point bei Menschen. Behaupte ich Mal.

 

Thread laufen lassen find ich gut. Warum? Weils uns ach so reflektierten Menschen mal wieder Einblick gibt, wie und warum Leute so ticken. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Seiten sind echt ätzend.
Von allen Parteien irgendwie.
 

vor 5 Stunden, Rika84 schrieb:

aber ich weiß sobald hier wieder das Familienchaos ausbricht, ich mich nicht geliebt fühle und gleichzeitig dieses Gefühl habe eingeengt zu sein

Da steht doch der (bzw ein wichtiger) Grund.
Braucht´s wahrlich keinen Rasputin, um so ne Damsel in Distress zu ballern.

 

vor 5 Stunden, Rika84 schrieb:

Ich kann ja nicht mal Uber das Thema Sex mit ihm reden. 

Ko ka iiiin!!
äh ich mein.. Warum eigentlich nicht?

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der Kollege @Easy Peasy schon anspricht...

 

vor 6 Stunden, Rika84 schrieb:

sobald hier wieder das Familienchaos ausbricht, ich mich nicht geliebt fühle und gleichzeitig dieses Gefühl habe eingeengt zu sein sehne ich mich nach seiner Nähe.

Du bist mit nem miesen Gefühl konfrontiert. Dich ziehts in den Momenten in seine Richtung.

Andere Menschen tun andere Dinge, wenn sie mit schlechten Gefühlen konfrontiert sind: Alkohol, Fressanfälle, Konsumzwang, irgendne Form von letztlich selbstschädigendem, destruktivem Verhalten halt. 

Wieder andere kanalisieren das konstruktiv: Joggen und sonstiger Sport, Gartenarbeit, Hobbies, etc. Oder sie werden künstlerisch/kreativ tätig. Malen, Musik machen, Songs / Texte schreiben, was auch immer. 
Heisst: Man hat diese Emotionen. Und man macht was draus, das konstruktiv ist. Irgendwann ist dann wieder gut.

Ob Du/Ihr das mit Eurer Ehe hinkriegt, weiss ich nicht. Werden Du und Dein Mann sehen müssen (ich drück Euch die Daumen)
Dein Job ists aber, zu gucken, was Du machst, wenn Du Dich schlecht fühlst. Wenn Dir Sachen zu nahe gehen, wirste Dir nen anderen Exit aus dem Moment und den schlechten Gefühlen suchen müssen. Denn mit sowas wirste so oder so überall im Leben konfrontiert.
Ist dann der Punkt, an dem die Verantwortung bei Dir liegt. Selbstbestimmt biste an dem Punkt, an dem Du ne Entscheidung triffst, eben nix destruktives aus schlechten Gefühlen zu machen - und Dich nicht in ne Abhängigkeit zu begeben (und genau das tuste, wenn Du Dich - und sei es nur in Deinem Kopf - zu dem anderen Kerl flüchtest).

Das mal als Handwerkszeug. Such Dir ne Copingstrategie, die Dir nachhaltig und ohne Reue gut tut. Deine Verantwortung. Kein "Ja, ich hab XY gemacht, aber nur weil..."

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so dass ich keine Hobbys habe. Ich habe so Situationen bislang natürlich auch immer anders ausgeglichen. Aber seit es ihn gibt kommt da eben jedesmal diese Sehnsucht. Aber es stimmt, ich muss Verantwortung übernehmen und dass dann sein lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, _Supreme_ schrieb:

Ich hoffe du teilst deinem Mann diese Aktion noch mit. 

Nein, das würde ja alles zerstören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Rika84 schrieb:

Nein, das würde ja alles zerstören

Bist du dir da eigentlich sicher oder ist das eine Vermutung? Habt ihr mal über solche Themen gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rika84 schrieb:

Nein, das würde ja alles zerstören

Nicht das darüber reden zerstört. Deine Handlungen und dein Schweigen tut es. 

Dein Mann ahnt ja nicht mal wie schlecht es um eure Beziehung steht. 

Er glaubt nach wie vor an euch als Team. Dass du da ne solo Nummer abziehst verändert ja das ganze setting. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da machst wird irgendwann in die Hose gehen. Darüber musst du dir im klaren sein. Du musst dir auch darüber im klaren sein, das jede Handlung seine Konsequenzen mit sich bringen. 
Hier meine Lösung:
Ich lese raus du willst deine Ehe nicht beenden. Du möchtest etwas von deinem Mann das er dir nicht gibt. Okay. Was kannst du tun?
Wie immer hilft reden. Mach deinen Mund auf. Fertig. Sich die nicht erfüllten Bedürfnisse außen zu holen hilft eurer Beziehung nicht weiter.
Ehe ist nichts einfaches. Behauptet auch keiner aber ihr müsst beide miteinander REDEN und auch HANDELN. BEIDE! Fang du einfach an.
Leg dich mit deinem Mann eine Stunde vor dem Schlafen gehen schon in euer Ehebett und redet beide über eure Wünsche/Probleme/Ansichten/etc.. Danach habt ihr Sex! Versuch das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe ja mit ihm geredet! Wenn ich jetzt darüber nachdenke hab ich ihm allerdings gesagt was mich stört, nicht was ich mir wünsche. Ich habe auch überlegt ihm einen Brief zu schreiben. Oft finde ich in dem Moment des Gespräches nicht die richtigen Worte obwohl ich mich normalerweise sehe gut ausdrücken kann. Ich habe bei meinem Mann einfach Hemmungen. Um Sex ging es in dem Gespräch gar nicht. Wenn er wüsste was ich mit diesem anderen Mann getan hätte würde er sich tot lachen und es mir nicht glauben. Da bin. Ich mir sicher!!!! Einmal sagte er so spaßig "hast du einen anderen?" Und ich sagte einfach "ja" und schaute ihn direkt an. Da lachte er nur. Und wie soll ich nach 20 Jahren Standard Sex plötzlich damit kommen dass ich das anders auch mal toll finde? Klar ist reden besser als das was Ich tue, ich gebe euch allen recht und ich würde das auch jedem raten. Aber in dieser Situation ist das wahnsinnig schwer, was nicht heißt dass ich es nicht tun werde.

Und der andere.. ich dachte ich hätte mich verliebt aber vielleicht ist das gar nicht so.  Vielleicht hat er wirklich nur Sehnsüchte in mir gestillt... darüber Versuche ich mir auch gerade klar zu werden. Er will diese Affäre wieder voll, das hat er mir gesagt. Gleichzeitig zeigt er mir aber auch dass er es diesmal ohne Emotionen will. Das löst viel in mir aus. Vielleicht kann ich dadurch sogar den Schlussstrich endgültig Ziehen. Versteht ihr das?

Danke dass ihr meine Beiträge immernoch Lest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Funktion dieses Mannes zweierlei ist.

1. Ausbruch aus der Monotonie, der Langeweile und der Festgefahrenheit eurer Beziehung.

2. Wertschätzung von dir als Frau, deines Körpers und deiner Sexualität, deiner Gedanken und deiner Persönlichkeit, die dein Mann dir schon lange nicht mehr gibt.

Und die Frage ist, kannst du deine Beziehung so drehen, dass deine Ehe das wieder abdeckt.

Ich denke, es ist keine schlechte Idee, einen Brief zu schreiben. Lass dir Zeit dafür. Und wenn der fertig ist, überleg nochmal, ob du, nachdem du deine Gedanken schriftlich geordnet hast, nicht doch bereit bist, das in einem Gespräch anzusprechen. Ist traurig, dass du das mit deinem Mann nicht kannst. Und ich denke, bevor du nicht erkannt hast, dass deine Affäre kein Ausweg, sondern ein beliebiger Stöpsel ist, kannst du nicht an deiner Ehe arbeiten.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2020 um 17:14 , Dustwalker schrieb:

Such Dir ne Copingstrategie

Coping ist nur ein Mittel und keine Lösung.

 

Außer ich sitz im Knast und "cope" mir zurecht, dass ich doch im Paradies gefangen bin. 

Aber ich könnte auch einfach mal zur Tür gehen, sie öffnen und sehen, dass ich gar kein Gefangener bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist die Langeweile in meinem Leben (wobei es eigentlich nicht langweilig sondern eher stressig ist...) Und natürlich seine Wertschätzung. Noch dazu gibt er mir ein Gefühl der Geborgenheit...!

Ich will so gerne den endgültigen Absprung schaffen aber es fällt mir so wahnsinnig schwer. 

Das mit dem Brief werde ich machen aber mein Mann würde sich dann Januar aufgrund dessen ändern (wenn er es dann überhaupt tut) und ist sowas dann wirklich echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Coping ist nur ein Mittel und keine Lösung.

 

Außer ich sitz im Knast und "cope" mir zurecht, dass ich doch im Paradies gefangen bin. 

Aber ich könnte auch einfach mal zur Tür gehen, sie öffnen und sehen, dass ich gar kein Gefangener bin. 

Ist Mittel zur Lösung. Gibt Dinge, die kannste nicht direkt lösen. Die brauchen Zeit. Auch das viel zitierte Pumpen gehen bei Oneitis/Trennung/ etc ist Coping, kannste drehen und wenden wie Du willst. 24/7 Selbstreflektion bis zum Erbrechen und in jeder freien Minute schlaue Bücher lesen macht auf Dauer nur den Kopf wirr. 

Also: Was produktives zum Copen suchen und die negativen Feelings konstruktiv rauslassen. Und die Zeit sinnvoll rumbringen, bis es wieder weitergeht. Zeit, in der all die schön zusammenreflektierten Erkenntnisse dann auch mal wirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.9.2020 um 23:11 , kleiner pinguin schrieb:

Im Ernst. 4 Monate irgendwo dran rumzuoperieren hat doch keiner Bock drauf. Gibt genug entspanntere.

Also, hast einem AFC getroffen.

Wieso? In diesen 4 Monaten war er doch bestimmt nicht alleine, sondern mit anderen entspannteren und parallel eine hart2get, warum nicht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.