Ich glaube er ist ein Pickup gewesen

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ne. Nicht natürlich.

Prio Nummer 1 ist sie.
Prio Nummer 2 die Beziehung zu ihrem Mann.
Das müssen sie geschissen kriegen.

Kinder laufen so nebenbei.

Wie viele Kinder hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Masterthief schrieb:

Wie viele Kinder hast du?

Also.
Dass du so ne Frage stellst, überrascht mich jetzt doch. ^^

Bei so nem emotionalen Thema (nur) von sich auszugehen, halt ich auch für eher suboptimal. Bleibt zum Teil natürlich nicht aus.
Das beobachtet man aber doch etwas besser von außen. Da hat man nen objektiveren Blick, gesetzt die Informationslage ist dicht genug.
Schwer genug, die Schlussfolgerungen dann auch ins eigene Leben zu übertragen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß gar nicht warum das was Easy sagt hier so sauer aufstößt. Ist doch nix anderes als das man nicht nur in der Mutter-/ Vater-/ Elternrolle lebt, sondern sich eben auch weiterhin als Frau/ Mann/ Paar sieht bzw. diese Seite nicht komplett vernachlässigt, wie es dann doch allzu oft in Ehen mit Kindern geschieht. Hat ja jetzt nicht geschrieben, sie soll das Kind vernachlässigen. Bringt im Endeffekt nix, wenn sie sich jetzt noch mehr aufs Muttersein konzentriert, so wie sie es die letzten Jahren eh getan hat, und die Ehe komplett den Bach runter geht - hat ihr Kind absolut nichts davon. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Also.
Dass du so ne Frage stellst, überrascht mich jetzt doch. ^^

Einfach antworten ging nicht?

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bei so nem emotionalen Thema (nur) von sich auszugehen, halt ich auch für eher suboptimal. Bleibt zum Teil natürlich nicht aus.
Das beobachtet man aber doch etwas besser von außen. Da hat man nen objektiveren Blick, gesetzt die Informationslage ist dicht genug.
Schwer genug, die Schlussfolgerungen dann auch ins eigene Leben zu übertragen.

Gibt Themen, bei denen man „von außen“ nur schwer mitreden kann, da es schlicht nicht möglich ist, den vollen Umfang zu verstehen.

Eigene Kinder haben gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Gibt Themen, bei denen man „von außen“ nur schwer mitreden kann, da es schlicht nicht möglich ist, den vollen Umfang zu verstehen.

Mmh.. weiß nicht.
Erinnert mich doch etwas an dieses leicht elitäre Gerede manch junger Mütter auf´m Spielplatz. Als wär man ne Secret Society, die irgendwie anders funktioniert als andere Menschen, nur weil´s plötzlich jemanden gibt, den man wirklich und wahrhaftig bedingungslos liebt.

Nä. Bekam ich schon immer knusprige Zähne von.
Imho einer der Kardinalsfehler im Leben: zu glauben, man sei was Besonderes.

vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist doch nix anderes als das man nicht nur in der Mutter-/ Vater-/ Elternrolle lebt, sondern sich eben auch weiterhin als Frau/ Mann/ Paar sieht bzw. diese Seite nicht komplett vernachlässigt, wie es dann doch allzu oft in Ehen mit Kindern geschieht.

Wenn man will, könnte man Priorität halt bissl komisch interpretieren.
Muss man aber auch wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Mmh.. weiß nicht.
Erinnert mich doch etwas an dieses leicht elitäre Gerede manch junger Mütter auf´m Spielplatz. Als wär man ne Secret Society, die irgendwie anders funktioniert als andere Menschen, nur weil´s plötzlich jemanden gibt, den man wirklich und wahrhaftig bedingungslos liebt.

Kein Mensch redet hier von secret society, zumindest ich nicht.

Dann erklär halt weiter deine Theorien, bin sicher, es gibt viele Eltern, die nur darauf warten, von dir zu hören, wie das so zu laufen hat. 

Ich gehöre nicht dazu. Allerdings kriege ich es auch hin. 

Nä. Bekam ich schon immer knusprige Zähne von.

Naja... ehm... ist mir egal?!

Imho einer der Kardinalsfehler im Leben: zu glauben, man sei was Besonderes.

Glaub ich ja gar nicht. Weißt du glaube ich auch.

Fällt mir so aber auch nicht unbedingt leichter, mich weiterhin auf dieser Basis mit dir hierzu auszutauschen. 

Können wir aber gerne weiterhin zu Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll machen. Da haben wir zumindest beide genug street credibility, wie mir scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Glaub ich ja gar nicht. Weißt du glaube ich auch.

Eben drum hat mich die Frage so überrascht, ja.

Weil. Das so der klassisch passiv aggressive Konter mancher Mutter, die sich nicht damit beschäftigen will, dass ihr Lasse keine Singularität darstellt. ^^

vor 11 Minuten, Masterthief schrieb:

Allerdings kriege ich es auch hin. 

Hatt ich keinen Zweifel dran.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um diese Diskussionen mal auf mein Thema hier zu beziehen:

Priorität Nummer eins hat mein Kind ABER es muss mir auch gut gehen damit es dem Kind gut geht. Das ist aktuell der Fall! Würde ich mit meinem Mann nur streiten sehe ich es so dass es nicht gut für das Kind wäre. Die Elternrolle und auch die Rolle des perfekten Teams haben wir voll im Griff. An der Paarbeziehung hapert es. Daran will ich aber eben arbeiten... auch für das Kind. Das wichtigste ist dahingehend in meinen Augen dass es keinen anderen Mann mehr geben darf!!!! Ich werde das schaffen! Für mein Kind, meinen Mann und für mich!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rika84 schrieb:

Priorität Nummer eins hat mein Kind ABER es muss mir auch gut gehen damit es dem Kind gut geht. Das ist aktuell der Fall! Würde ich mit meinem Mann nur streiten sehe ich es so dass es nicht gut für das Kind wäre. Die Elternrolle und auch die Rolle des perfekten Teams haben wir voll im Griff. An der Paarbeziehung hapert es. Daran will ich aber eben arbeiten... auch für das Kind. Das wichtigste ist dahingehend in meinen Augen dass es keinen anderen Mann mehr geben darf!!!! Ich werde das schaffen! Für mein Kind, meinen Mann und für mich!

Mal ehrlich, wie willst du das schaffen??? Allein, mir fehlt der Glaube. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rika84 schrieb:

14 Seiten lang und was hast du mitgenommen?

Das, was du hier beschreibst, war doch schon klar, bevor du den Thread erstellt hast. Es ist eine wunderbare Zusammenfassung deiner selbst. Der Thread diente Dir nur zur Gefühls-affirmation und genau das hast du bekommen. Deine vermeintliche heile Lila-Pause Welt darf keinerlei Risse bekommen. Wer auch nur etwas an der Oberfläche daran kratzt fliegt sofort raus. Um deine Welt so zu belassen wie sie ist, musst du Dir einfach die komplette Schuld dafür geben, denn ansonsten würde diese Welt komplett zusammenstürzen. Obwohl ich dazu nicht beigetragen habe, fühle ich mich, genau wie dein Mann wenn er es wüsste, von dir etwas missbraucht. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, ElCurzo schrieb:

14 Seiten lang und was hast du mitgenommen?

Das, was du hier beschreibst, war doch schon klar, bevor du den Thread erstellt hast. Es ist eine wunderbare Zusammenfassung deiner selbst. Der Thread diente Dir nur zur Gefühls-affirmation und genau das hast du bekommen. Deine vermeintliche heile Lila-Pause Welt darf keinerlei Risse bekommen. Wer auch nur etwas an der Oberfläche daran kratzt fliegt sofort raus. Um deine Welt so zu belassen wie sie ist, musst du Dir einfach die komplette Schuld dafür geben, denn ansonsten würde diese Welt komplett zusammenstürzen. Obwohl ich dazu nicht beigetragen habe, fühle ich mich, genau wie dein Mann wenn er es wüsste, von dir etwas missbraucht. 

Ich kann das verstehen. Du denkst, so viele Tipps und sie macht einfach mal nichts. Aber dem ist nicht so. Nur soll ich mich jetzt trennen? Was genau hättest Du erwartet? Natürlich tue ich was. Ich weiß jetzt dass ich bei vielen Dingen nicht übertreibe. Ich werde versuchen mehr mein Leben zu leben und ihm auch sagen er soll seine machen, mehr weggehen etc. Ich will mir eins der Bücher die ihr vorgeschlagen habt Kaufen und ihm dann zeigen...und vor allem will ich versuchen mehr Paarzeit zu haben. Und ihn dann evtl.nochmal auf Therapie ansprechen. Alles Kleinigkeiten... die hoffentlich etwas bringen. Wenn nicht, dann habe ich es versucht. Andere Männer werde ich natürlich meiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Rika84 schrieb:

Nur soll ich mich jetzt trennen? Was genau hättest Du erwartet?

Ehrlich gesagt, dass du Teile von Dir mal annimmst, anstatt sie wieder wegzusperren. Somit bleibt doch alles beim Alten. Ich kann dir nicht sagen, welche Konsequenzen sich für Dich oder für euch daraus ergeben würden. Mal abseits der Moral - Kann es nicht sein, dass genau dieser Seitensprung sehr wichtig für Dich war? Oder könntest du mit dieser Einordnung gar nicht umgehen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich weiß jetzt dass ich bei vielen Dingen nicht übertreibe.

Hui.
Richtig, richtig harter Satz!
Gaslighting sagt dir was?
Falls nicht. Mal zu einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Hui.
Richtig, richtig harter Satz!
Gaslighting sagt dir was?
Falls nicht. Mal zu einlesen.

Ich habe es gegoogelt aber inwiefern beziehst du das auf mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Ehrlich gesagt, dass du Teile von Dir mal annimmst, anstatt sie wieder wegzusperren. Somit bleibt doch alles beim Alten. Ich kann dir nicht sagen, welche Konsequenzen sich für Dich oder für euch daraus ergeben würden. Mal abseits der Moral - Kann es nicht sein, dass genau dieser Seitensprung sehr wichtig für Dich war? Oder könntest du mit dieser Einordnung gar nicht umgehen?

Ja das stimmt, ich mache im Prinzip das was ich bisher getan habe, Versuche es eben nur zu verstärken oder bin mir bewusst dass es auch richtig war weil mir ja auch dazu geraten wurde.

Ob der Seitensprung für mich wichtig war? Darüber hab ich noch nicht nachgedacht aber wahrscheinlich wenn ich ehrlich zu mir selbst bin schon. Vielleicht war es auch notwendig für mich. Ich will das aber so nicht sehen weil ich so egoistisch im "normalen Leben" nicht bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke das meiste ist bereits gesagt worden. Ich würde empfehlen das ganze jetzt mal langsam ruhen zu lassen und vielleicht in ein paar Wochen ein Update zu geben.

Ich würde mich jedenfalls freuen zu hören wie es bei euch weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe es gegoogelt aber inwiefern beziehst du das auf mich?

Nun. Der Satz vermittelt (v.a. auch durch die x. Verwendung des Wortes "übertreiben"), dass du keinen guten Draht zu deinen Bedürfnissen hast. - So gar nicht, wie´s scheint. -
Weil dir von (mindestens) einer Vertrauensperson seit, nunmehr Jahrzehnten, wieder und wieder eingetrichtert wird, dass du "übertreibst".

So. Jetzt steht die Frage. Übertreibst du regelmäßig, oder läuft hier (unbewusst) ne Gehirnwäsche ab?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Nun. Der Satz vermittelt (v.a. auch durch die x. Verwendung des Wortes "übertreiben"), dass du keinen guten Draht zu deinen Bedürfnissen hast. - So gar nicht, wie´s scheint. -
Weil dir von (mindestens) einer Vertrauensperson seit, nunmehr Jahrzehnten, wieder und wieder eingetrichtert wird, dass du "übertreibst".

So. Jetzt steht die Frage. Übertreibst du regelmäßig, oder läuft hier (unbewusst) ne Gehirnwäsche ab?

Ich weiß dass ich nicht übertreibe. Was ich aber nicht weiß ob ich die Gewichtung des Problems vielleicht übertreibe.

Mein Mann ist eben sonst ein "guter"... vielleicht muss ich mehr das positive sehen.

Ich habe darüber auch sehr sehr viel mit meiner Affäre geredet. Er sah das tatsächlich ähnlich wie hier viele. Er meinte ich würde gar nicht mehr meine eigenen Bedürfnisse sehen. Aber er redete damit natürlich auch die Affäre positiv so in der Art "jetzt hast du mal an dich gedacht". Deshalb nahm ich seine Meinung nicht so ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich will das aber so nicht sehen weil ich so egoistisch im "normalen Leben" nicht bin. 

Fast, aber auch nur bis zu diesem Satz wollte ich "liken". 

Ich habe am liebsten (gesunde) Egoisten an meiner Seite - denn sie sind aus eigener Überzeugung bei mir und nicht, weil man es so macht oder weil es die Gesellschaft verlangt, oder weil es moralisch wertvoll ist etc....

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe darüber auch sehr sehr viel mit meiner Affäre geredet. Er sah das tatsächlich ähnlich wie hier viele. Er meinte ich würde gar nicht mehr meine eigenen Bedürfnisse sehen. Aber er redete damit natürlich auch die Affäre positiv so in der Art "jetzt hast du mal an dich gedacht". Deshalb nahm ich seine Meinung nicht so ernst.

Schonmal überlegt, ob du gar nicht wegen dem Sex mit ihm warst, sondern weil dir endlich mal jemand zugehört hat?
Evtl hätt´s auch´n Therapeut getan? ^^

vor 34 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich weiß dass ich nicht übertreibe. Was ich aber nicht weiß ob ich die Gewichtung des Problems vielleicht übertreibe.

hmm

Du wirkst (hier) schon reichlich unsortiert, ja... und traurig. und allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rika84 schrieb:

Mein Mann ist eben sonst ein "guter"... vielleicht muss ich mehr das positive sehen.

Ich glaube, das ist eher das Problem.

Sie respektiert ihn nicht als Mann. Er sollte sich mal dringend einlesen und was für seine Persönlichkeitsentwicklung tun.

Hat er Drive oder ist er ein Zombie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja unsortiert trifft es gut. Ich dachte das schreiben hier hilft mich zu sortieren aber nein...

Das mit dem Therapeuten sagte die Affäre auch und ja er hat mir zugehört und das wichtigste ich redete...das tue ich eigentlich nicht bzw.es fällt mir schwer.

Ich weiß nur nicht was ich meinem Therapeuten erzählen sollte, ich hatte es immer gut im Leben. Da gibt es Leute denen geht es doch viel schlechter. Meine Probleme erscheinen mir so unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Rika84 schrieb:

Meine Probleme erscheinen mir so unwichtig

Da mal ansetzen. Du nimmst dich selbst nicht ernst/wichtig. Du bist aber wichtig. 

Du bist der einzige Mensch der immer bei dir sein wird. Und damit auch der einzige, der immer für dich sorgen wird. Du stellst dir ein schönes Leben her, nicht das Schicksal, ein Gott oder sonst wer, das machst alleine du...

Ich denke auch das es dir wichtiger war deine Affäre dir zugehört hat, der Sex war nur Nebensache. Hätte wahrscheinlich auch gut ohne funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Masterthief schrieb:

This.

Ist wie mit ficken - kann man Haufen tolle Theorien haben, die auch ziemlich nah dran liegen. Aber ernsthaft mitreden kommt erst mit dem Tun.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.9.2020 um 07:55 , Rika84 schrieb:

@Frau S. Danke, auch wahre Worte von dir. 

Mein Mann und ich haben wirklich viel erreicht und seit das so ist funktionieren wir viel, er arbeitet viel, ich kümmere mich um alles andere und arbeite auch. Träume haben wir nur noch gemeinsam zu Reisen. Das werden wir wohl auch angehen, geht mit unserem Kind auch gut mittlerweile. Ich habe auch wieder Hobbys denen ich nachgehe und treffe mich auch (wieder) oft mit Freunden. Natürlich hat die Affäre als das getopt, da kann kein Urlaub mithalten. Ich habe auch den Sex mit meinem Mann danach etwas geändert was er super fand, er ist da auch sehr offen. Aber ich tue mir schwer ihn so zu Begehren wie die Affäre, sowas geht ja nicht einfach mal so.

Beichte es lieber nicht. Es kann Deine Ehe zerstören. Lass es aber in Zukunft sein mit dem Typen, das tut Dir/Euch nicht gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden