How to get a girlfriend - Statistiken und Theoriesammlung

560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immernoch nicht aus Berlin, auch wenn ich mich dort regelmäßig rumtreibe.

Ansonsten, versteh ich nicht, warum du auf Krampf versuchen musst allen Frauen zu gefallen. Das ist nicht möglich. Also, du verlierst doch nix, wenn die dich nicht mögen?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleinerPinguin: 
Da ist doch deine Agenda: Du bist gekränkt, weil ich dich als KJ enttarnt habe und das willst jetzt hier rauslassen. Ist auf jeden Fall 0 konstruktiv und ich habe auch wirklich keine Lust mehr, dass du hier meinen Thread zuspammst. Es nervt wirklich und ich bin höchstwahrscheinlich nicht der Einzige, der das so sieht.

Zu deiner "Argumentation" mit der fehlenden Erfahrung: Das ist doch Bullshit, da ich 3 Freundinnen hatte und unzählige FBs. Da ist es doch Unsinn mir "vorzuwerfen", ich hätte keine Erfahrung im Freundinnen kriegen.
Wenn du dich darauf beziehen würdest, dass ich keine Erfahrung darin habe, mehrjährige Beziehung (über 5 Jahre) aufzubauen, dann würde ich dir Recht geben, aber das ist auch niemals der Anspruch des Threads gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Immernoch nicht aus Berlin, auch wenn ich mich dort regelmäßig rumtreibe.

Ansonsten, versteh ich nicht, warum du auf Krampf versuchen musst allen Frauen zu gefallen. Das ist nicht möglich. Also, du verlierst doch nix, wenn die dich nicht mögen?

Hat nichts mit Gefallen wollen zu tun. Ich würd sie halt gern layen, für ne Beziehung kämen solche Mädels nicht in Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ambizious schrieb:

Hat nichts mit Gefallen wollen zu tun. Ich würd sie halt gern layen, für ne Beziehung kämen solche Mädels nicht in Frage

Ja, aber wieso.

Also, bei 230 Frauen kanns dir doch echt bums sein ob Feministin Paula auf dich steht oder nicht. Das ist das was mir und denke einigen anderen nicht in den Kopf rein geht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Ambizious schrieb:

@kleinerPinguin: 
Da ist doch deine Agenda: Du bist gekränkt, weil ich dich als KJ enttarnt habe und das willst jetzt hier rauslassen. Ist auf jeden Fall 0 konstruktiv und ich habe auch wirklich keine Lust mehr, dass du hier meinen Thread zuspammst. Es nervt wirklich und ich bin höchstwahrscheinlich nicht der Einzige, der das so sieht.

Zu deiner "Argumentation" mit der fehlenden Erfahrung: Das ist doch Bullshit, da ich 3 Freundinnen hatte und unzählige FBs. Da ist es doch Unsinn mir "vorzuwerfen", ich hätte keine Erfahrung im Freundinnen kriegen.
Wenn du dich darauf beziehen würdest, dass ich keine Erfahrung darin habe, mehrjährige Beziehung (über 5 Jahre) aufzubauen, dann würde ich dir Recht geben, aber das ist auch niemals der Anspruch des Threads gewesen. 

Mit deinen Beziehungen hatten wir auf Seite 2 geklärt.

Den KJ hast du wirklich entlarvt. Ist aber ein anderer.

Und ich bleib dabei, du hast keine Erfahrung mit Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Ja, aber wieso.

Also, bei 230 Frauen kanns dir doch echt bums sein ob Feministin Paula auf dich steht oder nicht. Das ist das was mir und denke einigen anderen nicht in den Kopf rein geht.

Naja, aber gefühlt machen die Hipster/Veganer-/iPhone-Mädels 90% (Tendenz steigend) der Mädels aus und da ich aktuell nicht so in ner riesen STadt wohne, sind da dann garnicht mehr soooo viele passende Mädels dabei, wenn man jede Woche gern ne neue layed, zudem sind die 10% Restmädels auch nicht so leicht zu finden/zu selektieren. Kann ja schlecht bei Tinder reinschreiben: Bist du ein Hipster/Veganer? Hast du ein iPhone? Swipe left 😁 hab schon drüber nachgedacht das zu machen, aber bin sicher, dass da auch gute Mädels abgeschreckt werden würden, zumal ich schon auch ab und zu mal solche Mädels laye, wenn ich länger drüber nachdenke (zusammen passen auf lange Sicht tuts aber trotzdem nicht so richtig). 
Und es würde mich einfach interessieren, was diese Mädels so krass an mir abschreckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Indem ich Fragen stelle mache ich mich hier(wie auch in der echten Welt) in einer gewissen Weise angreifbar. Man weiß etwas nicht oder hat ein Problem und deswegen stellt man eine Frage. 

Ich hab grad den ersten Post nochmal gelesen. Von "ich habe ein Problem" steht dort nix. Paar Seiten vorher hast du betont du seist nicht unglücklich ohne LTR, es gehe darum noch glücklicher zu werden. Auf fast alles wo du eine Schwäche zugibst fügst du zwei, drei Leistungsstatements hinten dran.

Also ich erlebe dich nicht als offen und verletzlich, im Gegenteil sehr darauf bedacht zu betonen wie besonders du bist. Würde mich interessieren wie das Andere hier sehen?

Zur anderen Frage: es ging ja darum, wie du für dich individuell passende, kompatible Mädels findest. Bzw warum du da so wenige findest.

vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

+ Gleicher Humor/Flirttechnisch auf einer Wellenlänge liegen
+ Aussehen muss mind. für mich persönlich ne HB 8 sein, sprich schlank sportlich und normales, hübsches Gesicht
+ Intelligenz (sollte nicht zu doof sein, das ist einfach nicht cool )
+ Sollte mich und meine Denkweisen so akzeptieren können, wie ich bin
+ Keine Spielchen spielen

- Unglücklich sein/wenig Lächeln (solche Mädels sortier ich bei Tinder aus für Beziehungen)
- Keine Boyfriend Jeans tragen bzw. Hipster sein (die Hose per sé ist nicht das Problem, aber ich bin mit diesen Mädels einfach unfassbar unkompatibel)
- Unzuverlässig sein
- Sich keine Zeit für mich nehmen 
- Mega anstrengend sein

Wenn du dir diese Kriterien nochmal durchliest:

Inwiefern sind die individuell deine?

Mein Eindruck ist, das wollen 95% der Männer im Forum hier ("Geile, nicht strohdumme Frau mit Humor die nicht rumnervt und mich so akzeptiert wie ich bin").

Was sind denn wirklich deine individuellen, ganz persönlichen Screeningthemen für eine Frau die für eine Beziehung in Frage käme? Ich mein, so mit Charakterzügen, Werten, Weltansichten, Erfahrungen... Wie sieht deine Liste aus, die für jeden anderen hier ganz sicher nicht genau passen würde, aber für dich 100% passt?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ambizious schrieb:

Wie gehts dir mit meinem Statement auf der vorherigen Seite das genau dieses "Hintertür offen halten" Teil des Problems sein könnte?

Wie würd sichs anfühlen mal zu sagen: mit der nächsten Frau geh ich erst ins Bett wenn sie zumindest meine persönlichen Anfangskriterien für eine LTR erfüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ambizious schrieb:

Tatsächlich liegst du da falsch. Ich habe da überhaupt keine Probleme mich zu öffnen (sieht man ja auch an dem Thread hier und den ganzen Fragen, die ich stelle). Manchmal habe ich eher das Problem mich den Frauen zu schnell zu öffnen

Was genau machst du denn, was du als Öffnen bezeichnen würdest? Du solltest dir echt das Buch besorgen, was ich dir empfohlen habe von Claas Lammers "Bin ich ein Narzisst oder nur sehr selbstbewusst?". Du scheinst einen ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstil zu haben. Das ist keine Krankheit oder Störung und bietet viele Vorteile, aber du solltest dich etwas damit auseinandersetzen.

Hier ein paar Fragen:

1. Wie nah darf ein anderer Mensch dir kommen? Wie viel darf er von dir wissen?

2. Was ist dir wichtiger als die 100% Erfüllung deiner eigenen Ansprüche?

3. Glaubst du, dass andere Menschen sich von dir im Gespräch geschätzt, respektiert, verstanden, akzeptiert, unterstützt fühlen?

4. Zeigst du Interesse an anderen Menschen? Hörst du aktiv zu, wenn dir eine HB etwas erzählt? Lobst du andere Menschen? Berichtest von eigenen Schwächen und Problemen? 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Helmut schrieb:

Wie gehts dir mit meinem Statement auf der vorherigen Seite das genau dieses "Hintertür offen halten" Teil des Problems sein könnte?

Wie würd sichs anfühlen mal zu sagen: mit der nächsten Frau geh ich erst ins Bett wenn sie zumindest meine persönlichen Anfangskriterien für eine LTR erfüllt?

Ne, das kommt für mich nicht in Frage. So wichtig ist es mir nicht ne Beziehung zu haben. Das wäre nur so ein bisschen das i-Tüpfelchen, aber es wäre mir nicht wert darauf auf paar Lays zu verzichten, weil ich auch nicht glaube, dass das das Problem ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hier ein paar Fragen:

1. Wie nah darf ein anderer Mensch dir kommen? Wie viel darf er von dir wissen?

Gern Alles.

2. Was ist dir wichtiger als die 100% Erfüllung deiner eigenen Ansprüche?

Einen Kompromiss zu finden, der beide Seiten glücklich macht

3. Glaubst du, dass andere Menschen sich von dir im Gespräch geschätzt, respektiert, verstanden, akzeptiert, unterstützt fühlen?

Kommt stark auf das Gespräch und das Thema drauf an. Wenn ich finde, dass jemand Bullshit sagt, dann bin ich da nicht sehr diplomatisch sondern sage das meistens ziemlich direkt. 

4. Zeigst du Interesse an anderen Menschen? Hörst du aktiv zu, wenn dir eine HB etwas erzählt? Lobst du andere Menschen? Berichtest von eigenen Schwächen und Problemen? 

Alles definitiv ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Helmut schrieb:

Ich hab grad den ersten Post nochmal gelesen. Von "ich habe ein Problem" steht dort nix. Paar Seiten vorher hast du betont du seist nicht unglücklich ohne LTR, es gehe darum noch glücklicher zu werden. Auf fast alles wo du eine Schwäche zugibst fügst du zwei, drei Leistungsstatements hinten dran.

Also ich erlebe dich nicht als offen und verletzlich, im Gegenteil sehr darauf bedacht zu betonen wie besonders du bist. Würde mich interessieren wie das Andere hier sehen?

Zur anderen Frage: es ging ja darum, wie du für dich individuell passende, kompatible Mädels findest. Bzw warum du da so wenige findest.

Wenn du dir diese Kriterien nochmal durchliest:

Inwiefern sind die individuell deine?

Mein Eindruck ist, das wollen 95% der Männer im Forum hier ("Geile, nicht strohdumme Frau mit Humor die nicht rumnervt und mich so akzeptiert wie ich bin").

Was sind denn wirklich deine individuellen, ganz persönlichen Screeningthemen für eine Frau die für eine Beziehung in Frage käme? Ich mein, so mit Charakterzügen, Werten, Weltansichten, Erfahrungen... Wie sieht deine Liste aus, die für jeden anderen hier ganz sicher nicht genau passen würde, aber für dich 100% passt?

Die sind schon individuell meine, weil ich da speziell an meine Ex-Freundinnen oder FBs gedacht habe, die diese Charakterzüge hatten bzw. nicht hatten.
Aber ich geh gern nochmal tiefer drauf ein: 
Charakterzüge: Lustig, charmant, beliebt, optimistisch, liebevoll, sich um mich sorgend
Werte: So wie meine eigenen Werte
Weltansichten: Sollten auch wie meine eigenen sein
Erfahrungen: Ich bevorzuge Mädels, die ähnlich wie ich sich hochgekämpft haben, da die mich besser verstehen (z.B. bei vielen Latinas/Amerikanerinnen der Fall). Deswegen tu ich mir auch mit den Europäerinnen/Australierinnen ziemlich schwierig, weil in Europa/Australien wenige Menschen solche Erfahrungen, wie ich gemacht haben. Ist meine persönliche Theorie, weiß ich nicht, ob das tatsächlich der Grund ist, warum Europäerinnen und Australierinnen schwieriger für mich sind im Vergleich zu Amerikanerinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Ambizious schrieb:

Und es würde mich einfach interessieren, was diese Mädels so krass an mir abschreckt

Die Mädels, wir hier, ALLE lernen nur deine Fassade kennen. @Geschmunzelt hat das "mit Frauen wollen unter die Rüstung sehen" schon sehr gut beschrieben. Du lässt da niemanden hinschauen und das ist für interessante Frauen eine Redflag.

Offen mit deinen Schwächen umgehen können, zeigt große Stärke. Das wollen die richtig guten Mädels bei einem Mann sehen. Und umgekehrt wollen wir das bei den Frauen auch haben.

Fang an dich mit deinen Schwächen und Fehlern zu beschäftigen. Es lohnt sich, du wirst zufriedener und glücklicher sein, das verspreche ich dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Die Mädels, wir hier, ALLE lernen nur deine Fassade kennen. @Geschmunzelt hat das "mit Frauen wollen unter die Rüstung sehen" schon sehr gut beschrieben. Du lässt da niemanden hinschauen und das ist für interessante Frauen eine Redflag.

Im Grunde geht es noch einen Schritt weiter: Die Mädels sind von @Ambizious nicht abgeschreckt. Er kriegt das, worauf er gamed. Und das, worauf er nicht gamed, kriegt er eben nicht. Es bringt halt wenig, Erdbeermarmelade mit Kirschen kochen zu wollen, und umgekehrt.

@Pauline und @capitalcat haben sehr ausführlich geschrieben, wie das auf sie wirkt (ich hoffe, ich habe keine weitere Cat unterschlagen). Dass der TE das sehr spannend findet, glaube ich ihm. Andere finden das sehr normal und wundern sich, wie man das alles nicht wissen kann, wenn man Dutzende Frauen im Bett hatte. Ist doch aber schön, so lernt jeder noch etwas Neues in diesem Forum.

Mein Pro-Tipp wäre noch: Excel ist kein Programm, um Listen zu führen. Einfache Tabellen gehen in einer Textverarbeitung besser, Tabellenkalkulationssoftware definiert sich eher vom Rechnen. Ziemlich unhandliches Tool für eine simple Aufgabe.

Noch einfacher ist übrigens die Kontaktliste im Handy. Ich hab keine 200irgendwas Mädels abgeschleppt. Aber zu fast allen noch Kontakt. Nicht oft, nicht regelmäßig. Ich weiß aber von Job, Hochzeiten, Kindern. Sie kommen immer mal wieder, wenn sie meinen Rat hören wollen, und sie geben mir ihren, wenn ich danach frage. Darum geht´s hier aber nicht, und deshalb muss man auch nicht versuchen, jemandem etwas aufzudrängen, der sich mit seinem Stand wohl fühlt.

Klar finde ich auch etwas kurios, wie hier der (nächste) Guide dazu entsteht, mit ganz viel Nachdenken aus Kirschen Erdbeermarmelade zu machen. Im Moment ist die Methode "Ich schreibe auf das Etikett einfach Erdbeere drauf, geile Sache!". Natürlich bringt das nichts, aber da ich ja zu denjenigen gehöre, die nur neidisch sind, esse ich halt meine Kirschen und meine Erdbeeren einfach in Ruhe weiter und lasse andere ihrer Wege ziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Offen mit deinen Schwächen umgehen können, zeigt große Stärke. Das wollen die richtig guten Mädels bei einem Mann sehen. Und umgekehrt wollen wir das bei den Frauen auch haben.

Fang an dich mit deinen Schwächen und Fehlern zu beschäftigen. Es lohnt sich, du wirst zufriedener und glücklicher sein, das verspreche ich dir. 

Ich bin sicher, dass das absoult null miteinander zu tun hat, da es sich ja dabei um ein erstes Date handelt. Da wirst ja wohl kaum jemand "unter die Rüstung sehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Im Grunde geht es noch einen Schritt weiter: Die Mädels sind von @Ambizious nicht abgeschreckt. Er kriegt das, worauf er gamed. Und das, worauf er nicht gamed, kriegt er eben nicht. Es bringt halt wenig, Erdbeermarmelade mit Kirschen kochen zu wollen, und umgekehrt.

@Pauline und @capitalcat haben sehr ausführlich geschrieben, wie das auf sie wirkt (ich hoffe, ich habe keine weitere Cat unterschlagen). Dass der TE das sehr spannend findet, glaube ich ihm. Andere finden das sehr normal und wundern sich, wie man das alles nicht wissen kann, wenn man Dutzende Frauen im Bett hatte. Ist doch aber schön, so lernt jeder noch etwas Neues in diesem Forum.

Mein Pro-Tipp wäre noch: Excel ist kein Programm, um Listen zu führen. Einfache Tabellen gehen in einer Textverarbeitung besser, Tabellenkalkulationssoftware definiert sich eher vom Rechnen. Ziemlich unhandliches Tool für eine simple Aufgabe.

Noch einfacher ist übrigens die Kontaktliste im Handy. Ich hab keine 200irgendwas Mädels abgeschleppt. Aber zu fast allen noch Kontakt. Nicht oft, nicht regelmäßig. Ich weiß aber von Job, Hochzeiten, Kindern. Sie kommen immer mal wieder, wenn sie meinen Rat hören wollen, und sie geben mir ihren, wenn ich danach frage. Darum geht´s hier aber nicht, und deshalb muss man auch nicht versuchen, jemandem etwas aufzudrängen, der sich mit seinem Stand wohl fühlt.

Klar finde ich auch etwas kurios, wie hier der (nächste) Guide dazu entsteht, mit ganz viel Nachdenken aus Kirschen Erdbeermarmelade zu machen. Im Moment ist die Methode "Ich schreibe auf das Etikett einfach Erdbeere drauf, geile Sache!". Natürlich bringt das nichts, aber da ich ja zu denjenigen gehöre, die nur neidisch sind, esse ich halt meine Kirschen und meine Erdbeeren einfach in Ruhe weiter und lasse andere ihrer Wege ziehen.

Lustig zu sehen, wie stark die Excel Liste polarisiert 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich bin sicher, dass das absoult null miteinander zu tun hat, da es sich ja dabei um ein erstes Date handelt. Da wirst ja wohl kaum jemand "unter die Rüstung sehen"

Hast du ne Ahnung 😉
Ist beim meinen Dates das zentrale Thema und ich habe keine Probleme Mädels in ne LTR zu bekommen.
Eher im Gegenteil, ich habe Probleme zu verhindern das es soweit kommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir's doch mal konkret um zu sehen wo wir sind, @Ambizious

Der Thread geht ja schon eine Zeit lang. Was machst du bei deinen nächsten Dates in Zukunft anders als vor dieser Diskussion?

Was sind die Kernpunkte die du neu verstanden/reflektiert hast?

Wo brauchst du noch Infos oder Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hast du ne Ahnung 😉
Ist beim meinen Dates das zentrale Thema und ich habe keine Probleme Mädels in ne LTR zu bekommen.
Eher im Gegenteil, ich habe Probleme zu verhindern das es soweit kommt.

Ok, wie genau machst du das? Über was sprichst du? Bzw wie verhälst du dich ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Ambizious schrieb:

wenn man jede Woche gern ne neue layed

vor 9 Stunden, capitalcat schrieb:

Ja, aber wieso.

Warum willst du jede Woche ne neue layen? Ich mein es gibt 1000 Gründe ne Frau zu ficken. Ist es schlichte physische Bedürfnisbefriedigung? Der Wunsch nach körperlicher Nähe? Die Suche nach Bestätigung von außen? Das Bedürfnis das eigene Game in Form zu halten und nicht einzurosten? You name it. Du hast hier in deinen ganzen Ausführungen nicht einen für mich plausiblen Grund genannt warum du tust was du tust. Du fickst um zu ficken bzw. du machst um zu machen. Es geht jetzt auch nicht darum irgendwelche "edlen" oder gar "tugendhaften" Beweggründe für dein Handeln zu liefern. Bei mir z.B. war/ist der Wunsch nach Bestätigung von außen durch Frauen ein großes Thema bzw. Antrieb der mein Sexualleben bestimmt. Und daran ist ja auch erstmal nichts verwerfliches, obwohl es natürlich ein egozentriches Motiv ist und die Frau als Mensch erstmal ausblendet. Aber gerade der Prozess, mir darüber bewusst zu werden, hat extrem dabei geholfen mir klarer über meine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und auch Ziele zu werden. Zu verstehen warum ich so fühle wie ich fühle. Und der Prozess ist auch noch längst nicht abgeschlossen. Das ist glaub ich auch das wo @Helmut mit dir hin will. Dir darüber mal Gedanken zu machen wo das alles herkommt. Er hat da ja auch schon einige Vermutungen angestellt. An der Stelle will ich mir nicht anmaßen das zu beurteilen. Das wäre meines Erachtens nach aber wirklich ein guter Weg hin zu einer Lösung des Problems. 

Aber ich weiß auch das du diesen Weg nicht gehen willst. Das respektiere ich auch. Nur ist das im Prinzip das Kernproblem dieses Threads bzw. auch von ein paar deiner anderen Threads. Wir verstehen dich nicht und du verstehst uns nicht. Noch schlimmer: Wir verstehen nicht, warum du uns nicht verstehen kannst und du verstehst nicht, warum wir dich nicht verstehen können. Das ist mal ne ganz schlechte Basis für nen produktiven Austausch in einem Internetforum. Und warum ich das Ganze so schade finde ist folgendes: Man muss die Beweggründe und Gefühle anderer nicht teilen um sie verstehen zu können.

Dieses Nicht-Verstehen ist imo das Entscheidene. Du suchst eine Lösung für ein Problem was eben nicht nur dich, sondern auch explizit eine andere Person einschließt. Das bedeutet du musst die andere Person verstehen. Und das tust du nicht. Deswegen ist dieser Thread auch schon wieder 20 Seiten lang und wir drehen uns immer noch im Kreis.

Aber lass mich mal konkretisieren was ich meine: Du hattest ja geschrieben du suchst eine Art Mittelding zwischen FB und "super ernster Beziehung". Da würde ich mal konkret fragen: Wie stellst du dir das vor? Also mal so im Detail: Wie oft Treffen? Welche Aktivitäten? Welche Art von geteiltem Lebensinhalt? Zusammen eine eigene Wohnung?

Was mMn nach eine FB von einer richtigen Beziehung unterscheidet ist, neben dem psychischen und meist ja auch physischen Treueanspruch, die Intensität der emotionalen Bindung. Und diese Intensität ist für die meisten Menschen nur sehr schwer kontrollierbar und skalierbar. Bei dir scheint das anders zu sein. Aber was jetzt geschieht ist folgendes: Du forderst diese emotionale Bindung ein (wahrscheinlich sogar unbewusst) gibst sie aber nicht in gleichem Maße wieder zurück. Und das ist ein schlechter Deal für die Frauen. Weil sie etwas für diese Bindung geben, aber nichts zurückbekommen. EIne emotionale Bindung zu intensivieren kostet Ressourcen. Aber man tauscht diese Ressourcen gegen emotionale Stabilität und Verbundenheit ein. Das ist für viele Menschen ein Grundbedürnis. Je mehr Zeit und Lebensinhalte man mit jemandem teilt, desto stärker wird die Beziehung zu diesem Menschen. Das kannst du nicht verhindern. Aber das willst du. Du hast eine klare Grenze im Kopf bei der du sagst: "Bis hierhin und nicht weiter:" Aber das funktioniert für die meisten Menschen nunmal nicht. Du forderst viel ein, willst aber nur wenig zurückgeben. Diese Konstellation ist für dich natürlich extrem vorteilhaft, aber für die Frauen bietet dieses Angebot einfach keinen Mehrwert.

Die alltagsweltliche Intensität einer Bindung ist für die meisten Menschen nunmal untrennbar mit der emotionalen Intensität verknüpft. Deswegen ist dieser vorher gesteckte zeitliche Rahmen von 1-2 Jahren auch realitätsfern. Nach 2 Jahren ist man für gewöhnlich viel zu tief in eine Beziehung involviert, als dass man da auf Knopfdruck raus könnte. Du kannst das anscheinend und deswegen versuchst du den Beziehungsalltag von den damit verbundenen Emotionen zu entkoppeln. Aber das funktioniert nicht. Also für die meisten von uns jedenfalls.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Ambizious schrieb:

Ok, wie genau machst du das? Über was sprichst du? Bzw wie verhälst du dich ? 

Eigentlich über alles was mich derzeit so bewegt (Rotlichtvergehen, deswegen Schiss vor der MPU, gesundheitliche Dinge usw). Das mache ich natürlich nicht bei jeder gleich und sofort, sondern da wird schon noch mal nen bisschen vorgefiltert und die Themen auch langsam gesteigert. Du kannst Schwächen haben, ist nur wichtig das du nicht in die Opferrolle abgleitest (jammern) und nen Plan hast wie es mit dir weitergeht.
Gut ist auch wenn man einigermaßen Emphatisch ist und gut mit den Schwächen anderer Menschen umgehen kann. Ist so eine Art Pingpong-Spiel, ich erzähle was von mir und das Mädel erzählt dann was von sich. Das funktioniert natürlich nur wenn der Ball zurückgespielt wird und ist damit auch gleichzeitig der Rausfilter für die Menschen mit denen das eben nicht geht.

Natürlich sollte das Thematisch nicht das einzige bleiben, aber so als "Deeptalk"-Beimischung passt das eigentlich immer ganz gut. Es zeigt das man ein Mensch ist und eben nicht nur Gute Seiten hat sondern auch nicht so gute. Und wenn du mit deinen schlechten Seiten genauso souverän umgehen kannst wie mit deinen guten, biste schon mal sehr nah am Mr. Perfekt.

Ein Hinweis noch. Ich bin 52 und treffe Frauen so von 35-55, bei denen läuft das meiner Erfahrung nach gut so. Wenn ich 25-Jährigen treffen wollte, würde das wahrscheinlich etwas modifizieren (mehr DHV und weniger Deeptalk)   

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Jahre und Hunderte Lays später. 

Wenn ich deine Beiträge so lese, weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bewundere dein ''Werk'' nicht, sondern ich empfinde eher so etwas wie Mitleid. Ich verstehe nicht, wie sich jemand das Ziel setzen kann, die ganze Welt zu layen (übertrieben ausgedrückt). Auf mich wirkst du wie der kleine, unerfahrene Junge, der es nie verkraftet hat, dass ihn seine ''große Liebe'' betrogen hat, und der es sich seither zur Aufgabe gemacht hat, es sich selbst und der ganzen Welt so richtig zu zeigen. Dabei fehlt es dir aber leider an Tiefe. Die Anzahl deiner Geschlechtspartner hat damit nämlich absolut gar nichts zu tun. 

image.png

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Ambizious schrieb:

Naja, aber find das kann man nicht vergleichen. Das Eine ist, sich auf Gefühle einzulassen (Verliebtsein, etc.) und das Andere ist Vertrauen. Du kannst nicht beschließen Jemandem zu vertrauen. Du kannst vielleicht so handeln, als würdest du jemand vertrauen, aber tiefes Vertrauen gibts erst, wenn du das wirklich glaubst, dass du der anderen Person vertrauen kannst und das siehst du erst über Jahre hinweg und über verschiedenste Situationen (bzw. ich habe schon ziemlich genau das Gefühl, dass ich einschätzen wer mich wo in welchen Szenarien betrügen würde).  Finde das sieht man bei Kleinigkeiten, z.B. wie schnell gibt dir jemand kleine geliehene Geldbeträge zurück oder musst du ihn danach erst fragen, etc. 

Ich denke schon, dass das was miteinander zu tun hat. Und dass man sich entscheiden kann, jemandem zu vertrauen.

Und ich kenn dich nicht und hab auch deine anderen Threads nicht gelesen, aber bei mir kommst du so rüber als hättest du Probleme mit deinen Emotionen. Zugang, Zulassen. Deswegen hab ich den Beitrag so geschrieben.

Dein Vertrauensbeispiel ist direkt etwas materielles. Ob jemand dir Geld zurückgibt. Das find ich auch komisch :).

Für mich heisst jemandem Vertrauen eher, dass ich glaube jemand hat mein Bestes im Sinn. Und berücksichtigt in seinem Handeln auch mich. Um dich jemandem öffnen zu können, musst du ihm halt vertrauen. Denn wenn du teilst, was dir wichtig ist, deine Ängste, Wünsche und alles, was du so bist, dann kann der andere dich verletzen. Du bist nicht mehr in der Kontrolle, du hast deine Achillesfersen verraten. So hängen sich öffnen und vertrauen zusammen.

Und ein gewisses Grundvertrauen hab ich da auch erstmal in jeden. Sone Portion Naivität, denn mal ehrlich, wer sollte mir was schlechtes wollen :)? Ich erwarte einfach, dass man mich gut behandelt. Und das tun die Menschen eigentlich auch. Wenn nicht, wende ich mich halt ab.

Klar erzählt man beim ersten Date nicht direkt von seinem grössten Ängsten oder grössten Macken. Aber sich gegenseitig langsam die Maske abziehen, das Gefühl verstanden zu werden und den anderen zu verstehen. So zähmt man sich ja, ne ;).

(haha, gerade gesehen, dass SamStage das anders macht, für mich wärs n bisschen sehr viel auf nem ersten Date)

Ich sehe das so wie capitalcat und ich finde du antwortest sehr schnell. Bei dem ganzen Input müssteste dir fast ne Woche Urlaub nehmen, bis du da mal über alles son bisschen nachgedacht hast. Und dann kriegste hier echte interessante Sachen gesagt und fragst plötzlich kontextlos wie man Veganerinnen flachlegt. Mit Salat. Weiss doch jeder ;).

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden