243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Sunshine_ schrieb:

R: Ich will nicht nach Hause. Und erst recht keine 3 Wochen weg. Das waren die zwei schönsten Abende seit Ewigkeiten. Du bist eine absolute Traumfrau. Gutaussehend, clever, witzig, sexy und gibst mir das Gefühl, dir selbst die peinlichsten Dinge über mich zeigen zu können. Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich rundum wohl. Vielen Dank dafür. 
R: Ich werde dich 3 Wochen vermissen und hoffe, dass wir weiterhin täglich schreiben und du mich nicht vergisst. Ich will dich nämlich schleunigst wiedersehen ❤️.

Als ich seine Nachricht lese, muss ich lange darüber nachdenken, was ich antworten möchte. Einerseits sind die Worte schön, die er schreibt. Aber ich empfinde sie auch als viel zu schnell und fühle mich selbst noch lange nicht am selben Punkt angekommen. Ich glaube er projiziert seine unerfüllten Bedürfnisse und Wünsche in mich, während ich immer noch das Ziel verfolge, das ich mit meinem Psychologen besprochen habe: Möglichst viele verschiedene Gerichte probieren, bis da eins ist, was mir besonders gut schmeckt. Und ich hab noch nicht genug Gerichte probiert, als dass ich überhaupt beurteilen könnte, was mir besser schmeckt, als das Gericht von meinem Ex. Das braucht Zeit. Und ich will keine falschen Hoffnungen schüren. 

Ab hier versteh ich es nicht mehr. Ist doch super gelaufen und ihr hattet einen guten aber vll. zu kurzen Abend.
Warum wirds danach so kompliziert und wieso telefoniert ihr nicht einfach, anstatt euch da irgendwelche Romane zu schicken?  Und warum werden diese Romane überhaupt geschickt, ihr hattet 2 Dates. Ist doch alles entspannt.

Was mir da irgendwie fehlt, ist die Lockerheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Egoboost durch die Bestätigung das man Beziehungsmaterial ist und nicht nur für nen Fick / als FB herhalten wird. 

Und ich denke auch das dass der Unterschied zu dem LeBron ist. Der hat von Anfang an auf der Subebene klargemacht das er an Beziehung nicht interessiert ist / da liefern wird. Deswegen wurde das Date dann auch gecancelt und sich mit Backup Rob getroffen - der zwar kein Beziehungsmaterial ist, aber die benötigten Ego-Streicheleinheiten geliefert hat. 

Ist aber alles nur meine steile These und muss so nicht sein. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Bukuta schrieb:

Ab hier versteh ich es nicht mehr. Ist doch super gelaufen und ihr hattet einen guten aber vll. zu kurzen Abend.
Warum wirds danach so kompliziert und wieso telefoniert ihr nicht einfach, anstatt euch da irgendwelche Romane zu schicken?  Und warum werden diese Romane überhaupt geschickt, ihr hattet 2 Dates. Ist doch alles entspannt.

Was mir da irgendwie fehlt, ist die Lockerheit.

Es wurde kompliziert, weil er Signale geschickt hat, die einfach zu früh waren. Ich hab kein Bock mit Gefühlen anderer Menschen zu spielen. Wenn ich weiß, dass da nicht mehr draus wird, dann sag ich das. 

vor 43 Minuten, Sam Stage schrieb:

Egoboost durch die Bestätigung das man Beziehungsmaterial ist und nicht nur für nen Fick / als FB herhalten wird. 

Und ich denke auch das dass der Unterschied zu dem LeBron ist. Der hat von Anfang an auf der Subebene klargemacht das er an Beziehung nicht interessiert ist / da liefern wird. Deswegen wurde das Date dann auch gecancelt und sich mit Backup Rob getroffen - der zwar kein Beziehungsmaterial ist, aber die benötigten Ego-Streicheleinheiten geliefert hat. 

Wirklich steile These. Ich brauch keinen Egoboost, weil ich weiß, dass ich Beziehungsmaterial bin. Krieg ich genug gespiegelt, dafür muss ich mir keine Männer halten. Und gecancelt hab ich das Date mit LeBron auch nicht aus dem Grund, aber das hab ich ja schon geschrieben. Mit Rob hab ich mich getroffen, weil es einfach und unkompliziert war in dem Moment. Wenn da so schnell Gefühle dazu kommen isses das halt nicht mehr. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Es wurde kompliziert, weil er Signale geschickt hat, die einfach zu früh waren. Ich hab kein Bock mit Gefühlen anderer Menschen zu spielen. Wenn ich weiß, dass da nicht mehr draus wird, dann sag ich das. 

Wirklich steile These. Ich brauch keinen Egoboost, weil ich weiß, dass ich Beziehungsmaterial bin. Krieg ich genug gespiegelt, dafür muss ich mir keine Männer halten. Und gecancelt hab ich das Date mit LeBron auch nicht aus dem Grund, aber das hab ich ja schon geschrieben. Mit Rob hab ich mich getroffen, weil es einfach und unkompliziert war in dem Moment. Wenn da so schnell Gefühle dazu kommen isses das halt nicht mehr. 

Triffst dich weil es unkompliziert ist steht gegen ich bin Beziehungsmaterial ( Wiederspruch).

Du drehst dir alles zurecht wie du es grad brauchst…..du stehst dir mächtig selbst im Weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Du meinst damit das hier?

vor einer Stunde, Bukuta schrieb:

R: Ich will nicht nach Hause. Und erst recht keine 3 Wochen weg. Das waren die zwei schönsten Abende seit Ewigkeiten. Du bist eine absolute Traumfrau. Gutaussehend, clever, witzig, sexy und gibst mir das Gefühl, dir selbst die peinlichsten Dinge über mich zeigen zu können. Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich rundum wohl. Vielen Dank dafür. 
R: Ich werde dich 3 Wochen vermissen und hoffe, dass wir weiterhin täglich schreiben und du mich nicht vergisst. Ich will dich nämlich schleunigst wiedersehen ❤️.

Ich hab mir nochmal das Alter vom Eingangspost durchgelesen. Du bist wohl jetzt um die 30 und der Rob wird wohl kaum jünger sein. Tut mir Leid das so zu sagen, aber das ist Kindergarten. Ihr hattet 2 Dates und schreibt euch da via Messenger die Romane, als ob ihr morgen heiraten wollt. Es ist nicht kompliziert, du und der Rob macht es kompliziert.

Und @Sam Stage These ist jetzt auch nicht komplett unrealistisch. Lies dir nochmal deinen Text durch.

vor 12 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Ich brauch keinen Egoboost

Ne, natürlich nicht 😉 Doch, das brauch in gewissen Maße jeder Mensch. Der eine mehr, der andere weniger. Und die Frage ist auch nicht, ob du das bzgl. Beziehungsmaterial gespiegelt bekommst, sondern ob es funktioniert. Sprich, führst du eine Beziehung mit dem Mann, den du dir wünschst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les hier wieder nur schwarz-weiß denken. Das Thema haben wir doch schon durch. Ich kann nicht ändern, was er schreibt. Und ich schreib so, weil mir Menschen wichtig sind. Aber ist ok, wenn es aus eurer Perspektive Kindergarten ist. 

Wirklich schwierig find ich Menschen Dinge zu unterstellen und nicht akzeptieren zu können, wenn das nicht der Grund ist. Vielleicht bisschen zu sehr aus der eigenen Brille geschaut, hm? Schon sehr starres Frauenbild, was manche hier haben. Und ob man Beziehungsmaterial ist entscheidet am Ende der Partner, den man wählt. Ich hatte in meinem Leben sehr schöne und lange Beziehungen. Und eine Beziehung endet nicht zwangsläufig, weil einer grundsätzlich kein Beziehungsmaterial mehr ist. Gibt viele Gründe dazwischen, auf die eine einzelne Person keinen Einfluss hat. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Dass ne Beziehung mit uns hier nicht funktionieren würde, steht wohl außer Frage. Zu unterschiedliche Ansichten. Also alles gut 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Dass ne Beziehung mit uns hier nicht funktionieren würde, steht wohl außer Frage. Zu unterschiedliche Ansichten. Also alles gut 🙂

Steht doch gar nicht zur Debatte oder habe ich was überlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Ich les hier wieder nur schwarz-weiß denken. Das Thema haben wir doch schon durch. Ich kann nicht ändern, was er schreibt. Und ich schreib so, weil mir Menschen wichtig sind. Aber ist ok, wenn es aus eurer Perspektive Kindergarten ist. 

Komplett daran vorbei. Also, ihr trefft euch 2 mal. Sprich, du hast diese Person genau 2 mal in deinem Leben gesehen. Das ist noch nicht einmal eine Freundschaft. Ihr seid flüchtige Bekannte, wenn ich mal großzügig bin. Da wird gevögelt und miteinander Zeit verbracht, die geil ist und nicht über Beziehungen geschrieben. Das sind absolute Basics und die hat man als 30 Jähriger drauf. Ansonsten ist es Kindergarten, weil man sowas normal mit vll. Anfang Zwanzig macht.

Das ist damit auch kein schwarz-weiß denken. Wenn man alles etwas lockerer sehen würde, hätte man die Problematik auch nicht. Und lockerer wird es mit zunehmender Erfahrung, die natürlich als Alter gekoppelt ist. Darum wundere ich mich, wie das alles zu Ende gegangen ist. Vögelt doch einfach und habt Spaß. Und wenn du keinen Bock auf ihn hast, sag es ihm einfach und beende euer Ding ( ja was eigentlich 😉 ).

vor 10 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Wirklich schwierig find ich Menschen Dinge zu unterstellen und nicht akzeptieren zu können, wenn das nicht der Grund ist. Vielleicht bisschen zu sehr aus der eigenen Brille geschaut, hm? Schon sehr starres Frauenbild, was manche hier haben. Und ob man Beziehungsmaterial ist entscheidet am Ende der Partner, den man wählt. Ich hatte in meinem Leben sehr schöne und lange Beziehungen. Und eine Beziehung endet nicht zwangsläufig, weil einer grundsätzlich kein Beziehungsmaterial mehr ist. Gibt viele Gründe dazwischen, auf die eine einzelne Person keinen Einfluss hat. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Dass ne Beziehung mit uns hier nicht funktionieren würde, steht wohl außer Frage. Zu unterschiedliche Ansichten. Also alles gut 🙂

Unterstellung hört sich so negativ an, warum nicht Vermutung? 😁

Und Frauenbild hat damit rein gar nichts zu tun. Bitte jetzt nicht in die Opferrolle hüpfen. Ist zwar leichter, als sich den Ansichten zu stellen, hier aber komplett deplatziert. 

Ich hätte die Konversation nicht geführt, weil es lächerlich ist. Wenn man dem ganzen emotional was abgewinnen kann, dann geht man da natürlich drin auf. So wirkt das für mich bei dir. Dieses ganze Drama, was eigentlich gar nicht da ist, sondern konstruiert wird, gibt dir vielleicht doch mehr, als du dir eingestehen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Bukuta schrieb:

Komplett daran vorbei. Also, ihr trefft euch 2 mal. Sprich, du hast diese Person genau 2 mal in deinem Leben gesehen. Das ist noch nicht einmal eine Freundschaft. Ihr seid flüchtige Bekannte, wenn ich mal großzügig bin. Da wird gevögelt und miteinander Zeit verbracht, die geil ist und nicht über Beziehungen geschrieben. Das sind absolute Basics und die hat man als 30 Jähriger drauf. Ansonsten ist es Kindergarten, weil man sowas normal mit vll. Anfang Zwanzig macht.

Das ist damit auch kein schwarz-weiß denken. Wenn man alles etwas lockerer sehen würde, hätte man die Problematik auch nicht. Und lockerer wird es mit zunehmender Erfahrung, die natürlich als Alter gekoppelt ist. Darum wundere ich mich, wie das alles zu Ende gegangen ist. Vögelt doch einfach und habt Spaß. Und wenn du keinen Bock auf ihn hast, sag es ihm einfach und beende euer Ding ( ja was eigentlich 😉 ).

Unterstellung hört sich so negativ an, warum nicht Vermutung? 😁

Und Frauenbild hat damit rein gar nichts zu tun. Bitte jetzt nicht in die Opferrolle hüpfen. Ist zwar leichter, als sich den Ansichten zu stellen, hier aber komplett deplatziert. 

Ich hätte die Konversation nicht geführt, weil es lächerlich ist. Wenn man dem ganzen emotional was abgewinnen kann, dann geht man da natürlich drin auf. So wirkt das für mich bei dir. Dieses ganze Drama, was eigentlich gar nicht da ist, sondern konstruiert wird, gibt dir vielleicht doch mehr, als du dir eingestehen willst.

Ja, wir sind flüchtige Bekannte. Und trotzdem ist er ein Mensch mit Gefühlen. Ich versteh ja deine Denkweise und ist cool, wenn du die so leben kannst. Ich kann das nicht. Wenn ich merke, dass da einer Gefühle aufbaut und ich das nicht möchte, dann ziehe ich da meine Grenze. Ich hätte vielleicht mit weniger Emotionen kommunizieren können und das Ding dann auch direkt beenden, aber das ist jetzt auch alles was ich auf meiner Seite sehe. Auch wenn du eventuell locker weiter gemacht hättest, ist das einfach nicht meine Art. Es muss ein Gleichgewicht bestehen und sich für mich auch so anfühlen.

Das schwarz-weiß denken war nicht auf deine Aussagen bezogen, sondern darauf, dass man nur dann Beziehungsmaterial ist, wenn man auch eine Beziehung sucht. Ich seh das differenzierter. Aber das ist das alte Fass, das wir schon durch haben und jeder soll seine Ansichten vertreten.

Und das mit dem lockerer sehen hat ja auch schon Peasy gesagt. Muss man auch erstmal lernen. Ich bin noch zu sehr in meinem Beziehungsverhalten drin und hab nicht viel Erfahrung mit lockeren Beziehungen. 

Unterstellung fängt bei mir da an, wo ich einer Vermutung widersprochen habe und sie trotzdem weiter beibehalten wird. Und natürlich hat es was mit dem eigenen Frauenbild zu tun, wenn man seine Erfahrungen auf alle Frauen übertragen möchte.

Dann bist du da wohl einfach ein anderer Typ Mensch als ich mit anderen Werten und Einstellungen. Für mich hätte was lockeres so mit diesem Typen nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Und natürlich hat es was mit dem eigenen Frauenbild zu tun, wenn man seine Erfahrungen auf alle Frauen übertragen möchte.

Nein, weil Egoboost nicht auf Frauen beschränkt ist. Richtig wäre hier dann "Menschenbild" und nicht "Frauenbild". Da du aber - wie gesagt - in die Opferrolle hüpfen wolltest, hast du dir das daraus konstruiert. Das nur nochmal dazu.

Den Rest lass ich mal so stehen. Klar, empathisch kann man sein, bin ich auch. Wie man es schlussendlich handelt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin selbst auch nicht in der Situation gewesen, von daher sehe ich es vielleicht auch nur deshalb anders 😉

Wobei wir da eh ein bisschen aneinander vorbei reden. Ich kritisiere nicht dein Handeln an sich. Sondern die ganze Situation ist grotesk, da ihr euch 2 Mal getroffen habt und schon voll die Beziehungsgespräche führt.

vor 31 Minuten, Sunshine_ schrieb:

dass man nur dann Beziehungsmaterial ist, wenn man auch eine Beziehung sucht

Nochmal zu diesem Beziehungsmaterial. Was ist das überhaupt? Gibt es da irgendein Siegel für oder ne Urkunde? In meiner Welt gibt es dieses "schwarz-weiß-Denken" ( sorry, ich konnte es mir jetzt echt nicht verkneifen 😘 ) bzgl. Beziehungsmaterial nicht. Sowas ist eh immer ein fließender Übergang und an keiner Stelle eine notarielle Beglaubigung. Ich kann auch nur Vögeln wollen, die Frau haut mich aber so vom Hocker und fährt so ein krasses Game, dass ich mich plötzlich in einer Beziehung wiederfinde. Was kommt, das kommt und man sollte es auch hier locker halten.

Ob eine Beziehung funktioniert, erkennt man daran, ob man selbst und die/der Gegenüber glücklich ist. That´s it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Jau. Kann sein.

Muss aber nicht. Kann auch´n Autmatismus nach längerer Beziehung sein. Paar Beziehungsgewohnheiten noch nicht abgelegt.
Heilen einen 2-3 ungefragt eingesandte "Gespräche" aber rasend schnell von. Sonst Punkt 1: "Kann sein, weil  Isso"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Die haben sich doch beide aneinander hochgetriggert. 

Er "darf" ja auch (nach unserem Kenntnisstand).

Sie nicht
Ergo alles wie immer. Frau is Schuld

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Sunshine_ schrieb:

„Warum lachst du?“, frag ich, weil ich nichts Witziges wahrnehmen konnte. „Weil du süß bist.“, antwortet er. „Und ich muss jetzt gleich gehen, weil ich morgen um 6 wieder aufstehen muss.“. Ich setz mich auf ihn, greife in seine Haare, ziehe seinen Kopf leicht zurück und küsse ihn intensiv. Dann bewege ich meine Hüfte, als würde ich ihn ficken. Er will mir mein Shirt ausziehen. Aber ich will nicht und schiebe seine Hände weg. Es macht mir Spaß mit ihm zu spielen. Ich lache kurz und küsse ihn wieder. Also umgreift er mit seinen Händen meinen Arsch und zieht mich enger an sich. Ich küsse ihn noch einmal und geh von ihm runter. „Ich glaub du musst jetzt gehen.“,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür die TE genau kritisiert wird. Sie handelt wie eine ganz normale Frau. Ignoriert doch einfach, wie sie begründet, wieso sie X macht, und schaut einfach nur auf X. Nur was sie TUT hat Relevanz. Wie sie es erklärt nicht. 

Guckt euch doch einfach nur den Verlauf der Interaktion an. Er ist da einfach nur durch shit tests durchgerasselt und ihr macht IHR nun Vorwürfe, obwohl ER einfach nur nicht gut genug gespielt hat. 

Spoiler: Sie wollte vermutlich eh nicht mit ihm schlafen. 

Er macht's erst ganz gut, indem er locker darauf reagiert, dass sie sich zurückzieht (Reizüberflutung." oder so sagt sie, ist aber irrelevant.) Er behandelt sie so, dass er sie niedlich findet (ist amüsiert über sie und findet ihr Verhalten "süß") und beschließt zu gehen. 

Das findet sie natürlich toll, den Teil besteht er, und er kommt dem Ziel vermeintlich etwas näher, also wird er besprungen, aber kontrolliert. "Haha, abwarten Bursche, ob DU entscheidest, dass du gehst, oder ob ICH entscheide. Schauen wir doch mal, ob du WIRKLICH gehen willst oder nicht doch needy bist, wie ich es ahne." 

Sie intensiviert Ihre Handlungen (Kopf zurückziehen, intensiv küssen, Bewegungen mit der Hüfte), woraufhin er glaubt, dass da tatsächlich was gehen könnte. Sie blockt den nächsten Schritt (" Shirt ausziehen.") und lacht, was er mit einem weiteren Move (Arsch enger an sich ziehen) überwinden möchte. Also Block und Block. 

Und an der Stelle pfeift sie das Spiel ab und aus "Ich gehe jetzt." wurde "Ich glaube, du musst jetzt gehen."

Hier wäre interessant zu wissen, wie seine Reaktion war bei dem "Boah bist du fies." Ob es amüsiert und indifferent oder ob es ein bisschen butt hurt o.ä. war. Es ist hier aber leider auch schwierig, ihm eine andere Reaktion als Kritik mitzugeben, was er genau da dann besser hätte machen können, weil der Fehler bereits zuvor passierte:

Sie hat ihm ein kleines bisschen was zum Naschen gegeben und sofort wollte er seine vorige Ansage sausen lassen. Needy. Wollte er wirklich gehen, hätte er wirklich gehen und nicht auf ihr vermeintliches Verführen eingehen sollen. Hätte er nur halbherzig mitgemacht und tatsächlich das Gefühl vermittelt, dass er jetzt gehen muss und sich schon mal aufgesetzt, hätte sie vermutlich NOCHMAL einen Gang höher geschaltet und sich das Shirt z.B. selber ausgezogen. Halt immer weiter, bis er "bricht". 

Er hat halt nicht gecheckt, welches Spiel grade lief. Es lief ihr Spiel. Und sie wollte gar nicht mit ihm schlafen. Von Anfang an nicht. Spielt er extrem gut, kommt es vielleicht dazu, aber unwahrscheinlich. Er hätte spüren sollen, dass ihre vermeintlich intensivierten Manöver nur Spielen waren um ihn zu testen. Dass da heute eh nix geht. Wäre er einfach amüsiert gegangen und hätte dazu gestanden, dass er um 6 aufstehen muss und es halt nicht nötig hat, jetzt noch sofort zu scoren, hätte ihm das vermutlich nochmal ein drittes Date eingebracht mit dann vielleicht tatsächlich grundsätzlicher Bereitschaft, mit ihm zu schlafen, sofern er seine Karten dann richtig Spiel. Wie so häufig: Mangelnde Geduld und fehlende Akzeptanz, dass Dinge dann nun mal grade so sind, wie sie sind. 

Darum ist es an der Stelle, wenn es dann schon so weit ist, dass sie ihn dann nach Hause schickt, schwierig, ihm noch eine andere Reaktion zu empfehlen. Weil er ja gar nicht den entsprechenden Non-needy-state hat, darum ist er ja so auf sie eingestiegen, als er dachte, eine Chance zu wittern. Außer das amüsiert schmunzelnd zu nehmen, sich über sich selber zu belustigen weil man ihr Spiel nicht erkannt hat, kann er da dann gar nicht viel machen. Und dann bloß die Klappe halten. 

Nochmal: Sie hätte vermutlich eh nicht mit ihm geschlafen. Sie hat doch schon vorher bei Treffen und den Chats gespürt, was er für einer ist. Je nachdem, wie sie drauf ist, treiben es manche Frauen dann oft sogar soweit, dass sie ihm sogar einen blasen, um ihm dann mit einem "neckischen Grinsen" kurz vorm Kommen zu sagen, dass er jetzt leider gehen muss. Und wenn er da dann die Beherrschung verliert: Well. Genau das wollte sie ja herausfinden: Wie emotional stabil ist denn ihr Mann wirklich? 

Dass er den State nicht hatte, was sie gespürt hat und deshalb ihn ja getestet hat, zeigt sich dann an seinem Verhalten im Nachgang. Hätte er mal die Klappe gehalten. Aber genausowenig, wie er sich nicht im Griff hatte und ihr nicht widerstehen konnte, hatte er sich im Nachgang nicht im Griff. Denn dort wollte er dann mit Emotionen bei ihr erreichen, was ihm mit Attraction nicht (ausreichend) gelang. Das Ergebnis hat die TE ja geschrieben:

vor 11 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann nein. Es läuft grad auch eher auf Friendzone hinaus. 

Am Ende ist's das Gleiche wie fast immer: Mann hat sich nicht unter Kontrolle, sondern wird von seinen Gefühlen (und Penis) kontrolliert. Gespielt und verloren. 

Warum hier mit der TE da teilweise so hart ins Gericht gegangen wird erschließt sich mir nicht. Sie ist dem Mann nichts schuldig. Es ist ihr Job als Frau, die Untauglichen auszusortieren. Wie und in welchem Umfang sie das tut liegt in ihrem Ermessen (folgt also ihren Gefühlen). Soziale Normen spielen keine Rolle. Nur das Ergebnis: Welche Art von Mann habe ich da vor mir? 

Ihr Widersprüche o.ä. vorzuwerfen ist ähnlich sinnvoll wie zu kritisieren, dass Wasser nass ist. Das is ne Frau. Und sie hat getan, was sie tun muss: Aussortieren. Und dafür muss sie oftmals gar nichts weiter machen, der Mann führt die Frau eh zu seiner eigenen Sollbruchstelle. 

Hat die TE doch super gemacht hier: Needyness gespürt und dann zum Abschluss den TE durch seine Nachrichten sich selbst auskicken und sie sich in ihrem Gefühl bestätigen lassen. 

Alles andere wäre doch zu ihrem eigenen Nachteil. Wenn sie z.B. "verliebtmachen" nicht als Tool einsetzen würde, um festzustellen, wen sie da WIRKLICH vor sich hat, aber sie genau dadurch hinter die mögliche Fassade des Mannes gucken könnte, würde sie sich doch selbst dabei sabotieren und ggf. selbst hinters Licht führen, indem sie für sich im Unklaren lässt, wen sie da vor sich hat. 

Frauen verhalten sich lieber aus sozialer Etikette gesehen unkorrekt und entschuldigen sich dafür, haben aber dafür ein klareres Bild des Mannes gewonnen, als lieb und brav zu sein und so eventuell auf einen Mann hereinzufallen, der gar nicht so doll ist, wie sie vielleicht dachte. Wie z.B. hier, dass er u.a. tatsächlich needy ist. 

Gut gespielt @Sunshine_

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 3 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Sag doch nicht: zu früh. Das suggeriert doch irgendwie, dass Du, wenn er nur lange genug bohrt, Du Dich vielleicht doch in eine Beziehung werben oder quatschen lassen könntest. Worte sind hier wichtig, nech?
Entweder Du weisst, dass Du bereit für ne Beziehung bist, oder Du weisst es nicht. Wenn Du weisst, dass Du es nicht bist, dann läuft das gerade in die falsche Richtung. Und wenn Du da wirklich straight bist, kommunizierst Du ihm das auch noch mal so und brichst ggf von Dir aus ab.

Ich klese aber bei Dir da einiges an Ambivalenz raus. Du bist noch so halb im Beziehungsmodus, sonst würdest Du da nicht halb so viel drin herum stochern.

Zitat

Wirklich steile These. Ich brauch keinen Egoboost, weil ich weiß, dass ich Beziehungsmaterial bin. Krieg ich genug gespiegelt, dafür muss ich mir keine Männer halten.

Nee, bist Du derzeit eben nicht. Und zwar nach eigener Auskunft. Wenn Dich Deine Vorgeschichte da derzeit blockiert, dann bist Du derzeit(!) kein Beziehungsmaterial. Auch hier: Worte sind wichtig. Bleib da selbst klar.
Du. Bist. Derzeit. Nicht. Gut. Für. Eine. Beziehung.

Zitat

Und gecancelt hab ich das Date mit LeBron auch nicht aus dem Grund, aber das hab ich ja schon geschrieben. Mit Rob hab ich mich getroffen, weil es einfach und unkompliziert war in dem Moment. Wenn da so schnell Gefühle dazu kommen isses das halt nicht mehr. 

Das ist deswegen nicht mehr unkompliziert, weil Du da gerade nicht unkompliziert bist. Siehe oben. Du teased den Mann da gerade so ein bischen an, um zu sehen, ob er einsteigt. Aber statt einfach durchzuziehen, schaust Du (Achtung: furchtbare Formulierung), 'was da mit Dir macht'.
Ich bin da zur Abwechslung mal bei apu - Du spielst das mal an und lässt Dir alle Optionen offen, um dann zu sehen, wie weit Du zu gehen bereit bist. Kann man schon machen. Ist aber nicht unkompliziert und auch kein 'Beziehungsmaterial'. Beziehungsmaterial ist eine Frau, die weiss, was sie will.
Ist übrigens alles gar nicht schlimm. Aber sei ehrlich und klar zu Dir selbst, dann fährst Du in den kommenden Monaten und mit den kommenden Männern besser.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, spätberufen schrieb:

Kann man schon machen. Ist aber nicht unkompliziert und auch kein 'Beziehungsmaterial'. Beziehungsmaterial ist eine Frau, die weiss, was sie will.

Genau das finde ich so witzig: Sie weiß doch ganz genau, was sie will: Den besten Mann, den sie kriegen kann. Mit dem ist sie dann auch schlagartig "beziehungsbereit":

vor 12 Minuten, spätberufen schrieb:

Entweder Du weisst, dass Du bereit für ne Beziehung bist, oder Du weisst es nicht. Wenn Du weisst, dass Du es nicht bist, dann läuft das gerade in die falsche Richtung. Und wenn Du da wirklich straight bist, kommunizierst Du ihm das auch noch mal so und brichst ggf von Dir aus ab.

Sie will ja eine Beziehung. Nur halt nicht mit irgendeinem. Sondern einem, der nicht so emotional bedürftig ist zum Beispiel. Halt einen starken Mann, der seine Gefühle unter Kontrolle hat. 

Dass die Typen so schwach sind und sich von ihr so einlullen lassen und dadurch ihre Lappigkeit, needyness und was weiß ich noch alles an Defiziten zeigen ist doch nicht ihre Schuld. 

Sie verhält sich wie alle anderen Frauen auch. Richtig so. Wenn sie es dadurch schafft, hinter die Fassaden der Männer zu gucken, hat sie das Richtige gemacht. 

Nicht aus sozialer Etikette; aber aus Mann-Frau-Balzungstanz-Dynamik-Sicht. 

Aus rationaler Sicht mag man ihr vorwerfen können, dass sie nicht auf Beziehung screenen soll, wenn sie nicht bereit ist. Das ignoriert aber, dass ihre "Bereitschaft" vom Mann abhängt. Mit dem "Richtigen" ist sie ja bereit. Und mit dem falschen wie den geschilderten halt nicht. Ihr müsst der Frau schon erlauben, die Männer testen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, apu2014 schrieb:

Genau das finde ich so witzig: Sie weiß doch ganz genau, was sie will: Den besten Mann, den sie kriegen kann. Mit dem ist sie dann auch schlagartig "beziehungsbereit":

Den erkennt sie gerade aber nicht, bro. Dazu sollt sie erstmal landen.
Bei sich. Damit ihre Filter auch auf sie geeicht sind.

Weil. Eh. Aktuell erzählste ihr einen von deiner hochemotionalen Epiphany beim Yoga auf´m Nanga Parbat, haust im Auto ´Fremde´ von Max Herre rein.. irgendwie so... noch ne Story von der kleinen Schwester obendrauf. Vor´m Bären gerettet, oder sowas.
Dann 3x gut wegballern (immer schön auf´s Universum anstoßen)  und das war´s wieder gewesen mit dem Weg zum Selbst für paar Jahre.

Dass die Karre ein geklauter Polizeiwagen war, ist dann schon Nebenrauschen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch keinen Egoboost, weil ich weiß, dass ich Beziehungsmaterial bin.

vor 2 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Und ob man Beziehungsmaterial ist entscheidet am Ende der Partner, den man wählt.

Ja was denn nun??

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kissko schrieb:

Ja was denn nun??

Ok, ganz klar und deutlich: Ich weiß, dass ich Beziehungsmaterial bin, wenn ich mich NICHT in einer Situation wie momentan befinde - frisch aus einer Beziehung, ohne klare Sicht auf die Dinge, emotional verwirrt. Das weiß ich, weil durch die Bank alle meine Ex-Partner das so unterschreiben würden. Und ich persönlich bin der Meinung, dass meine Ex-Partner alle gute Männer waren, die sehr gut zu mir gepasst haben.

Dass ich mit zwei davon keine Beziehung mehr führe liegt daran, dass ich mich nach meiner ersten richtig langen Beziehung ausleben wollte. Man hatte sich auseinandergelebt und ich wollte gucken, was es da noch gibt. Dann ist es leider so gekommen, dass ich mich unmittelbar direkt in den ersten Mann verliebt hab, den ich kennenlernte. Ich hab mich erst gegen diese Beziehung gesträubt, weil ich ja mein Ziel im Kopf hatte, aber die Gefühle haben gesiegt. Ist mir dann auf die Füße gefallen. Weil das Gefühl mich einmal im Leben ausleben zu wollen, um zu gucken was das mit mir macht, natürlich wieder hoch kam. Wir haben ne offene Beziehung auf Zeit probiert, hat nicht funktioniert. Trennung.

Dann hab ich hier mit meinen Posts begonnen, weil ich mich wirklich ausleben wollte. Ich hab mehrere Männer gedatet, hatte Sex und hab relativ schnell festgestellt, dass mir das überhaupt nichts gibt und ich wohl doch eher der Beziehungsmensch bin. Daraus entstand ne lange F+. Ich wollte lange keine Beziehung, weil ich mich nicht bereit gefühlt habe. Und als wir uns voneinander verabschieden wollten, hab ich gemerkt, dass ich das doch möchte. Ich kann nicht beschreiben warum. Es war als hätte sich n Schalter umgelegt. Und ich bin einfach da geblieben. 3 Tage lang. Weil ich diesen Mann wollte. Diese Beziehung war für mich die intensivste. Sie war wie ne Symbiose. Er war mir sehr ähnlich und unsere Überschneidungen waren riesig. Als bei ihm die Depression kam hab ichs an die Wand gefahren. Weil ich nie gelernt habe mit solchen Themen umzugehen und auch nie damit konfrontiert war. Ich konnte die Krankheit nicht als Krankheit begreifen. Für mich war es immer ganz logisch, dass man die Gedanken, die man denkt am Ende auch fühlt und dass man das ja alles selbst kontrollieren kann. Aber so ist es halt nicht. Es war eine Wechselwirkung aus handeln, denken und fühlen. Ist ja auch ganz egal. Ich hab mir jedenfalls viel zu spät Hilfe geholt, um zu lernen damit umzugehen. Und er hat die Beziehung beendet, weil er ein absoluter Ehrenmann ist und nicht ertragen konnte, dass ich darunter leide und unglücklich bin. Und weil er wusste, dass ich es nicht tun würde. 

Und jetzt nochmal zu dem was ich will: Ich will langfristig eine Beziehung führen. Ausleben mit verschiedenen Männern hab ich hinter mir, brauch ich nicht, gibt mir nix. Aber gerade bin ich - wie oben schon erwähnt - nicht in der Lage eine neue Beziehung zu führen, weil ich die alte erstmal vollständig verarbeiten muss. Und weil ich meine anderen Themen angehen möchte, um am Ende eine noch bessere Beziehung führen zu können und um resilienter zu werden. Für mich und für einen Mann, der es verdient. Dafür suche ich einen Mann, der das locker sehen kann. Aber es soll nicht irgendein Mann sein. Ich will, dass er mich catcht. Ich will, dass es spannend und mit Tiefgang ist. Ich will in ihm trotzdem die Werte sehen, die für mich für eine Beziehung relevant sind. Alle anderen Männer finde ich auf Dauer sowieso langweilig. Und sollte ich mich irgendwann bereit für ne Beziehung fühlen, dann werden die Karten neu gemischt. Dann sind meine Filter wieder gerichtet und scharf und ich kann den besten Mann für mich suchen. Denn der soll am Ende der letzte bleiben. Oder zumindest der, mit dem ich meinen restlichen Lebensweg gehen kann. Ob wir am Ende nochmal mit anderen Menschen Sex haben oder nicht, lass ich mal dahin gestellt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rob ist ein netter Kerl - und ich wünsche ihm das Beste. Aber er darf sich nicht wundern, wenn er in der Friendzone landet. Wer solche Nachrichten nach dem 2. (!) Date schreibt, landet wahrscheinlich sehr, sehr, sehr oft in der Friendzone, da jede halbwegs normale Frau da auf Distanz geht. (Und übrigens auch umgekehrt: Würde ich von einer Frau nach dem zweiten Treffen solche Nachrichten bekommen, machte ich gedanklich drei Schritte zurück, um die dringend notwendige Distanz zu schaffen, die mein Gegenüber allem Anschein nach nicht braucht/versteht.) These: Rob ist so etwas wie ein Reiseführer in der Friendzone. So gut kennt er sich dort (für ihn: leider) aus.

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gerade bin ich - wie oben schon erwähnt - nicht in der Lage eine neue Beziehung zu führen, weil ich die alte erstmal vollständig verarbeiten muss.

Ach Mädel! Warum lässt du dir dann nicht Zeit zu heilen? Du trauerst der vergangenen LTR noch immer nach, was auch okay/normal/menschlich ist, aber zeitgleich hoffst du den white Knight kennenzulernen der dir diese Bürde abnimmt und datest (für mich unnötig) in der Gegend herum. Weisst du was den Männern empfohlen wird die frisch aus einer LTR kommen? Es wird ihnen empfohlen wieder sich selber zu finden!

Ich bin in der gleichen Situation wie du, bin anfang 30 und habe vor wenigen Monaten eine intensive LTR beenden müssen. Als ich letztens mit einem Mädel unterwegs war und es nicht funkte, da war nicht mein Game oder fehlende Anziehung ihrerseits schuld, sondern ich bin schlicht und einfach noch nicht bereit mich ins Datingleben wieder einzugliedern, weil ich noch innere Baustellen aufzuarbeiten habe.

Seit ich dies realisiert habe und ich mich besseren Sachen widme (Hobbys, mit Freunden was unternehme, etc.), fühle ich mich freier und merke auch, dass meine allgemeine Laune immer wie besser wird. Genau das ist es, was auch du benötigst. Schalte einen Gang zurück, lass dir Zeit, reflektiere, geh deinen Leidenschaften/Hobbys nach, oder geh mit deinen Mädels raus und schnattert über den letzten Promi-Trash. Lass alles auf dich zukommen, dann wird dich das Glück auch wieder finden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Dafür suche ich einen Mann, der das locker sehen kann. Aber es soll nicht irgendein Mann sein. Ich will, dass er mich catcht. Ich will, dass es spannend und mit Tiefgang ist. Ich will in ihm trotzdem die Werte sehen, die für mich für eine Beziehung relevant sind. Alle anderen Männer finde ich auf Dauer sowieso langweilig.

Öhm. "Gerade so nicht LTR-Material". Wunschdenken. Geht nicht.

Entweder LTR. Oder: gute Freunde und FBs (oder halt F+).

Ist glaub der Kern hier, ein Fall von "Frau weiß nicht was sie will" (weil geht nicht).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart mal. Das sollte Freundschaft+ sein - man mag sich, aber für Beziehung reicht's halt irgendwie nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2023 um 22:06 , Jingang schrieb:

Wart mal. Das sollte Freundschaft+ sein - man mag sich, aber für Beziehung reicht's halt irgendwie nicht.

Eben. Sagt sie ja auch die ganze Zeit. Nur eben so "ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch".

Der Thread leidet ein bisschen darunter, dass die Redpill-Ausstechförmchen rausgeholt werden, um die Realität irgendwie passend zur Theorie zu machen. Sie macht genau das, was sie anfangs sagte und was hier wiederholt angeraten wird: Locker ausprobieren. Triggert hier nur den einen oder anderen.

Und dann kommt halt wieder die alte Forumskrankheit. Schildert eine Frau mal ehrlich ihre Innensicht, wird sie so lange genervt, bis sie keine Lust mehr hat. Hat uns schon ein paar coole Mädels gekostet. Okay, ein paar bekloppte auch. War damals aber eben auch bunter.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 17:55 , Sunshine_ schrieb:

Ich bin leider wirklich zu viel in meinem Kopf unterwegs. Das Thema ist mir in meiner letzten Beziehung sehr bewusst geworden und ich versuch viel zu reflektieren - vielleicht zu viel - um für mich einen Weg zwischen "Das tut mir gut und fühlt sich richtig an." und "Das ist wirklich uncool für mein Gegenüber." zu finden. Ich bin so erzogen worden, dass es wichtig ist auf andere Menschen zu achten und sich anzupassen. Das typische brave, gehorsame und perfekte Vorzeigemädchen. Leider hab ich mich nie so gefühlt. Eigentlich war ich eher rebellisch eingestellt. Und jetzt muss ich halt lernen das wieder zu verändern. Bisschen zu spät. Aber besser spät als nie. 

Irgendwelche Tipps, wie man das schneller internalisieren kann?

Mit dem Thema bist Du unter Frauen Deines Alters nicht alleine. Ich kann das natürlich nicht irgendwie in statistische Anteile fassen. In meinem weiblichen Umfeld fällt mir aber aus dem Stegreif eine Handvoll Frauen ein, die - unterschiedlich intensiv - diesen Punkt kennen. So etwas Ähnliches gibt es bei Männern übrigens auch (funktionier ordentlich und füge Dich in die Erwartungen ein!), aber darum geht es hier nicht, und ich erwähne das nur, um das Bild noch etwas vollständiger zu machen.

Aus dieser Denkschleife herauszufinden, ist ein Prozess, und Prozesse dauern nun mal. Die erste Botschaft ist also: hab Geduld mit Dir und Deinem Kopf. Das wird schon von ganz alleine. Die Tragik ist, dass wir mit solchen Dingen Frieden schließen, wenn der Hintern schlaff zu werden droht ;).

Wenn Du erlaubst, hier noch ein Denkanstoß: Ich glaube, Du arbeitest Dich gerade an einem Scheinwiderspruch ab. Das Allermeiste von dem, was uns guttut, muss nicht zwingend uncool für andere sein. Im Gegenteil finden die richtigen Anderen es meistens ziemlich cool, wenn es Dir gut geht. Wir reden ja nicht davon, dass Du es cool findest, andere auszuweiden oder ihnen Nägel durch den Kopf zu schlagen.

Was das Vorzeigemädchen angeht: So richtig rebellisch klingst Du gar nicht, wenn ich nichts Entscheidendes überlesen habe. Ich tippe, an dieser Front knackst Du eher daran, dass Du nicht perfekt bist. Überraschung: Das ist niemand, und das kann niemand sein. Was passiert denn innerlich, wenn Du "rebellisch" bist? Die Schilderung über Rob klingt für mich nicht so, als wärst Du in schreckliche Gewissensbisse geraten (das wäre auch gewaltig übertrieben, der Kerl hatte ein oder zwei nette Abende in Deiner hoffentlich angenehmen und griffigen Gesellschaft).

Hast Du mal ein inneres Zwiegespräch mit diesen kritischen Stimmen gehalten, die sich manchmal melden? Was sagt das rebellische Mädchen denen? Und warum weist es die nicht in die Schranken? Energisch, aber höflich, das geht doch ("danke für Deine Sichtweise, die ist gut gemeint, aber sie hilft mir unter dem Strich gerade nicht weiter").

Gib Dir Ruhe, in Dich hineinzuhören, was da eigentlich los ist. Setz Dich in eine Kirche, geh durch den Wald, fahr an den Strand. Allein. Und lass sprudeln, was sich meldet. Du könntest überrascht sein.

Gute Reise!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Gib Dir Ruhe, in Dich hineinzuhören, was da eigentlich los ist. Setz Dich in eine Kirche, geh durch den Wald, fahr an den Strand. Allein. Und lass sprudeln, was sich meldet. Du könntest überrascht sein.

Bester Tipp im ganzen Thread ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden