243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

naja.. lass die mal noch 3x spritzen und dann isse für den Sommer bis Herbst das gone girl hier.. danach wird man sehen, ob der Terminkalender langfristig zu sehr reingrätscht. ^^

In meiner Vorstellung ein unrealistisches Szenario. So selten wie wir uns sehen dauert das bis Herbst, um überhaupt noch zu den 3x spritzen zu kommen. 🥲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema durchgeknattert. Ist hier die einhellige Meinung, daß Mann die Runden der Frau auf dem Schwanzkarrussell nie erfährt. Von daher irrelevant. Gibt auch hier die Meinung einiger AM's, Gurus und Fachforumianer, daß einem Männla, der sich zu sehr damit beschäftigt (die Anzahl der Runden) an einem nicht so stabilen Ego leidet.

Ich wäre froh, wenn ich 2000 Öre hätte. Bin mir aber echt nicht sicher, ob auf Weibis Checkliste nicht ein höherer Betrag steht? Ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen ein Einkommen/Beziehung bzw. Familie ausgereicht hat. Von daher müssen wohl die meisten Frauen in einer Beziehung etwas beisteuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Sunshine_ schrieb:

LeBron: Toller Typ. Geht tatsächlich Richtung LTR Material, auch wenn ichs noch nicht vollständig beurteilen kann.

Frag dich mal weiter - warum genau der?

vor 12 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Ist sehr unflexibel und zeitlich gebunden. Will keine Beziehung. Erstes Date hat n schlechtes Ende genommen, zweites Date wollte ich nicht auf einer schlechten Basis aufbauen, weil ich diesen Mann noch öfter sehen will. Aus meiner Sicht hätte er das Date sowieso zu 80% abgesagt. -> Absage 

Das hier liest für mich nicht nach nem idealen Partner. Deshalb weitergraben und für dich abklären warum genau der LTR Material für dich ist. Was sind deine Kriterien dafür, was deine NoGo's?

Einen Menschen bei dem ich nicht schwach sein möchte, würde ich bspw. nicht als LTR Material sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Sam Stage schrieb:

Einen Menschen bei dem ich nicht schwach sein möchte

Wo hast das her?

Man hat ja jeweils nicht soo viele Gelegenheiten, das mit dem Geficke auf´s richtige Gleis zu stellen; also das Potential vernünftig einzuschätzen. Zwei im Grunde, aber eigentlich nur eine so wirklich.
Nur natürlich, dass man möglichst in Bestform aufläuft, wenn die andere Person wichtig werden könnte.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Wo hast das her?

Man hat ja jeweils nicht soo viele Gelegenheiten, das mit dem Geficke auf´s richtige Gleis zu stellen; also das Potential vernünftig einzuschätzen. Zwei im Grunde, aber eigentlich nur eine so wirklich.
Nur natürlich, dass man möglichst in Bestform aufläuft, wenn die andere Person wichtig werden könnte.

Wie lange willste dein Wettbewerbsleben denn noch weiterführen? 

In meiner Welt lernt man einen Menschen erst wirklich kennen, wenn es ihm/ihr schlecht geht. Wie souverän gehr er/sie damit um? Tritt er/sie dann um sich und verletzt andere? Zieht der Mensch dann lieber zurück?

Kann ein möglicher Partner damit umgehen wenn ich schwach bin?

Ich finde da sieht man erst ob ein Mensch wirklich zu einem passt oder nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wie lange willste dein Wettbewerbsleben denn noch weiterführen? 

Steiler Einstieg. ^^

vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

In meiner Welt lernt man einen Menschen erst wirklich kennen, wenn es ihm/ihr schlecht geht. Wie souverän gehr er/sie damit um? Tritt er/sie dann um sich und verletzt andere? Zieht der Mensch dann lieber zurück?

Kann ein möglicher Partner damit umgehen wenn ich schwach bin?

Ich finde da sieht man erst ob ein Mensch wirklich zu einem passt oder nicht.

Naja.. alles zu seiner Zeit, Sam.
Reden hier grad komplett aneinander vorbei.
Hab eigentlich 3 sauwitzige Konter im Holster, eh.. aber der Thread ist grad schon bissl wüst.

Alles gut bei dir, Bro?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Frauen bei solchen Details erfahrungsgemäß (imo lowkey absichtlich) Schwierigkeiten mit der Differenzierung haben.

Am 17.6.2023 um 22:39 , Sunshine_ schrieb:

Aber habs verstanden. Uncool für Männer

Du erkennst hoffentlich, dass die Kritik an dem Dateswitch vor 2 Seiten rein gar nichts mit dem Geblubber von Anzahlen an Partnern zu tun hatte? Zumindest meinerseits.
War´n gänzlich anderer Kernpunkt.

Da wird von Frauenseite gerne mal wischiwaschi drüber gegangen, noch ne nicht vorhandene Eifersucht reininsinuiert etc.
Muss man aufpassen, sonst redet man brontal aneinander vorbei und hatte völlig umsonst ne Sitju-äischn, weil letztlich nix gelernt wurde draus. Bzw, noch schlimmr, ein  falscher Schluss die nähere Zukunft unnötig belastet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Hexer schrieb:

nur 15? bei Ü30 Frauen also in jedem Jahr nur ein Kerl? Das kommt mir sehr wenig vor.

Wir sind hier ja auch in ner bestimmten Bubble.

Glaube, der Durchschnitt ist geringer als geunkt wird. Wahrscheinlich sogar erheblich.
Ich hatt zuletzt meist mit Mädels Ende 20 bis Anfang 30 zu tun. Idr studiert, diesdas.
Wenn das Gespräch drauf kam, hörte ich hie und da mal was mit ner 2 vorne. Selten. Mehr, große Ausnahme.
Die meisten Frauen krepeln in dem Alter imo irgendwo bei 10 rum. +/- 3 oder so.
Und da war´n z.T durchaus motivierte Feierpeople bei. Techno ist bei den Heten z.B. ne relativ sexarme Szene. Dafür knattern die Boyz sich umso wunder.

Bin jetzt kein Dude, den man da anlügen müsste. Auch wenn´s hie und da evtl´n Automatismus ist.
Also meine persönlichen Bubble jetze.. klar. Ambitionierte Powertinderellas kenn ich gar nicht. Zumindest keine die darüber redet. Alle haben mal geguckt und die meisten hatten nach der 3. Niete eigentlich schon die Schnauze voll. Oder den ersten zur FB gemacht, der einigermaßen liefert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Promo39 schrieb:

Meine ungefilterte Meinung: Du bist ne Riese red flag 

ja hoffentlich

Wär auch schlimm, wenn man nach ner Trennung keine Red Flag ist für ne gewisse Zeit. ^^
Dann war die komplette Beziehung imo von Anfang an für den Arsch.. oder zumindest die letzten 2 Jahre davon komplett unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dann war die komplette Beziehung imo von Anfang an für den Arsch.. oder zumindest die letzten 2 Jahre davon komplett unnötig

This looks interesting. 

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, ElNuevo schrieb:

This looks interesting. 

Wie meinst du das?

Weiß ich selbst noch nicht.

Klingt aber erstmal schlau. Und ist auch´´n Treffer, glaub ich.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Leute, so spannend ich das auch finde, könnt ihr eure Grundsatzdiskussionen wo anders weiterführen? Mal ausgenommen von denen, die sich auf meine konkrete Situation beziehen.

Ich will mir gar kein Urteil über Menschen bilden, in die ich nicht rein gucken kann. Am Ende hat jeder Mensch andere Bedürfnisse und sollte so danach leben, dass er/sie glücklich ist. Und ich glaub kaum, dass der Body Count allein dafür sorgt, dass eine Frau nicht mehr beziehungsfähig ist oder whatever. Ich will nicht abstreiten, dass es da irgendwelche Zusammenhänge mit irgendwelchen Krankheiten oder Traumata geben könnte, aber trotzdem kann mans nicht pauschalisieren. Jeder Mensch hat sein Glück selbst in der Hand. Ich wurde btw auch noch nie nach meinem Body Count gefragt. Es spielt in meiner Welt keine Rolle. Auch wenn ich nach euren Angaben dann doch noch zu Mutter Teresa zähl oder so. 

Was mich angeht. Ich hab nicht vor sinnlos irgendwelche Männer zu vögeln. Ich suche eher einen Mann mit dem ich ein paar Monate ne gute Zeit haben kann, bis ich meine Themen verarbeitet hab und mich wieder bereit fühl nach ner Beziehung zu gucken. Und um einen zu finden, der passt, muss ich halt bissl ausprobieren. So what. Ich genieße das grad. Wenn mich das für manche Männer zu einer Red Flag macht. So be it. Am Ende brauch ich nicht den 100k Peter, der sein Leben in die Arbeit steckt, sondern einen Mann auf Augenhöhe, der loyal, ehrlich, und authentisch ist und mit mir Abenteuer erleben will. Und damit ist das Thema für mich beendet.

Andere Kriterien, die ihr seht und mich zur Red Flag machen, könnt ihr aber gerne noch aufgreifen. Würde mich interessieren.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

Frag dich mal weiter - warum genau der?

Das hier liest für mich nicht nach nem idealen Partner. Deshalb weitergraben und für dich abklären warum genau der LTR Material für dich ist. Was sind deine Kriterien dafür, was deine NoGo's?

Einen Menschen bei dem ich nicht schwach sein möchte, würde ich bspw. nicht als LTR Material sehen.

Er ist witzig, intelligent, sieht gut aus, ist zielstrebig, n guter Vater, emphatisch, offen, Sex ist gut, gibt sich Mühe. Mehr kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen. Ein idealer Partner ist er bestimmt nicht. Aber wer ist schon ideal. No gos sind das Rauchen, dass er sich öffentlich unprofessionell präsentiert und dass er schwer verfügbar ist. Gibt da sicher auch noch mehr. Aber das ist grad halt einfach wenig relevant für mich, weil ich gar nicht weiter denken will.

Und ich hab kein Problem mich grundsätzlich schwach zu zeigen. Aber am Anfang geht’s erstmal um den guten Eindruck. Verbindung und Vertrauen aufbauen. Das andere kommt dann zur richtigen Zeit dazu. 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Kann ich nachvollziehen aber ich nehme es mir raus weil ich weiß wie das leben als Handwerkergeselle ist, ich habe Elektriker gelernt vor 15 Jahren und mit dem Gehalt bist du in good old Germany am Arsch wenn Du nicht wien Hund leben willst.

Find ich cool, wenn du was aus dir gemacht hast und das für dich ne Priorität in deinem Leben hat. Ich denk nur, dass das unterschiedlich bewertet werden kann, je nachdem welche persönlichen Ziele man verfolgt. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Würde es nur noch krasse Menschen mit viel Gehalt geben und keine Menschen mehr, die vielleicht auch aus Leidenschaft andere Berufe einschlagen, dann würde unser System doch gar nicht mehr funktionieren. Ich find es wichtig, dass alle Menschen entsprechend gewürdigt werden. Wenn es schon das System nicht tut.. 

Kann grad irgendwie nicht mehr zitieren, aber dazu noch: „Ne mal im Ernst, das sind doch alles hätte wäre könnte Situationen wo der der Prozentsatz weitaus geringer ist als andersrum. Ich kann auch gleich wenn ich über die Straße geh platt gefahren werden, soll ich jetzt auch vorsorgen?“

Ich finde der Prozentsatz an kaputten Ehen und Beziehungen schon erschreckend hoch. Deswegen bleib ich dabei, dass es dumm wäre alles in einen Mann für immer zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[Mod Mode]

Leute, wenn die Offtopic-Diskussion hier nicht unverzüglich aufhört hagelt es Punkte!

Da es euch offenbar sehr beschäftigt habe ich jetzt für die ganze Offtopic Diskussion einen eigenen Thread erstellt 😘

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nanaja schrieb:

Aber egal, hier geht's eh um Sunshine, also gab's schon n neues Date? 😄

Ein zweites mit Rob, aber ich trau mich jetzt nicht mehr das hier zu posten, weil ich dann wieder 10h Moralpredigt über mich ergehen lassen muss. Ne Spaß. Noch nicht fertig geschrieben. 😜

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Ein zweites mit Rob, aber ich trau mich jetzt nicht mehr das hier zu posten, weil ich dann wieder 10h Moralpredigt über mich ergehen lassen muss. Ne Spaß. Noch nicht fertig geschrieben. 😜

Mal so ne Frage am Rande. Ich hab jetzt alle 4 Seiten durchgelesen und es hört sich alles irgendwie traurig an und anstrengend an. Wonach suchst du eigentlich? 

Soll Dating etc. nicht Spaß machen und locker sein? Klingt für mich alles irgendwie viel zu dramatisch und theatralisch. Dann hat man immer das Gefühl, du hast da ne richtig gute Partie gefunden, die ist es dann aber aus diversen Gründen doch nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Selbstfindung. Denke, wenn du herausgefunden hast, was du willst und wohin du willst, kommt dein Glück von ganz alleine 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Dann hat man immer das Gefühl, du hast da ne richtig gute Partie gefunden, die ist es dann aber aus diversen Gründen doch nicht.

Vor allem scheinst du sehr vieles zu zerdenken, und auch wenn du egoistischer und bedürfnis-orientierter handeln möchtest, lese ich noch sehr viel davon, dass du ständig überlegst, wie du es den Männern recht machen kannst. Also das du ihren Part beim "Date-denken" mit übernehmen möchtest.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Bukuta schrieb:

Mal so ne Frage am Rande. Ich hab jetzt alle 4 Seiten durchgelesen und es hört sich alles irgendwie traurig an und anstrengend an. Wonach suchst du eigentlich? 

Soll Dating etc. nicht Spaß machen und locker sein? Klingt für mich alles irgendwie viel zu dramatisch und theatralisch. Dann hat man immer das Gefühl, du hast da ne richtig gute Partie gefunden, die ist es dann aber aus diversen Gründen doch nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Selbstfindung. Denke, wenn du herausgefunden hast, was du willst und wohin du willst, kommt dein Glück von ganz alleine 👌

Traurig und anstrengend, wirklich? Ich hab ehrlich gesagt die Geschichten nicht mehr so präsent im Kopf. Insbesondere die von vor 3 Jahren. Alles was ich weiß ist, dass ich eigentlich immer ne gute Zeit hatte. Mal ausgenommen von dem Liebeskummer Drama. Und vielleicht dem zweiten Date mit dem Typen bei dem ich meine Grenzen nicht kommuniziert hab. 

Ich hab sicher viele gute Partien getroffen. Das Leben ist aber halt nicht immer gradlinig und perfekt. Auch wenn das vielleicht die romantische Vorstellung aus Hollywoodfilmen ist. Es gibt so viele Dinge, die kannst du nicht planen. Am Ende schreib ich über meine Gefühle und Gedanken. Manchmal negativ geprägt, vielleicht wegen der negativen Emotionen, die noch in mir sind.

Was ich suche hab ich glaub oft genug geschrieben. 

Danke, ich denk ich komm mir immer ein bisschen näher. Und ohne Regen keine Blumen. Ohne Tiefen keine Höhen. Alles gehört irgendwie dazu. Was und wohin ich will weiß ich grundsätzlich. Bin nur noch bisschen zu blockiert, um wieder voll dafür zu leben. 🙂 

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Vor allem scheinst du sehr vieles zu zerdenken, und auch wenn du egoistischer und bedürfnis-orientierter handeln möchtest, lese ich noch sehr viel davon, dass du ständig überlegst, wie du es den Männern recht machen kannst. Also das du ihren Part beim "Date-denken" mit übernehmen möchtest.

Find ich n richtig guten Kommentar. Ich bin leider wirklich zu viel in meinem Kopf unterwegs. Das Thema ist mir in meiner letzten Beziehung sehr bewusst geworden und ich versuch viel zu reflektieren - vielleicht zu viel - um für mich einen Weg zwischen "Das tut mir gut und fühlt sich richtig an." und "Das ist wirklich uncool für mein Gegenüber." zu finden. Ich bin so erzogen worden, dass es wichtig ist auf andere Menschen zu achten und sich anzupassen. Das typische brave, gehorsame und perfekte Vorzeigemädchen. Leider hab ich mich nie so gefühlt. Eigentlich war ich eher rebellisch eingestellt. Und jetzt muss ich halt lernen das wieder zu verändern. Bisschen zu spät. Aber besser spät als nie. 

Irgendwelche Tipps, wie man das schneller internalisieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag 09.06.2023: Und dann kam er einfach nochmal – Rob
Freitagmittag liege ich in der Sonne, um mich zu bräunen. Ich hab Urlaub und genieße meine Zeit allein, als eine Nachricht auf meinem Handydisplay erscheint. 

R: Hättest du Lust dich nochmal zu treffen? 🙂 Könnten ja heute was gemeinsam gucken.
B: Wenn du Zeit hast würd ich dich gern nochmal sehen 🙂

Er hat den Wink mit dem Zaunpfahl gestern verstanden. Ich freue mich innerlich und hoffe, dass ich meinem Bedürfnis heute ein bisschen näher komme.

Pünktlich um 20 Uhr steht er vor meiner Tür. Mit einer Flasche Rotwein und zwei Gläsern, machen wir es uns direkt auf der Couch gemütlich. Nach kurzer Zeit stecken wir wieder mitten in spannenden Gesprächen. Mir fällt auf, dass sich Rob wichtige Aspekte aus meinen Erzählungen nicht merken kann. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass er sehr viele Gedanken in sehr kurzer Zeit denkt und diese auch ungefiltert nach außen trägt oder ob es andere Gründe dafür gibt.

Irgendwann kommen wir auf Robs YouTube Kanal zu sprechen. Er zeigt mir Videos auf seinem Handy, legt dabei seine Arme um mich und zieht mich an sich ran. Ich nehme seinen extrem guten Geruch wahr und bin kurz überrascht, weil die plötzliche Nähe für mich aus dem Nichts kam. Er verhält sich hingegen, als wäre es das normalste der Welt und vermittelt mir ein gutes Gefühl damit. Nach ein paar Minuten entspannt sich mein Körper und ich kuschle mich noch ein bisschen näher an ihn. Schon seit Ewigkeiten hab ich mich nicht mehr so sicher und geborgen gefühlt. Er fängt an meine Hand zu streicheln, um sie dann in seiner zu vergraben. Robs Hände sind schön, gepflegt und groß. I like. Mein Handfetisch wird getriggert und ich fühl mich ein bisschen angeturnt. Wir wechseln zu Videos auf meinem TV, sodass wir noch besser kuscheln können. In der Zeit sprechen wir eigentlich kaum noch miteinander, sondern genießen die Berührungen. Ich kommentiere lediglich eine Szene mit: „Da sehen deine Haare aus wie kleine Teufelshörner.“. Und er entgegnet: „Wenn du wüsstest…“. Gute Antwort. Er lässt offen, was er für ein Typ Mann ist und gibt mir die Möglichkeit meiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen.

Dafür fängt Rob an mit seiner anderen Hand meine Haare zu kraulen. Oh mein Gott. Ich glaub ich bin im Himmel. Wie ich das vermisst hab. Irgendwann bin ich so angeturnt, dass ich länger zu ihm rauf gucke, um ihm die Chance zu geben mich zu küssen. Und das tut er auch. Es ist erst ungewohnt. Er küsst mit spitzer, fester Zunge. Das hab ich vor ihm bisher nur bei einem anderen Typen erlebt. Ich mag es lieber, wenn die Zunge weich bleibt. Aber er lernt schnell und passt seine Bewegungen an meine an. Dann drückt er mich gegen das Sofa, küsst mich, umfasst mit einer Hand mein Gesicht, mit der anderen meinen Hals. Die Berührungen sind genau richtig. Aber auch extrem intensiv. Mir wird bewusst, dass der lange Entzug jetzt zu einer Reizüberflutung bei mir führt. Ich entziehe mich seinem Kuss und kuschle mich wieder an ihn, um kurz klarzukommen. „Alles gut bei dir?“, fragt er. „Ja, ich brauch nur kurz ne Pause.“. Warum fragen das eigentlich alle Männer. Ich scheine mich ja regelmäßig unerwartet und anders als die Norm zu verhalten. Gleichzeitig hat es etwas Beschützendes an sich, was ich mag. Er streichelt mich weiter, küsst meine Stirn und lacht dann. „Warum lachst du?“, frag ich, weil ich nichts Witziges wahrnehmen konnte. „Weil du süß bist.“, antwortet er. „Und ich muss jetzt gleich gehen, weil ich morgen um 6 wieder aufstehen muss.“. Ich setz mich auf ihn, greife in seine Haare, ziehe seinen Kopf leicht zurück und küsse ihn intensiv. Dann bewege ich meine Hüfte, als würde ich ihn ficken. Er will mir mein Shirt ausziehen. Aber ich will nicht und schiebe seine Hände weg. Es macht mir Spaß mit ihm zu spielen. Ich lache kurz und küsse ihn wieder. Also umgreift er mit seinen Händen meinen Arsch und zieht mich enger an sich. Ich küsse ihn noch einmal und geh von ihm runter. „Ich glaub du musst jetzt gehen.“, sage ich mit einem neckischen grinsen. „Boah, bist du fies. Aber du hast Recht.“, wirft er ein, steht auf und zieht seine Schuhe an. Wir küssen uns zum Abschied und er geht. 

R: Ich will nicht nach Hause. Und erst recht keine 3 Wochen weg. Das waren die zwei schönsten Abende seit Ewigkeiten. Du bist eine absolute Traumfrau. Gutaussehend, clever, witzig, sexy und gibst mir das Gefühl, dir selbst die peinlichsten Dinge über mich zeigen zu können. Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich rundum wohl. Vielen Dank dafür. 
R: Ich werde dich 3 Wochen vermissen und hoffe, dass wir weiterhin täglich schreiben und du mich nicht vergisst. Ich will dich nämlich schleunigst wiedersehen ❤️.

Als ich seine Nachricht lese, muss ich lange darüber nachdenken, was ich antworten möchte. Einerseits sind die Worte schön, die er schreibt. Aber ich empfinde sie auch als viel zu schnell und fühle mich selbst noch lange nicht am selben Punkt angekommen. Ich glaube er projiziert seine unerfüllten Bedürfnisse und Wünsche in mich, während ich immer noch das Ziel verfolge, das ich mit meinem Psychologen besprochen habe: Möglichst viele verschiedene Gerichte probieren, bis da eins ist, was mir besonders gut schmeckt. Und ich hab noch nicht genug Gerichte probiert, als dass ich überhaupt beurteilen könnte, was mir besser schmeckt, als das Gericht von meinem Ex. Das braucht Zeit. Und ich will keine falschen Hoffnungen schüren. 

B: Wow, das sind die schönsten Worte, die mir je ein Mann nach dem 2. Date (und mit fast leerem Akku) geschrieben hat ❤️. Ich hab mich in der kurzen Zeit schon lang nicht mehr so wohl gefühlt, wie bei dir heute. 
B: Aber ich möchte ehrlich zu dir sein. Ich glaub nicht, dass ich schon bereit bin eine neue Beziehung einzugehen. Ich treff dich gerne und mag es Zeit mit dir zu verbringen. Deine Nähe hat sich gut angefühlt... Und natürlich hoff ich irgendwie, dass du mich trotzdem nochmal treffen willst. Aber ich will hier mit offenen Karten spielen, weil du das verdient hast. Ich glaube nicht, dass sich meine Entscheidungen oder meine Gefühle in der näheren Zukunft ändern werden.

Und dann kommen sehr ehrliche und reflektierte Sprachnachrichten zurück. Die Zusammenfassung, weil die Nachrichten wirklich sehr lang waren:
„ Natürlich ist das enttäuschend, weil ich mich lange nicht mehr so geöffnet hab. Ich war auf Tinder immer sehr selektiv unterwegs. Das hat 2-3 Sätze gedauert und dann dachte ich – weg damit, das ist nichts. Und dann kamst du um die Ecke und es war anders. Ich hab mit dir über Sachen geschrieben, über die ich nicht mal mit meinen letzten 3 Exfreundinnen gesprochen hab. Und das ist schon krass. Ich glaube deshalb hab ich mich da ein bisschen mehr reingesteigert als ich sollte. Und es hat mehr Hoffnungen und Erwartungen in mir geweckt, die ich noch unterdrücken hätte sollen, bis klar ist wohin das mit uns führt. Ganz schön naiv von mir. Aber zu so etwas gehören immer zwei und wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann ist es nur fair mir das zu sagen. Das ist genau die offene Kommunikation, die ich immer einfordere. Wichtig beim Online-Dating ist – und ich glaube wir haben da noch nie drüber gesprochen - dass man die Erwartungen absteckt. Mir fehlt die Zweisamkeit. Jemand mit dem ich kuscheln kann, mit dem ich sprechen und Nähe zulassen kann. Sei es mit Beziehung, ohne Beziehung, mit Sex, ohne Sex, das ist mir erstmal komplett egal. Und das Gefühl hatte ich mit dir. Dass du eine Person bist, mit der man Pferde stehlen kann. Nach diesen zwei Dates, bei denen ich mich wirklich gut gefühlt hab, denkst du da wirklich ich will ich dich nicht mehr sehen, nicht mehr umarmen, dich nicht mehr küssen? Kannst du vergessen.“

Als ich die Nachricht höre prasseln viele Gefühle auf mich ein. Dankbarkeit, dass es Menschen da draußen gibt, die so viel Verständnis aufbringen können, dass sie über ihren eigenen Schatten springen würden. Angst, dass mir das alles hier zu viel und zu gefühlsduselig wird, weil ich doch eigentlich eine gute und lockere Zeit erleben wollte. Alte unsortierte Gefühle, die in Verbindung mit meinem Ex stehen und die ich anscheinend versucht habe zu verdrängen. Überforderung. 

B: Es tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an offen genug war. Erstmal danke für deine Worte, das bedeutet mir viel. Jetzt gerade fühlt es sich so an, als würden meine Gefühle aus einer Box raus brechen, in der ich alles mögliche weggesperrt hatte. Da sind so viele unsortierte Gefühle und Verhaltensweisen, die ich an den Tag lege und es wär nicht gesund damit in eine neue Beziehung zu gehen. Und auch nicht fair. Ich kann grad leider nicht viel mehr dazu sagen.
R: Das erste, was ich dir sagen muss, ist, dass du dir dieses inflationäre Entschuldigen ganz schnell abgewöhnen solltest. Das hab ich früher auch gemacht, aber das lässt dich kleiner da stehen als du eigentlich bist. Mal ganz ehrlich, wofür entschuldigst du dich? Du entschuldigst dich für eine Entscheidung oder ein Gefühl, das du hast. Du hast gemerkt, dass du noch nicht bereit dafür bist und ein Gefühlschaos in dir hast. Und das ist vollkommen ok. So zeigst du anderen, dass es falsch ist, was du denkst. Ne. Du hast diese Entscheidung so getroffen, die kommunizierst du und dann sagst du nicht Entschuldigung. 

Und dann wechselt er einfach wieder zum Smalltalk. Seine Nachricht trifft mich, weil er absolut Recht hat mit dem, was er sagt. Und auch wenn ich in vielen Momenten selbstbewusst bin und es mir gut geht, so hab ich doch immer wieder Momente, in denen ich mich irgendwie leer, verloren und klein fühle. Dieses Bedürfnis Menschen auf keinen Fall verletzen zu wollen liegt so tief vergraben und steckt in so vielen Facetten meines Verhaltens, dass da wohl noch ein langer Weg vor mir liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Sunshine_ schrieb:

während ich immer noch das Ziel verfolge, das ich mit meinem Psychologen besprochen habe: Möglichst viele verschiedene Gerichte probieren, bis da eins ist, was mir besonders gut schmeckt.

Du wolltest ihn einfach nicht. 

vor 30 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Dieses Bedürfnis Menschen auf keinen Fall verletzen zu wollen liegt so tief vergraben und steckt in so vielen Facetten meines Verhaltens, dass da wohl noch ein langer Weg vor mir liegt. 

Das hat damit nichts zu tun. -> für Menschen funktionieren zu müssen würde es wohl eher treffen. 

"Entschuldige, dass ich für Dich nicht so funktioniere wie du denkst" = Gefühl der Schuld. (this is your trigger)

vor 31 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Mir wird bewusst, dass der lange Entzug jetzt zu einer Reizüberflutung bei mir führt.

Wie bestellt, so geliefert.

vor 32 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Weil du süß bist.“, antwortet er. „Und ich muss jetzt gleich gehen, weil ich morgen um 6 wieder aufstehen muss.“.

Habe diesen Satz 3x lesen müssen und immer gehofft du hast es gesagt. 

vor 33 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Angst, dass mir das alles hier zu viel und zu gefühlsduselig wird, weil ich doch eigentlich eine gute und lockere Zeit erleben wollte.

Ist es doch schon. Kannst du nicht mal aus deinem Hirn raus und wert- und gedankenfrei in deine Gefühlswelt abtauchen....und dich gehen lassen?  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Du wolltest ihn einfach nicht. 

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann nein. Es läuft grad auch eher auf Friendzone hinaus. 

immer gehofft du hast es gesagt.

Warum? 😄

wert- und gedankenfrei in deine Gefühlswelt abtauchen....und dich gehen lassen?

Grundsätzlich schon. Zur Zeit fällt es mir schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sunshine_ schrieb:

weil ich doch eigentlich eine gute und lockere Zeit erleben wollte.

erzählste, Rosamunde

Wollteste aber gar nicht.
Sonst hättest den armen Jungen nicht verliebt gemacht. (btw weg mit dem! asap)

Kannste natürlich weiterhin so machen mit den nächsten vier Typen und danach jeweils die Hände gen Himmel strecken und "alle wollen mich immer heiraten" humblebraggen. Ist dann aber scheiße.

Lösung ist aber simpel. Ab jetzt eine lockere Zeit erleben.
Diesmal wirklich.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Ron mit seinem Verhalten und getexte nicht friendzonen würdest würde ich das ganze Forum hinterfragen, dann wäre ich nämlich nie hier gelandet weil ich in Frauen ertrunken wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Sonst hättest den armen Jungen nicht verliebt gemacht.

Die haben sich doch beide aneinander hochgetriggert. 

Locker vögeln/gute Zeit haben ist ja okay. Nur dazu immer auch gleich das große Gefühlskino abspielen, das ist kontraproduktiv - auch wenn das Ego das vielleicht immer mit einfordert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden