Tinder online game

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute, bin seit gestern bei Tinder angemeldet und positiv überrascht was sowohl die Anzahl der Matches als auch der Invest (lange ausführliche Texte) seitens der Frau angeht. 

Was mich aber etwas irritiert ist, das fast alle Frauen in ihrem Profil stehen haben "keine ONS.." "Suche was festes...." usw. Und  das obwohl ja gerade Tinder als Plattform für schnelle Affären und Sex gilt. 

Aber es sind eben die ONS und FB, die ich suche.

Sind das nun Schutzbehauptungen der Frau? Immerhin sieht man ihr Bild und es ist nicht unwahrscheinlich dass ihr Profil ein Nachbar / Geschäftskollege sieht. Und als Frau hat man - wenn man sexuell allzu Freizügigkeit unterwegs ist auch heute noch einen Ruf zu verlieren. 

Sollte man also Aussagen wie "keine ONS" "nur was festes" nicht allzu ernst nehmen und trotzdem weiter gamen oder ist hier nexten angesagt?

Oder wie geht ihr (die solche Ziele wie ich verfolgen) damit um? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich Single bleiben wollte, habe ich alle Männer weggeklickt, die drin stehen hatten, dass sie eine Beziehung suchen. Waren einige. Kein ONS- naja- wer will nur einmaligen guten Sex haben? Niemand. Außer man ist grad 500 km von zuhause weg. Ich würde mich freuen, wenn ich "feste Beziehung gesucht " drinstehen hätte , dass die Männer, die keine wollen, mich wegklicken. ONS würde ich übrigens auch so interpretieren- ne FB ist was anderes. Als ich was lockeres gesucht habe , hatte ich gar nix diesbezüglich drinstehen. Und hab das den Männern auch nicht direkt auf die Nase gebunden, wenn sie gefragt haben , was ich suche. Aber ich war ehrlich mit " keine Beziehung ;)" 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren und gleichzeitig nicht eindeutig sein, was deine Zielsetzung im Datingbereich ist. Nach paar mal vögeln kannste schon offener sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.8.2020 um 19:10 , Jumi schrieb:

Sollte man also Aussagen wie "keine ONS" "nur was festes" nicht allzu ernst nehmen und trotzdem weiter gamen oder ist hier nexten angesagt?

"Keine ONS" kannst du ignorieren, weil das erstens nicht bedeutet, dass F+/FB ausgeschlossen ist und zweitens Standardtext bei Tinder ist. Mädels, die "nur was Festes" suchen, würde ich bei deinen Prioritäten nicht liken, da die zu 90% tatsächlich nur eine Beziehung wollen. Das führt dann schnell zu Drama oder viel Zeit-Invest in Texting oder Dates, bei denen man völlig unterschiedliche Erwartungen hat. Meiner Erfahrung nach ist in 2020 in der Altersklasse 25-45 wesentlich erfolgreicher offen zu spielen. Außerdem vermittelt es ein gutes Gefühl zu seinen Wünschen zu stehen und ist auch den Frauen gegenüber fairer. Bewährt haben sich für mich zwei Ansätze:

• Normales Profil und nach etwas Texting, wobei du ein paar Sachen einstreust, die dich attraktiv machen und Basis-Vertrauen schaffen, fragen, ob es für sie auch passt, wenn es nicht auf eine Beziehung zusteuert mit euch. Wenn sie damit fein ist, dann treffen. 
  • Casual Dating Profil (zum Beispiel deinen trainierten Body zeigen) und nach ein wenig Texting (Fun-lastig und ggf. Rahmenbedingungen klären) anschließend verabreden mit der Aussicht auf Sex.     

Wenn du das richtig umsetzt (Bilder, Profiltext und Texting müssen passen), in einer Großstadt wohnst und Tinder Gold nutzt, reicht das auch mit durchschnittlichem Aussehen für mehrere Dates mit klarer Aussicht auf Sex pro Woche. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2020 um 13:47 , Patrick B schrieb:

"Keine ONS" kannst du ignorieren, weil das erstens nicht bedeutet, dass F+/FB ausgeschlossen ist und zweitens Standardtext bei Tinder ist. Mädels, die "nur was Festes" suchen, würde ich bei deinen Prioritäten nicht liken, da die zu 90% tatsächlich nur eine Beziehung wollen. Das führt dann schnell zu Drama oder viel Zeit-Invest in Texting oder Dates, bei denen man völlig unterschiedliche Erwartungen hat. Meiner Erfahrung nach ist in 2020 in der Altersklasse 25-45 wesentlich erfolgreicher offen zu spielen. Außerdem vermittelt es ein gutes Gefühl zu seinen Wünschen zu stehen und ist auch den Frauen gegenüber fairer. Bewährt haben sich für mich zwei Ansätze:

• Normales Profil und nach etwas Texting, wobei du ein paar Sachen einstreust, die dich attraktiv machen und Basis-Vertrauen schaffen, fragen, ob es für sie auch passt, wenn es nicht auf eine Beziehung zusteuert mit euch. Wenn sie damit fein ist, dann treffen. 
  • Casual Dating Profil (zum Beispiel deinen trainierten Body zeigen) und nach ein wenig Texting (Fun-lastig und ggf. Rahmenbedingungen klären) anschließend verabreden mit der Aussicht auf Sex.     

Wenn du das richtig umsetzt (Bilder, Profiltext und Texting müssen passen), in einer Großstadt wohnst und Tinder Gold nutzt, reicht das auch mit durchschnittlichem Aussehen für mehrere Dates mit klarer Aussicht auf Sex pro Woche. 

Hey, klingt interessant. Ich verstehe aber nicht ganz deinen Punkt. Willst du damit, wenn ich ONS oder F+ suche, sollte ich, je nachdem welche Profilart ich verwende, mein Texting darauf anpassen? Kannst du das etwas weiter ausführen? Bin sehr an deiner Meinung interessiert.

PS: Was haltet ihr eigentlich von Tinder Platin? Ich denke, damit wird Tinder für Männer schlechter, weil sie die Möglichkeit haben Frauen zuzuspammen, ohne dass Frauen das überhaupt wollen. Damit entsteht das klassische Problem der Werbung, dass man noch mehr unter der Masse untergeht und kaum Chancen hat, auf sich aufmerksam zu machen. Ja, wenn du sie likest, wirst du ihr weiter oben angezeigt, aber du hast 5 Superlikes und stellt euch mal vor, attraktive Frauen, die ja eh schon nur Superlikes bekommen, bekommen, jetzt für jedes Superlike eine zusätzliche Nachricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, chris1008 schrieb:

Hey, klingt interessant. Ich verstehe aber nicht ganz deinen Punkt. Willst du damit, wenn ich ONS oder F+ suche, sollte ich, je nachdem welche Profilart ich verwende, mein Texting darauf anpassen? Kannst du das etwas weiter ausführen? Bin sehr an deiner Meinung interessiert.

Ja, das Texting läuft anders ab, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Bei einem Casual Dating-Profil, weiß die Frau bereits, dass es nur um etwas Lockeres geht. Das brauchst du also nicht mehr abklären. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sie dich ausreichend attraktiv für Sex findet, weil hier zu 90% die Optik entscheidet. Wichtig ist dann, klar zu machen, dass du kein Creep/Freak bist und zu checken, ob ihr euch auch etwas zu sagen habt - je nach dem, wie wichtig dir das ist. Der Chat kann relativ kurz sein und ihr könnt euch nach wenigen Nachrichten verabreden. Wenn du dagegen ein normales Profil nutzt, würde ich das ganz solide spielen: Also mehr Schreiben als bei dem Casual Dating-Profil und auch mehr Fokus darauf, ob ihr zwischenmenschlich passt. Außerdem reichen die Bilder alleine oft nicht aus, sondern auch Humor, Lebenserfahrung, Bildung etc. zahlen auf die Attraktivität ein. Im Prinzip also alles wie bei einem "normalen Macht", aber am Ende, wenn du normalerweise das Date vorschlägst, klärst du vorher mit ihr, ob sie offen für etwas Lockeres ist. Falls ja, läuft es ab da genauso wie beim Casual Dating-Profil. Also auf ein Treffen mit der Aussicht auf Sex einigen. Oder eben nicht, wenn das nichts für sie ist.    

Wichtig ist bei beiden Ansätzen wie immer im Dating: be different than the rest. Also keine halbnackten Badezimmer-Selfies, kein "komm vorbei heute Abend" als zweite Nachricht etc, sondern mehr Stil und Witz. Denn für die oben genannten Ansätze sind ca. 20% der Mädels bei Tinder durchaus offen. Wenn du den Voll-Assi Toni-Approach wählst, sind es eher <5%. Wobei das natürlich stark von deinen Looks abhängt. Ich gehe vom durchschnittlich aussehenden Mann und nicht George Clooney aus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Patrick B schrieb:

Wobei das natürlich stark von deinen Looks abhängt.

Und ergänzend vom Milieu, in dem man oder die Gegend sich bewegt. Stichwort: Zielgruppe.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Patrick B schrieb:

Ja, das Texting läuft anders ab, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Bei einem Casual Dating-Profil, weiß die Frau bereits, dass es nur um etwas Lockeres geht. Das brauchst du also nicht mehr abklären. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sie dich ausreichend attraktiv für Sex findet, weil hier zu 90% die Optik entscheidet. Wichtig ist dann, klar zu machen, dass du kein Creep/Freak bist und zu checken, ob ihr euch auch etwas zu sagen habt - je nach dem, wie wichtig dir das ist. Der Chat kann relativ kurz sein und ihr könnt euch nach wenigen Nachrichten verabreden. Wenn du dagegen ein normales Profil nutzt, würde ich das ganz solide spielen: Also mehr Schreiben als bei dem Casual Dating-Profil und auch mehr Fokus darauf, ob ihr zwischenmenschlich passt. Außerdem reichen die Bilder alleine oft nicht aus, sondern auch Humor, Lebenserfahrung, Bildung etc. zahlen auf die Attraktivität ein. Im Prinzip also alles wie bei einem "normalen Macht", aber am Ende, wenn du normalerweise das Date vorschlägst, klärst du vorher mit ihr, ob sie offen für etwas Lockeres ist. Falls ja, läuft es ab da genauso wie beim Casual Dating-Profil. Also auf ein Treffen mit der Aussicht auf Sex einigen. Oder eben nicht, wenn das nichts für sie ist.    

Wichtig ist bei beiden Ansätzen wie immer im Dating: be different than the rest. Also keine halbnackten Badezimmer-Selfies, kein "komm vorbei heute Abend" als zweite Nachricht etc, sondern mehr Stil und Witz. Denn für die oben genannten Ansätze sind ca. 20% der Mädels bei Tinder durchaus offen. Wenn du den Voll-Assi Toni-Approach wählst, sind es eher <5%. Wobei das natürlich stark von deinen Looks abhängt. Ich gehe vom durchschnittlich aussehenden Mann und nicht George Clooney aus. 

Sehr lehrreich! Und auch sehr gut erklärt! 

Ich stelle mir das als sehr schwer vor, eine Frau zu fragen, ob sie auch für was lockeres zu haben ist. Ich bin 30 und die Frauen mit denen ich schreibe 25-30. Manchem Frauen klären von sich aus vorher ab, dass sie was festes wollen, ohne dass ich das Thema angesprochen hab. Da ist es klar. Ich denke aber, wenn das gar nicht angesprochen wird, stehen doch alle Türen offen? Man trifft sich, findet sich gut und hat Sex oder findet dass daraus auch mehr werden könnte. So nimmt man die Frauen mit, die sich noch nicht sicher sind.

PS: Wie wichtig ist denn die Körpergröße, wenn es nur um Sex geht, man aber sonst sehr gut aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich denke aber, wenn das gar nicht angesprochen wird, stehen doch alle Türen offen? Man trifft sich, findet sich gut und hat Sex oder findet dass daraus auch mehr werden könnte. So nimmt man die Frauen mit, die sich noch nicht sicher sind.

PS: Wie wichtig ist denn die Körpergröße, wenn es nur um Sex geht, man aber sonst sehr gut aussieht?

Ja, du nimmst sicher ein paar mehr mit, wenn du nicht von vorne rein offen spielst, aber es hat auch mehrere Nachteile. Wenn man davon ausgeht, dass ca. 80% der Frauen auf Tinder ausschließlich eine Beziehung wollen, dann sind das Folgende:

• Eine stabile F+ ist unwahrscheinlich, da die meisten Frauen, die du triffst, ausschließlich eine Beziehung wollen.
  • Sex wirst du häufig erst nach mehreren oder langen Dates haben. Bei den von mir beschrieben Strategien wirst du in der Regel beim ersten Date Sex haben und das relativ schnell.
  • Es führt wahrscheinlich irgendwann zu Drama, wenn klar wird, dass du eigentlich nur was Lockeres suchst, andere Frauen triffst etc.  
  • Es fühlt sich, zumindest für mich, nicht gut an, meine eigentlichen Bedürfnisse nicht offen zu kommunizieren und gleichzeitig zu wissen, dass die Frau vermutlich etwas ganz anderes will.

Probier es einfach aus und schau, was für dich besser funktioniert und sich besser anfühlt. 

Und bzgl. Körpergröße: Klar, ist die wichtig, weil die meisten Frauen Männer suchen, die mind. gleich groß sind. Spielt aber trotzdem überhaupt keine Rolle, weil du es nicht ändern kannst und es somit sinnlos ist, sich damit zu beschäftigen. Ich like aber bspw. keine Frauen, die in ihrem Profil ihre Größe angeben und größer sind als ich. Wenn sie das Thema dann im Chat nicht ansprechen, thematisiere ich es auch nicht und gehe davon aus, dass sie mich attraktiv finden werden - egal wie groß sie sind. Das Wichtigste ist, dass du kein Problem mit deiner Körpergröße hast. Alleine das wirkt auf manche Frauen schon attraktiv. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Patrick B schrieb:

Und bzgl. Körpergröße: Klar, ist die wichtig, weil die meisten Frauen Männer suchen, die mind. gleich groß sind. Spielt aber trotzdem überhaupt keine Rolle, weil du es nicht ändern kannst und es somit sinnlos ist, sich damit zu beschäftigen. Ich like aber bspw. keine Frauen, die in ihrem Profil ihre Größe angeben und größer sind als ich. Wenn sie das Thema dann im Chat nicht ansprechen, thematisiere ich es auch nicht und gehe davon aus, dass sie mich attraktiv finden werden - egal wie groß sie sind. Das Wichtigste ist, dass du kein Problem mit deiner Körpergröße hast. Alleine das wirkt auf manche Frauen schon attraktiv. 

Echt gut strukturierte Antwort!

Nee, ich hab kein Problem mit meiner Körpergröße. Du sagtest ja 20% sind offen. Ich wollte eigentlich nur einschätzen können, wieviel davon rausfallen, wenn man keine 1,80 ist. Gut, Letztendlich 10% von 100 Frauen sind mehr als 20% von 30.

Kann gut sein, dass 80% nach einer Beziehung suchen. Viele sagen das ja auch von sich aus, weil die genau solche Fragen bekommen, ob die offen für was lockeres sind. Ist halt wie ein "hi wie gehts?". Die Standardreaktion ist Ignorieren. Genauso ist die Standardreaktion von Frauen,bevor es zum Date geht "Was suchst du hier eigentlich?" Ich find es eh ein bisschen seltsam, dass so viele Frauen Tinder missbrauchen...

Ich seh das mit Dating ja so: Wenn der Sex gut war, kann man doch mehr als nur ein ONS haben. Ist nur logisch. Wenn die Person einem gefällt, kann man auch F+ haben. Ist nur logisch. Und wenns richtig gut ist, kann auch eine Beziehung draus werden. Ich als Mann hab keine besondere Lust, über Wochen oder Monate eine Frau kennenzulernen, die für mich vielleicht für eine Beziehung in Frage kommt, bevor ich mal mit ihr pennen kann. Stattdessen kann ich genauso von einer Frau erwarten, dass ich während des Kennenlernens Spaß habe. Wieso sollte ich mich für ihre Wünsche zurückhalten? Sie kommt meinen Wünschen schließlich auch nicht nach. Ich finde das nur gerecht. Hast du einen Vorschlag, wie man so etwas am besten kommuniziert? Also quasi "Ich hab gerne Sex und wenn du mich genug interessierst, dann gerne auch mehr" nur charmanter. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich seh das mit Dating ja so: Wenn der Sex gut war, kann man doch mehr als nur ein ONS haben. Ist nur logisch. Wenn die Person einem gefällt, kann man auch F+ haben. Ist nur logisch. Und wenns richtig gut ist, kann auch eine Beziehung draus werden. 

Ist ein guter Ansatz, weil man damit das Thema Dating sehr entspannt angeht und weder sich selber noch der Frau Stress macht. Das ist aber eine andere Zielsetzung als deine Ausgangsfrage, wie man auf ONS/F+ spielt. Und bei den beiden Ansätzen, die ich beschrieben habe, wirst du oft Frauen treffen, die auch einen Mann suchen, der nicht auf einmal mit Beziehung um die Ecke kommt. Da gibt es dann bei manchen kein "wenn es richtig gut läuft, machen wir doch eine Beziehung draus".    

vor 2 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich als Mann hab keine besondere Lust, über Wochen oder Monate eine Frau kennenzulernen, die für mich vielleicht für eine Beziehung in Frage kommt, bevor ich mal mit ihr pennen kann. Stattdessen kann ich genauso von einer Frau erwarten, dass ich während des Kennenlernens Spaß habe. Wieso sollte ich mich für ihre Wünsche zurückhalten? Sie kommt meinen Wünschen schließlich auch nicht nach. Ich finde das nur gerecht. Hast du einen Vorschlag, wie man so etwas am besten kommuniziert? Also quasi "Ich hab gerne Sex und wenn du mich genug interessierst, dann gerne auch mehr" nur charmanter. ^^

Ich würde erstmal einen Schritt zurückgehen: Wieso glaubst du, dass es quasi einen Tausch gäbe, bei dem Männern ihr Sex-Wunsch erfüllt wird und Frauen ihr Beziehungs-Wunsch? Du nimmst eine Art Nullsummenspiel an bzw. gegensätzliche Interessen der Geschlechter?  

Mir fallen spontan zwei mögliche Ursachen ein: Entweder hast du diese Erfahrung in vergangenen Beziehungen gemacht. Dann such dir zukünftig Frauen, die zu deinem Sex Drive kompatibel sind, einfach gerne Sex haben und auch nicht bis zur Hochzeitsnacht damit warten wollen. Oder du hörst zu viel auf Leute, die so ein Kuh-Handel-Verständnis von der Mann-Frau-Dynamik haben. Dann betrachte die lieber mit etwas Abstand und nimm sie nicht so ernst (betrifft auch viele eher frustrierte Leute hier im Forum). 

Und um auf deine eigentliche Frage zu antworten (bezogen auf "normales" Dating, d.h. ohne offen auf ONS/F+ zu spielen): am besten kommunizierst du das, indem du schnell körperliche Nähe herstellst. Wenn du es also sehr Sex-lastig spielen willst, hieße das, Küssen und Sex beim ersten Date und ansonsten konzentrierst du dich auf andere Frauen. Die entspannte Variante wäre Küssen bei Date 1 oder 2 und Sex spätestens bei Date 4. Oder alle Abstufungen dazwischen - das liegt bei dir. Verbal kannst du sowas zusätzlich rüberbringen durch Aussage wie "natürlich muss es charakterlich passen, aber genauso muss man auch schauen, ob es beim Sex passt". Oder dadurch, dass du sagst, dass für dich beim Kennenlernen auch der körperliche Teil wichtig ist etc. 

Wenn du offen auf etwas Lockeres spielst, dann ist das aber sowieso bereits geklärt und Sex findet normalerweise beim ersten Date statt.    

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden