The bearded and famous 274 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 11 Stunden, noraja schrieb: Ich kann es übrigens so nicht nachvollziehen. Weder habe ich oft erlebt, dass der attraktive Kerl für eine LTR abgelehnt wird, noch dass Frauen unbedingt etwas gemeinsam bauen/kaufen wollen. Das habe ich vereinzelt bei OG Dates erlebt. Aber da kamen auch ganz andere Ideen schon. Ich bin eher erstaunt, in wenig sich Mädels da Gedanken machen. Da wird einfach nach der Beziehung etwas rum gevögelt. Weil nicht bereit für eine LTR aber vögeln ist mal wieder schön. Und schon sind sie mit dem Typen in einer LTR Das mag daran liegen dass vieler hier im Forum, grade wie ich um die 30, nicht die Typen sind die besonders oft fürs Vögeln ohne LTR in Betracht gezogen werden. Ist btw sowas was mir im letzten Jahr mehrere Frauen mehr oder minder durch die Blume gesagt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 274 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 11 Stunden, noraja schrieb: Das war die eine Baustelle. Die andere war die klassische Baustelle "ich habe den ganzen Tag aufgepasst, jetzt kannst Du mal aufpassen auf das Kind, will mit Freunden was machen", während er mit "WTF, hab den ganzen Tag gearbeitet und finanziere uns beide, ich bin erledigt" gekontert hat. War btw auch die Fantasie die meine Ex so hatte. Mann geht arbeiten. Sie bleibt Minimum 5 Jahre nach Kind 2-3 daheim. Nach Feierabend macht der Mann dann die Kinderbetreuung damit sie ihren Hobby nachgehen kann. Der arme Kerl der mal mit ihr Kinder hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb: Das mag daran liegen dass vieler hier im Forum, grade wie ich um die 30, nicht die Typen sind die besonders oft fürs Vögeln ohne LTR in Betracht gezogen werden. Ist btw sowas was mir im letzten Jahr mehrere Frauen mehr oder minder durch die Blume gesagt haben. Entweder biste zu lieb oder du lässt zu sehr raushängen was du finanziell hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, The bearded and famous schrieb: Das mag daran liegen dass vieler hier im Forum, grade wie ich um die 30, nicht die Typen sind die besonders oft fürs Vögeln ohne LTR in Betracht gezogen werden. Ist btw sowas was mir im letzten Jahr mehrere Frauen mehr oder minder durch die Blume gesagt haben. Wo ist denn da der Zusammenhang? Ich kann Dir da übrigens ganz sicher sagen, dass das, was Du da schreibst ein limited Belief ist. Die wenigsten Frauen tauchen auf Dates auf und erklären: "Also: Wenn Du den Lulu rein stecken möchtest, dann nur in einer Beziehung. Weil Du bist nicht der Typ, der den Lulu zum Spaß rein halten darf." Nur um dann nackt im Bett noch mal zu sagen: "Sind wir nun ein einer Beziehung. Sonst kannst Du Dich gleich wieder anziehen". Passiert so nicht. Man lernt sich "normal" kennen. Man ist happy. Locker kennen lernen. Mal schauen. Beziehungen ergeben sich. Dann hat man nach dem 2., 3. oder 4. Date Sex und schon hat man eine Affäre. Dann muss man nur die Eier haben und mal gegen halten auf das Risiko, dass die Frau dann weg ist. Die meisten Mädels legen sich dann noch mehr ins Zeug, wenn man sie nicht sofort monogam in eine LTR steckt. Es sind i.d.R. die Typen, die es in Richtung Beziehung framen und dann auch nur noch für Beziehungen genommen werden. Machen sie, weil sei glauben, dass die Mädels sonst weg wären. Und erleben sie so von den Mädels, weil alle anderen Mädels sich hüten werden, Casual Sex zu haben, weil das i.d.R. schnell in Drama endet. Ist so meine Erfahrung. Mai 12, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE DEVIL 359 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 14 Minuten, noraja schrieb: Und ich hatte mal ein Date, da wollte die Dame beim Sex Insekten zertreten und sich vorstellen, das Insekt sei der Mann. Pics or it didn‘t happen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet Gerade eben, THE DEVIL schrieb: Pics or it didn‘t happen ... Wie willst Du denn davon ein Bild. Hatte sie online aufgegabelt und dachte das passt, weil sie auf dominanten Sex steht. Ist übrigens ein Fetisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Crush_fetish Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 47 Minuten, noraja schrieb: Dennoch würde ich aus den zwei Erfahrungen nicht ableiten wollen, wie Frauen ticken. Würde ich auch nicht, ist ja unabhängig von der Anzahl der "Stichproben" keine homogene Kohorte. Dennoch gibt es diese Geschichten häufiger, die sich für mich am Besten durch Nestbau erklären lassen. Das war keine Eigt. Wohnung in einem Hochhaus, sondern 1 von 3 Einheiten auf einem größeren Grundstück am Stadtrand, wie passend. qm-Preise heute hoch dreistellig oder 4stellig. Mit Garten auf dem Grundstück, Kindergarten um zwei Ecken. Die Frauen waren nicht aus reichem Haus oder konnten sonst finanziell was beisteuern. Eine sagte wohl mal sowas, wie dass sie da nichts mehr selbst gestalten kann. War eben schon gut und geschmackvoll eingerichtet. Kann ich ja auch verstehen, dass man was Eigenes will. Aber sie suchten eher jemanden, der ihren Traum mitfinanziert. Mai 12, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goldmariechen 1300 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 14 Minuten, perfect10 schrieb: Würde ich auch nicht, ist ja unabhängig von der Anzahl der "Stichproben" keine homogene Kohorte. Dennoch gibt es diese Geschichten häufiger, die sich für mich am Besten durch Nestbau erklären lassen. Das war keine Eigt. Wohnung in einem Hochhaus, sondern 1 von 3 Einheiten auf einem größeren Grundstück am Stadtrand, wie passend. qm-Preise heute hoch dreistellig oder 4stellig. Mit Garten auf dem Grundstück, Kindergarten um zwei Ecken. Die Frauen waren nicht aus reichem Haus oder konnten sonst finanziell was beisteuern. Eine sagte wohl mal sowas, wie dass sie da nichts mehr selbst gestalten kann. War eben schon gut und geschmackvoll eingerichtet. Kann ich ja auch verstehen, dass man was Eigenes will. Aber sie suchten eher jemanden, der ihren Traum mitfinanziert. Das ist tatsächlich auch das, was ich bei Freunden beobachte. Dass es immer schwierig ist, wenn einer "Eigentum" hat und der andere dazu zieht. Aber mal ehrlich, wie willst du es denn lösen? Du gehst irgendwann in eine LTR und einer der beiden hat ein Haus oder eine Wohnung. Der andere kommt dazu. Dann wird einer immer unterschwellig das Gefühl haben, dass er nur zu Gast ist. Und für eine Kennenlernphase, oder auch ein paar Jahre, sehe ich da überhaupt kein Problem. Aber ich möchte schon in meinem Leben mal eine Wohnung / ein Haus so einrichten, wie ich mir das vorstelle. Und eine Lösung kann es auch nicht sein, dass dann der jeweils andere sich auch noch Eigentum zulegt. Ich sehe schon das Problem, dass die Frau dann auch entsprechend Kapital beisteuern muss um das zu ermöglichen. Den Grundgedanken dahinter kann ich aber verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 1 Minute, perfect10 schrieb: Das war keine Eigt. Wohnung in einem Hochhaus, sondern 1 von 3 Einheiten auf einem größeren Grundstück am Stadtrand, wie passend. qm-Preise heute hoch dreistellig oder 4stellig. Mit Garten auf dem Grundstück, Kindergarten um zwei Ecken. Die Frauen waren nicht aus reichem Haus oder konnten sonst finanziell was beisteuern. Eine sagte wohl mal sowas, wie dass sie da nichts mehr selbst gestalten kann. War eben schon gut und geschmackvoll eingerichtet. Kann ich ja auch verstehen, dass man was Eigenes will. Aber sie suchten eher jemanden, der ihren Traum mitfinanziert und nicht seinen lebt. Ich kann es nachvollziehen, dass "gemeinsam etwas einrichten" dazu führt, dass man sich "heimischer" fühlt. Hab das mit ehem. Beziehungen auch so erlebt: Sobald man in der Übergangszeit beim anderen mal einzieht und eine Weile dort wohnt, bevor man sich gemeinsam was holt, fühlt sich das irgendwie nicht gut an. Ich fühle mich zumindest als Gast in der Wohnung. Das ist nicht meins. Ich würde da nicht so viel drauf geben, was Frauen so aus der Theorie heraus erzählen. Ich hab schon oft erlebt, dass etwas mit einer Dame in einer LTR partout nicht funktionierte, weil man da keinen Kompromiss hin bekam. Ein Dialog nicht funktionierte. Sie sich dazu nicht äußern wollte und man dann im Leben kompletten stillstand hatte. 12 Monate später hatte sie dann aber 1:1 genau das in einer LTR mit einem anderen, was wir nicht hinbekamen. Weil es doch passte. Der es schon hatte. Und es sich dann "gut anfühlte". Ich habe da eine Menge draus gelernt. Ich halte mich da nicht mehr so lange mit dem Mädel auf und mache einfach. Weil wenn es sich gut anfühlt, zieht sie sowieso mit. Und wenn es sich scheiße anfühlt, kann man auf die Zusage eines Mädels absolut nix geben. Wenn Du mit ihr, 2 Kinder und 500K EUR Schulden in einem Haus hockst und sie der Meinung ist, das kribbelt nicht mehr, dann fliegt Dir das um die Ohren. Egal was sie vorher gesagt hat. Man muss da einfach auch ein wenig differenzieren. Gibt Mädels, mit denen man super planen kann. Möchte man das, dann muss man sich so ein Mädel holen. vor 25 Minuten, perfect10 schrieb: Die Frauen waren nicht aus reichem Haus oder konnten sonst finanziell was beisteuern. Eine sagte wohl mal sowas, wie dass sie da nichts mehr selbst gestalten kann. War eben schon gut und geschmackvoll eingerichtet. Das sind ganz sicher nicht solche Frauen. Die lässt man das Gemüsebeet gestalten und dann sind sie happy. Wollen sie mehr gestalten, sollen sie ne finanzielle Basis ansparen und wenn sie dann mal 10 Jahre auf ihren Traum hingearbeitet haben und es seit 10 Jahren gut läuft, dann kann man da auch ein Upgrade machen. Bis dahin einfach als Gelaber einsortieren und nicht zu ernst nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 8 Minuten, Goldmariechen schrieb: Aber mal ehrlich, wie willst du es denn lösen? Du gehst irgendwann in eine LTR und einer der beiden hat ein Haus oder eine Wohnung. Der andere kommt dazu. Dann wird einer immer unterschwellig das Gefühl haben, dass er nur zu Gast ist. Und für eine Kennenlernphase, oder auch ein paar Jahre, sehe ich da überhaupt kein Problem. Aber ich möchte schon in meinem Leben mal eine Wohnung / ein Haus so einrichten, wie ich mir das vorstelle. Und eine Lösung kann es auch nicht sein, dass dann der jeweils andere sich auch noch Eigentum zulegt. Das ist zum Beispiel so ein Ding: "Deine Eigentumswohnung passt nicht, weil ich will einmal im Leben eine Wohnung so einrichten, wie ich mir das vorstelle." Auf das Gelaber muss man absolut nichts geben. Wenn es passt, ist die Wohnung in den nächsten 10 Jahren sowieso zu 95% neu eingerichtet. Wenn es nicht passt, dann kann sie ihre Singlewohnung neu einrichten. Das ist übrigens die einzige Wohnung, die sie so einrichten kann, wie sie das will. Ansonsten sollte sie lernen, dass sie nicht eine gemeinsame Wohnung so einrichten darf, wie IHR das gefällt, sondern wie BEIDEN das gefällt. Sonst hält das auch keine 10 Jahre. Ist so ein Problem, das sich von alleine löst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 23 Minuten, Goldmariechen schrieb: Dann wird einer immer unterschwellig das Gefühl haben, dass er nur zu Gast ist. Jein, das kann man schon handlen. Wenn beide pragmatisch genug eingestellt sind geht das gut. Derjenige mit dem Eigentum sollte sich halt nicht benehmen wie Graf Koks und sich stattdessen fragen was man machen könnte damit der Partner sich auch Zuhause fühlt. Mit ein bisschen Kommunikation bekommt man das gut hin. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb: Wenn beide pragmatisch genug eingestellt sind geht das gut. Derjenige mit dem Eigentum sollte sich halt nicht benehmen wie Graf Koks und sich stattdessen fragen was man machen könnte damit der Partner sich auch Zuhause fühlt. Mit ein bisschen Kommunikation bekommt man das gut hin. Es soll übrigens schon Frauen gegeben haben, die es geschafft haben, eine Wohnung einzurichten, die ihnen nicht gehört. Wie nennt man nochmal diese Wohnungen, wo man Geld gibt und sie eine Zeit benutzen kann? Aber nicht alles mit anstellen kann. Bzw. dann wird es richtig teuer. Nuttenwohnungen. Prostitutionsunterkunft. Irgendwas in die Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4299 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 51 Minuten, noraja schrieb: Wie nennt man nochmal diese Wohnungen, wo man Geld gibt und sie eine Zeit benutzen kann? Mietwohnungen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 56 Minuten, noraja schrieb: Es soll übrigens schon Frauen gegeben haben, die es geschafft haben, eine Wohnung einzurichten..... Wie nennt man nochmal diese Wohnungen Küche. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb: Mietwohnungen? Genau. Das war es. Gerade eben, Doc Dingo schrieb: Küche. Sexistische Witze sind in Zeiten von #metoo sowas von 2016. Typen wie Du sollten mal in die Küche gehen, sich ne Pizza in den Ofen schieben, ein Bier aus dem Kühlschrank holen und am eigenen Leib erleben, wie das Leben einer hart arbeitenden Hausfrau sich anfühlt. Dann würdest Du nicht mehr solche Witze machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, noraja schrieb: Typen wie Du sollten mal in die Küche gehen Geht nicht, is ständig von Madame besetzt. Liegt wohl an der Herdanziehungskraft *BadummTsss* 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidtskatze 1538 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb: Geht nicht, is ständig von Madame besetzt. Liegt wohl an der Herdanziehungskraft *BadummTsss* Bleib bloss wo du bist (vermutlich in der Werkstatt) dein Armes Weib hat schon genug zu tun. Da brauch sie nicht auch noch nen Taz in der Küche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elisa_Day 2138 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, noraja schrieb: Ist übrigens ein Fetisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Crush_fetish Ist ja interessant. Ich hab vor ner Ewigkeit mal Air Max bei eBay verkauft und bekam eine Anfrage (von einem Mann, für Schuhe in Gr. 36,5) die ganz ähnlich formuliert war: Ob ich mit diesen Schuhen schon mal Insekten zertreten hätte, am besten Ameisen. Er fände diese Vorstellung so erregend. (Generell war es faszinierend, was für eine Anziehung dieses Schuhmodell auf Fetischisten zu haben scheint. Bin auch mehrfach gefragt worden, ob ich sie noch mal tragen könnte - ich hatte sie für den Verkauf nämlich gereinigt -, einer hätte es toll gefunden, wenn ich sie bei einem Waldspaziergang noch „richtig eingesaut“ hätte.) 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet Das gibt der Wendung "Having a crush on you" neue Bedeutung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidtskatze 1538 Beitrag melden Mai 12, 2021 geantwortet vor 12 Minuten, Elisa_Day schrieb: Ist ja interessant. Ich hab vor ner Ewigkeit mal Air Max bei eBay verkauft und bekam eine Anfrage (von einem Mann, für Schuhe in Gr. 36,5) die ganz ähnlich formuliert war: Ob ich mit diesen Schuhen schon mal Insekten zertreten hätte, am besten Ameisen. Er fände diese Vorstellung so erregend. (Generell war es faszinierend, was für eine Anziehung dieses Schuhmodell auf Fetischisten zu haben scheint. Bin auch mehrfach gefragt worden, ob ich sie noch mal tragen könnte - ich hatte sie für den Verkauf nämlich gereinigt -, einer hätte es toll gefunden, wenn ich sie bei einem Waldspaziergang noch „richtig eingesaut“ hätte.) Das Thema hatten wir doch schonmal, wo mir der Typ für Fotos davon Geld geboten hatte 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden Mai 13, 2021 geantwortet Übrigens, weil das Thema aufkam, all die "Problemchen" und "Aspekte", die auf den letzten zwei Seiten aufgeführt wurden, kann man screenen. Locker. Is auch herrlich zusammengefasst, wie abstrus sich manche Männer/Frauen verhalten inkl. ob "Looks Only" reicht und ob man damit glücklich wird. 10 Jahre Gesabbel in a Nutshell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 13, 2021 geantwortet (bearbeitet) Ich finde es ja auch nicht wirklich tragisch, dass so viele Ehen / LTRs in einem Häuschen am Stadtrand enden. Das ist einfach ein entspanntes Umfeld für Kinder. Schwieriger (auch zu screenen) finde ich, dass ein Großteil dieser Ehen (rnd. 35%) ausgehend von den Frauen (70%) darin enden, dass man Haus und Ehe auseinander dividieren kann. Ich habe eine gewisse Idee, warum man LSE meiden sollte, aber ansonsten finde ich das schon sehr schwierig. Und Häuschen am Stadtrand troppen schnell mal im Wert. Mag in den letzten Jahren mit immer niedrigeren Zinsen anders ausgesehen haben, aber wenn man ein wenig in die Pampa geht, kauft einem jemand das Haus nur noch mit ordentlich Rabatt gegenüber Neubau ab. Dabei nicht berücksichtigt sind die vielen Beziehungen, die wegen den Kinder & Co. unglücklich zusammen bleiben. Mai 13, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Mai 13, 2021 geantwortet Kommt drauf an, was man kauft, denke ich. Bestand steht tendenziell auf den guten Bauplätzen. An der Großwetterlage kann man natürlich nichts machen, das ist klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SkinnyGenes 23 Beitrag melden Mai 13, 2021 geantwortet Da muss ich natürlich auch meinen völlige irrelevanten Senf dazu geben LTRs und Ehen enden in unsere heutigen Gesellschaft früher oder später, meistens. So viele Optionen und Ablenkungen für jedermann und jederfrau, das lockt ... Ob im Häuschen am Stadtrand, in der Innenstadt, auf dem Land, überall, ich glaube die Location hat nicht so wirklich viel damit zu tun. Für Kinder ist es besser am Stadtrand oder Land aufzuwachsen, die wollen einfach zur Tür raus und mit den Nachbarskinder im Grünen spielen. Ist halt am Time Square oder Marienplatz einfach doof mit spielen. Ausserdem kennen sich die Nachbarn untereinander, jeder schaut auf die Kinder. Einfach sicherer, oder gefühlt sicherer für die Kids. Ob die Ehe oder LTR endet oder nicht? so what, beide Eltern wollen das Beste für Ihr Kind. Ein Häuschen am Stadtrand? eine gute Wahl.. für die Kinder 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 274 Beitrag melden Mai 14, 2021 geantwortet Am 12.5.2021 um 12:39 , H54 schrieb: Entweder biste zu lieb oder du lässt zu sehr raushängen was du finanziell hast. Oder ich bekomme online nur von Frauen Likes die exklusiv nach was Festen suchen und ruhiger werden wollen. Läuft bei mir aktuell nicht muss ich auch dazu sagen, da ich wirklich 0 Bock auf das ganze Geschreibsel habe. Eigentlich hab ich auch keinen Bock mir für die Frauen die ich haben kann die Mühe zu machen eine Beziehung aufzubauen. Und eigentlich mangelt es mir allgemein an Motivation mir zwecks Beziehungsaufbau groß Mühe zu geben. Hab da aktuell 2 Frauen bei WA, die zwar ganz nett sind, denen ich aber eher sporadisch so alle 3 Tage schreibe, weil ich’s schlicht verpeile. Kommentar von der einen war - na da fehlt wohl die Motivation! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen