Ich war in letzter Zeit relativ erfolgreich im OG. Mehrere Dates (so 1-2 pro Woche) , bei Dates dann zu 80-90% auch was gehabt. Eine ist jetzt kleben geblieben.  Ich habs so gemacht: 1. Basics Wen willst du überhaupt ansprechen? Was ist sozusagen deine "Zielgruppe". Wenn du nicht weißt, welche Art Mädel du daten möchtest, hast du meiner Meinung nach keine Chance überhaupt eins zu daten.   Ich steh voll auf die artsy Mädels, bisschen Berlinmäßig, aber nicht die komplett verdrogten. Ich habe mir auch über nen längeren Zeitraum einen Style zugelegt der dazu passt. Dazu dann auch etwas abgenommen und mit dem Klettern angefangen. Ich habe keinen besonders dicken Bizeps oder sowas, aber ich bin fit und stark genug für meine Wünsche. Würde ich aussehen wie der klassische Diskopumper, dann hätte ich wohl keine Chance bei dieser Art Frau.  Zusätzlich dazu passe ich auch vom Mindset zu denen. Ich kann mich gut mit ihnen identifizieren, hab gute Gespräche und viel Spaß.  Also überleg dir erst mal, was für Frauen willst du? Und auf was für nen Typ Mann stehen diese Frauen? Passe deinen Style dahingehend an! 2. Bilder Nun siehst du so aus wie der Typ der du sein willst. Das muss aber nun auch mit den Bildern gezeigt werden. Ich hatte immer so 5-6 Bilder drinnen. Das Erste ist von einem hobbyfotografen geschossen, zeigt mich in meiner "besten Sonntagskleidung" in guter Qualität. Mein Gesicht ist gut zu erkennen und es zeigt auf den ersten Blick was ich nicht bin: Diskopumper, BWL Justus, Nerd, etc pp.  Das nächste zeigt mich bei meinem liebsten Hobby. Ist auch ein Bild von guter Qualität und zeigt nebenbei: Hey ich bin nicht fett.  Die darauf folgenden zeigen mich bei verschiedenen Aktivitäten mit Freunden, alleine, manche sind auch einfach nur witzig. In Prinzip kann man anhand dieser 5-6 Bilder schon recht gut erkennen was für ein Mensch ich bin.  Du brauchst also Bilder die dich beschreiben können. Keine Bilder die jeder hat, sondern eine Kombination aus Bildern die "HIER DEINEN NAMEN EINFÜGEN" schreit!  3. Text Der Text ist egal. Ich hab kurz reingeschrieben das ich mein Hobby sehr stark ausübe.  4. SWIPEN Dieser Punkt wird häufig vernachlässigt.  Ich habe mir als erstes dann auch immer Tinder Gold oder + oder wie das heißt geholt. Kostet 10-15€ und man kann vernünftig tindern. Ich habs auch ohne probiert und es hat alles einfach 10 mal schlechter funktioniert. Ist zwar kacke, aber wenn ich online Game betreibe, dann sollte ich nicht erwarten das da alles kostenlos ist. Ne Bar oder Club kostet ja auch Eintritt. Nun zum swipen selbst. Erinnerst du dich an Punkt 1? Ja, das gilt hier natürlich immer noch. Swipe nur Mädels nach rechts, die WIRKLICH so aussehen als könnten sie der Typ sein, auf den du stehst. Ich bin mir ziemlich sicher, das Tinder Menschen nicht nur nach Attraktivität sortiert, sondern auch nach dem Typ. Wenn man konsequent dabei bleibt nur den eigenen Typ nach rechts zu swipen, wird man diesem auch mehr gezeigt und es werden dir auch mehr Frauen von diesem Typ gezeigt. Kamen meine artsy Girls am anfang nur 1 oder 2 mal am Tag, war es nach einigen Tagen schon 5-6. Klingt nicht viel, ist aber auch egal. Immer wenn ich ein Mädel sah, das so wirklich 100% mein Typ war, wusste ich schon: Wenn ich die nach rechts swipe, dann wird das spätestens morgen ein Match. Und es hat praktisch immer funktioniert. Ganz einfach, weil ich meine Zielgruppe kenne und so aussah wie die Zielgruppe meiner Zielgruppe.  5. Schreiben Übers schreiben kann ich nur eins sagen: Sei ein bisschen witzig, und schlag so schnell wie möglich ein Treffen vor. Ich trinke gerne mit schönen Frauen Bier im Park und rauche dabei einen. Also hab ich das vorgeschlagen und von den Matches sind da so 20-30% drauf eingestiegen. Klingt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, aber 1-2 Dates die Woche reichen mir auch. Ich hab ja auch sonst noch ein Leben. 6. Date Hier einfach normal flirten, bisschen Touchy werden, sehen was sie zulässt und wenns gut läuft irgendwann mit nach Hause nehmen. Wenn nicht, dann nicht. Man hat ja eh bald wieder ein weiteres Date.      Ich denke, das Punkt 1 hier häufig nicht beachtet wird. Vielleicht liefert es für den ein oder anderen einen Denkanstoß. Macht euch mal wirklich Gedanken, was ihr wollt!