Hallo zusammen!  Ich bin 27, wohne in Wien und komme frisch aus einer fast 3-jährigen Beziehung. Ich habe Schluss gemacht daher müsste es mir eigentlich besser gehen. Tut es aber nicht, da meine Ex-Freundin mir ja unbedingt erzählen musste dass sie bereits etwas mit ihrem Arbeitskollegen am laufen hat...   Mittwoch: Ich mache übers Telefon Schluss, da ich noch im Urlaub bin, es aber trotzdem nicht länger hinauszögern möchte. Der Grund der Trennung ist, dass ich mit ihrer Persönlichkeitsstörung nicht klar komme. Sie hat Borderline und im Laufe der Beziehung immer nur Probleme gehabt und mich damit belastet. Ich fühle mich einfach nur ausgesogen, sämtliche Energie ist weg. Im Nachhinein gesehen, war es ein verdammt großer Fehler von mir, jemals mit einer Borderlinerin in eine Beziehung zu gehen. Was noch dazu kommt: ich komme mit ihren Eltern nicht so gut klar (andere Kultur, irgendwie schwierig) und sehe einfach keine langfristige Zukunft mit ihr, da ich schon gerne Kinder haben möchte aber sie nicht als Mutter haben will. Sie weinte fürchterlich, akzeptiert aber meine Entscheidung und beichtet mir dass sie sich bereits vor einigen Monaten in einen Arbeitskollegen verliebt hat.   Sonntag: Wir treffen uns nochmal persönlich, um über alles zu reden und abzuschließen. Wir hatten eigentlich einen netten Tag, waren Essen und spazieren aber mit Gesprächen die einen faden Nebengeschmack bei mir erzeugt haben. Ich erfahre von ihr dass sie sich bereits am letzten Freitag mit ihrem Arbeitskollegen in einer Bar getroffen hat und sie sich geküsst haben. Ich tu so als würde es mich nicht belangen. In dem Moment tat es mir auch nicht so weh, weil ich ja derjenige bin, der nicht mehr in einer Beziehung mit ihr sein wollte und sie somit machen kann was sie möchte. Sie war im Restaurant kurz auf Toilette, ich habe währenddessen aus Neugier ihre Handy-Nachrichten gecheckt und mitbekommen dass sie sich mit ihrem Arbeitskollegen für Abends in seiner Wohnung verabredet hat. Ich konnte mir natürlich schon denken was passiert. Und genau das hat mich bis in die Nacht verfolgt... dass meine Exfreundin, für die ich irgendwie ja immer noch Gefühle habe (nach 3 Jahren Beziehung wohl verständlich) sich nach so kurzer Zeit mit ihrem Arbeitskollegen in seiner Wohnung trifft und mit ihm Sex hat.   Montag: Sie ruft mich völlig zerstört an (hat Gefühlschaos weil sie ja auch für mich noch Gefühle hat) und beichtet mir dass sie mit ihm letzte Nacht Sex hatte. Ich bin enttäuscht, verletzt und traurig darüber. Irgendwo auch wütend, dass sie so respektlos mir gegenüber ist und mir die Scheiße auch noch erzählen muss. Ich muss ständig daran denken, wie sie (mein ehemaliges Mädchen) mit ihrem Arbeitskollegen Sex hatte. Ich wusste dass ich diese Gedanken und auch meine Gefühle für sie nur wegbekomme indem ich mich selber austobe, neue Frauen kennenlerne und Sex habe.   "Was sie kann, kann ich schon lange", dachte ich zumindest und bin losgegangen um ein paar süße Mädels anzusprechen. Nada, nothing, jegliches Selbstbewusstsein ist weg.   Ich konnte mal gut Flirten und auch aktiv Frauen ansprechen, da es eine Zeit gab, ich glaube von 23 bis 25, wo ich aktiv Daygame betrieben habe und mich mit PickUp auseinander gesetzt habe. Leider bin ich zu schnell in eine Beziehung abgerutscht und anscheinend ziemlich eingerostet...    Anmeldung PickUp-Forum Und so kam es, dass ich mich hier im PickUp-Forum wieder registriert habe und beschlossen habe das DJBC zu machen, um wieder in der Lage zu sein, aktiv Frauen anzusprechen und zu verführen. Meinen alten Nicknamen weiß ich nicht mehr, ich habe damals bis Woche 5 im DJBC gemacht, es hat mir sehr gut getan... viele schöne Frauen habe ich damals kennengelernt und sogar ein paar Lays gehabt. Diese schöne Zeit möchte ich erneut haben und mich persönlich weiterentwickeln. Morgen fange ich an mit den Aufgaben der Woche 1.   Ich freue mich immer über Kommentare und Ratschläge. Danke 🙂   Die Aufgaben von Woche 1: 1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person. 2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".