Weiter nach dem Opener im Daygame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich habe mir letzte Woche eine Woche Urlaub genommen, um meine Ansprechängste endlich in den Griff zu bekommen und habe den klassischen Weg vom steigern über indirekt was fragen, Komplimente machen und dann schlussendlich direkt ansprechen durchlaufen.

War teilweise sehr zäh und insbesondere direkt ansprechen, hat am Anfang für bisher unbekannte Nervositäten geführt. Nach dem ersten direct approach hatte ich noch 10 Minuten später einen Herzschlag, dass ich noch nichtmal normal reden konnte 😂

Naja, nun wird das allmählich besser, mein Urlaub ist zwar over, aber ich versuche jeden Tag im Alltag zumindest irgendwo mindestens 2-3 direkt anzusprechen. Mit der Aufregung und Hemmung wird es auch allmählich besser, ABER:

Ich bin momentan noch fast froh, wenn ich nen direkten Korb bekomme, weil ich mir dann einrede, Hauptsache gemacht und wenigstens vorbei.

Wenn die Reaktion aber positiv ist, dann bekomme ich es nicht hin ein Gespräch zu halten. Beispiel:

"Hey, warte mal."

*bleibt stehen*

"Hab dich hier gerade gesehen als du gerade bei XYZ an mir vorbeikamst / entgegenkamst und ich will dich auch gar nicht weiter aufhalten, ich bin selber auf dem Weg zu XYZ, aber ich find dich süß und würde es bereuen dich nicht anzusprechen. Wie heißt du?"
(bissn individuell halt angepasst)

"Name"

Ich sag meinen Namen, wir schütteln die Hände.

Sie hat eine positive mir zugewandte Körperhaltung mit einem leichten Lächeln.

"Und was machst du hier außer hier lang zu laufen?" (oder was sie halt macht)

Und dann geht das Elend immer los.

Entweder komme ich in den Interviewmodus, von dem ich weiß, dass er nicht gut ist. Aber selbst wenn ich mal was errate oder Vermutungen anstelle oder was von mir einbringe, das geht dann irgendwie so 4-5x hin und her und eigentlich ist das voll das langweilige Gespräch, was mich selbst langweilt.

Dann ist nach 1 oder spätestens 3 Minuten die erste peinliche Pause und bevor ich dann gar nicht mehr weiter mache, probiere ich dann direkt unter dem Vorwand, dass ich ja auch kaum Zeit habe, dass ich sie gerne mal in entspannterer Atmosphäre bei einem Cocktail, Eis oder whatever kennenlernen würde. Ist mir natürlich selbst klar, dass das bei einem so kurzen Gespräch meistens nicht sehr erfolgreich ist und selbst wenn man eine Nummer bekommt, diese quasi nichts wert ist.

Ich muss irgendwie hinbekommen, das Gespräch länger zu halten und vor allem spannender zu gestalten. Hab überlegt mir 2 oder 3 universelle Art kleine Routinen oder so zu überlegen, auch wenn ich da nicht so der Fan bin von. Aber so, dass man zur Not wenigstens was gutes in der Hinterhand hat, wenn einem nichts mehr einfällt, aber keine Ahnung.

Habt ihr Tipps?

 

bearbeitet von Fluegelbasti
Besserer Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Fluegelbasti schrieb:

"Und was machst du hier außer hier lang zu laufen?" (oder was sie halt macht)

Und dann geht das Elend immer los.

Also die Erfahrung zeigt, egal wo und wann Du mit einer Frau kommunizierst: Die Frage "Was machst Du gerade so?" ist beim ersten Kennenlernen meistens ein Dead End für Deine Verführung. Weil es Dich eben in den meisten Fällen nicht Deinem Ziel (ihrer Nummer oder dem ersten Treffen) näher bringt, aber die Unterhaltung unnötig streckt OHNE dabei Attraction aufzubauen. Zusätzlich versetzt er dich, wie Du schon festgestellt hast, in den Interviewmodus. Daher mein Tipp: Vermeide diese Frage.

Frag stattdessen z.B. nach einer Wegbeschreibung, der Uhrzeit, einem Taschentuch, einem Brillenputztuch (wenn ihr beide eine habt). Aber bitte irgendwas sinniges und möglichst nichts an den Haaren herbeigezogenes.
Wenn Sie sich darauf einlässt, lädst Du sie direkt auf ein Treffen ein. Dabei fährst Du am Besten leichtes Kino. Deine Chancen steigen, sofern Du Dir einen amüsanten oder unterhaltsamen Grund ausdenkst, z.B. dass es im Café xyz die beste Sacher-Torte der Welt gibt und sie die auf keinen Fall verpassen darf o.ä.
Falls sie Dir immer noch zugewandt ist aber nicht sofort zusagt ist das für Dich natürlich gut nachvollziehbar. Aber man kann das ja nachholen, sie gibt Dir bestimmt ihre Nummer. 

Sobald Du dann die Nummer hast, dann weiß sie gleich was Phase ist und Du brauchst im Prinzip nach einer knackigen, interessanten Intro-Nachricht nicht mehr viel machen als sie nochmals zu einem Treffen einzuladen.
 

bearbeitet von rich in mind's eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage mag ja weiterhin recht behalten, aber bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob Du das jetzt so verstanden hattest, dass ich damit opene ("und was treibst Du gerade abseits davon, dass Du gerade einkaufen warst" wäre nur mein follow-up, wenn ich sie am Supermarkt Ausgang anspreche zB)

Ich opene direkt und dann muss es ja irgendwie weitergehen.

Bin nur ein wenig verwirrt, weil du mir jetzt einen anderen indirekten Opener nennst und ich das jetzt nicht ganz als Lösung meiner Frage verstehe.

Das wäre dann doch nur ein anderer Opener von dem ich wiederum das Gespräch weiterführen müsste, also selbes Problem bzw. da wird es doch noch schwieriger, den Übergang zu finden. Bevorzuge eher direkt Opening.

bearbeitet von Fluegelbasti
Besseres Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen generell mehr zu kommunizieren damit du freier in deinen Gedanken wirst. 
mache mal mehrere Sets (am besten mit wingman der dich dazu zwingt) um in einen State zu kommen. Du sollst ja auch Spaß daran haben. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Nach dem ersten direct approach hatte ich noch 10 Minuten später einen Herzschlag, dass ich noch nichtmal normal reden konnte

Kenne ich nur zu gut. Bei meinen ersten direkten Approaches war ich 30 Minuten danach nicht mehr brauchbar.  Urlaub oder fremde Stadt ist bestens dazu geeignet die AA abzubauen.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Mit der Aufregung und Hemmung wird es auch allmählich besser, ABER:

Ich bin momentan noch fast froh, wenn ich nen direkten Korb bekomme, weil ich mir dann einrede, Hauptsache gemacht und wenigstens vorbei.

Das sagt eigentlich nur, dass du noch ganz starke Ansprech-Angst hast. Die ist so stark, dass du dich nicht auf das Follow-Up konzentrieren kannst. Da hilft nur weiterhin Frauen direkt anzusprechen und deine AA weiter zu reduzieren.

Wenn du das Kompliement so entspannt raus haust, wie du beim Bäcker an der Theke nach einem Brot fragst, dann sieht das mit dem Follow-Up ganz anders aus. Das Ansprechen ist dann eher langweilig und du freust dich quasi schon auf das Follow-up.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Wenn die Reaktion aber positiv ist, dann bekomme ich es nicht hin ein Gespräch zu halten.

Ein bessere Mindset wäre: Es ist nicht deine Aufgabe, das Gespräch zu halten, denn du hast das HB schliesslich angesprochen. Es ist nur deine Aufgabe im Set zu bleiben. Ich hatte am Anfang oft das Problem, dass ich mich aus dem Set herausgenommen habe, weil es mir peinlich war. Und das, obwohl das HB versucht hat, das Gespräch am Laufen zu halten. Deine nächste Aufgabe wäre, du bleibt so lange im Set, bis das HB von sich aus geht.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Entweder komme ich in den Interviewmodus, von dem ich weiß, dass er nicht gut ist.

Bullshit. Besser du stellt langweilige Fragen im Interview-Modus, als dass du gar nichts sagst. Allerdings solltest du das HB ausreden lassen, und idealer Weise auf das Bezug nehmen, was das HB geantwortet hat. Wenn du im Interview-Modus viele Themen anschneidest, findet sich meistens etwas, worüber du dich mit dem HB unterhalten kannst.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Wie heißt du?"
(bissn individuell halt angepasst)

"Name"

Ich sag meinen Namen, wir schütteln die Hände.

Sie hat eine positive mir zugewandte Körperhaltung mit einem leichten Lächeln.

"Und was machst du hier außer hier lang zu laufen?" (oder was sie halt macht)

Und dann geht das Elend immer los.

Wenn das HB seinen Namen nennt, lasse ich das HB den Namen buchstabieren. Ist es ein fremdklingende Name frage ich, woher der stammt und was der bedeutet. Oft habe ich an dieser Stelle schon Anknüpfungs-Punkte.

Ist das Thema Namens-Austausch erledigt, frage ich, ob sie hier in der Stadt wohnt. Wohnt sie hier frage ich, ob sie hier in der Stadt geboren ist. Meist ist die Antwort nein, und ich frage wieso sie ungezogen ist, yyy ist doch eine schöne Stadt. Die typische Antwort ist wegen Beruf oder Freund/Mann. Und schon ist man beim Thema Beruf angekommen. Bis hier hin laufen bei mir die meisten Sets ähnlich ab. Eigentlich ganz langweilg, aber es gibt genügend Anknüpfungspunkte um ein Gespräch am laufen zu halten.

Der nächste und auch sehr wichtige Punkt im Gespräch ist es, etwas über den Wochenablauf des HBs zu erfahren. Langweilige Fragen, wie welchen Sport das HB macht oder nach Hobbies etc. können dann schnell das Gespräch auf wichtige Punkte führen. Schliesslich geht es mir im Follow zu eruieren, wann das HB überhaupt Zeit hat.

Natürlich nicht sofort nach dem Date fragen, sondern zwischen zeitlich das Thema wechseln. Manchmal werfe ich was von mir ein  - Kindheitskram etc. und das übliche Zeugs.

Eine wichtige Stelle ist, wenn das HB mir persönliche Fragen stellt. Dann weiss ich, das HB hat interesse an mir, und ich muss Ziel sicher auf ein Date/Instand-Date hinarbeiten.

Im Idealfalle habe ich mit dem HB ein Date schon fest ausgemacht, und der NC ist nur für den Fall das etwas dazwischen kommt.

Einem Anfänger kann nur raten, dass er immer ein Instant Date versuchen soll. Das ist sicherlich nicht immer die beste Verführungstaktik, aber der Anfänger lernt dabei persistent im Set zu bleiben. 

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

und eigentlich ist das voll das langweilige Gespräch, was mich selbst langweilt.

Völlig richtig. Diese Art von Gesprächen sind völlig langweilig.  Aber da musst du dir fragen, was du von dem HB willst. Möchtest du mit ihr interessante Gespräche führen oder möchtest du sie ficken?

Wenn ich an meine Daygame-Lays zurück denke, war der Approach völlig unspektakulär. Kein You-Tuber würde so ein langweiliges Gespräch im Pickup-Video vorführen. Die bringen da immer irgendwelche coolen C&F-Sachen.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Ich muss irgendwie hinbekommen, das Gespräch länger zu halten und vor allem spannender zu gestalten.

Länger halten ja unbedingt. Spannender muss nicht sein.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Hab überlegt mir 2 oder 3 universelle Art kleine Routinen oder so zu überlegen, auch wenn ich da nicht so der Fan bin von.

Routine würden dich sehr viel weiter bringen. Mit Canned Material kann man eine peinliche Stille immer überbrücken,  so dass es weiter geht. Wichtig ist, dass du im Sets bleibst.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

aber keine Ahnung.

Im Grunde egal was du sagt oder fragst, wichtig ist dass du das Gespräch am laufen halten kannst.

vor 3 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

ob Du das jetzt so verstanden hattest,

Das Problem, was du beschreibst verstehen wahrscheinlich nur Leute, die Daygame nicht nur von der Theorie kennen, sondern selber im Daygame aktiv sind/waren.

vor 4 Stunden, Fluegelbasti schrieb:

Habt ihr Tipps?

Tipp 1:

Ja, setze dich mit deinem lokalen Lair in Verbindung. Dort gibt es auch PUer, die selber im Daygame aktiv sind. Verabrede dich mit Leuten aus dem Lair, die auch selber Approachen, und nicht den ganzen Nachmittag über PU-Theorie reden. Verabrede dich immer mal wieder mit anderen PUlern.  Von jedem kannst du viele unterschiedliche Dinge lernen und jeder hatte so seinen eigenen Sticking-Points.

 

Tipp 2:

Fange erst mit Kino an, wenn du mit dem HB auf einem Date bist. Viele PUler mit denen ich im Daygame losgezogen bin, fangen viel zu früh mit Kino an, und creepen dadurch viele Sets aus. Das ist wohl so eine YT-Marotte damit Coaches ihre Clienten beeindrucken, was so alles geht. Bedenke wir sind hier im Daygame und nicht im Nightgame.  Sobald du mit dem HB ein Date hast, fängst du direkt nach 5 Minuten mit der Kinoeskalation an.  Bei einem Instant-Date wäre ich erst einmal eher zurückhaltend mit der Kino-Eskalation, wenn du kein Instant-Lay (advanced stuff) anpeilst.

 

 

bearbeitet von wernerd
Typos und Stil
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.