36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Hat eigentlich irgendjemand das Forum runtergeladen und gesichert?

Ich schätze aus rechtlichen Gründen musst du direkt an Admin, Eigentümer von pickupforum wenden. Meines wissens ist einfach so inhalte kopieren unerwünscht oder verboten.

peace

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, SimonPU schrieb:

Ich schätze aus rechtlichen Gründen musst du direkt an Admin, Eigentümer von pickupforum wenden. Meines wissens ist einfach so inhalte kopieren unerwünscht oder verboten.

peace

Ich schätze, dass du rechtlich ziemlich Unrecht hast. Im Gegenteil, das Urheberrecht gilt für den Urheber des Textes. Dazu kommt die Schöpfungshöhe etc. Eigentlich muss man den Autor des Textes um Erlaubnis fragen!

Aaaaber was weiß ich ...

Zitat

Das Urheberrecht

Das Urheberrecht steht grundsätzlich jedem Autor eines Werkes zu um dieses zu schützen. Aber nur dann, wenn dieses Werk eine gewisse Schöpfungshöhe (Originalität) erreicht. Diese Schöpfungshöhe besagt, daß bei einem Werk ein gewisses Maß an Individualität und eigenständiger geistiger Schöpfung vorliegen muss.

Das Urheberrecht war von seiner Entstehung her für literarische Werke gedacht, gilt aber für alle Werke (Kunst, Musik, Wissenschaft, Software) und daher genauso für Beiträge im Forum. Das einzige Kriterium ob ein Beitrag urheberrechtlich geschützt sein kann ist dabei die Schöpfungshöhe. Ist diese erreicht gilt das Urheberrecht. Wird diese nicht erreicht, gilt Gemeinfreiheit.

Das Problem ist nun, daß diese Schöpfungshöhe nicht konkret und genau definiert ist. Es gibt also keine Wortzähler, Adjektivinterpreter, Individuellauswerter oder sonst was, welche genau sagen: „So, ab jetzt: Schöpfungshöhe erreicht“.

Experten gehen davon aus, daß 90-95% aller Beiträge in Foren diese Schöpfungshöhe nicht erreichen und daher auch keinen urheberrechtlichen Schutz genießen.

Ich gehe auch davon aus, daß normale Beiträge nicht urheberrechtlich geschützt sind (sind wohl eher sowas wie Meinungen) – es sei denn diese sind umfangreich, erforderten Kreativität, viel Arbeit und beinhalten eben eine gewisse Originalität. Beiträge in einem RPG Forum oder auch eigenständige Tutorials könnten daher geschützt sein. Dies ist im Einzelfall aber gesondert zu prüfen.

Quelle: https://www.forumwissen.com/2011/03/nutzungsrecht-und-urheberrecht-von-beitragen/

Und das PU-Forum sagt in den Nutzungsbedingungen dazu:

Zitat

Alle Inhalte dieser Seiten, gleichgültig ob von uns oder den Forenmitgliedern erstellt, unterstehen dem Schutz des deutschen Urheberrechts. Wir bemühen uns jederzeit, die Urheberrechte unserer Mitglieder und Dritter zu wahren. Zitate werden von uns als solche gekennzeichnet, wie auch Forenmitglieder Zitate als solche zu kennzeichnen und mit einem Urhebervermerk zu versehen haben.

Sollte ein Beitrag die zur Entstehung des Urheberrechts erforderliche Schöpfungshöhe erreichen, so erteilt der Urheber mit der Akzeptanz der Board Rules dem Eigentümer und den Betreibern des Forums an diesem Werk ein einfaches, unentgeltliches, unveräußerliches, aber nicht widerrufliches Nutzungsrecht für die Nutzung im Forum. (...)

Quelle: https://www.pickupforum.de/terms/

Finde ich cool, dass du Null Ahnung hast, aber ziemlich selbstsicher Unsinn verbreitest. Spricht irgendwie nicht für dich und deine Kompetenz.

Rest in peaces!

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

Urheberrecht

Sehr geehrter Herr LasseMaskrachen

1. geht es in diesem Thread um pick up, PUA und Aktualität - auch du bist herzlich eingeladen darüber zu schreiben
  2. Ich möchte nicht aus diesem Forum gebannt werden
  3. wenn du Interesse an solchen rechtlichen Aspekte hast - wende dich eben z.B. an Moderation, Admins - aber nicht bei mir - siehe Punkt 2: Ich möchte nicht aus diesem Forum gebannt werden.
  4. ausserdem hatte ich oben das Wort oder verwendet - schau nach
bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, SimonPU schrieb:

Sehr geehrter Herr LasseMaskrachen

1. geht es in diesem Thread um pick up, PUA und Aktualität - auch du bist herzlich eingeladen darüber zu schreiben
  2. Ich möchte nicht aus diesem Forum gebannt werden
  3. wenn du Interesse an solchen rechtlichen Aspekte hast - wende dich eben z.B. an Moderation, Admins - aber nicht bei mir - siehe Punkt 2: Ich möchte nicht aus diesem Forum gebannt werden.
  4. ausserdem hatte ich oben das Wort oder verwendet - schau nach

LOL wut? Selbsternannter Forenpolizist oder wa?

Sehr geehrter "Was interessiert mich dein Name": Wenn jemand einen auf Trump macht, und Unwahrheiten verbreitet - ich bin höchst allergisch gegen. Insbesondere ohne Quellenangabe.

Zu 4.

Zitat

Inhalte kopieren unerwünscht oder verboten.

Jo hab ich nochmal gemacht. Und was macht das "oder" nun an deinen Unwahrheiten besser?

Edit: Hab nach dem 5. Mal lesen, erst nun verstanden, dass dein zweiter Satz sich nicht auf den ersten bezieht. Junge junge, mach das mal klarer. Damit hast du "irgendwie" halt auch recht.

Back2topic:

PU bleibt solange aktuell, wie Männer und Frauen das Verlangen haben, miteinander zu verkehren, kopulieren und existieren zu wollen. Hab gerade erst deinen Incel-Kollegen einen Thread aus 2008 rausgekramt, in dem es um Verbitterung um Frauen geht. Inhalt deckt sich mit dem aus 2020; Wäre auch was für dich!

Nichts hat sich geändert, nichts wird sich ändern, jedenfalls am sozioevolutionären Balzverhalten. Nur das gejammere wird schlimmer. Damals haben die Kerle noch versucht sich zu ändern. Heute wird von der Couch aus gejammert.

THIS! THIS THIS THIS! Stimme Hexer zu 100% zu, was dich betrifft!

vor 20 Stunden, Hexer schrieb:

weisste Simon Du kommst mir vor wie jemand, der einen Marathon laufen möchte. Aber statt rauszugehen und zu Trainieren - indem Du einfach läufst - sitzt Du lieber zuhause und suchst Lösungen für alle Probleme die Du jemals bekommen könntest.

Ich weiß nicht ob Du damit Misserfolgen aus dem Weg gehen möchtest oder was sonst die Ursache ist. Was ich weiß: so kommst Du nie ans Ziel. Irgendwann musst Du einfach los laufen. Musst aus Fehlern lernen und ausprobieren was für Dich funktioniert und was nicht. Auch wenn das bedeutet, dass Du Rückschläge erlebst. Weil Du nur so langfristig Erfolg haben wirst. Und das betrifft nicht nur PU!

In diesem Sinne: hör auf Dir den Kopf mit den ganzen Theorien vollzuballern und trau Dich über Deine Grenzen und hol dir ein paar Körbe. Mach einfach mal ein Bootcamp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

LOL wut? Selbsternannter Forenpolizist oder wa?

Sehr geehrter "Was interessiert mich dein Name": Wenn jemand einen auf Trump macht, und Unwahrheiten verbreitet - ich bin höchst allergisch gegen. Insbesondere ohne Quellenangabe.

Nein.

Wenn du dazu rechtlich mehr wissen willst, musst du nicht zu mir sondern z.B. zu Sub_Zero

oder General X (GX)

peace

bearbeitet von SimonPU
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja im ernst weil ich bin hier nicht Eigentümer, mod, admin.

Grundsätzlich möchte ich lieber über das eigentliche Thema lesen/schreiben.

bearbeitet von SimonPU
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

Damit hast du "irgendwie" halt auch recht.

Wenn du LasseMaskrachen aber schon so an mir klammerst: Hatte deiner Meinung nach Feminismus irgendetwas an erfolgreichen PU verändert?

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SimonPU schrieb:

Wenn du LasseMaskrachen aber schon so an mir klammerst: Hatte deiner Meinung nach Feminismus irgendetwas an erfolgreichen PU verändert?

Auch Feministen wollen und brauchen Sex. Von irgendwem werden die sich auch bummern lassen. Bestimmt von einem Tinder-Guy. Warum? Weil er weiß, wie man mit Frauen zu flirten hat.

Die AFCs die mit auf Fem-Demos rumlaufen, sind höchstwahrscheinlich den Femmis zu sehr Nice-Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

Hab gerade erst deinen Incel-Kollegen einen Thread aus 2008 rausgekramt, in dem es um Verbitterung um Frauen geht. Inhalt deckt sich mit dem aus 2020; Wäre auch was für dich!

Ich bin nicht Incel. Ich würde meinen so aus dem Schiff heraus, Gast 11223344 war/ist PU / PUA (statt Incel) - https://www.pickupforum.de/topic/16843-verbitterung-gegenüber-frauen/  (Schatztruhe) ist lesenswert.

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LasseMaskrachen schrieb:

Auch Feministen wollen und brauchen Sex. Von irgendwem werden die sich auch bummern lassen. Bestimmt von einem Tinder-Guy. Warum? Weil er weiß, wie man mit Frauen zu flirten hat.

Die AFCs die mit auf Fem-Demos rumlaufen, sind höchstwahrscheinlich den Femmis zu sehr Nice-Guy.

Es ist anzunehmen du meinst Feministen und Feministinnen - Ja Feministinnen könnten auch z.B. Sex, kuscheln wollen.

Ich hätte mir vorstellen können, dass Feminismus etwas an (erfolgreichem) PU veränderte - aber bis jetzt habe ich es so verstanden, dass alle user hier finden, dass Feminismus nichts an PU geändert hat.

Schlussfolgerung könnte also sein, dass Feminismus nicht der Natur / Biologie der (menschlichen) Geschlechter entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.