Wochen 1 und 2 des DJBC (10.08. - 16.08.)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend!

So, ich bin jetzt in Woche 2 des DJBC und muss sagen, ich bin wirklich dankbar dafür, es gefunden zu haben. Ich merke im Moment wirklich einen Schub in meiner Entwicklung. Hier die Zusammenfassung des heutigen Tages.

1)  Wem kann ich wofür danken/wofür bin ich dankbar?

Ich bin dankbar für das DJBC und die Fortschritte, die ich dadurch schon in meinem Leben sehe. Ich bin stolz auf meine heutige Performance

2) Wie war meine Performance? Was habe ich gelernt? Habe ich es geschafft, mein Potential voll auszuspielen? Wie kann ich mich (bis zum nächsten Mal) verbessern? War es meine Zeit wert? Würde ich es wieder tun?

Heute habe ich insgesamt 3 Gespräche von 10 geführt, die alle mit Frauen waren.

Das erste war mit einer neuen Empfangsdame bei uns in der Firma. Ich habe überlegt, ob ich das Gespräch mitnehme, aber, bisher habe ich nur "Guten Morgen" und "Schönen Feierabend" zu ihr gesagt und offiziell vorgestellt werden sind wir uns auch nicht. Außerdem musste ich mich schon etwas überwinden, sie anzusprechen, von daher nehme ich es hier mit rein. Das Gespräch habe ich zuerst dahin geführt, wie sie bei uns gelandet ist, dann auf ihr Studium (wegen der Corona-Maske war es schwer, ihr Alter zu bestimmen, aber sie war geschmeichelt als ich sie gefragt habe, ob sie nocht studiert). Long story short, sie kommt aus Italien, hat dort Jus studiert und ist jetzt hier, die Stadt gefällt ihr gut. Schön war auch, sie hat sich nach dem Gespräch bei mir für den Smalltalk bedankt und hat dass auch ernst gemeint, von daher schön, dass sie eine der Frauen ist, die sich darüber gefreut hat, dass ich sie anspreche.

Die Gespräche 2 und 3 habe ich im Einkaufszentrum mit Verkäuferinnen geführt, das erste im Buchladen (ich suche eine Fantasybuch a la Herr der Ringe) und das zweite in der Parfümerie (das ist mein alter Duft, welchen empfiehlst du mir, bin ein eher sportlicher Typ, er soll aber trotzdem auch ins Büro passe etc.). Schön ist, dass ich beim Gespräch 3 gemerkt habe, dass ich schon viel weniger gestresst war als noch beim ersten Gespräch.

Gut gemacht habe ich auch, dass ich zwischen den drei Gesprächen jeweils kurze Pausen gemacht habe, mit Atemübungen und positiven Affirmationen (z.B. Fit and healthy, having fun, mind is focused getting it done. oder Besser und besser, stärker und unterschütterlich).

Besser machen kann ich (ab Morgen) dass ich tatsächlich fremde Frauen auf der Straße, im Cafe, im Park etc. anspreche. Das erschien mir heute noch zu schwierig, aber nachdem ich das heute doch relativ schnell und elegant gelöst hatte (3 Gespräche innerhalb von einer Stunde), danke ich, dass Morgen mindestens 2 Gespräche auf der Straße realistisch sind.

3) Was habe ich gelernt? Was ist der Silberstreif am Horizont?

Gelernt habe ich wie "schnell" es geht, dass man sich besser fühlt, wenn man mehrere Gespräche geführt hat. Ich war beim dritten Gespräch mit der hübschen Parfümverkäuferin definitiv schon "cooler" als beim Gespräch mit der neuen Kollegin. Außerdem ist es toll, dass ich drei Gespräche, die aus meiner Sich alle positiv waren und liefen (und beim ersten war mir die Frau sogar ausdrücklich sehr dankbar für das Gespräch) so schnell und smooth abgeliefert habe.

4) Was ist meine nächste MIssion/Herausforderung?

Morgen werde ich mindestens zwei Gespräch mit fremden Frauen auf der Straße führen. Sollte es (wieder erwarten) aber mit Frauen noch nicht klappen, erlaube ich mir selbst, wenn ich nach 1 Stunde noch keine Aktion abgeliefert habe, auch eine Gespräch mit einem Mann oder wieder mit einer Verkäuferin zu machen, um reinzukommen.

5) Was ist der (neue) Plan?

Ursprünglich hatte ich geplant, 10 Gespräche in 2 Tagen zu machen, das erscheint mir jetzt doch etwas zu ambitioniert. Ich werde aber die 10 Gespräche bis Samstag Abend fertigmachen, dann habe ich Sonntag frei bzw. kann "Bonusgespräche" führen.

6) Was ist meine Belohnung für heute?

Ich schau mir heute noch ein Lehrvideo von meinem Lieblingsmentor an und mache danach noch eine entspannte Yogasession (ich spür das Kraft- und HIIT-Training von gestern immer noch etwas), das wird geil :D!!!

3/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, leider habe ich die Woche 2 nicht beim ersten Anlauf geschafft, wurde mir zum Schluss dann fürs erste Mal doch etwas zu stressig :/. Montag fange ich dann nochmal mit Woche 2 an, d.h. nächste Challenge ist Woche 2 vom 17.08.-23.08. Freu mich schon darauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden