Approach über Facebook, ohne große Grundlage

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hätte mal eine kurze Frage zur besten Vorgehensweise zu einer nachfolgenden Situation. Geht nicht wirklich nur um sie, sondern v.a. auch um die Situation ggf. für andere Frauen. 

• Ziel wäre eine Dame, die ich nur über Facebook/Insta kenne. 
  • Wir hatten 2013 auf Facebook kurz geschrieben, als ich ihr als Veranstalter einer Abi Party mit so Mutti Zetteln für Ihre Freundinnen geholfen hatte. Seitdem kein Kontakt, außer jährliche Geburtstagkommentare ihrerseits.  
  • Ich finde sie einfach sehr attraktiv und interessant über den Eindruck ihrer Hobbys usw., also warum nicht mal versuchen. 
  • Unglücklicherweise hatte ich mal ne Zeit lang was mit einer ihrer besten Freundinnen. 

Nun bin ich am überlegen, wie man das Anschreiben am natürlichsten verwirklicht und ne Grundlage an Comfort schaffen kann. Hatte zunächst an die direkte Art gedacht, aber sie wirkt für mich wie jemand, bei dem Comfort ziemlich wichtig ist und ein "hey, ich find dich attraktiv, coole Hobbys, Lust mal was zu machen?" nicht funktioniert. Da sie nächste Woche Geburtstag hat, wäre ein passender Vorwand, hier in einer persönlichen Nachricht zu gratulieren - bin mir nur nicht so sicher, wie ich dann ein Gespräch aufbaue, was immer noch "natürlich" bleibt - sie wird sich schon ihren Teil denken, wenn ich ihr nun das erste Mal seit 7 Jahren schreibe 😉  Einzige Idee bisher ist ein Vorwand: Sie macht Reitsport, könnte erzählen, dass wir gerade ein Geschenk für eine Reitinteressierte Freundin suchen und sie helfen könnte. 

Was meint ihr, irgendwelche Ideen/Tipps hinsichtlich eines fast Cold-Approach auf Social Media?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du solltest die Sache nicht allzu sehr verkomplizieren - und die Angelegenheit nicht zer-denken.

vor 18 Stunden, Previal schrieb:

Irgendwelche Ideen/Tipps hinsichtlich eines fast Cold-Approach auf Social Media?

Vielleicht bin ich da zu old school - aber: "Cold-Approach auf Social Media" - das kommt mir sehr verklausuliert (und unfreiwillig komisch) vor. Ein Cold Approach ist - für mich - ein Approach ohne vorherige "Einladung" (d.h. ohne Approach Invitations). Und auf Social-Media-Plattformen kann es echte Approach Invitations ohnehin kaum geben - es sei denn, man wertet gelegentliche Likes und Geburtstagsgrüße als Approach Invitations. (Und in diesem Fall wäre deine Kontaktaufnahme ja kein Cold Approach mehr).

Ausschlaggebend ist jedoch, dass dein Anliegen sowieso durchscheinen dürfte:

vor 19 Stunden, Previal schrieb:

Sie wird sich schon ihren Teil denken, wenn ich ihr nun das erste Mal seit 7 Jahren schreibe.

Und das ist auch völlig in Ordnung! Es gibt ja nichts, was du verbergen müsstest. Du wirst nicht umhinkommen, es einfach zu versuchen.

Denk dir - wenn du möchtest - einen Vorwand aus. Aber: Bitte zer-denke die Sache nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.8.2020 um 16:52 , Previal schrieb:

Einzige Idee bisher ist ein Vorwand

Entweder sie hat Lust sich mit dir zu treffen oder nicht. Ich würde mir nie einen Vorwand ausdenken. Damit bist du nur unauthentisch.
Es ist besser, wenn du einen echten Aufhänger hast, um dich bei ihr zu melden. Hast du den nicht, würde ich sie einfach mal zu einem Treffen einladen. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden