3152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Da wären wir bei der alles entscheidenden Frage...

Macht sicherlich mehr $ pro Stunde als wir alle zusammen 😄

Erinnert mich an dieses Zitat:
"feminism  allowed womens to be whatever they want,
and ALOT of them became whores."

• LIKE 4
  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2024 um 11:41 , Berliner123 schrieb:

ok Leute dann muss ich hier wieder "ins Fettnäpfchen" treten aber das mit dem getrennt zahlen für den Glühwein beim 2. Date war aus meiner Sicht in Ordnung! Sie sind nicht zusammen und auch dann muss der mann nicht alles zahlen. Aber wie gesagt sie läßt sich nicht mal richtig küssen und warum soll er dann für sie zahlen... soll er den Versorger spielen für eine Fremde? Das gibt aus Evolutionssicht keinen Sinn...

Das passt nicht zusammen, top HBs haben wollen aber nicht bereit sein zu investieren.

Rechnest du immer alles gegen. Drei Glühwein für ein Kuss, ein Abendessen für ein FC 😅 Wenn alles so systematisch und vorhersehbar wäre wo bleibt da die Spannung. Es geht viel mehr darum ein schönes Treffen zu haben, dass beide sich wertgeschätzt fühlen und nicht wie Date Nr 178 Kosten/Nutzen/Aufwand

BTW bin ich am Donnerstag am Turm vorbei gefahren und hab mich gefragt ob da wohl gerade ein Date statt findet 😁

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Rechnest du immer alles gegen. Drei Glühwein für ein Kuss, ein Abendessen für ein FC 😅 Wenn alles so systematisch und vorhersehbar wäre wo bleibt da die Spannung. Es geht viel mehr darum ein schönes Treffen zu haben, dass beide sich wertgeschätzt fühlen und nicht wie Date Nr 178 Kosten/Nutzen/Aufwand

Es schien in diesem Forum zumindest lange die Regel gewesen zu sein, ob man sich nun daran zwanghaft halten muss, ist eine Andere Frage.

Mir persönlich fällt es eher schwer, nicht zu übernehmen, selbst wenn man mich auf ein Blinddate mit einer 200 Kilo Frau zwingen würde. 

Aber ich kann die Regel verstehen. Oft wollen das Frauen gar nicht, habe ich das Gefühl. Tatsächlich waren auch bei mir immer die Dates erfolgreich, wo ich mich gezwungen habe, nicht mal einen Cappuccino bei MCDonalds zu bezahlen. Vielleicht Zufall. 

Und wenn ich versuche es aus der Perspektive der Frau zu sehen, fühle ich es sogar. Einerseits würde ich mir denken,„Nette Geste“ anderseits „Ein 08/15-Knilch,der auf alte Schule machen will.“ 

Es würde aber auch auf den Ablauf ankommen. Wenn jemand es erst ausgeben würde und dann die Hand aufhält, oder verlangt dass man sich auf den Cent genau revanchiert oder man in einer langen Schlange steht und man vom Gegenüber fordert, er muss jetzt kramen, damit der Andere nicht ausgeben muss, das wäre fürchterlich.

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Typ87 schrieb:

Insgesamt wollte ich aber heute sowas von nicht eskalieren, weshalb ich die Berührungen auch kaum erwiderte. Habe noch ein Trauma von dem Jasmin-Date vor 2,5 Jahren.... siehe letztes Date mit ihr auf dem Turm. Und die "unkalibrierte" KC-Eskalation bei Amelie letztens habe ich auch noch nicht vergessen.

bg,f8f8f8-flat,750x,075,f-pad,750x1000,f

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, amval. schrieb:

Wenn die Frau abblockt werde ich "zickig" und versuche dann gar nichtsmehr an dem Tag.

Ist sogar fast verständlich. ABER hier ist es ja so, dass er nix gemach hat, weil es beim letzten Date vor 2,5 Jahren nicht gut lief. Das muss man doch auch mal schlucken können und dann DiCarlo einfach Schritt für Schritt gehen. Ich mein, Typ87 ist ja alles andere als ein blutiger Anfänger. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

muss vermutlich nur irgendwo in ner Bar zu Ihr rübergucken

What? Dein Ernst? Du musst rübergucken?

Jetzt bin ich enttäuscht! Ich hab bis gerade gedacht, alleine deine Aura reicht aus, damit sich die Damen dir nackt an den Hals werfen. 

Anfänger. 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwechselst wieder alles! Platin ist der mit der Aura. Und jetzt ist noch einer dazu gekommen - Keine Ahnung wie der heißt, aber aus Flensburg!

Merk dir das👆

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Ist sogar fast verständlich. ABER hier ist es ja so, dass er nix gemach hat, weil es beim letzten Date vor 2,5 Jahren nicht gut lief. Das muss man doch auch mal schlucken können und dann DiCarlo einfach Schritt für Schritt gehen. Ich mein, Typ87 ist ja alles andere als ein blutiger Anfänger. 

Um ehrlich zu sein, umso mehr ich mir von ihm durchlese, umso mehr sticht heraus, dass er einer ist. 

Kommt halt darauf an was du unter Anfänger verstehst. Ein Anfänger im spazieren gehen und im nicht-eskalieren ist er bestimmt nicht, da hast du recht. Im Endeffekt zieht der jetzt seit Jahren die immer wieder selbe Masche ab. Ein bisschen spazieren und zum Turm. Und selbst nach so langer Zeit macht er nicht einmal das wirklich gut. Ich empfinde es als keinen Erfolg, sich nur mit Frauen zu treffen und spazieren zu gehen. 

Außerdem trifft er sich oft nur mit mittelmäßigen Frauen. Da steht dann oft die Bewertung Gesicht 6/10. Und ab da braucht man eigentlich nicht weiterlesen. Wenn das Gesicht schon so mittelmäßig ist, dann ist der Rest auch schon egal. Im Endeffekt keine Hot-Babes. 

Aus meiner Sicht wird dieser Thread hier völlig überbewertet und scheinbar gilt es wohl schon als erfolgreiches Pickup wenn man sich überhaupt mal mit Frauen trifft. Egal ob es dabei zum Lay kommt oder wie die HBs aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.12.2024 um 13:16 , platin. schrieb:

Es geht um die Schüssel mit den Melonen.

Erinnert mich ein bisschen an die frühen Tombraider Spiele. Da hatten die Melonen auch so ein spitz zulaufende Form. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Erinnert mich ein bisschen an die frühen Tombraider Spiele. Da hatten die Melonen auch so ein spitz zulaufende Form. 

Vielleicht stammt daher auch der bekannte "Dreiecksblick"

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Frauen hab ich gelayed also jede 10. ganz so schlimm ist es nicht mit jede 30. 

Ansonsten hab ich auch schon Frauen angesprochen offline, vor halben Jahr eine 23jährige Blondine in Weinbergen, am nächsten Tag 2 Std spazieren gegangen auch wieder Weinberge

bearbeitet von Berliner123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Zinga schrieb:

Es schien in diesem Forum zumindest lange die Regel gewesen zu sein, ob man sich nun daran zwanghaft halten muss, ist eine Andere Frage.

Mir persönlich fällt es eher schwer, nicht zu übernehmen, selbst wenn man mich auf ein Blinddate mit einer 200 Kilo Frau zwingen würde. 

Aber ich kann die Regel verstehen. Oft wollen das Frauen gar nicht, habe ich das Gefühl. Tatsächlich waren auch bei mir immer die Dates erfolgreich, wo ich mich gezwungen habe, nicht mal einen Cappuccino bei MCDonalds zu bezahlen. Vielleicht Zufall. 

Und wenn ich versuche es aus der Perspektive der Frau zu sehen, fühle ich es sogar. Einerseits würde ich mir denken,„Nette Geste“ anderseits „Ein 08/15-Knilch,der auf alte Schule machen will.“ 

Es würde aber auch auf den Ablauf ankommen. Wenn jemand es erst ausgeben würde und dann die Hand aufhält, oder verlangt dass man sich auf den Cent genau revanchiert oder man in einer langen Schlange steht und man vom Gegenüber fordert, er muss jetzt kramen, damit der Andere nicht ausgeben muss, das wäre fürchterlich.

ja soulcat heutztuage wollen die Frauen das Angenehme als Frau "Ich lass mich einladen" und dann auch noch die befreiten Pflichten beibehalten (Mann muss kochen, Kinderwagen fahren) und dann am besten noch mit jedem rumvögeln !!!! na tolll

Wo führt das hin ? zudem knickt hier jeder ein nur weil Frau hier die Leviten liest "du hättest mich einladen sollen" wie war das noch mit dem Frauen wollen "nette Männer", man soll nicht das für bare Münze nehmen was Frauen sagen, zum Auto bringen??? und was noch  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem wilden restlichen Wochenende mit Anke möchte ich mal auf ein paar gute Posts eingehen:

Am 6.12.2024 um 09:05 , BeSomeone schrieb:

Hier ist die Message klar: Zu unkalibriert, warst da einfach zu schnell und zu direkt. Kann man gut auch hier rauslesen:

Du machst den bekannten Dreiecksblick, wird nicht erwidert - du merkst, die Maus ist noch nicht dazu bereit. Irgendwo hakt es noch, kannst du als ein Nein (-noch nicht) interpretieren. Was heißt das für dich? "Ein Schritt vor, zwei zurück", du setzt einen (oder zwei) Gänge zurück und schaust dass du die Situation auflockerst und es später nochmal versuchst.
Was tust du? Du machst den Dreiecksblick weitere Zwei mal mit dem selben Ergebnis - Nichts.
Anstatt das Nein (-noch nicht) von ihr zu verstehen und eventuell andere Schritte einzuleiten, gehst du den nächst weiteren Step und willst sie Küssen. Welch Überraschung dass sie da blockt, wer hätte das ahnen können...

Ja, du hast recht. Ich war tatsächlich zu unkalibriert wie ein Kompass am Nordpol. Dachte mir halt, wir sitzen jetzt hier gemütlich und kuscheln. Lets go KC, obwohl der Dreieicksblick eher zum Silberblick der Herzen wurde.

Für sie kamst du rüber wie ein bockiges Kind. Kann man auch nochmal hier gut rauslesen:

Auch dass du dich spontan umentschieden hast mit dem Scooter zu fahren, bitte, wieso?
Anstatt das Date zu beenden, hättest du dich schön von ihr nachhause fahren lassen können und sie eventuell zu dir einladen können.

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch. Also das es bockig rüberkam, war schlecht. Aber tatsächlich habe ich das gar nicht so gemeint. Hintergrund war, dass sie etwas bei der Antwort in Bezug auf die Heimfahrt gezögert hat "Kein Problem, falls es nicht zu spät wird" und ich dann später so "Kein Problem, ich nehme den Scooter, wie Simone Mosert damals."

Beispiel: Während des Dates einfach random über ein paar Dinge in deiner Wohnung reden, Deko, Wandfarbe, neue Töpfe oder sonst was egal. Ihr geht gemeinsam ins Parkhaus, sie ist so lieb und fährt dich nachhause und vor der Tür bevor ihr euch verabschiedet, erzählst du nochmal von deinen neuen Wandbildern, ob sie noch auf einen Tee hochkommen möchte, dass du ihr die Bilder zeigen kannst. Wer weiß, vielleicht hat sie den Kuss geblockt weil ihr die Bar zu voll ist und sie ihren ersten Kuss mit dir etwas privater halte möchte? Im Optimalfall sagt sie "Ja klar, zeig mir deine Bilder" und oben in der Wohnung gehst du wieder Richtung eskalation. Locationwechsel ist erfolgt, du bist etwas zurückgefahren und ihr seid nun etwas isolierter. Da kannst du wieder deinen Dreiecksblick ansetzen und schauen wie sie nun reagiert, nachdem du "Einen Schritt vor, zwei zurück" gegangen bist.

Da wäre aufjedenfall mehr "Game" drin gewesen und du hättest das Ding gut rumreißen können. Eventuell nicht direkt am selben Abend, dennoch wäre ein Sexreiches Folgedate wahrscheinlicher gewesen.

Ja, das ist ein guter Plan. Aber ich gebe am Ende oft zu schnell auf. Denke es ist eine Mischung aus fehlender Motivation und dem Wissen, das ich ja sowieso andere Frauen habe mit denen ich mich treffe.

Ne eben nicht egal und auch kein Pussy-Diagnose-Modus. Sowas ist wichtig zum selbst reflektieren und zum lernen. Einfach mal das eigene Ego ausschalten und in sich gehen, wirklich auch ehrlich zu sich selbst sein.
Ich hätte mir damals gerne öfters solche "Erklärungen" von den Mäusen gewünscht, da kann man vieles rauslesen, was man in Zukunft besser machen kann. Wichtig ist halt, dass man zwischen den Zeilen liest. Weil sowas hier:

Denke, der Speleologist hat es ganz gut beschrieben:

Am 5.12.2024 um 22:46 , Speleologist schrieb:

Ich sag ma so, klar es war keiner von uns dabei und wir können nur spekulieren, aber ich kann mir schon vorstellen dass da ein bisschen was dran ist was sie schreibt.

Wenn man die Eskalationsleiter nicht schrittweise voranschreitet, sondern auch ma schritte überspringt kommt schon ma sowas raus wie

Es hat sich nicht angefühlt nach „es ist einfach so passiert“. Ich kenne das selbst auch mittlerweile, dass wenn man so viele dates schon hatte, manchmal zu schnell einsteigt, weil man im vergleich zu den ganzen AFCs eh keine hemmungen hat. Für einen selber kommt einen das ganz normal vor, weil man mit der zeit abbrüht.

Mir wurde vor kurzem mal gesagt dass sich das erste date angefühlt hat wie eine maschinelle Abfertigung, da ich so komplett ohne hemmungen vorgegangen bin (obwohls eigentlich nichtmal so war) und ich das bestimmt mehrmals die woche mache. Mir ist das selber nichtmal mehr aufgefallen, dass es so ne krasse routine geworden ist und was ähnliches vermute ich hier bei unserem Typ. Denn er hat genauso wie ich immer recht ähnliche dateroutinen, zb die stadttour mit dem turm. Wenn da eine bisschen feinere antennen hat dann merkt die, dass alles etwas zu routiniert ist. 

Zusätzlich klingt das alles noch nach disney programmierung von wegen es zu genießen wenn sich dinge entwickeln…alles nur gelaber

Frauen sind nicht blöd. Viele merken, das man seine Routine abspielt.

Davon abgesehen. Ich habe im Fall "Zweites Date mit Amelie" nicht genug Comfort aufgebaut und dumme Entscheidungen getroffen. Sinnvoll wäre es, wie du geschrieben hast, sich nach dem Dreiecksblick-Fail erstmal zurück zu ziehen und nach einem Location-Wechsel nochmal anzugreifen. Aber es war schon spät (Letzte Location) und ich wollte All-In gehen. Ach und ihr Hard2get Getue ging mir auch ein wenig auf die Nüsse.

Am 7.12.2024 um 13:50 , BeSomeone schrieb:

Ich hab damals gelernt: Ein lockeres Nein von ihr heißt nur „Noch nicht“. Ein Schritt vor, zwei zurück. Man fährt etwas zurück und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Und damit fahre ich tatsächlich sehr gut.

Rumzicken und bockig sein dass überlasse ich den Frauen.

Weise Worte.

In Bezug auf das Date mit Jasmin:

Am 7.12.2024 um 13:17 , BeSomeone schrieb:

Zu unkalibriert heißt nicht, dass du es in Zukunft gar nicht tun sollst.

Wenn du insgesamt sowieso nicht eskalieren wolltest, wieso hast du dich auf das Date eingelassen und jegliche Schritte vernachlässigt? Dann lass es lieber ganz sein.

Hast du den Report mit Jasmin von 2022 gelesen? Sie hat mir damals auf dem Turm indirekt gesagt, das ich nicht so touchy sein soll, lol. Daher wollte ich erstmal vorsichtig vorgehen. Wir hatten auch nur 2,5 Stunden miteinander. Aber ja, okay. Ich war etwas abgeschreckt von damals.

Hättest zumindest etwas vorarbeit für das nächste Date mit ihr leisten können…

Frage mich nur was? Ich hatte so das Gefühl, als wäre jegliche Art von Aufbau von Körperkontakt (nach dem damaligen Date) in diesem Fall kontroproduktiv.

Bei dir gibt es gefühlt nur ganz oder gar nicht. Du musst mal deinen gesunden eigenen Weg finden, deine goldene Mitte.

Richtig. Das spiegelt sich auch in anderen Bereichen meines Lebens wieder. Weder mag ich halben Sachen, noch finde ich Freude daran, Dinge halbherzig zu tun. Entweder ich gebe alles, oder ich lasse es gleich sein. Und manchmal ist das eben Fluch und Segen zugleich.

Danke. Werde mich wohl auf die Suche nach der goldenen Mitte machen. Denn dort wohnt die Ruhe, die von keinem Extrem erschüttert wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok klar kann man eine Frau einladen, die man eigentlich nicht kennt, und sie trotzdem flachlegen 

Ok die Mehrheit hier im Forum ist natürlich stärker als ein Einzelner, aber eins möchte ich noch mal klarstellen: Was wirklich Pick Up ist von der Hardcore Lehre ist nicht dass was hier einige Platzhirsche so vermelden usw... 

Welt der Instinkte ist nunmal knallhart und natürlich gibt man hier Anleitungen für normales soziales Verhalten aber Pick Up wurde erfunden um Frauen schnell flachzulegen und das hat oft nichts mit zivilisiert sein zu tun

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!!!!!

Ich mag dich Berliner123! Man könnte auch sagen "Ik bin ein Berliner.." Gute Ansichten. Gefällt mir!👍😎😉

Ich finde auch, wir müssen viel genauer werden in unserer Analyse der Wirkmechanismen eines Pickups - Was konkret triggert weibliche Instinkte? Welches sind die Gehirnareale, die anspringen wenn Lust auf Sex aufkommt? Welches sind die auslösenden Reize? Etc. 

Mehr Professionalität in der Herangehensweise!

bearbeitet von cheatcode
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Sachen so gut wie nie zu 100 % angewendet weil es eben auch sehr anstrengend ist und man dann seine Comfort Zone doch stark verlassen muss, deshalb hab ich auch nur ab und zu einen Lay, aber so mit Ansprechen tu ich mich recht leicht...

Ansonsten hat hier jeder einfach so seine Meinung und man muss nicht gleich so über jemand drüber rasieren, nur weil er eine sozialunkonforme Meinung vertritt. Aber alles gut, Schwamm drüber! Und die 3 Platzhirsche: Von mir aus zieht weiter Eure Show ab, ich habe nur gemerkt seit ich dem PU Forum mal n Halbes Jahr den Rücken gekehrt habe, ging es offline zwar nur leicht aber stetig bergauf mit den Erfolgen  ! 

So als Anregung für Euch, dass ihr noch mehr Ärztinnen flachlegen könntet und das mit dem Tipps geben ist halt auch so n Sache, kaum jemand nimmt die wirklich zu 100% an, teilweise bist du nach 50 Kommentaren wieder so weit wie am Anfang und der bockige TE fällt wieder ins alte Muster zurück! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

@Berliner123 da bin ich ganz bei dir: Der Kern von Pickup ist, Frauen erfolgreich zu verführen – und das bedeutet oft, die eigene Komfortzone zu verlassen. Genau hier scheitern viele. Warum? Weil es anstrengend ist, unbequem und echte Selbstreflexion erfordert. Viele hoffen, Erfolg bei Frauen ohne Anstrengung zu bekommen – das ist aber eine Illusion. Game erfordert Arbeit.

Theorie ist natürlich ein wichtiger Ausgangspunkt, aber die Praxis zählt. Und genau deshalb möchte ich auf das Thema "Getränke zahlen" beim 1. Date eingehen, denn das wird oft überinterpretiert. Ich sehe es so: Es ist nichts Schlimmes, wenn du beim ersten Date einen Kaffee, Glühwein oder ein Getränk zahlst – solange du es aus einer Position der Selbstverständlichkeit und Stärke machst, und nicht aus Bedürftigkeit oder Unsicherheit.

Die meisten hier sind sich einig, dass man eine Frau beim ersten Date nicht zum teuren Abendessen einladen sollte oder wahllos Getränke im Club ausgeben muss. Aber wenn du auf einem Date ein Getränk zahlst, ist das keine "Beta"-Geste, sondern einfach eine Möglichkeit, unnötige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Vorausgesetzt, du machst das nicht, weil du denkst, du müsstest dir damit etwas erkaufen, sondern weil es zu deinem souveränen Auftreten passt.

Game-technisch betrachtet minimierst du so mögliche "Fallen". Frauen könnten dich sonst als geizig oder spießig einstufen, was deine Chancen automatisch verringern kann. Warum also nicht ein paar Euro investieren, um solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen?

Um es in die richtige Perspektive zu rücken: Wenn du eine Frau zu einem Kochdate bei dir einlädst, verlangst du hinterher ja auch nicht 12,23 € für die Einkäufe zurück. Wenn du mit ihr vögelst, rechnest du ja auch nicht 0,50 € fürs Kondom ab. Am Anfang gibt es immer ein kleines Investment, sei es in Zeit, Energie oder Kleinigkeiten wie ein Getränk. Wichtig ist, dass du langfristig darauf achtest, dass es sich ausgleicht – sei es materiell, emotional oder durch ihre Investitionen in dich.

Das bedeutet nicht, dass du Frauen "aushalten" oder dich von ihnen ausnutzen lassen sollst. Es bedeutet, dass du die kleinen Dinge einfach mit Leichtigkeit und Selbstverständnis machst, wenn es sich richtig anfühlt. So hältst du dein Game flüssig, entspannt und souverän. Und genau darum geht es doch, oder?

full ack

Es ist halt letzten Endes doch ein DHV, wenn man völlig selbstverständlich und ohne grosse Diskussion den 1. Glühwein oä. bezahlt. Man zeigt Souveränität und dass man genug Geld hat, dass 4,50€ nicht weh tun.

Funktioniert aber nur dann, wenn man damit genau KEIN DHV erheischen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2024 um 15:49 , Berliner123 schrieb:

ja soulcat heutztuage wollen die Frauen das Angenehme als Frau "Ich lass mich einladen" und dann auch noch die befreiten Pflichten beibehalten (Mann muss kochen, Kinderwagen fahren) und dann am besten noch mit jedem rumvögeln !!!! na tolll

Wo führt das hin ? zudem knickt hier jeder ein nur weil Frau hier die Leviten liest "du hättest mich einladen sollen" wie war das noch mit dem Frauen wollen "nette Männer", man soll nicht das für bare Münze nehmen was Frauen sagen, zum Auto bringen??? und was noch  

Zum Auto bringen ist eigentlich Standart. Ich bin jetzt nicht die ängstliche Person aber es fühlt sich gut an wenn da jemand starkes an der Seite ist. Lass die Frau bei dir einhaken oder nimm sie an der Hand. Führe sie. Das kann man gut ins Game einbauen. Sie sagt ja auch ziemlich klar dass eine liebevolle Verabschiedung dann drin gewesen wäre. Die Frau kann sich bei dir sicher fühlen, das stellt somit Comfort her und es kostet nix außer ein paar Schritte mehr. Vor allem wenns schon dunkel ist.

Bezüglich bezahlen beim ersten Date, bin eigentlich fast jedes mal zum Abendessen eingeladen worden. Setze das aber nicht generell voraus. Oder wir haben uns eben abgewechselt mit zahlen. Ich sage aber nicht Nein wenn ein Mann mich einlädt.

Einladen um etwas zu bekommen wie der AFC der den ganzen Abend ein neues Getränk hin stellt in der Hoffnung so weiter zu kommen oder ob du aus deiner Großzügigkeit und Sicherheit heraus entscheidest die paar Euro zu übernehmen, es kommt wie bereits gesagt auf die Einstellung hinter der Handlung an bzw aus welchem Frame heraus du das tust.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, JayMuc schrieb:

@Berliner123 da bin ich ganz bei dir: Der Kern von Pickup ist, Frauen erfolgreich zu verführen – und das bedeutet oft, die eigene Komfortzone zu verlassen. Genau hier scheitern viele. Warum? Weil es anstrengend ist, unbequem und echte Selbstreflexion erfordert. Viele hoffen, Erfolg bei Frauen ohne Anstrengung zu bekommen – das ist aber eine Illusion. Game erfordert Arbeit.

Theorie ist natürlich ein wichtiger Ausgangspunkt, aber die Praxis zählt. Und genau deshalb möchte ich auf das Thema "Getränke zahlen" beim 1. Date eingehen, denn das wird oft überinterpretiert. Ich sehe es so: Es ist nichts Schlimmes, wenn du beim ersten Date einen Kaffee, Glühwein oder ein Getränk zahlst – solange du es aus einer Position der Selbstverständlichkeit und Stärke machst, und nicht aus Bedürftigkeit oder Unsicherheit.

Die meisten hier sind sich einig, dass man eine Frau beim ersten Date nicht zum teuren Abendessen einladen sollte oder wahllos Getränke im Club ausgeben muss. Aber wenn du auf einem Date ein Getränk zahlst, ist das keine "Beta"-Geste, sondern einfach eine Möglichkeit, unnötige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Vorausgesetzt, du machst das nicht, weil du denkst, du müsstest dir damit etwas erkaufen, sondern weil es zu deinem souveränen Auftreten passt.

Game-technisch betrachtet minimierst du so mögliche "Fallen". Frauen könnten dich sonst als geizig oder spießig einstufen, was deine Chancen automatisch verringern kann. Warum also nicht ein paar Euro investieren, um solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen?

Um es in die richtige Perspektive zu rücken: Wenn du eine Frau zu einem Kochdate bei dir einlädst, verlangst du hinterher ja auch nicht 12,23 € für die Einkäufe zurück. Wenn du mit ihr vögelst, rechnest du ja auch nicht 0,50 € fürs Kondom ab. Am Anfang gibt es immer ein kleines Investment, sei es in Zeit, Energie oder Kleinigkeiten wie ein Getränk. Wichtig ist, dass du langfristig darauf achtest, dass es sich ausgleicht – sei es materiell, emotional oder durch ihre Investitionen in dich.

Das bedeutet nicht, dass du Frauen "aushalten" oder dich von ihnen ausnutzen lassen sollst. Es bedeutet, dass du die kleinen Dinge einfach mit Leichtigkeit und Selbstverständnis machst, wenn es sich richtig anfühlt. So hältst du dein Game flüssig, entspannt und souverän. Und genau darum geht es doch, oder?

vor 9 Stunden, holywater schrieb:

full ack

Es ist halt letzten Endes doch ein DHV, wenn man völlig selbstverständlich und ohne grosse Diskussion den 1. Glühwein oä. bezahlt. Man zeigt Souveränität und dass man genug Geld hat, dass 4,50€ nicht weh tun.

Funktioniert aber nur dann, wenn man damit genau KEIN DHV erheischen möchte.

So ist es. Ich zahl auch bei ersten Dates das erste Getränk, auch wenn sie mir überhaupt nicht gefällt und/oder ich schon genau weiß, dass der Vipe so gar nicht passt und es bestimmt nicht zum Lay kommt. Ist für mich einfach Anstand und ist eben völlig unabhängig davon, ob es nun anschließend noch in die Kiste geht oder nicht. Ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ein Date recht rasch geendet ist, weil es nicht gepasst hat und ich nach etwa 30 Minuten ihr das auch ganz offen gesagt habe, dass ich mir etwas anderes vorstelle. Trotzdem zahl ich dann die paar Euros, auch wenn ich die Frau nie wieder sehen werde und auch nicht wieder sehen möchte. 

Ist aber eben auch meine Art und mache das ja auch mit neuen männlichen Bekanntschaften. Kommt dann nicht irgendwann mal was zurück, dann weiß ich Bescheid. Ist oftmals ja auch viel wert, weil das ja viel über eine Person aussagt. Kann mich noch an einen Bekannten erinnern, mit dem ich mich bis dato erst ein paar mal getroffen habe. War so ein Zwischending von privat und geschäftlich.

An diesem Tag war auch noch ein recht guter Freund von mir dabei und weil es bei uns üblich ist, dass einmal er zahlt und einmal ich die Runde bezahle, habe ich natürlich auch das Getränk für meinen Bekannten mitbezahlt. Würde auch ziemlich blöd aussehen, wenn der Kellner kommt und ich nur das Getränk von mir und meinem Freund übernehme und mein Bekannter dann selbst wegen 5 € die Geldtasche rausholen müsste. Noch eine Runde bestellt und dieses Mal hat mein Freund für uns bezahlt.

Also rein theoretisch wäre jetzt mein Bekannter mit der nächsten Runde dran gewesen. Als der Kellner wieder kam haben wir wieder dasselbe bestellt, nur der Bekannte hat zum Kellner gemeint, dass er nichts mehr möchte. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht. Als dann aber der Kellner kam und uns beiden die Getränke brachte und wir auch gleich wieder bezahlt haben, fiel meinem Bekannten plötzlich ein, dass er doch noch was möchte. Und so kam es dann, dass er dann nur sein eigenes Getränk bezahlen musste. Zum besseren Verständnis. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch lange nicht so weit aufzubrechen. Es war also jedem klar, dass wir sicher noch eine Stunde da sein werden, weil wir erst in der Mitte unseres Gespräches waren. Der Bekannte von mir hat das also extra gemacht, weil er nicht bezahlen wollte. Das wirklich dumme daran war, dass er ja eigentlich nicht mehr ausgegeben hätte als sonst, wenn er die dritte Runde übernommen hätte. Er hätte sich ansonsten ja alle drei Getränke selbst bezahlen müssen und wäre damit etwa auf die gleiche Summe gekommen, wie wenn er einfach die dritte Runde übernommen hätte. 

Und das hat über seinen Charakter bereits so viel ausgesagt, dass es mir die paar Euro wert waren das herauszufinden. Auch wenn ich das natürlich nicht deshalb gemacht habe um irgendwas rauszufinden, sondern weil das einfach mein Umgang ist und ich nicht wegen ein paar Euro rumeiere. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und es macht ja auch Freude anderen Menschen durch eine kleine Geste einen guten Moment zu bescheren. 

bearbeitet von Mals
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenig wie ich für eine Frau bezahle, nur weil man dies angeblich so macht, gebe ich auch kein Trinkgeld, nur weil man dies angeblich so macht. Beides findet nur dann statt, wenn ich es auch möchte. Ich laufe aber auch nicht Gefahr, nem Mädel etwas auszugeben, welches mir nicht gefällt, da ich mich niemals in einem Cafe etc. mit einer Frau treffen würde. Ich treffe mich wenn dann immer außerhalb, um mir vorher einen Eindruck von meinem Gegenüber zu verschaffen, und entscheide dann, ob ich mit ihr was trinken gehe etc. Wenn mir die Alte symphatisch ist und gefällt, und ich mich dazu entscheide, mich mit ihr in ein Cafe oder eine Bar zu setzen, dann gebe ich ihr auch das Getränk aus. Ich bin aber genauso auch schon von einigen Frauen beim ersten Date eingeladen worden. 

Wenn sie mir nicht gefäll oder ich direkt bei der Begrüßung merke, dass daraus nichts werden wird, oder ich bspw wie bei dem Date vor einigen Tagen merke, dass ich die ganze Zeit den Alleinunterhalter spielen muss, setze ich mich mit ihr auch nirgendwo rein, sondern verabschiede mich wieder.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Oder ob ich als lebendige Erinnerung mit billiger Philosophie in ihrem Gedächtnis bleibe, als der Typ, der es nicht geschafft hat, sein Date in der Therme zu verführen.

Wirst du es denn überhaupt versuchen? Ich mein, die Dame kommt dir ja schon SEHR entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Kurzum, auf einmal hatte sie doch am Samstag Zeit und möchte mit mir in die Therme gehen.

Ich frage mich immernoch, in welcher Welt ein Thermenbesuch eine gute Wahl fürs erste Date ist. Kam der Vorschlag von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden