55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei meine Gedanken konsequent weiterzuziehen und zu schauen was am Ende dabei übrig bleibt.
Nehmen wir an (für mich sind das alles Wahrheiten, an die ich glaube):

- Meine Freundin hatte vor mir Sex mit Männern
- Meine Freundin wird nach mir Sex mit Männern haben
- Ich finde meinen Body und meine Verführungskünste genügend gut, um die meisten anderen Männer diesbezüglich nicht als Konkurrenz zu sehen
- Wenn meine Freundin Sex mit anderen Männern hat oder sich nur schon sexy präsentiert, nimmt sie mir nichts weg, da ich ja trotzdem noch (oder sogar mehr) Sex mit ihr habe
- Meine Freundin ist mit mir zusammen weil sie mich liebt und entscheidet sich jeden Tag wieder neu dafür
- Falls Sie sich eines Tages von mir trennt, werde ich wieder eine neue Freundin finden die mindestens so heiss ist
- Ich habe sowieso keinen Einfluss darauf ob und wann wir uns trennen, keine Kontrolle über sie. Ich kann die Trennung höchstens schneller herbeiführen mit dummem Verhalten, Eifersucht und Kontrolle.

Was gibt es dann noch für einen Grund eine monogame Beziehung zu führen? Eifersüchtig zu sein? Ihr nicht den Sex mit anderen Männern zu gönnen und dasselbe zu tun (also mit Frauen, natürlich 😂)?
Immerhin will ich ja das Beste für sie und will dass sie glücklich ist?
Rational gesehen gibt es absolut keinen Grund für dieses Gefühl oder die Idee von einer monogamen Beziehung. Zumindest in meiner Konstellation nicht.

Mir scheint als gäbe es in uns Menschen eine unergründliche Tiefe von Emotionen, die wir weder steuern noch beeinflussen noch kontrollieren können. Bei einigen mehr ausgeprägt, bei anderen weniger. 

bearbeitet von mrknowa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, mrknowa schrieb:

Mir scheint als gäbe es in uns Menschen eine unergründliche Tiefe von Emotionen, die wir weder steuern noch beeinflussen noch kontrollieren können.

Ich würde es so formulieren:

Es es gibt eine unergründliche Tiefe von Emotionen, deren Steuern und Beeinflussen uns nicht in der Schule beigebracht wurde. Wir hatten Fächer wie Geschichte, Mathematik, Sport. In keines dieser Fächer wurde uns beigebracht mit unseren Emotionen umzugehen.

Man kann erlernen seine eigenen Emotionen zu formen. Aber dies ist sehr aufwendig. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Dein Problem ist, dass du zu negativ denkst. Du denkst nur an die "schlimmen" Sachen, die passieren KÖNNTEN.

Aber die Medaille hat immer zwei Seiten. Wieso nicht positiv denken:"Man, ich muss schon echt n fresher Dude sein, dass so ne attraktive Frau mit mir zusammen sein will und Sex mit mir haben will. Die anderen Typen holen sich abends alleine einen runter, ich kann heute Abend ne geile Perle durchnudeln, weil sie scharf auch mich ist".

Verstanden?! Wieso diese negative Denkweise. Du hast ne scharfe Freundin, sie geht dir nicht fremd, macht keine anderen Typen von sich aus an und alles andere scheint doch auch zu laufen. Du machst dir Probleme, wo keine sind. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Chris1337 schrieb:

"Man, ich muss schon echt n fresher Dude sein, dass so ne attraktive Frau mit mir zusammen sein will und Sex mit mir haben will. Die anderen Typen holen sich abends alleine einen runter, ich kann heute Abend ne geile Perle durchnudeln, weil sie scharf auch mich ist".

Damit hängst du auch nur den Selbstwert daran was andere Menschen tun, und an den Vergleich.

Halte ich für langfristig wenig stabil.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, wernerd schrieb:

In keines dieser Fächer wurde uns beigebracht mit unseren Emotionen umzugehen.

Alles richtig, aber im Grunde ist das die Aufgabe der Eltern, die es aber zu 99% auch nicht erlernt haben Bin sogar davon überzeugt, dass man es quasi wie eine Muttersprache ganz beiläufig/selbstverständlich erlernen kann. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden