NC im Supermarkt ohne Smalltalk.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

bei dem Supermarkt, wo ich immer mein Frühstück für die Arbeit hole und auch privat oft einkaufe, arbeitet das HB. Sie ist mir schon öfters aufgefallen, aber ich hab mich natürlich nicht getraut sie anzusprechen. Sie hat mir eines Sonntags einen Follow bei Insta da gelassen,  was nicht unbedingt von Bedeutung sein muss und nachdem wieder etwas Zeit verstrichen ist, habe ich mich überwunden sie anzusprechen. Ich fange gerade erst mit PU an und war natürlich aufgeregt wie sonst was. Ich habe gesagt: "Du bist mir schon öfters aufgefallen, deshalb muss ich dich jetzt einfach mal ansprechen. Ich finde du hast nen coolen Style!" Ich wollte eigentlich noch ein wenig reden, damit sie einen Eindruck hat, aber hab dann einfach gesagt, dass wir mal was trinken gehen sollten und sie hat mir dann ihre Nummer gegeben und gesagt "schreib mir dann" oder so. Ich hab ihr dann später am Abend geschrieben.

Ich poste hier einfach mal kurz den Chatverlauf.

Spoiler

[04.08|22:17 Uhr] Me: Ich hab ehrlich gesagt, vor Aufregung, mich vergessen vorzustellen 😅 

Bin Patrick 🙋‍♂️

[05.08|9:50 Uhr] HB: Guten Morgen ☺️ Wusste man ja von Instagram schon alles gut 🙂 du

[05.08|13:26 Uhr] Me: Moin ☀️ ja das stimmt 😄

[05.08|18:53 Uhr] HB: Was hast Du heute so getrieben ? 😋

[05.08|20:01 Uhr] Me: Sprachnachricht (32s) - 10 Minuten später gesehen, aber nich angehört. Ist noch arbeiten gewesen denke ich, also alles gut.

[09.08|12:05 Uhr] Me: Moin 🙂 Lass uns doch Mittwoch 17:30 Uhr im *Shishabar* in *Ort* treffen. - Hat sie dann nächsten Abend gelesen und auch die Memo gehört, aber nichts geantwortet.

Jetzt weiß ich nich wie ich damit umgehen soll. Meine Idee wäre, das Gespräch heute Abend beim Einkauf einfach nachzuholen und zu fragen wie ihr WE war. Das Date allerdings wäre schon morgen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

bearbeitet von Patrickson
Anführungszeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Patrickson. Hast jetzt nach meiner Beurteilung erstmal nichts falsch gemacht. Du hast Interesse gezeigt und das obwohl dir ordentlich die Eier geflattert haben. Das war stark! Bist auf nem guten Weg. Ihre Reaktion war anfangs auch positiv, woran es liegt dass sie jetzt nicht zurückschreibt hat erstmal nichts mit dir zutun, sondern mit ihr. 

Ich würde da jetzt gar nicht weiter investieren. Sprich noch ein paar mehr Frauen an, sammel Erfahrung, belass es nicht bei der einen. 🙂

vor 38 Minuten, Patrickson schrieb:

Jetzt weiß ich nich wie ich damit umgehen soll. Meine Idee wäre, das Gespräch heute Abend beim Einkauf einfach nachzuholen und zu fragen wie ihr WE war. Das Date allerdings wäre schon morgen.

Wenn sie dir auf deinen Date Vorschlag nicht antwortet, dann solltest du jetzt aufhören, zu investieren. Der Ball liegt bei ihr. Im Supermarkt kannst du sie schon drauf ansprechen, aber ohne Erwartungen und ohne danach zu fragen, was jetzt mit deinem Date Vorschlag ist. 

Noch gibt es kein date, solange es das nicht gibt denk auch gar nicht an ein date mit ihr. So vertrickst du dich nicht vorschnell in irgendwelche Erwartungen und bleibst cool. 

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, danke dir. Ich hätte, wie gesagt, das Gespräch schon beim absprechen führen sollen. Ich bin ja quasi für sie noch völlig fremd. Dann bin ich aber beruhigt, dass ich sonst nichts falsch gemacht habe 😄

vor 27 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Wenn sie dir auf deinen Date Vorschlag nicht antwortet, dann solltest du jetzt aufhören, zu investieren. Der Ball liegt bei ihr. Im Supermarkt kannst du sie schon drauf ansprechen, aber ohne Erwartungen und ohne danach zu fragen, was jetzt mit deinem Date Vorschlag ist. 

Sie ist glaube noch gar nicht lange getrennt und postet dementsprechend auch noch passende Bilder/Storys. Vielleicht is das auch ein Grund, aber alles nur Spekulationen. 

Du meintest ich soll bei WhatsApp aufhören zu investieren, kann sie aber im Supermarkt ruhig ansprechen, wie ich es meinte und ein normales Gespräch führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Patrickson schrieb:

Ja, danke dir. Ich hätte, wie gesagt, das Gespräch schon beim absprechen führen sollen. Ich bin ja quasi für sie noch völlig fremd. Dann bin ich aber beruhigt, dass ich sonst nichts falsch gemacht habe 😄

Sie ist glaube noch gar nicht lange getrennt und postet dementsprechend auch noch passende Bilder/Storys. Vielleicht is das auch ein Grund, aber alles nur Spekulationen. 

Du meintest ich soll bei WhatsApp aufhören zu investieren, kann sie aber im Supermarkt ruhig ansprechen, wie ich es meinte und ein normales Gespräch führen?

Junger Mann, 

Du hast alles soweit richtig gemacht. Du hattest Kontakt aufgebaut und sie eingeladen.

Sie reagiert nicht darauf. Das ist die Antwort. Sie will (derzeit) nicht. 

Mach Dir jetzt keinen großen Kopf. Sprich noch andere Mädels an. Bring da Routine rein.

Have fun! 

Im Laden grüßt Du freundlich, holst Deine Waren und das war es.

Du hast investiert, jetzt ist sie am Zug. 

Wenn da nix kommt -> kein Problem, denn Du hast andere Kontakte, die gerne mit Dir Zeit verbringen.

Ihr Pech. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann @PaulPanzer79 nichts hinzufügen. Du hast nichts falsch gemacht. Kümmere dich nicht darum, was sie auf social media postet. Das ist typisch weibliches Verhalten. Emotionen nach außen tragen, und dafür von x-Orbitern den Bauch bepinselt kriegen. Ich würde sie direkt entfollowen. Wenn du sie beim Einkaufen siehst, sei nett und freundlich, das wars.

Frauen leben im Moment. Du kannst nichts darauf geben was sie gestern gesagt oder gefühlt hat, besonders in der Kennenlernphase, danach aber auch nicht *gg*. Kommt sie frisch aus einer LTR, könnte ihr das Gespräch mit dir, ein wenig validation gegeben haben, sobald es aber ernst wird, bekommt sie weiche Knie. Mehr ist hier aber PDM.

Vllt kommt sie wieder an. Dann mach es ihr nicht zu einfach, sei ein bisschen natural H2G. Aber darüber musst du jetzt nicht nachdenken.

Achja: Alternativen!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

zum einen nochmal danke für die Antworten und vorallem zum anderen wollte ich euch nochmal updaten für die, die es interessiert. Sie hatte mir eben bei WhatsApp geschrieben und ich packe das mal eben einfach wieder in einen Spoiler.

Spoiler

Hey

ich wollte dir schon die ganze Zeit schreiben. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich bei *Supermarkt* angesprochen hast, aber dennoch möchte ich ehrlich zu dir sein. Ich habe dir nur die Nummer gegeben, um mich noch einmal bei dir erklären zu können, denn ich bin zur Zeit einfach nicht bereit für jemanden. Ich komme gerade aus einer komplizierten Beziehung. Ich finde dich wirklich sehr sympathisch und wollte auch nicht einfach so "Nein" sagen, denn ich fand es ja schön, dass du mich angesprochen hast. Ich selber würde mich sowas nicht trauen ..

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht falsch und ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie es erklärt hat. Mir ist natürlich bewusst, dass die Sache leider erstmal gegessen ist und ich mich erstmal wieder anderen widme. Nichtsdestotrotz ist sie mir natürlich auch sehr sympathisch und ich würde sie immer noch gerne kennenlernen wollen. Ich würde ihr vielleicht nur eine kleine Antwort schreiben, dass ich es gut finde, dass sie sich erklärt hat und ja... weiter weiß ich da gerade auch nicht 😅. Wäre es denn unangebracht, trotzdem nächstes mal das Gespräch im Laden zu suchen und einfach nur so zu quatschen - ohne Erwartung? Wie viel Zeit sollte ich verstreichen lassen bis zum nächsten Date Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Klar, das verstehe ich, auf bald meine Liebe" 

Und neuen Frauen widmen.. Zeit ist zu teuer, um sie mit Menschen zu verbringen, die nicht 100% on sind. Denn dieses Missverhältnis ändert sich nicht, außer der Mensch kommt auf dich zu.

vor 28 Minuten, Patrickson schrieb:

Wie viel Zeit sollte ich verstreichen lassen bis zum nächsten Date Vorschlag?

Gar nicht. Gibt genug andere Fische im Teich, die auf dich warten. Sie nochmal zu kontaktieren wird außerdem ziemlich teuer, kostet nämlich Würde, und bringt nichts. Lass es.

Der größte Blue Piller move wäre jetzt den Therapeuten zu spielen, und mit PDM in Leuchtbuchstaben auf der Stirn, nach ihrer "komplexen Beziehung" zu fragen, von der du nicht mal weißt, ob es ein Vorwand oder Ausrede ist. Also bitte lassen ; )

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Der größte Blue Piller move wäre jetzt den Therapeuten zu spielen, und mit PDM in Leuchtbuchstaben auf der Stirn, nach ihrer "komplexen Beziehung" zu fragen, von der du nicht mal weißt, ob es ein Vorwand oder Ausrede ist. Also bitte lassen ; )

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen.

Ich hak das ab und zieh weiter 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden