Hallo Zusammen, ich fasse mich kurz: Ich bin vor in paar Tagen 26 geworden und meine Freundin wird in ein paar Tagen 22. Ich kenne sie seit November 2019 und wir beide sind jetzt seit Februar zusammen. Ich habe sie über Tinder kennengelernt (übrigens die erste Frau, die ich darüber getroffen habe). Kurz zu ihr: Sie ist ein absoluter Beziehungsmensch und alles andere als eine "Biatch" (sieht aber trotzdem sehr gut aus, zeigt das aber nicht sehr nach außen, was ich extrem attraktiv finde) Anfangs war es so, dass ich eine Beziehung wollte und sie sich unsicher war, weil sie damit überfordert gewesen wäre (so sagte sie das damals und auch heute).   Aber dann habe ich Ihr Freiraum gelassen und mich nicht mehr auf sie fixiert. Dann hat das plötzlich alles sehr gut funktioniert und wir waren beide auf Wolke 7. Plötzlich war sie dann diejenige, die eine Beziehung wollte und für mich sprach auch nichts dagegen, weil die Zeit mit Ihr immer sehr schön ist.   Jetzt zu meinem Problem: Bis vor circa 3 Wochen lief alles wirklich super, und es war eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Sie konnte selbst kaum glauben, dass sie "so einen wie mich" gefunden hat. Man hat ihr einfach angesehen, dass sie mich vergöttert hat. Wir haben auch extrem viel Zeit miteinander verbracht und es war nie langweilig zwischen uns. Der Sex war auch sehr gut. Sie meinte das auch selbst und meinte, dass sie noch nie in ihrem Leben so geilen Sex hatte. So weit so gut... Irgendwie ist sie aber in der letzten Zeit immer schlecht gelaunt gewesen und an sich hat sich nichts an der Beziehung geändert. Sie hat mit immer wieder Liebesbriefe geschrieben und hat mich immer wieder damit überrascht. Sie meinte aber auch des Öfteren zu mir, dass sie sich sowas von mir wünscht. Da ich aber nicht der Typ bin, der sowas schriebt, habe ich Ihr ganz deutlich gesagt, dass sie sowas nie von mir sehen wird. Sie war extrem traurig und ich habe ihr klar gemacht, dass es nicht heißt, dass ich sie nicht liebe. Sondern einfach nur, dass ich nicht kein Mädchen bin, der sowas schreibt. (Vielleicht hätte ich die Worte etwas sanfter wählen sollen). Sie ist so klare Worte vielleicht nicht gewohnt. Aber ich hielt es für Sinnvoll, ihr das ganz klar so zu sagen. Ich denke es spielen einige Dinge zusammen, weswegen momentan so eine Krise zwischen uns ist. Zum einen das zuvor genannte, und zum anderen, dass wir in der letzten Zeit zuviel auf einander hingen. Sie ist momentan auch in einem neuen Arbeitsverhältnis, wo sie zwar sehr glücklich ist. Auf der anderen Seite sagt sie aber, dass die Fälle dort sie ziemlich traurig machen (Krankenhaus) und sie das nicht auf der Arbeit lassen kann. Seit etwa 3 Wochen ist sie nicht mehr so auf mich fixiert und auch der Sex ist langweilig geworden und wirkt erzwungen. Das meint sie auch und ich sehe das genauso. Es macht einfach keinen spaß mehr, weil es nicht mehr von ihr kommt. Und ganz ehrlich: Wir Männer können den Lörris immer rein stecken, auch wenn es nicht so "spontan" kommt. Wir hatten vorher echt geilen Sex und seit einiger Zeit ist es wie ein Sexakt nach 40 Jahren Ehe. Sie hat auch vor dieser "Krise" viel öfter geschrieben und hat es gab viel mehr Zuneigung. Leider ist das jetzt vorbei.   Ich habe bereits über alles mit ihr gesprochen. Ganz offen. Ich mag es nämlich nicht, dass man sich so verhält, ohne darüber zu reden. Ich habe ihr bereits gesagt, dass es momentan einfach nicht mehr so schön ist wie es war. Und sie hat mir dabei zugestimmt. Allerdings weint sie bei jedem Gespräch, weil ich denke, dass ihr das auch sehr nahe geht. Sie hat vorher schon immer von Heiraten und Kindern gesprochen. (Natürlich noch nicht jetzt, aber sie kann es sich mit mir vorstellen.) Sie meinte auch, sie will für immer mit mir zusammen sein, aber sie hat es immer so ausgedrückt, dass sie mich nicht damit überrumpelt. Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag und da ich mein erstes Gehalt nach der Ausbildung bekommen habe habe ich ihr schon vor dieser Krise einen geilen Wochenendurlaub mit mir geschenkt. Das Geschenk übergebe ich ihr am Sonntag. (nur so am Rande)   Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich habe ihr gesagt, dass wir uns jetzt erstmal maximal 1 mal die Woche sehen sollten um unsere Beziehung zu "retten" (daraufhin meinte sie, dass 2 mal besser wäre). Sie hatte generell sehr viel Angst, dass sie mich verliert. Ich habe ihr halt auch klar gemacht, dass ich momentan nicht glücklich bin mit der Situation (sie wollte auch immer, dass wenn einer von uns beiden nicht glücklich ist, dass man was sagt).   Ich will die Beziehung aber definitiv retten, da sie mir mittlerweile sehr am Herzen liegt. Sie hat schon viel Zeit mit meiner Familie verbracht und hat sich dort schon mit den Frauen meiner Brüder befreundet. Wir passen wirklich sehr  gut zusammen und sie mag meine Kultur. Sind beide Zielstrebig und optisch passt es auch einach. Wir verstehen uns einfach zu gut, um jetzt irgendwelche Dummheiten anzustellen und die Beziegung zerstören.   Was sind Eure Tipps?   Danke schonmal !!