Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, Helmut schrieb: Nö, du hast z.B. den sehr berechtigten Post von @Cordelia komplett ignoriert, in dem sie dir aufzeigt das du verschiedene Begrifflichkeiten und Eigenschaften wild durcheinanderwirfst und deine Definition von "Härte" somit gar keiner wissenschaftlichen Genauigkeit entspricht. Du erwartest somit eine wissenschaftliche Diskussion zu einem von dir unklar definierten Begriff, und wenn das andere verständlicherweise nicht können, siehst du es als Beweise für deine Thesen. Tja, du manipulierst das Spielfeld. Du argumentierst ja hier ad hominem (das ist ein Scheinargument). Ich habe zur Härte einen Kontext gesetzt, nämlich die Kommunikation und Disziplin. Also eine Eigenschaft anhand von 2 Beispielen genannt. Wenn das immer noch unklar ist, kann ich auch noch mehr anführen. Nehmen wir mal Prison Break, Michael, wie würdest du seine "Verbissenheit" beschreiben? Was unter "maskulin" verstanden wird, ist ja allgemein im PU unter Alpha bekannt, Alpha umfasst aber alle maskulinen Merkmale, die Härte ist eben ein Teil dieser. Ich meine also den Teilaspekt der psychischen Androgenwirkung. Nimm die Alpha- Merkmale, nimm alle Dominanz gegen andere raus, was bleibt dann? Ein Kern" eben diese Härte" . Hier gibts ein beispiel, das was der im Fahrstuhl als "Tough motherfucker" meint: Google mal Testsoteron- Wirkung und schreib dir Eigenschaften mal auf, dann kann ich die sagen was unter "Hart" ich verstehe, dieses "noch stehen nach dem Schuss in den Mund" ist etwas überspitzt, in Prison Break sieht man es besser, nur es sollte schon zeigen was ich meine. "Männliche Härte" eben. ' Diese "Härte" ensteht physisch, also durch DHT/ Testsoteron, und eben psychisch. Eine Frau müsste, um das so ausprägen wie ein Mann mit normwertigen DHT hinzubekommen, massiv psychisch gegen die NT arbeiten, warum sollte sie das machen? Grundsätzlich kann es möglich sein (gerade bei Frauen mit viel DHT/ Testo), aber warum sollte sie sich "zum Mann" konditionieren? Alleine der Aufwand ist für fast alle zu hoch und die die es schaffen haben auch nix davon. Juli 30, 2020 bearbeitet von Löwenzahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 3 Minuten, Löwenzahn schrieb: Du argumentierst ja hier ad hominem (das ist ein Scheinargument). Kannst du aufzeigen wo genau Helmut Aussagen über deine Person macht? Er beschreibt lediglich deine Diskussionsart. Ist dir klar, was ad hominem bedeutet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 4 Minuten, Löwenzahn schrieb: Google mal Testsoteron- Wirkung und schreib dir Eigenschaften mal auf, dann kann ich die sagen was unter "Hart" ich verstehe Auch hier wieder: Andere sollen exorbitanten Zeitaufwand treiben, damit sie mit dir diskutieren dürfen. Danke, ich habe kein weiteres Interesse an deinem Experiment hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 1 Minute, Helmut schrieb: Auch hier wieder: Andere sollen exorbitanten Zeitaufwand treiben, damit sie mit dir diskutieren dürfen. Danke, ich habe kein weiteres Interesse an deinem Experiment hier. Ich hab direkt einen Trailer reingestellt von einem Film, noch weniger Zeitaufwand geht dann auch nicht. Zunächst erkläre ich es, dann präzisiere ich es mit einen Verweis auf einen Filmcharakter, und dann stelle ich noch einen Filmausschnitt rein und wenn das immer noch nicht reicht damit es klar wird, erkläre ich es mit PU Sprache und dann wissenschaftlichen Ansatz, wer weiter recherchieren will. Wen du eh keine Lust hast dich mit dem Thema zu befassen, sondern dich nur an meiner Sicht reibst, weil du deine Weichheit eben schönreden willst, dann verschwenden wir beide unsere Zeit. Ich bin sehr wohl, sehr ausführlich, auf deine Frage eingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 11 Minuten, Löwenzahn schrieb: Alpha umfasst aber alle maskulinen Merkmale Nein. Ganz klar nein. Ein sehr guter Freund ist n Charismatiker allererster Güte. Sieht top aus, Frauen wählen ihn aus. Der braucht gar nix machen und hat 5 Telefonnummern in der Tasche. Er bekommt sie einfach. Gut gebildet, guter Job. Er kennt aber auch seine Schwächen. Wenn möglich, delegiert er einige Dinge aus seinem Aufgabenbereich weg. Das ist für mich Alpha. Er muss eben nicht alles selbst machen/können/tun. Aber er geniert sich nicht für seine Defizite. Im Gegenteil, er spricht laut aus..wo er nicht so gut ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb: Ein sehr guter Freund ist n Charismatiker allererster Güte. Gut gebildet, guter Job. Wo genau ist er den nicht maskulin und dennoch alpha? Das man alpha sein muss, für Erfolg im Beruf, oder bei Frauen, sage ich wiederum nicht, ein Alpha in der Gruppe hat aber spezielle Eigenschaften, das wurde von den Tiere übernommen, "Alpha typisches Verhalten" ist ja in der Naturwissenschaft auch definiert, das ist im PU übernommen worden. Klar kannst du ihn nun anrühren, dass er gut im Job und bei Frauen ist, ohne Alpha zu sein.. wie hoch die Sexqualität abseits von seltenen Sexualpräferenzen ist, ist ne andere Frage... aber darum gehts ja nicht. Ich war auch erfolgreich im Job und bei Frauen "ohne Alpha", aber das hatte ich dann über andere _emotionale_ Umwege geschafft,wenn du einer Frau Poesie vorliest, ist das auch nicht alpha.... darum gehts mir nur nicht... welchen Job hat er denn? Sicher keinen, wo er sich durchsetzen muss... in der Kunst zB ist alpha sein völlig ohne Bedeutung, bei Banken wirst du 100% scheitern in den obersten Führungsschichten, oä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 11 Minuten, Löwenzahn schrieb: Sicher keinen, wo er sich durchsetzen muss.. Aber sowas von.. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, PaulPanzer79 schrieb: Aber sowas von.. 😉 Kannst du auch Beispiele anführen? Ungefähre Situation? Ca den Beruf? Klingt hier extrem danach, dass Beta Verhalten beim Mann schöngeredet wird, es mag ausnahmen geben, nur sind das eben die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. In the Game hat Neil das auch lange und breit ausgeführt. Es kann nun sein, dass dein Freund eine Ausnahme ist, nur zum Thema Beruf und Testsosteron wurde "richtig" geforscht, auch zum Verhalten von Chefs und Menschen die sich durchsetzen, also es ist jedenfalls nicht sehr erfolgsverspechend da Beta zu sein. Auch wenn es (immer) einige Ausnahmen gibt. Juli 30, 2020 bearbeitet von Löwenzahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet Gerade eben, Löwenzahn schrieb: Klingt hier extrem danach, dass Beta Verhalten beim Mann schöngeredet wird, Ja für Dich mag es so klingen. Ist aber eher unwichtig, meinste nicht? Mein obiges Post passt so wie es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet Gerade eben, PaulPanzer79 schrieb: Ja für Dich mag es so klingen. Ist aber eher unwichtig, meinste nicht? Mein obiges Post passt so wie es ist. Also wenn du das nicht näher ausführst mit einem Beispiel, dann ist dein Argument nicht nachvollziehbar, bzw dein Fall. Ich kenne auch einen Prof der ein KH leitet, also ganz oben ist, (wie er das angestellt hat weiß ich bis heute nicht) Aber sich dann in akuten "Machtkämpfen" durchzusetzen ist eine ganz andere Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, Löwenzahn schrieb: Also wenn du das nicht näher ausführst mit einem Beispiel, dann ist dein Argument nicht nachvollziehbar, bzw dein Fall. Ich kenne auch einen Prof der ein KH leitet, also ganz oben ist, (wie er das angestellt hat weiß ich bis heute nicht) Aber sich dann in akuten "Machtkämpfen" durchzusetzen ist eine ganz andere Sache. Siehste, nicht alle Leute brauchen Machtkämpfe auszuführen um "oben" zu sein. Die setzen auf Loyalität der Menschen in deren Lebensumfeld. Die werden hinaufgetragen. Von Menschen die ihm Vertrauen. Juli 30, 2020 bearbeitet von PaulPanzer79 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 37 Minuten, Löwenzahn schrieb: wenn du einer Frau Poesie vorliest, ist das auch nicht alpha.... Die Alte wird an den Haaren durch die Wohnhöhle gezogen, wa? Aus welchen Grund kann sich ein Alpha Typ keine Poesie reinziehen und ne Textpassage vorlesen? Sag mal..was redest Du da?? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 12 Minuten, PaulPanzer79 schrieb: Siehste, nicht alle Leute brauchen Machtkämpfe auszuführen um "oben" zu sein. Die setzen auf Loyalität der Menschen in deren Lebensumfeld. Die werden hinaufgetragen. Von Menschen die ihm Vertrauen. Das wird auch der Grund sein, warum der Beruf mit den meisten Psychopathen: Chefs sind. Heißt nicht, man soll Psychophat werden, dass diese aber (auch ohne Freunde und unterdurchschnittlichen IQ) so extrem oft an die Machtposition kommen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn dann von 100 1 anderer dabei ist (wenn überhaupt, was mE viel zu viel ist) der nichtmal durchsetzungsfähig in seinem Dunstkreis ist, dann kann der gar nichts verändern. Das "böse reden" der Macht, weil derjenige keine hat, führt dazu, dass es dabei bleibt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, PaulPanzer79 schrieb: Die Alte wird an den Haaren durch die Wohnhöhle gezogen, wa? Aus welchen Grund kann sich ein Alpha Typ keine Poesie reinziehen und ne Textpassage vorlesen? Sag mal..was redest Du da?? Du schulssfolgerst unlogisch, ich sag nicht, dass er es nicht kann, sondern dass die Handlung nicht alpha ist (nicht alpha heißt nicht, dass es beta ist sondern kann auch neutral dbzgl sein). Ein Alpha kann auch aufs Klo gehen, das ist dann aber auch nicht alpha. ^^ Juli 30, 2020 bearbeitet von Löwenzahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 1 Minute, Löwenzahn schrieb: Das wird auch der Grund sein, warum der Beruf mit den meisten Psychopathen: Chefs sind. Gibt ja verschiedene Führungsstile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chillipepper 1279 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet Gerade eben, Löwenzahn schrieb: Ein Alpha kann auch aufs Klo gehen, das ist dann aber auch nicht Alpha. ^^ Wenn man trotz "bitte setzen" Schild im stehen pinkelt schon. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet Gerade eben, Löwenzahn schrieb: Du schulssfolgerst unlogisch, ich sag nicht, dass er es nicht kann, sondern dass die Handlung nicht alpha ist In Deiner Welt vielleicht. Kannte auch einige üble Typen. Hab diese Menschen aber nicht mehr in meiner Kontaktliste. Die hatten an ihren Rückzugsorten Hobbies das glaubte ich zuerst auch nicht. Oder glaubst Du ein Capo der bekannten üblen Vereine spricht mit seinen Eltern wie mit nem Prospect? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb: Gibt ja verschiedene Führungsstile. Die Frage ist doch, was funktioniert in der Regel - bei den meisten - bei den meisten Situationen - am besten. In der Werbung zB wird ja auch die Werbung an die Zielgruppe angepasst, nur muss dann individuell betrachtet werden, ob bei jemanden YX wirklich klappt, oder ob er sich nur das Gegenteil schönredet. Wenn dein Freund damit super zufrieden ist, warum auch nicht? Kann er ja machen wie er will, Ausnahmen gibts nur immer, damit kann niemand arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet Gerade eben, Löwenzahn schrieb: Die Frage ist doch, was funktioniert in der Regel - bei den meisten - bei den meisten Situationen - am besten. Das kommt aufs Aufgabenfeld und die Mentalität der Kollegen an. Also die im Organigramm unter ihm stehen. Autoritär, kooperativ, beratend, demokratisch. Musste mit jedem Mitarbeiter ausmachen und erkennen. Ist ja im Sinne aller handelnden Personen. Wenn die Mannschaft nicht mitzieht wirste den Job nicht lange machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb: In Deiner Welt vielleicht. Kannte auch einige üble Typen. Hab diese Menschen aber nicht mehr in meiner Kontaktliste. Die hatten an ihren Rückzugsorten Hobbies das glaubte ich zuerst auch nicht. Oder glaubst Du ein Capo der bekannten üblen Vereine spricht mit seinen Eltern wie mit nem Prospect? Ich meine oben was anderes, wenn er nicht alpha ist und eine Frau rumbekommen hat, dann nicht deshalb, weil er nicht alpha ist, sondern weil er "was anderes" hatte. Nun sagst du er hat Charisma, ok, daraus kann halt nicht geschlossfolgert werden, dann "nicht alpha" sein an sich gut ist. Das Charima hat es halt kompensiert, bis zu einem Punkt. Wenn er nun ne mega Heulsuse wird, dann wird sein Charisma igw nicht mehr ausreichen.. zumal mal ja auch nicht "Alpha" oder "Beta" als Konstante ist oder "fixe Größe" sind ja dynamische Pole mit Schattierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, Löwenzahn schrieb: Ein Alpha kann auch aufs Klo gehen, das ist dann aber auch nicht alpha. ^^ Doch, wenn er das Rudel zwingt, ihm zu folgen. Spass beiseite. Löwenzahn, für Dich ist das ganze Leben Kampf. Ein Freund von mir ist Verkäufer. Der sagte mal (was ich in Teilen sogar schlüssig fand), das ganze Leben sei Verkauf. Kommt halt immer auf die Brille an, die man trägt. Ich persönlich hab mehrere Brillen bei mir. Als Chef. Als Familienmitglied. Als Freund. Als Liebhaber. Finde das mit einer Brille - die bei Dir noch dazu nur von Nietzsche geliehen ist - sehr eindimensional. Was bei Deinem Output hier zu sehr viel Vereinfachung und Verfälschung führt. Mal offen gesprochen: Du hast weder von Neurowissenschaften noch von Menschenführung mehr als angelesenes Halb- oder Viertelwissen. Versucht man Dich auf Konkretes zu bringen (wie zum Beispiel @Helmut) knickst Du weg. Du hast angeblich 10.000 Studien gelesen, aber die eine, die es gerade bräuchte, ist Dir zuverlässig entfallen. Mit anderen Worten: Du präsentierst Dich hier als Schwätzer. Was weitgehend OK wäre, ist ein recht offenes Forum. Lass aber bitte die Finger davon, weiterhin Tipps zum Umgang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu geben. Wird dann irgendwann doch moderiert. Guten Abend. Juli 30, 2020 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 4 Minuten, Löwenzahn schrieb: Ich meine oben was anderes, wenn er nicht alpha ist und eine Frau rumbekommen hat, dann nicht deshalb, weil er nicht alpha ist, sondern weil er "was anderes" hatte. Nun sagst du er hat Charisma, ok, daraus kann halt nicht geschlossfolgert werden, dann "nicht alpha" sein an sich gut ist. Das Charima hat es halt kompensiert, bis zu einem Punkt. Wenn er nun ne mega Heulsuse wird, dann wird sein Charisma igw nicht mehr ausreichen.. zumal mal ja auch nicht "Alpha" oder "Beta" als Konstante ist oder "fixe Größe" sind ja dynamische Pole mit Schattierung. Geht das ganze auch ohne fünf Verneinungen? Ich kann Dir hier nicht folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulPanzer79 1618 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet vor 2 Minuten, botte schrieb: Ich persönlich hab mehrere Brillen bei mir. Als Chef. Als Familienmitglied. Als Freund. Als Liebhaber. +1 Das meinte ich vorher damit: Zitat Oder glaubst Du ein Capo der bekannten üblen Vereine spricht mit seinen Eltern wie mit nem Prospect? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Löwenzahn 22 Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 10 Minuten, botte schrieb: Mal offen gesprochen: Du hast weder von Neurowissenschaften noch von Menschenführung mehr als angelesenes Halb- oder Viertelwissen. Versucht man Dich auf Konkretes zu bringen (wie zum Beispiel @Helmut) knickst Du weg. Du hast angeblich 10.000 Studien gelesen, aber die eine, die es gerade bräuchte, ist Dir zuverlässig entfallen. Mit anderen Worten: Du präsentierst Dich hier als Schwätzer. Das magst du so sehen, ich schreibe parallel auch mit studierten Psychologen und Neurologen, die sehen das anders, darunter Prof mit internationaler Reputation und viele aus HB Gruppen (Hochbegabung). Ich habe Quellen angeführt, die von Bonn zB hat nicht einer hier gelesen... ja, ich hab nicht 100.000 Studien mal eben ad hoc parat, das hat niemand, schreibe ich mit einem normalen Forscher, dann schaut der auch nochmal bei einer Studie, und schickt mir die dann zB nach 2-3 Wochen. Wenn du etwas fachlich wiederlegen kannst, dann mach das, das oben ist aber einfach ein Scheinargument ( wenn du keine Expertise hast, wie willst du die von anderen beurteilen?). Gerade gestern hat mir wieder ein Psychologe mit IQ >145 und Expertise des IQ geschrieben, dass er sich ( in seinem Expertengebiet) mit mir austauschen will. Die schreiben mit mir nicht aus "Spaß". Eine konstruktive Generalisierung ist notwendig, der IQ Test ist da auch nichts anderes. Juli 30, 2020 bearbeitet von Löwenzahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juli 30, 2020 geantwortet (bearbeitet) Wenn‘s Dich aufbaut: ich bin mal auf IQ 153 getestet worden und schreibe hier auch mit Dir. Koryphäen haben auf ihren Fachgebieten übrigens schon ein paar Tausend Quellen ‚parat‘, wenn Du mit ihnen sprichst. Ohne diesen Kontext kannst Du kein Wissen produzieren. Ist beeindruckend, mit solchen Leuten zu arbeiten. Ich brauch hier übrigens nix zu widerlegen. Du bist der, der hier mit Steilen Thesen ums Eck kommt, also liegt die Beweislast bei Dir. Juli 30, 2020 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen