Beziehung "on hold"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ALso, es geht weiter, - schnelle Entwicklungen und waere dankbar fuer Hilfe:

Meine Traumfrau, die, Komplikation, auch noch meine Nachbarin ist, hat sich vor 2 Wochen von 14 jaehriger Beziehung getrennt. Wir hatten 2 total nette Wochen, viel Sex, ein wenig over-board gehen von mir mit Liebesgestaendnissen etc., und auch vielen romantischen statements von ihr.

Ihr Ex-Typ ist total eifersuechtig, vermutet aber weiss nichts genaues, und ist total labil bis hin zu selbstmordgefaehrdet. Von daher wollte sie ihm keinen reinen Wein ueber uns einschenken und wir spielten versteck, alles heimlich und so...

Aus den Gruenden, nachdem er mal wieder in der Wohnung, in die er manchmal kommt, nach "Beweisen" geschaut hat, d.h. viel zu aufreibend, und weil sie denkt nach 14 Jahren 'sollte' sie nicht sofort zum Naechsten uebergehen, hat sie gesagt wir muessten erstmal aussetzen. Das war kurz am Telefon, dann war ich zum Glueck erstmal das Wochenende weg. Schickten uns dennoch ein paar leicht flirtende Nachrichten.

Jetzt reden wir bald darueber was das heisst, und ich will einfach keine Fehler machen! Ich will auf keinen Fall in den 'guter Freund' frame kommen bei Ihr.

Mir ist klar dass ich akzeptieren muss was immer sie fuer Grenzen setzt. Ich denke dies explizit tun und dabei unabhaengig und cool wirken ist die Strategie.

Was noch zu bedenken? Wenn mir jemand tips gibt, bitte beachte den erschwerenden Umstand dass es fast gar nicht zu vermeiden ist dass wir uns fast taeglich begegnen. Ich seh sie quasi von meinem Kuechenfenster aus in ihrer Kueche, wenn Ihr Euch vorstellen koennt wie aufreibend das ist! -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist klar dass ich akzeptieren muss was immer sie fuer Grenzen setzt. Ich denke dies explizit tun und dabei unabhaengig und cool wirken ist die Strategie.

Nein, ganz falscher Ansatz. Damit kannst du es gleich vergessen. Dieser Satz bedeutet im Prinzip nichts anderes als "Sie hat die Pussy und deswegen tanze ich nach ihrer Pfeife."

Letztendlich musst du ihr genauso Grenzen setzen, ansonsten wird sie mit dir machen was sie will. Sei doch mal ehrlich zu dir - du willst nicht die nächsten Wochen nur hingehalten werden. Du hättest dir da schon sofort eine ganz klare Grenze setzen sollen und ihr sagen sollen "Süße, so geht das nicht. Ich kann eine frische Beziehung nicht "auf Eis legen". Entweder du stehst zu deinen Gefühlen zu mir und dir ist egal was die Leute darüber denken oder es bleibt, was es bis jetzt ist - eine Affaire."

Bei all dem "Ich liebe dich" musst du eines bedenken: Es kann sehr gut sein, dass du nur nach 14 Jahren die ersehnte Abwechslung bist. Sie weiß das eventuell und möchte auf diese Weise herausfinden, was du für sie bist. Ja, du musst ihr den Freezeout geben, nach dem sie verlangt. Aber du hast 2 Möglichkeiten, wie sich das Ganze entwickeln könnte:

1. Du meldest dich öfters, flirtest mit ihr und versuchst sie "zurückzubekommen" was letztendlich darauf hinauslaufen wird, dass sie das Gefühl bekommt dich bereits in der Tasche zu haben und deswegen wird sie dich vielleicht als Bestätigung ein wenig warmhalten aber ficken wirst du sie nicht mehr.

2. Du gehst auf den Freezeout ein - aber mit voller Intensität. Du redest nicht lang drüber sondern handelst. Du meldest dich garnicht mehr und lebst dein eigenes Leben. Triffst du sie behandelst du sie wie eine normale Bekannte. Auch keinen flirty Blickkontakt oder soetwas, ab jetzt bist du kalt. Sie wird sich dann fragen, was los ist und wieso du plötzlich so unangenehme Gefühle in ihr erzeugst, dadurch dass deine Aufmerksamkeit ganz plötzlich weg ist. Sie wird daraufhin denken, dass du doch mehr sein musst als nur eine Affaire, wenn du es schaffst ihren Kopf in deiner Abwesenheit so durcheinander zu bringen. Sie wird dann irgendwann den Wunsch verspüren dich wiederzusehen und sich bei dir melden. In dem Moment wo sie von sich aus auf dich zukommt musst du das belohnen. Du wirst vollkommen gutgelaunt und offen sein in diesem Moment. Du darfst oder solltest auch flirten aber eben nur wenn es von ihr ausgeht. Das verstärkt das Gefühl, dass es IHR Kopf ist, der sie durcheinanderbringt.

Nochmal ausdrücklich zu dem zitierten Satz - Grenzen haben immer zwei Seiten. Ein Land ohne Grenzen ist kein Land. Akzeptiert ein Land jede der vom Nachbarland vorgeschriebene Grenzen existiert es bald nicht mehr. Habe klare Grenzen als Mann sonst wirst du ebenso gnadenlos von den Interessen anderer überrollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte man wohl auch noch anmerken, da hat fastlane schon Recht. Nach zwei Wochen von Traumfrau zu sprechen ist hirnrissig. Such mal nach Beiträgen zum Stichwort Oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, vielen Dank.. Ich kenne sie allerdings schon ueber ein Jahr lang gut, also nicht ganz so hirnrissig von "Traumfrau" zu sprechen?

Und mit den frames bin ich noch nicht so geuebt.

Gestern 'sprachen' wir darueber wie's weitergehen soll. Bevor Eure Antwort kam :)

Nun, wir sind direkt ins Bett und sprachen gar nicht viel, war aber das erste mal dass sie frueh gehen musste und der Sex war auch nicht so doll.

Ich habe die Antwort nicht ganz verstanden: Soll ich's nicht akzeptieren dass sie Abstand will, oder soll ich 's akzeptieren und dann aber voll freeze out? Ich denke letzteres, da sie sonst innerlich immer weiter auf Abstand gehen wird, selbst wenn ich ruebergehe und sie noch ein paar mal ins Bett kriege. Es wird dann wohl auf so aehnliche Szenarien wie heute herauslaufen: Mittelmaessiger Sex, weil sie mit sich selbst im Konflikt ist, und sie wird nach und nach mehr dicht machen.

Also, versteh ich das richtig mit freeze out in dem Fall: Keinen Kontakt von mir aus mehr, wenn wir uns so mal begegnen 'kalte Schulter', - aber wenn sie kommt und was einleitet voll mitmachen? Oder noch einen Schritt weitergehen und sagen: "Eh, ich will das voll akzeptieren, - lass das mal mit dem rummachen bis alles klar ist bei Dir?" Stoehn...

Wenn mich's nicht erwischt haette haette ich vielleicht selbst noch ein Gehirn um das zu beantworten. .. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, vielen Dank.. Ich kenne sie allerdings schon ueber ein Jahr lang gut, also nicht ganz so hirnrissig von "Traumfrau" zu sprechen?

Und mit den frames bin ich noch nicht so geuebt.

Gestern 'sprachen' wir darueber wie's weitergehen soll. Bevor Eure Antwort kam :)

Nun, wir sind direkt ins Bett und sprachen gar nicht viel, war aber das erste mal dass sie frueh gehen musste und der Sex war auch nicht so doll.

Ich habe die Antwort nicht ganz verstanden: Soll ich's nicht akzeptieren dass sie Abstand will, oder soll ich 's akzeptieren und dann aber voll freeze out? Ich denke letzteres, da sie sonst innerlich immer weiter auf Abstand gehen wird, selbst wenn ich ruebergehe und sie noch ein paar mal ins Bett kriege. Es wird dann wohl auf so aehnliche Szenarien wie heute herauslaufen: Mittelmaessiger Sex, weil sie mit sich selbst im Konflikt ist, und sie wird nach und nach mehr dicht machen.

Also, versteh ich das richtig mit freeze out in dem Fall: Keinen Kontakt von mir aus mehr, wenn wir uns so mal begegnen 'kalte Schulter', - aber wenn sie kommt und was einleitet voll mitmachen? Oder noch einen Schritt weitergehen und sagen: "Eh, ich will das voll akzeptieren, - lass das mal mit dem rummachen bis alles klar ist bei Dir?" Stoehn...

Wenn mich's nicht erwischt haette haette ich vielleicht selbst noch ein Gehirn um das zu beantworten. .. :-o

Also meine Erfahrung mit nicht tollem Sex ist, das dann etwas zwischen euch nicht stimmt. Einer von euch ist unsicher und kann sich nicht "fallen" lassen. In Deinem Fall liegt's vermutlich daran, daß Du mit ihr gesprochen hast, statt sie zu verführen. Das Gespräch hat Dich unsicher gemacht, dadurch hast Du massiv an Attraktivität verloren. Zu mindestens 2/3 sind solche Probleme Schuld des Mannes. Sieh's ein, DU trägst die Verantwortung.

Lies "Deida, Weg des wahren Mannes" oder "Lob des Sexismus". Du hast ein grundlegendes Problem. Du versuchst Frauen zu verstehen und mit Ihnen zu reden. Versteh' mich nicht falsch, zu einer guten Beziehung gehören für mich auch gute Gespräche. Aber viel wichtiger ist das die "Spannung" zwischen euch noch da ist. Die schaffst Du durch Verführung und baust sie durch Gespräche ab.

Du hast Verlustangst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Frauen wollen keine ängstlichen Männer, sondern Helden die der Gefahr (Beziehungskrise in Deinem Fall) entgegenlachen und sich ihr stellen.

Freeze-Out: Du sollst ihr nicht die kalte Schulter zeigen oder zum Vollarsch werden, sondern zeigen dass Du auch ohne sie klar kommst. Wenn sie sich meldet, dann sprich mit ihr, sei witzig, charmant, aber lass Dich auf kein "ernsthaftes" Gespräch ein (C+F). Ernsthafte Gespräche in Krisensituationen sind Beziehungskiller ;)

2 Buchtipps (Habe ich hier aus dem Forum, DANKE!!! ) hast Du oben. Lies die FAQ. Nutze die Zeit in der sie sich nicht meldet um Dich durch die FAQ und/oder Deida zu wühlen. Nur DU hast Schuld an DEINER Situation. DU musst Dich ändern, nicht sie! Sieh's ein und arbeite an Dir. Das ist mit "stabilem Frame" gemeint. *g* Und lass Dir sagen, das ist harte Arbeit, denn sie beginnt damit das Du Dir schonungslos Deine eigenen Schwächen offenbaren musst und sie eine nach der anderen wegarbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Danke, - ich bin schon am Lesen und die Grundidee des an sich arbeiten ist schon klar. Ich habe die Frage des "Sex oder nicht" als neuen threat eroeffnet, da mich das nach einigem RUmlesen hier grundlegend interessiert: Du hast Recht, etwas stimmt nicht, aber das ist dass sie voller innerem Konflikt ist wegen der SItuation und frischer Trennung, und von daher weiss ich nicht ob wir einfach ne Weile keinen Sex haben bis alles wieder klarer ist bei Ihr? stoehn... kompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roy und Fastlane habe dir schon alles gesagt,ich würd auf sie hören.Sonnst bist bald weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass sie versucht sich mir dir über ihre trennung hinwegzutröstet? ist ja im prinzip nichts dran auszusetzen, aber ich vermute sie spielt nur mit dir. du solltest schon aus selbstschutz etwas abstand halten ... nach 14 jahren beziehung hat sie erstmal was zu verarbeiten ... will sich beweisen und kann dich ganz schnell zum dackel machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.