Schleichend abweisende LTR

148 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich bin erstaunt das der Thread hier noch nicht vollem Umfang gekapert wurde bei den ganzen Trollposts

Was meinst Du? Was sind überhaupt Trollposts?

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, WhyThankYou schrieb:

Sicher, dass du 30+ und nicht 50+ bist?

Ja, ich bin sicher 30 +. Wirke ich echt so alt? 😄 Wegen meiner Ansichten oder warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Was meinst Du? Was sind überhaupt Trollposts?

Ok, die Frage hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

niemand braucht mehr sicherheit, psyche als neue quelle des leidens

Hab zur Diskussion nichts zuzufügen, aber wollte dieses Zitat trotzdem mal kurz würdigen! 🙏🏼 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, WhyThankYou schrieb:

Nee, eher deswegen.

Bildergebnis für trollface

Ist auch egal. Denn das hier ist jetzt wirklich am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Joa, aber das hat nichts mit Liebe zu tun. 

Ist ein Mangel an x oder y den die Frau ausfüllen soll.

Das spielt es aber nicht. Dann werden die Typen ungut.

VERLIEBEN! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

dann erst spüren sie ihre eigene sterblichkeit. und denken über ihre anteile nach, warum sie die guten beziehungen, wo sie gewollt waren, vor die wand gefahren haben. weil sie früher genauso der ausnutzende beziehungsverweigerer waren wie ihr endgegner. dann entwickeln sie sowas wie empathie, geduld, dass man auch geben will, schätzen echte intimität usw...

glaub ich erst, wenn ich es sehe 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ich das gut finde, dass hier ein Thread für die immer gleiche "Ja aber Frauen... Ja aber Männer..."-Geschlechterdiskussion/Gejammere gekapert wird... sollens die Mods entscheiden. 

Was ich hier aber wirklich peinlich finde, sind die Posts der Junior-User hier, ala "wir waren 5 Jahre glücklich, es gab keine Probleme, dann hat sie ohne Grund Schluss gemacht". 

AUTSCH!

Das ist als würdet ihr kleinen Scheiser Euch vor Eure Schulklasse stellen, auf den warmen braunen Fleck am Hinterteil Eurer Jeans deuten und "Schaut mal! Keine Ahnung wo das her kam!" sagen. 

P E I N L I C H !

Jungs! Geht zurück in Eure Threads über Eure (Ex)LTRs und lest lest lest nochmals was die Mituser Euch auf den Weg gegeben haben. Und wenns dann nicht klingelt, lest den ExBack Thread. 

Aber bitte verwendet Eure Lernresistent bitte nicht als Argument im Xten GeschlechterBattel der Menschheitsgeschichte. Nur weil ihr den Grund nicht kennt/seht, heißt es nicht, dass es keinen gab - Euch den Laufpass zu geben. Glaubt mir, die werden schon einen Grund gehabt haben, Euch zu verlassen/auszutauschen.

PS @Another_Cat: Ich habe das Forum kennen und schätzen gelernt, weil hier Männers idR der Kopf gewaschen wird. Eben, weil Mann nur seine Seite einer Gleichung lösen kann, dh nur er sich verändern kann.

(bzgl Oberflächlichkeit) So wurde hier zuletzt ein User rasiert, weil er eine korrekte Partnerin hatte, aber meinte er bräuchte ein HB9.

Und selbst wenn die Frau in einer Story ungerecht gehandelt hat, wird auch hier der Mann gepackt und, falls er noch immer nicht hören will, grobschlächtig argumentativ beraten.

Das ist gerade deswegen gut, weil wir bei uns anpacken, statt die Schuld anderen zu geben. So zumindest die Idealvorstellung, die zugegebenermaßen in den hiesigen Kommentaren hier nicht immer durchblickt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Suane schrieb:

Was ich hier aber wirklich peinlich finde, sind die Posts der Junior-User hier, ala "wir waren 5 Jahre glücklich, es gab keine Probleme, dann hat sie ohne Grund Schluss gemacht". 

AUTSCH!

Das ist als würdet ihr kleinen Scheiser Euch vor Eure Schulklasse stellen, auf den warmen braunen Fleck am Hinterteil Eurer Jeans deuten und "Schaut mal! Keine Ahnung wo das her kam!" sagen. 

P E I N L I C H !

Jungs! Geht zurück in Eure Threads über Eure (Ex)LTRs und lest lest lest nochmals was die Mituser Euch auf den Weg gegeben haben. Und wenns dann nicht klingelt, lest den ExBack Thread. 

Aber bitte verwendet Eure Lernresistent bitte nicht als Argument im Xten GeschlechterBattel der Menschheitsgeschichte. Nur weil ihr den Grund nicht kennt/seht, heißt es nicht, dass es keinen gab - Euch den Laufpass zu geben. Glaubt mir, die werden schon einen Grund gehabt haben, Euch zu verlassen/auszutauschen.

Wenn du mich meinst: ich bin schon nicht dumm auch wenn du mich für einen "kleinen scheißer " halten magst 😉. Jeder weiß, dass es Gründe gab, wieso eine Frau nicht mehr richtig will.  Es sind halt die Gründe, die mich stören: 

Nicht mehr so spannend wie am Anfang, zu jung um sich zu binden, war nie richtig Single, "sind wir zu früh zusammengekommen?", findet anderen Typen geil/will auch mal Tinder haben. Das sind halt alles Gründe für eine 18 jährige aber meine 2. Ex ist halt 25 und wenn man "früh Kinder haben will", wie ich immer zu hören bekam, muss man halt Abstriche machen und lässt halt was von der heutigen "hookup culture" aus. 

Und ja klar geht die attraction verloren, beidseitig. Kannst halt die attraction nicht über 5 Jahre hochhalten wie am Anfang und jeden Tag Sex wie in den ersten Monaten gibt's halt auch nicht mehr. Hast halt irgendwann schon alles von deiner Partnerin gesehn/gehört/gerochen aber ich mach deswegen doch nicht Schluss, sie aber schon. Jetzt stell dir vor du kriegst ne Glatze, Verlierst wegen corona deinen Job, wirst depressiv.. da ist ja deine typische 21-jährige Freundin ja heute sofort weg. 

Finde auch solche Geschichten ekelhaft, wo der Mann die Frau verlässt weil sie nach der Schwangerschaft zugenommen hat oder sie betrügt, während sie im 7. Monat ist. Der hat auch "seine Gründe", die finde ich aber genauso scheiße. Attraction weg, ganz klar, andere Weiber sind schlanker/straffer, die Frau hat ausgedient.

Finde sowas hart illoyal und  bietet wenig Raum zum reflektieren/Weiterentwicklung für einen Typen der verlassen wurde. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, kepec schrieb:

Wenn du mich meinst: ich bin schon nicht dumm auch wenn du mich für einen "kleinen scheißer " halten magst 😉. Jeder weiß, dass es Gründe gab, wieso eine Frau nicht mehr richtig will.  Es sind halt die Gründe, die mich stören: 

Nicht mehr so spannend wie am Anfang, zu jung um sich zu binden, war nie richtig Single, "sind wir zu früh zusammengekommen?", findet anderen Typen geil/will auch mal Tinder haben. Das sind halt alles Gründe für eine 18 jährige aber meine 2. Ex ist halt 25 und wenn man "früh Kinder haben will", wie ich immer zu hören bekam, muss man halt Abstriche machen und lässt halt was von der heutigen "hookup culture" aus. 

Und ja klar geht die attraction verloren, beidseitig. Kannst halt die attraction nicht über 5 Jahre hochhalten wie am Anfang und jeden Tag Sex wie in den ersten Monaten gibt's halt auch nicht mehr. Hast halt irgendwann schon alles von deiner Partnerin gesehn/gehört/gerochen aber ich mach deswegen doch nicht Schluss, sie aber schon. Jetzt stell dir vor du kriegst ne Glatze, Verlierst wegen corona deinen Job, wirst depressiv.. da ist ja deine typische 21-jährige Freundin ja heute sofort weg. 

Finde auch solche Geschichten ekelhaft, wo der Mann die Frau verlässt weil sie nach der Schwangerschaft zugenommen hat oder sie betrügt, während sie im 7. Monat ist. Der hat auch "seine Gründe", die finde ich aber genauso scheiße. Attraction weg, ganz klar, andere Weiber sind schlanker/straffer, die Frau hat ausgedient.

Finde sowas hart illoyal und  bietet wenig Raum zum reflektieren/Weiterentwicklung für einen Typen der verlassen wurde. 

Finde ich alles richtig was du sagst, bin da auch einer Meinung mit dir. Was soll man sagen?! Frauen halt 😉

Hat sie halt Pech gehabt. Gibt noch genug Frauen, die so Männer auch zu schätzen wissen. Kommt noch die Richtige. Nicht aufgeben. Die Einstellung solltest du dir aber unbedingt beibehalten. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die logische Konsequenz aus sowas ist halt MGTOW. Mir gings ähnlich wie dir. Hab ne gute lange Beziehung verloren, wegen fehlendem Kribbeln, Gelüsten nach Ausland, und frei sein. Nach 4 jahren, wo sie schon Mitte 20 war. Daraufhin hab ich aber durch das krasse MGTOW auch gute Frauen verloren.

Hatte danach Beziehungen in denen ich mich komplett an erste Stelle gesetzt habe. Mein Ding durchgezogen habe, nicht andauernd den Bespaßer gespielt habe, mit Urlauben und Händchen halten hier und da, Komplimente hier und da, Theaterbesuchen dort und hier. Aber auch so verlierst du Frauen zwangsweise, weil sie das eben wollen. Aufmerksamkeit des Mannes, gepaart mit Unabhängigkeit. Diese Paarung beides zu liefern war mir immer ein Rätsel.

Bin für mich selber auf den Trichter gekommen, dass du es ihnen so oder so nicht Recht machen kannst. Gibst du alles, wirst du irgendwann langweilig und verlassen. Gibst du zu wenig, gehen sie, weil es zu wenig ist, und um jede Ecke 2 stehen, die es bereitwillig tun. Besonders junge Frauen, ab einem bestimmten Attraktivitätslevel kannst du es nicht recht machen. Du verlierst sie so oder so. Also mache ich es immer nachdem wie ich mich grade fühle.

Habe ich grade viel Zeit, gebe ich gerne viel an Emotionen und Unternehmungen, habe ich wenig Zeit kommt wenig-nichts. Ist vllt nicht die optimale Lösung, zwischenmenschlich gesehen, aber einen der Wege stupide die ganze Zeit fahren war nichts für mich. Es ist im Endeffekt NUR von mir selbst abhängig, wie ich mich grade in der Beziehung verhalte, mein Business, mein Körper, meine Ernährung, mein Schlaf steht immer an erster Stelle.

bearbeitet von Hektor_11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hektor_11 schrieb:

Bin für mich selber auf den Trichter gekommen, dass du es ihnen so oder so nicht Recht machen kannst.

Das ist halt eben genau der Punkt. Kannst du nicht. Weil du nicht alles in einer Person sein kannst. Kann niemand. Kann auch keine Frau.

Keine Frau ist die super liebe Hausmutti, super loyal, kinderlieb, ehrlich, will ne lange beziehung für immer, gebildet... und auf der andere Seite der versaute Vamp, die die schmutzigsten Dinge im Bett mitmacht, immer n frechen Spruch auf den Lippen hat und nur von Tag zu Tag lebt. Weißte was ich meine?! Keiner kann alles sein. Wie so oft im Leben sind die meisten irgendwas dazwischen, die einen mehr in die eine die anderen mehr in die andere Richtung. 

Und sich auch klar machen, dass man mit Partnern auch höchstwarscheinlich nicht bis ans Lebens Ende zusammen bleibt. Man sich immer mal wieder auf wen neues einlassen muss. Es darum geht, sich einfach ne gute Zeit zu machen mit der Person. Egal, ob das jetzt 5 oder 50 Jahre hält. Locker bleiben.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Suane schrieb:

PS @Another_Cat: Ich habe das Forum kennen und schätzen gelernt, weil hier Männers idR der Kopf gewaschen wird. Eben, weil Mann nur seine Seite einer Gleichung lösen kann, dh nur er sich verändern kann.

(bzgl Oberflächlichkeit) So wurde hier zuletzt ein User rasiert, weil er eine korrekte Partnerin hatte, aber meinte er bräuchte ein HB9.

Und selbst wenn die Frau in einer Story ungerecht gehandelt hat, wird auch hier der Mann gepackt und, falls er noch immer nicht hören will, grobschlächtig argumentativ beraten.

Das ist gerade deswegen gut, weil wir bei uns anpacken, statt die Schuld anderen zu geben. So zumindest die Idealvorstellung, die zugegebenermaßen in den hiesigen Kommentaren hier nicht immer durchblickt. 

zu glauben, dass man als mann zwischenmenschliche beziehungen lenken könnte... dass man glaubt, hätte man nur mehr von dem und weniger von dem gemacht und die frau hätte plötzlich keinen grund mehr sich zu trennen ist eine narzisstische wunschvorstellung.

es gibt weder schuldige, noch täter. aber es gibt den zeitgeist, und der beeinflusst massiv das handeln des einzelnen. mehr wurde hier nicht gesagt. sollte man hinnehmen können. heißt aber auch, als verlassener sollte man es akzeptieren auch wenn man es scheiße findet. aber eine erklärung sollte auch mal die minderwertigkeitsgefühle eines verlassenen entlasten können, und das geht nicht wenn man die "fehler" nur bei sich sucht. du kannst noch so optimiert sein, das schützt nicht vor enttäuschungen im leben. aber wir können lernen damit besser umzugehen. 

viel schlimmer ist es, wenn man deswegen seine komplette persönlichkeit von "ich wünsche mir in jungen jahren eine partnerschaft wie meine eltern" in "ich werde jetzt der größe aufreißer und arbeite an meinen 300. lays" nur weil man damit zu tinderzeiten vermeitlich eine bessere überlebensstrategie für seine emotionen fährt.

nein, die antwort ist einfach. die erfahrung mitnehmen, die dinge früher erkennen, gnädiger mit allen sein und weiter daran glauben, dass auch meine lebenseinstellung weiterhin iwo eine nische hat. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Chris1337 schrieb:

Und sich auch klar machen, dass man mit Partnern auch höchstwarscheinlich nicht bis ans Lebens Ende zusammen bleibt.

Ja ist halt so, wenn man sich mit der promisken Tik-Tok-Instagram Gesellschaft abgefunden hat, und es sich nun auch noch schön redet. Dass man sich über ne gewisse Zeit bereichert und ergänzt... Ist halt n Euphemismus für, neuindustrielle Oberflächlichkeit und zu vielen Möglichkeiten.

vor 46 Minuten, Chris1337 schrieb:

Weil du nicht alles in einer Person sein kannst. Kann niemand. Kann auch keine Frau.

Keine Frau ist die super liebe Hausmutti, super loyal, kinderlieb, ehrlich, will ne lange beziehung für immer, gebildet... und auf der andere Seite der versaute Vamp, die die schmutzigsten Dinge im Bett mitmacht

Würde sagen es ist deutlich einfacher das als Frau zu sein, als das Äquivalent eines Mannes in der neuen Gesellschaft. Was ist daran bitte so schwer ne anständige Libido zu haben, aber trotzdem n Familienwunsch zu haben. Mehr beschreibst du doch hier gar nicht.

Für Frauen ist eine Partnerschaft essentiell, wenn nicht gar alleinig mit dem persönlichen Glück verbunden. Daher wird heutzutage einen auf Bitch gemacht, und immer was neues gesucht, weil an jeder Ecke, wie ein Heroinkick, neues Glück vorhanden sind. Die Majority an Frauen in der westlichen Welt haben keine persönlichen Ziele.

Für Männer ist die Partnerschaft (wenn wir hier mal nicht von Simps und Betas reden) die Kirsche auf der Torte. Der Mann jagt etwas nach, das nichts mit Frauen zu tun hat. Dass er unendlich Auswahl an Frauen hat, stört ihn da kaum. Wenn man ehrlich ist, sind viele Frauen auch gleich was Sex angeht. Ob die Titten und der Arsch jetzt bisschen besser stehen, mein Gott. Nach 10x fühlt sichs auch genauso an. Deshalb ist der Mann froh, mit seiner Süßen daheim. Gibt natürlich auch Männer die "weiblich" ticken. Also immer nur zur nächsten wollen, Tinder hier und da, die sieht noch besser aus Bruder!, zack die nächste. Aber die haben meistens keinen anderen purpuse in life. 

Deshalb ruhe ich mich weiter auf meiner Aussage aus, dass heutzutage die Frauen, wenn sie zu gut aussehen, und jung sind, nichts auf die Reihe kriegen. Und man eine Beziehung nicht mehr zu ernst nehmen sollte in dieser Gruppe, weil es eben einfach leider so ist, egal was sie einem erzählen.

bearbeitet von Hektor_11
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hektor_11 schrieb:

Ja ist halt so, wenn man sich mit der promisken Tik-Tok-Instagram Gesellschaft abgefunden hat, und es sich nun auch noch schön redet. Dass man sich über ne gewisse Zeit bereichert und ergänzt... Ist halt n Euphemismus für, neuindustrielle Oberflächlichkeit und zu vielen Möglichkeiten.

Würde sagen es ist deutlich einfacher das als Frau zu sein, als das Äquivalent eines Mannes in der neuen Gesellschaft. Was ist daran bitte so schwer ne anständige Libido zu haben, aber trotzdem n Familienwunsch zu haben. Mehr beschreibst du doch hier gar nicht.

Für Frauen ist eine Partnerschaft essentiell, wenn nicht gar alleinig mit dem persönlichen Glück verbunden. Daher wird heutzutage einen auf Bitch gemacht, und immer was neues gesucht, weil an jeder Ecke, wie ein Heroinkick, neues Glück vorhanden sind. Die Majority an Frauen in der westlichen Welt haben keine persönlichen Ziele.

Für Männer ist die Partnerschaft (wenn wir hier mal nicht von Simps und Betas reden) die Kirsche auf der Torte. Der Mann jagt etwas nach, das nichts mit Frauen zu tun hat. Dass er unendlich Auswahl an Frauen hat, stört ihn da kaum. Wenn man ehrlich ist, sind viele Frauen auch gleich was Sex angeht. Ob die Titten und der Arsch jetzt bisschen besser stehen, mein Gott. Nach 10x fühlt sichs auch genauso an. Deshalb ist der Mann froh, mit seiner Süßen daheim. Gibt natürlich auch Männer die "weiblich" ticken. Also immer nur zur nächsten wollen, Tinder hier und da, die sieht noch besser aus Bruder!, zack die nächste. Aber die haben meistens keinen anderen purpuse in life. 

Deshalb ruhe ich mich weiter auf meiner Aussage aus, dass heutzutage die Frauen, wenn sie zu gut aussehen, und jung sind, nichts auf die Reihe kriegen. Und man eine Beziehung nicht mehr zu ernst nehmen sollte in dieser Gruppe, weil es eben einfach leider so ist, egal was sie einem erzählen.

vor 19 Minuten, Hektor_11 schrieb:

Many of todays women want the authority of men, privilegs of a women, but the accountability of children 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Another_Cat schrieb:

Sehe ich das richtig? Ihr Männer beschwert euch, dass Frauen mehr Auswahl haben und nicht mehr so abhängig sind und deshalb selbst entscheiden können, ob sie in einer Beziehung bleiben wollen oder nicht?

das war klar, dass meine ausführung jetzt so verdreht wird. 🙄

glaube mir, ich bin keiner der streng konservativ ist, sondern zähle mich eher zu den sozialen libertaristen. aber halt alles in einem sozial verträglichen rahmen. ich sehe, dass es in sachen partnersuche immer grober und asozialer zugeht.

männer haben genau so auswahl. sie sind genauso unabhängig. das ist auch gut so. aber diese unabhängigkeit sollte kein lebensgefühl werden, weil bindung nun mal ein wichtiges bedürfnis eines jeden menschen ist. und wahre bindung geht über kribbeln im bauch hinaus. müssen selbst die beziehungshopper anerkennen, sonst würden sie nicht von eine beziehung in die nächste springen. nur kompromisse machen, möchte man halt nicht mehr.

auch hatten frauen, die finanziell abhängig waren, immer schon die möglichkeit sich zu trennen. es gibt immer eine wahl. außerdem reden wir auch nicht davon in unglücklichen beziehungen zu verbleiben, sondern dass beziehungsglück von qualitäten abhängt, die gerade frauen in diesen zeiten mehrheitlich vermissen lassen. 

frauen geben nicht schneller auf, weil sie mehr auswahl haben. sie geben auf weil ihnen oft beziehungskompetenz fehlt, dadurch dass männer sie reihenweise hofieren. das ist das tragische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hektor_11 schrieb:

Was ist daran bitte so schwer ne anständige Libido zu haben, aber trotzdem n Familienwunsch zu haben.

Naja. Die Frauen gibt es schon. So ist es nicht. Vielleicht hattest du da einfach Pech mit den Ladies bis jetzt.

Und wenn die Partnerin dauerhaft (!) und nach einem Gespräch, in der ich auch meine Bedürfnisse mitgeteilt hab, nur einmal im Monat Bock auf Sex hat, hol ich mir den halt woanders. Sorry, aber die Wahl hat man ja. Geben und Nehmen. Darauf kommt es halt in ner Beziehung an. Aus egoistischen Gründen, weil eben wenig bis garkein Bock auf Sex und dann der Partner im Regen stehen gelassen wird, muss dann auch damit rechnen, dass man sich das woanders holt.

Kann ich halt so nicht nachvollziehen, weil ich mit zu wenig Sex in ner Beziehung noch nie Probleme hatte. Wenn es so wäre, würde ich tatsächlich so handeln.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chris1337 Glaube du hast mich falsch verstanden. Das war eine beispielhafte Aussage, dass ich es nicht schwer finde, das als Frau zu sein, was du als so eine Mammutaufgabe beschrieben hattest.

bearbeitet von Hektor_11
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden