Gemeinsamer Visualisations- und Ziele Abend

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer hätte daran Interesse 1x pro Woche gemeinsam zu visualisieren?

Ich meine sich über einen Chat auszutauschen, (zB Vorbereitung, Musik, Film, dann Visualisieren, reflektieren) sich gegenseitig austauschen was visualisiert wird, wie die Woche über visualisiert wird, wie hoch die Motivaton war, welche Ablenkungen es gab, usw usw... oder gibt es das hier schon?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als absoluter No-Brain weiß ich nicht, was dahinter steckt.

Wäre vielleicht hilfreich kurz zu erklären, was da genau gemacht wird, für wen es interessant ist und ob man auch Anfänger sein kann/darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

Als absoluter No-Brain weiß ich nicht, was dahinter steckt.

Wäre vielleicht hilfreich kurz zu erklären, was da genau gemacht wird, für wen es interessant ist und ob man auch Anfänger sein kann/darf?

Ich hab schon ewig nicht mehr hier hereingelesen, früher gabs aber soweit ich mich erinnere Beiträge zum Thema schon Forenintern, ich glaub von "Danger" zb? Ich würde mich auf eine Visualisationstechnik beschränken, diese eventuell anpassen, und dann eben einfach visualisieren, die Ziele neu ordnen und reflektieren. Klar sollte das für Anfänger auch offen stehen, sehe da keinen Grund warum nicht. Ich schau mal die Tage etwas durch das Forum ob ich einen guten Beitrag zum Thema visualisieren finde. 

Ich hätte es mir so vorgestellt, dass jeder sich eine visuelle und auditive Komponente sucht, zB ein Video/ einen Film und Musik, dann begrüßt man sich kurz im Chat zB um 8 Uhr, sagt/ schreibt ich reflektiere jetzt 30 Minuten, dann "hab ich fertig" danach schaut man sich  einen Film an (könnte man auch gemeinsam und etwas darüber chatten) und dann visualisiert man. Da gehts mir primär darum ´sich auszutauschen, was wen bei welchen Zielen motiviert und die Sache dann auch gemeinsam motivierter durchzuziehen. 

bearbeitet von Löwenzahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden